YB durch Fairplaywertung in den Uefacup?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Master
Erfahrener Benutzer

YB durch Fairplaywertung in den Uefacup?

Beitrag von Master »

von http://sport.orf.at
Viking Stavanger über Fair-Play-Wertung im UEFA-Cup

Der norwegische Klub Viking Stavanger darf in der kommenden Saison im UEFA-Cup spielen. Dies ist das Ergebnis des Fair-Play-Wettbewerbs, das die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch bekannt gab.

Norwegens Verband führte die Rangliste zum Abschluss an und durfte ein Team nominieren, das an der ersten Qualifikationsrunde zum UEFA-Cup 2005/06 antritt.

Viking hatte in der nationalen Fair-Play-Wertung zwar nur den fünften Platz belegt, wurde aber ausgewählt, weil die vier davor platzierten Mannschaften bereits einen Europacup-Platz sicher haben.

Zwei Plätze werden noch verlost

Am Sonntag lost die UEFA unter sechs Nationalverbänden zwei weitere Startplätze aus. Die Kandidaten sind FSV Mainz 05 (GER), Young Boys Bern (SUI), Tottenham (ENG), Tulevik Viljandi (EST), Hämmarby IF (SWE) sowie ein noch nicht feststehender Klub aus Dänemark.
Schweizer Faiplaywertung

Das einzige, was mich an der Wertung wirklich erstaunt hat:
Der FCB auf Platz 3?^^
Und angenommen, YB wäre Dritter vor GC geworden, so hätte nun Aarau als 4. der Fairplaywertung in der Schweiz die Chance auf einen UEFA-Cup Platz :D

Naja gut für YB wärs schon, wenn sie in den UEFA-Cup kämen - würde mich freuen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

die Ostschweizer schneiden schlecht ab.. Hätte ich nicht gedacht......
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

deute ich die wertung schlecht oder kann es tatsächlich sein, dass wir die faireren fans als gc udn st.gallen haben?

wäre voll der skandal, wenn wir nicht mehr die unfairsten wären!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asselerade hat geschrieben:deute ich die wertung schlecht oder kann es tatsächlich sein, dass wir die faireren fans als gc udn st.gallen haben?

wäre voll der skandal, wenn wir nicht mehr die unfairsten wären!!!
GC, St. Gülle und Ziiri hend alles unfaireri Fans als mir .... Skandal ... do müesse mir nögschti Saison also würklich öppis drgägä mache
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

"Wir" Fans waren nicht nur fairer als jene von St. Gallen und GC, sondern auch als die Anhänger des FCZ ;)

Wie lange geht es eigentlich hierzulande bis ein Teamverantwortlicher (ähnlich wie jetzt Hannovers Manager Känzig gegen Mainz 05 und den DFB wettert) wegen der Beurteilung in den weichen Faktoren jammert?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

aber wie isch das möglich? jetzt mol rein nüchtern und ohni polemik.

mir hend mit abstand die meiste pyrotechnische materialie zündet. mir hend mit abstand am meiste schlägereie vorem stadion kah (sicherlich auch im stadion). gege gc hets jo lut medie fast toti geh.

die wertig isch jo vollkomme willkürlich erstellt..

p.s.: die ufzählig isch rein nüchtern

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asselerade hat geschrieben:aber wie isch das möglich? jetzt mol rein nüchtern und ohni polemik.

mir hend mit abstand die meiste pyrotechnische materialie zündet. mir hend mit abstand am meiste schlägereie vorem stadion kah (sicherlich auch im stadion). gege gc hets jo lut medie fast toti geh.

die wertig isch jo vollkomme willkürlich erstellt..

