Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Sind die Zürcher evetuell sogar sauer, weil sein Vertrag auslaueft und er deshalb abloesefrei wechseln kann?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kuma hat geschrieben:Sind die Zürcher evetuell sogar sauer, weil sein Vertrag auslaueft und er deshalb abloesefrei wechseln kann?
Glaube eher, dass dies der Fall ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S problem vom lang isch (öb jetzt das die richtig istellig isch, isch e anderi sach): sie vertrag lauft uss, die verein schuttet im niemandsland vo dr tabälle und är weiss vermuetlig scho länger das är wird goo. Das isch sicher nit grad leischtigsfördernd (gseht me nach minere meinig au bim einte oder andere bi uns wo mes gfühl het sie sinn scho wäg und das trotz witerlaufendem vertrag).
Dr lang, au wäg sinere vertragssituation, isch sicher priefenswärt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben: Lang, Gavra, Steffen: einverstanden.
Hadergjonai: Also bitte! Würg.
Steffen kannst du auch bei "Würg" einstufen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

*13* hat geschrieben:Steffen kannst du auch bei "Würg" einstufen.
Ich glaube, dass du sein "einverstanden" falsch interpretiert hast.

@Tsunami: Ein durchschnittlicher Fussballer für den FC Basel, okay. Das ist schonmal nicht schlecht, v.A. als Verteidiger. Aber wie schon erwähnt, gute Linksverteidiger sind rar. Wen würdest du denn in der Schweiz an seiner Stelle einsetzen? Lecjaks? Pavlovic? Einen der beiden Kochs? Pa Modou?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Master hat geschrieben:Ich glaube, dass du sein "einverstanden" falsch interpretiert hast.
au ja, sorry war noch früh am Morgen und der Puls ist gerade in die Höhe geschossen ;)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

*13* hat geschrieben:Steffen kannst du auch bei "Würg" einstufen.
Plus kotz! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Er bewegt sich einfach gut
Unter Trainer Benthaus mussten die Spieler ein paar Stunden Ballett Unterricht nehmen. Das ist echt kein Witz. Heinz Spöerli, der damalige Choreograph des Basler Balletts war ein guter Freund von Benthaus. So kam es vermutlich dazu. Sie wurden dazu sicher verdonnert, damit sie sich gut bewegen und der Damenwelt gefallen. :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Orakel_TG hat geschrieben:Interessanterweise wären viele GC Fans tatsächlich froh, wenn er den Verein verlassen würde, während sich hier drin nicht wenige freuen würden, würde er bei uns unterschreiben. Die Frage ist, überschätzen wir (bzw. ein Teil von uns) ihn oder sehen die Zürcher seine Qualitäten nicht?
Da die Zürcher inzwischen damit rechnen, dass er den GC Verein verlassen wird, taugt er plötzlich nichts mehr. Es wäre sicher ein guter Transfer. Nur glaube ich, dass er eher ins Ausland wechseln will. Wenn ihn der FCB dann tatsächlich verpflichten sollte, dann jammert man am Zürich See, dass der FCB Lang nur verpflichtet habe um GC zu schwächen :D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Unter Trainer Benthaus mussten die Spieler ein paar Stunden Ballett Unterricht nehmen. Das ist echt kein Witz. Heinz Spöerli, der damalige Choreograph des Basler Balletts war ein guter Freund von Benthaus. So kam es vermutlich dazu. Sie wurden dazu sicher verdonnert, damit sie sich gut bewegen und der Damenwelt gefallen. :rolleyes:
Ballett ist im Grunde auch ein gutes Training für Körperbeherrschung, Dehnen und natürlich auch Selbstbeherrschung und Disziplin. Ich denke also dass da schon ein gewisser Sinn dahinter steckt und es auch Muskelverletzungen reduzieren dürfte.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb sich vor allem Frauen Abraham zurück wünschen.... :eek:
:rolleyes: :p eine zuckerschnecke ist dieser latino

