Paulo Sousa
Wohl kaum. Der erfolgloseste aller erfolglosen Trainer in der total erfolglosen post-Fink-Ära? Was will der FC Basel mit so einem? Die würden Slomka nicht mal die Toiletten putzen lassen. Weil: Ein scheiss Intrigant ist er noch dazu.Hajdin hat geschrieben: (...)
- Mirko Slomka
(...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Nit di Ärnscht? Ich glaub du heschs Ironie Smilie vergässe!Hajdin hat geschrieben:falls er gehen sollte, was ich nicht hoffe...dann einer dieser Kandidaten
- Armin Veh
- Bert Van Marwijk
- Mirko Slomka
- Bernd Schuster
- Martin Jol
- Felix "Quälix" Magath
DanggeRhymaa hat geschrieben:Christian Streich!!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque

klar wäre Streich und Koller geil aber eher unrealistisch. Koller wird zum Held vode Nation bide Ösis und het e geils Team gformt. Dä will glaub nid eifach zmitzt uffhöre und dr Streich blibt glaub scho no.
Denn eher Finke
Montag, 27.4.2015, DRS3:johnDoe hat geschrieben:Wenn schon einen Zürcher, dann Marcel Koller.
http://www.srf.ch/sendungen/focus/marce ... -verbissen
Edit1: (interessantes Interview)
Edit 2: Was passiert, wenn Ringier den Namen Marcel Koller auf den Spieltisch würfelt?
Edit 3: Sousa geht (wohin auch immer)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Dr Volker Finke regt mich irgendwie uff. De will ich nit.Hajdin hat geschrieben:das sind nur die momentan arbetslose Trainer (usser Magath) aber dä isch wohl au bald wäg.
klar wäre Streich und Koller geil aber eher unrealistisch. Koller wird zum Held vode Nation bide Ösis und het e geils Team gformt. Dä will glaub nid eifach zmitzt uffhöre und dr Streich blibt glaub scho no.
Denn eher Finke
Warum nit dr Finke ohni "E" am Schluss?
Ich könnt mir scho vorstelle, dass dr Streich machbar wäri... Irgendwenn hesch doch kei Luscht meh uff de ewigi Abstiegskampf. Und er sälber het jo mol gseit, dass er friener e FCB Fan gsi sich...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
hört doch endlich mit Vogel auf. Der hat nur profitiert von Finke da wäre nichts langfristig draus geworden. Wenn er ja so erfolgreich und gut ist, wo ist er den jetzt dran? Irgendwelche B Junioren trainieren?Intihuasi hat geschrieben:Waren beide sehr erfolgreich - also gut. Ob dir der Fussball gefallen hat ist ne andere Sache, aber alle waren äusserst erfolgreich, national sowie international.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Fc Bayern II sind wohl nicht nur "irgendwelche B Junioren".*13* hat geschrieben:hört doch endlich mit Vogel auf. Der hat nur profitiert von Finke da wäre nichts langfristig draus geworden. Wenn er ja so erfolgreich und gut ist, wo ist er den jetzt dran? Irgendwelche B Junioren trainieren?

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Fischer? Nein danke. Ist ein guter Trainer, ich bin aber der Meinung er ist das nur, wenn er einen Underdog trainieren kann, mit einem Verein unseres Kalibers wäre er überfordert.Schwarzbueb hat geschrieben:Realistisch wäre eher Sforza, wünschbarer Urs Fischer!
Warum nicht Wicky? Zumindest als Assistenz!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Würde ich nicht so leichthin sagen, fast jeder Trainer hat mal mit sogenannten Unterdogs angefangen!dasto hat geschrieben:Fischer? Nein danke. Ist ein guter Trainer, ich bin aber der Meinung er ist das nur, wenn er einen Underdog trainieren kann, mit einem Verein unseres Kalibers wäre er überfordert.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Streich wäre auch mein Wunsch. Und dass er aus der Region kommt und immer mal wieder im Joggeli anzutreffen macht ihn eigentlich zum perfekten Kandidaten.Rhymaa hat geschrieben:Christian Streich!!!

Aber so lange Sousa noch FCB-Trainer ist, ist es müssig über seinen Nachfolger zu diskutieren. Und ich würde mich freuen, wenn Sousa noch ein wenig länger hier bleiben würde.

- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Du weiss aber schon, dass Scotty sogar eine eigene Fussballschule hat?Basilea91 hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass der FCB ein Fussball- und kein Beer Pong Verein ist?![]()
http://soccer-school.ch/wordpress/

" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Paulo Sousa: "Ich kann hingehen wohin ich will"
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129084201
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129084201
Der hat auch einen Imbiss-Corner-Sonstwas-Bude. Stelle ihn trotzdem nicht als Caterer für meine Hochzeit an.eglifish_reloaded hat geschrieben:Du weiss aber schon, dass Scotty sogar eine eigene Fussballschule hat?
http://soccer-school.ch/wordpress/
![]()
-
- Benutzer
Pro Streich, und wenn er kommen sollte, kann er gleich noch Jonathan Schmid mitnehmen :-)Käsebrot hat geschrieben:Streich wäre auch mein Wunsch. Und dass er aus der Region kommt und immer mal wieder im Joggeli anzutreffen macht ihn eigentlich zum perfekten Kandidaten.Aber ich glaube, dass der so fest mit dem SC Freiburg verbunden ist, dass er diesen nicht verlassen wird.
Falls uns Paolo im Sommer schon wieder verlässt, habe ich einen Wunschtrainer:
Jürgen Klopp
Ich möchte betonen, dass er eher unrealistisch ist aber aus meiner Sicht nicht Unmöglich
Der FCB kann Ihm die Chance geben wieder langfristig etwas Aufzubauen. So wie er es bereits in Dortmund getan hat.
Und ein Wechsel zum FCB würde ich nicht unbedingt als Abstieg werten. Klar im vergleich zu Europäischen Top-Klubs hat der FCB nicht dieselben Vorrausetzungen, aber der FCB ist ein gut geführter Verein in dem solide gearbeitet wird und regelmässig Europäisch spielt. Ich denke nicht, dass Klopp in England oder Spanien bei einem Top-Club die Zeit bekommen würde langfristig seine Spielphilosophie umzusetzten.
Er würde auch in die Fussballphilosophie des FCB der letzten Jahre passen. Er ist jemand, der den FCB auf das nächste Level pushen kann und uns als Verein weiter in Europa etablieren kann.
Ich persönlich würde mir wünschen Paolo würde noch bei uns bleiben aber falls er geht hoffe ich, dass unsere Führung alle sunternimmt um Jürgen Klopp zu kriegen.
Jürgen Klopp
Ich möchte betonen, dass er eher unrealistisch ist aber aus meiner Sicht nicht Unmöglich
Der FCB kann Ihm die Chance geben wieder langfristig etwas Aufzubauen. So wie er es bereits in Dortmund getan hat.
Und ein Wechsel zum FCB würde ich nicht unbedingt als Abstieg werten. Klar im vergleich zu Europäischen Top-Klubs hat der FCB nicht dieselben Vorrausetzungen, aber der FCB ist ein gut geführter Verein in dem solide gearbeitet wird und regelmässig Europäisch spielt. Ich denke nicht, dass Klopp in England oder Spanien bei einem Top-Club die Zeit bekommen würde langfristig seine Spielphilosophie umzusetzten.
Er würde auch in die Fussballphilosophie des FCB der letzten Jahre passen. Er ist jemand, der den FCB auf das nächste Level pushen kann und uns als Verein weiter in Europa etablieren kann.
Ich persönlich würde mir wünschen Paolo würde noch bei uns bleiben aber falls er geht hoffe ich, dass unsere Führung alle sunternimmt um Jürgen Klopp zu kriegen.
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Sousa soll bleiben und mal etwas Konstanz in seinen Lebenslauf bringen. Ich würde einen Abgang nicht verstehen, nachdem man ihm auch betr. Infrastruktur und Trainingsdinge viele Wünsche erfüllt hat. Auch kann er diesen Sommer richtig Einfluss auf Transfers nehmen - aus meiner Sicht ist die Arbeit noch nicht beendet und Genua ist jetzt nicht der Verein, wo man gleich die Sachen packen muss...
Falls er doch geht:
Klopp - kann zu eigentlich jedem Top-Verein dieser Welt. Also Klopp ist nicht nur unrealistisch sondern schlicht unmöglich!!! Auch ein Tuchel, 1-2 Klassen tiefer anzusiedeln, wäre niemals in die Schweiz gekommen!!!
Fischer - ist ein sehr guter Provinztrainer und holt alles aus Thun raus aber zeigte beim FCZ, dass er dem Druck nicht standhält und in Basel wäre der Druck nochmals bedeutend höher
Streich - total unrealistisch. Der ist Freiburger durch und durch! Der würde vorher in die 2. Liga mitgehen als in die Schweiz zu wechseln.
Veh - wartet auf ein Top6 Team in der Buli. Könnte man mit der CL wohl für 1-2 Jahr locken. Würde hohe Lohnforderungen haben aber lässt ganz sicher offensiv spielen.
Sforza - taktisch sicher ein guter Trainer aber ich will den nicht!
Koller - ist auf bestem Wege an die EM, der wird vorher nicht wechseln und wenn, dann sicher nicht in die Schweiz
Falls er doch geht:
Klopp - kann zu eigentlich jedem Top-Verein dieser Welt. Also Klopp ist nicht nur unrealistisch sondern schlicht unmöglich!!! Auch ein Tuchel, 1-2 Klassen tiefer anzusiedeln, wäre niemals in die Schweiz gekommen!!!
Fischer - ist ein sehr guter Provinztrainer und holt alles aus Thun raus aber zeigte beim FCZ, dass er dem Druck nicht standhält und in Basel wäre der Druck nochmals bedeutend höher
Streich - total unrealistisch. Der ist Freiburger durch und durch! Der würde vorher in die 2. Liga mitgehen als in die Schweiz zu wechseln.
Veh - wartet auf ein Top6 Team in der Buli. Könnte man mit der CL wohl für 1-2 Jahr locken. Würde hohe Lohnforderungen haben aber lässt ganz sicher offensiv spielen.
Sforza - taktisch sicher ein guter Trainer aber ich will den nicht!
Koller - ist auf bestem Wege an die EM, der wird vorher nicht wechseln und wenn, dann sicher nicht in die Schweiz
wenn er nicht schon eine besondere affinität für den fcb hat (welche ich bislang nicht erkennen kann) ist die warscheinlichkeit, dass sich ein solches kaliber massive lohneinbussen und zudem noch die superleague mit regionalliga-stadion wie aarau, vaduz, lugano, thun etc. antut nahezu 0%.Chrogge hat geschrieben:Falls uns Paolo im Sommer schon wieder verlässt, habe ich einen Wunschtrainer:
Jürgen Klopp
mit welchen argumenten möchtest du ihn den ködern? cl alleine zieht viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass mit unserem budget nach der vorrunde realistischerweise eh schluss ist.
ein ziel könnte der el-final im joggeli sein aber dazu müssten mind. zwei internationale top-shots als verstärkung her (ein iv neben suchy, so letzterer denn bleibt) und ein knipser à la di santo, okazaki, zaza, pellè, berardi, kane etc.
nur mit verstärkungen im oder aus dem nachwuchsbereich kannst du keine zielsetzungen in dieser grössenordnung erwarten.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]