p.s.: die ufzählig isch rein nüchtern
warschinlich will mir d Fackle (meischtens) im Sektor bhalte ... d Zürcher gsend se lieber ufem Fäld ....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BloodMagic hat geschrieben:warschinlich will mir d Fackle (meischtens) im Sektor bhalte ... d Zürcher gsend se lieber ufem Fäld ....
im stadion?
also an den heimspielen im joggeli war es immer sehr ruhig und geordnet bei uns
auswärts...naja da wird von den medien einfach gerne auf den FCB eingeschlagen weil er sowie einen "gewaltbereiten" (blabla) und gefährlichen Anhang hat. "weiss man doch"
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:aber wie isch das möglich? jetzt mol rein nüchtern und ohni polemik.
liegt wohl daran, dass die schlimmsten chaoten sich jeweils bereits vor dem spiel derart die kante geben, dass sie während der spiele nicht mehr ihrer anarchistischen gesinnung freien lauf lassen, sondern irgenwo auf dem stadionareal ein schläfchen vorziehen............
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:liegt wohl daran, dass die schlimmsten chaoten sich jeweils bereits vor dem spiel derart die kante geben, dass sie während der spiele nicht mehr ihrer anarchistischen gesinnung freien lauf lassen, sondern irgenwo auf dem stadionareal ein schläfchen vorziehen............
ja du und ich bezeichnen es als ruhig. aber geh mal die spiele durch und dann wirst du plus minus auf eine zahl kommen von 70-75% pyro bei den spielen (heim und auswärts). es hat sehr oft gebrannt und sehr viel. und das bezeichnen die funktionäre ja als unfair

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

dir sehnd die wertig falsch , me griegt pünggt fyr geli und roti karte
und je nach yschetzig vo de Fans / de Spieler etz... werde vo dert wieder pünggt abzoge , die wo am wenigste pünggt hänn gwinne... somit sinn -0.5 sagge schlecht... (bös)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Master hat geschrieben:im stadion?
also an den heimspielen im joggeli war es immer sehr ruhig und geordnet bei uns
auswärts...naja da wird von den medien einfach gerne auf den FCB eingeschlagen weil er sowie einen "gewaltbereiten" (blabla) und gefährlichen Anhang hat. "weiss man doch"
Red natürligg nid vo de Heimspiil ... dört wird Pyro nur no vor/nach em spiil zündet ... das isch jo nid würklich "spiilstörend" ....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Läggerlifreak hat geschrieben:dir sehnd die wertig falsch , me griegt pünggt fyr geli und roti karte
und je nach yschetzig vo de Fans / de Spieler etz... werde vo dert wieder pünggt abzoge , die wo am wenigste pünggt hänn gwinne... somit sinn -0.5 sagge schlecht... (bös)
Mir hend au nume dr Teil "Einschätzung der Fans" grad agluegt bi dere Besprächig

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BloodMagic hat geschrieben:Red natürligg nid vo de Heimspiil ... dört wird Pyro nur no vor/nach em spiil zündet ... das isch jo nid würklich "spiilstörend" ....
ja eben. es werden auch heimspiele zu dieser wertung beigezogen

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Auch wenn das Verhalten der Fans nicht so eine grosse Rolle spielt für diese Statistik, so sehe ich die Güllen- und Insektenfans, zumindest was verbale Attacken gegen den Gegner angeht, doch um ein Stück primitiver als die Basler.

Aber: Wen kümmerts?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

The Moose hat geschrieben:Auch wenn das Verhalten der Fans nicht so eine grosse Rolle spielt für diese Statistik, so sehe ich die Güllen- und Insektenfans, zumindest was verbale Attacken gegen den Gegner angeht, doch um ein Stück primitiver als die Basler.

Aber: Wen kümmerts?
aber das isch doch wäge däm komische dialekt im oste...
jag älskar gnaget!!!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Findi no derb... Bäärn als 2. het scho 2x so vill Pünggt wie Thun... jä sin denn das wirklig alles numme so bravi Schööfli?? :eek:
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Diese Fairplaywertung ist ein absoluter Scheiss.
Warum ist Norwegen das fairste Land?
Wer bestimmt diese Minuspunkte und Pluspunkte?

Ein lächerlicher Quatsch! Und dies wird eventuell noch mit einem Uefa Cup Platz belohnt!

Fairplaywertung gehört abgeschafft!

Miracle
Benutzer

Beitrag von Miracle »

by dr fairness wirds ganze publikum vom joggeli bewärtet - :D
denn wär basel ohni schlägereien etc :( au in dr fairness Nr. 1 - :)
Chaote - Nai Dangge!

Antworten