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Ballett ist im Grunde auch ein gutes Training für Körperbeherrschung, Dehnen und natürlich auch Selbstbeherrschung und Disziplin. Ich denke also dass da schon ein gewisser Sinn dahinter steckt und es auch Muskelverletzungen reduzieren dürfte.
Klar, das macht schon Sinn. Aber nur die Vorstellung, dass Fussballer Ballettübungen machen, ist doch irgendwie amüsant. Das ist irgendwie wie ein Elefant im Porzellanladen. So wie ich mich noch erinnern kann, war das damals ein beliebtes Fasnachtsujet.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da die Zürcher inzwischen damit rechnen, dass er den GC Verein verlassen wird, taugt er plötzlich nichts mehr. Es wäre sicher ein guter Transfer. Nur glaube ich, dass er eher ins Ausland wechseln will. Wenn ihn der FCB dann tatsächlich verpflichten sollte, dann jammert man am Zürich See, dass der FCB Lang nur verpflichtet habe um GC zu schwächen :D
Ersteres ist nur sehr bedingt korrekt und Letzteres völlig danebengegriffen. Fakt ist, dass Lang eine (für seine Möglichkeiten) durchzogene resp. unterdurchschnittliche Saison spielt. Das hängt zum einen zusammen mit gestiegenen Erwartungen an ihn, zum andern damit, dass er sein Potential diese Saison tatsächlich nicht abrufen kann. Dazu kommt, dass er sich nach seinem WM-Aufgebot und der wohl tatsächlich vorhandenen Nachfrage vergangenen Sommer/im Winter möglicherweise etwas verspekuliert hat - und all dies führt dazu, dass man ihn bei uns etwas kritischer beurteilt. Natürlich ist er nicht so schwach wie er teilweise gemacht wird.

Nun, in Form ist er ein überdurchschnittlicher Aussenverteidiger für die Nati A und es würde ihm sicherlich auch zu einem Mittelfeld-Verein in der BuLi reichen. In der aktuellen Verfassung ist er dagegen m.o.w. Durchschnitt, wobei es in dieser Liga kaum herausragende Aussenverteidiger gibt. Es wäre jedenfalls bemerkenswert, wenn man (soweit den Presseberichten Glauben geschenkt werden kann) beim FCB im Winter ein präsidiales Veto eingelegt und umgekehrt mit Degen verlängert hat und ihn im Sommer dennoch übernähme (natürlich nun ablösefrei, das macht einen Unterschied). Rechts hinten stünden bei Euch ja an sich schon zwei (wobei der eine dort auch nicht so recht hinpasst).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Degen ist unter Sousa nicht gesetzt. Ob es an Degen selber liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Und jünger wird Degen auch nicht mehr, ist ja auch bereits 32. Von dem her macht es sehr wohl Sinn einen guten jüngeren AV zu verplichten. Lang ist sicher eine grosse Überlegung wert und ich hätte absoluts nichts gegen ihn, im Gegenteil. Degen wird wohl noch eine Saison spielen und dann ist auch schluss.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MMM hat geschrieben:Ersteres ist nur sehr bedingt korrekt und Letzteres völlig danebengegriffen. Fakt ist, dass Lang eine (für seine Möglichkeiten) durchzogene resp. unterdurchschnittliche Saison spielt. Das hängt zum einen zusammen mit gestiegenen Erwartungen an ihn, zum andern damit, dass er sein Potential diese Saison tatsächlich nicht abrufen kann. Dazu kommt, dass er sich nach seinem WM-Aufgebot und der wohl tatsächlich vorhandenen Nachfrage vergangenen Sommer/im Winter möglicherweise etwas verspekuliert hat - und all dies führt dazu, dass man ihn bei uns etwas kritischer beurteilt. Natürlich ist er nicht so schwach wie er teilweise gemacht wird.

Nun, in Form ist er ein überdurchschnittlicher Aussenverteidiger für die Nati A und es würde ihm sicherlich auch zu einem Mittelfeld-Verein in der BuLi reichen. In der aktuellen Verfassung ist er dagegen m.o.w. Durchschnitt, wobei es in dieser Liga kaum herausragende Aussenverteidiger gibt. Es wäre jedenfalls bemerkenswert, wenn man (soweit den Presseberichten Glauben geschenkt werden kann) beim FCB im Winter ein präsidiales Veto eingelegt und umgekehrt mit Degen verlängert hat und ihn im Sommer dennoch übernähme (natürlich nun ablösefrei, das macht einen Unterschied). Rechts hinten stünden bei Euch ja an sich schon zwei (wobei der eine dort auch nicht so recht hinpasst).
Vielleicht fehlt ihm einfach die Motivation in einem schlecht geführten und von Unruhe geplagten Verein zu spielen.
Dass ein Spieler mit dem Potential eines M. Langs höhere Ambitionen hat, sollte selbstverständlich sein. Wir sind beim FCB auf den hinteren Aussenbahnen nicht optimal besetzt. Ph. Degen macht zwar inzwischen seine Sache gut, hat aber bei Sousa wenig Chancen und ist auch schon bald 32 Jahre alt. Als Alternative T. Xhaka, den ich auf dieser Postion nicht optimal finde. Oder aber der FCB spielt mit 3 IV's.
Auf der anderen AV Position spielt Safari solide, aber nicht mehr und Traoré ist noch schuldig geblieben zu zeigen, dass er besser ist als Safari. Allerdings sieht man bei ihm steigende Form Tendenz. Lang könnte beim FCB frisch motiviert wieder zu seiner alten Form aufblühen. Aber ehrlich gesagt, ich glaube kaum, dass er innerhalb der Schweiz wechseln will. Er soll ja Angebote aus dem Ausland haben. Und da wird er wohl hingehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Degen ist unter Sousa nicht gesetzt. Ob es an Degen selber liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Und jünger wird Degen auch nicht mehr, ist ja auch bereits 32. Von dem her macht es sehr wohl Sinn einen guten jüngeren AV zu verplichten. Lang ist sicher eine grosse Überlegung wert und ich hätte absoluts nichts gegen ihn, im Gegenteil. Degen wird wohl noch eine Saison spielen und dann ist auch schluss.
Sousa wollte Lang unbedingt schon in der Winterpause, der Vorstand nicht, man verlängerte mit Degen. Jetzt kann sich jeder selber ausdenken, warum Degen selten spielt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Sousa wollte Lang unbedingt schon in der Winterpause, der Vorstand nicht, man verlängerte mit Degen. Jetzt kann sich jeder selber ausdenken, warum Degen selten spielt...
jaja klar :rolleyes:
wer sich gelbe karten auf der ersatzbank holt, braucht ja nicht auch noch zu spielen, denn dort wirkt es sich nicht auf die anzahl spieler aus, welche AUF dem platz stehen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Bitte einfach nicht Lang! Weiss nicht, wie man den gut finden kann. Und zu allem Überfluss käme er noch von GC :mad:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

MMM hat geschrieben:Ersteres ist nur sehr bedingt korrekt und Letzteres völlig danebengegriffen. Fakt ist, dass Lang eine (für seine Möglichkeiten) durchzogene resp. unterdurchschnittliche Saison spielt. Das hängt zum einen zusammen mit gestiegenen Erwartungen an ihn, zum andern damit, dass er sein Potential diese Saison tatsächlich nicht abrufen kann. Dazu kommt, dass er sich nach seinem WM-Aufgebot und der wohl tatsächlich vorhandenen Nachfrage vergangenen Sommer/im Winter möglicherweise etwas verspekuliert hat - und all dies führt dazu, dass man ihn bei uns etwas kritischer beurteilt. Natürlich ist er nicht so schwach wie er teilweise gemacht wird.

Dann geht es vielen Zürchern wohl mit Lang so, wie es uns mit Schär geht. Nur empfinde ich das Auftreten von Lang bei weitem nicht so arrogant wie bei Schär.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Simplex hat geschrieben:Bitte einfach nicht Lang! Weiss nicht, wie man den gut finden kann. Und zu allem Überfluss käme er noch von GC :mad:
ist das echt noch ein argument? muss sich jetzt wieder irgendjemand bemüssigt fühlen aufzuzählen, wie viele in den letzten jahren diesen weg gegangen sind? das ist doch langsam etwas durch, das thema
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:ist das echt noch ein argument? muss sich jetzt wieder irgendjemand bemüssigt fühlen aufzuzählen, wie viele in den letzten jahren diesen weg gegangen sind? das ist doch langsam etwas durch, das thema
Seh ich auch so. Auf der ganzen Welt werden Spieler von "Hassvereinen" verpflichtet, weil es geht um den Erfolg, und nicht um das Wohlbefinden einiger fehlgeleiteten Fans!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Simplex hat geschrieben:Bitte einfach nicht Lang! Weiss nicht, wie man den gut finden kann. Und zu allem Überfluss käme er noch von GC :mad:
:D Irgend einen Forumsuser gibt es immer, der sich einem möglichen Transfer irgend eines Spielers komplett verweigert.
Hättest du denn lieber einen Chermiti, Steffen oder Abrashi?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben: :D Irgend einen Forumsuser gibt es immer, der sich einem möglichen Transfer irgend eines Spielers komplett verweigert.
Wahrscheinlich möchten sie wie User Nino ausschliesslich Spieler aus dem FCB-Nachwuchs! ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

rethabile hat geschrieben:ist das echt noch ein argument? muss sich jetzt wieder irgendjemand bemüssigt fühlen aufzuzählen, wie viele in den letzten jahren diesen weg gegangen sind? das ist doch langsam etwas durch, das thema
Tsunami hat geschrieben: :D Irgend einen Forumsuser gibt es immer, der sich einem möglichen Transfer irgend eines Spielers komplett verweigert.
Gegen Gashi hatte ich auch überhaupt nichts, als er zu uns kam. Da wusste ich, dass der was kann. Aber Lang... Der gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Auch die Spiele, die er in der Nati ablieferte überzeugten mich nicht. Da ist das Argument, dass er von GC kommt nur das Tüpfelchen auf dem I ;)
Quo hat geschrieben:Wahrscheinlich möchten sie wie User Nino ausschliesslich Spieler aus dem FCB-Nachwuchs! ;)
Wäre doch schön, würde das funktionieren. Aber ich denke, die meisten wissen, dass das relativ unrealistisch ist ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lang hatte ja soviel Möglichkeiten, sich in der Nati zu behaupten und dazu hat er noch einer der besten AV der italienischen Liga vor der Nase....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Abrashi würde schon gehen. Der hat wenigstens ein Kämpferherz. Steffen und Chermiti hingegen wären für mich der absolute Horror. Schwalbenmässig hinter Konaté das Schlimmste was man in der Schweiz beobachten kann. Solche Weicheier und Schauspieler will ich nie beim FCB sehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tanner hat geschrieben:jaja klar :rolleyes:
wer sich gelbe karten auf der ersatzbank holt, braucht ja nicht auch noch zu spielen, denn dort wirkt es sich nicht auf die anzahl spieler aus, welche AUF dem platz stehen
:rolleyes:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:jaja klar :rolleyes:
Degen ist für mich immer noch der (fussballerisch) beste AV den wir im Moment haben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

joggggeli hat geschrieben:Abrashi würde schon gehen. Der hat wenigstens ein Kämpferherz. Steffen und Chermiti hingegen wären für mich der absolute Horror. Schwalbenmässig hinter Konaté das Schlimmste was man in der Schweiz beobachten kann. Solche Weicheier und Schauspieler will ich nie beim FCB sehen.
niemals
diesen kotzbrocken sehe ich lieber bei den gegner egal bei wem

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fussballerisch OK, Menschlich Mongis: Steffen, Chicken, Konaté
Fussballerisch unbrauchbar, Menschlich Mongis: Abrashi, Chermiti
Fussballerisch unbrauchbar, Menschlich OK: Gavarnovic, Lecjaks, Pavlovic, Kochs, Pa Modou, Hadergjonai
Fusballerisch OK, Menschlich OK: Lang

Also nur Lang holen

Antworten