Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Christian Streich!!!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:So wer würde kommen falls er geht?
Pipi Streller :D Beni Huggel und Scotty die Assistenten ;)

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ausser Bernd Schuster lässt keiner schönen Fussball spielen..

Ich wäre auch für Urs Fischer, trotz Zürcher Vergangenheit.
Wenn schon einen Zürcher, dann Marcel Koller.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hajdin hat geschrieben: (...)

- Mirko Slomka

(...)
Wohl kaum. Der erfolgloseste aller erfolglosen Trainer in der total erfolglosen post-Fink-Ära? Was will der FC Basel mit so einem? Die würden Slomka nicht mal die Toiletten putzen lassen. Weil: Ein scheiss Intrigant ist er noch dazu.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Valabler Kandidat!

FCB wäre ein schönes Sprungbrett in die CL. Frage ist: Wie wichtig ist ihm eine EM-Teilnahme mit Österreich?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hajdin hat geschrieben:falls er gehen sollte, was ich nicht hoffe...dann einer dieser Kandidaten

- Armin Veh
- Bert Van Marwijk
- Mirko Slomka
- Bernd Schuster
- Martin Jol
- Felix "Quälix" Magath
Nit di Ärnscht? Ich glaub du heschs Ironie Smilie vergässe!

Rhymaa hat geschrieben:Christian Streich!!!
Dangge
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

:) das sind nur die momentan arbetslose Trainer (usser Magath) aber dä isch wohl au bald wäg.

klar wäre Streich und Koller geil aber eher unrealistisch. Koller wird zum Held vode Nation bide Ösis und het e geils Team gformt. Dä will glaub nid eifach zmitzt uffhöre und dr Streich blibt glaub scho no.
Denn eher Finke

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

johnDoe hat geschrieben:Wenn schon einen Zürcher, dann Marcel Koller.
Montag, 27.4.2015, DRS3:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/marce ... -verbissen

Edit1: (interessantes Interview)

Edit 2: Was passiert, wenn Ringier den Namen Marcel Koller auf den Spieltisch würfelt?

Edit 3: Sousa geht (wohin auch immer)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Hajdin hat geschrieben: :) das sind nur die momentan arbetslose Trainer (usser Magath) aber dä isch wohl au bald wäg.

klar wäre Streich und Koller geil aber eher unrealistisch. Koller wird zum Held vode Nation bide Ösis und het e geils Team gformt. Dä will glaub nid eifach zmitzt uffhöre und dr Streich blibt glaub scho no.
Denn eher Finke
Dr Volker Finke regt mich irgendwie uff. De will ich nit.

Warum nit dr Finke ohni "E" am Schluss?

Ich könnt mir scho vorstelle, dass dr Streich machbar wäri... Irgendwenn hesch doch kei Luscht meh uff de ewigi Abstiegskampf. Und er sälber het jo mol gseit, dass er friener e FCB Fan gsi sich...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dr Finke het scho lang nüt meh grisse.

Eher wird wiedr eine usm Huet zauberet, wo keine uffm Radar gha het.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Intihuasi hat geschrieben:Waren beide sehr erfolgreich - also gut. Ob dir der Fussball gefallen hat ist ne andere Sache, aber alle waren äusserst erfolgreich, national sowie international.
hört doch endlich mit Vogel auf. Der hat nur profitiert von Finke da wäre nichts langfristig draus geworden. Wenn er ja so erfolgreich und gut ist, wo ist er den jetzt dran? Irgendwelche B Junioren trainieren?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:hört doch endlich mit Vogel auf. Der hat nur profitiert von Finke da wäre nichts langfristig draus geworden. Wenn er ja so erfolgreich und gut ist, wo ist er den jetzt dran? Irgendwelche B Junioren trainieren?
Fc Bayern II sind wohl nicht nur "irgendwelche B Junioren". :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

johnDoe hat geschrieben:Wenn schon einen Zürcher, dann Marcel Koller.
Realistisch wäre eher Sforza, wünschbarer Urs Fischer!
Warum nicht Wicky? Zumindest als Assistenz!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Der Torsten und der Wicky als Assi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Smajic, Huggel und Wicky als Assistenztrainer.

:D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Fc Bayern II sind wohl nicht nur "irgendwelche B Junioren". :)
da hat es aber bestimmt schon welche drin ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Schwarzbueb hat geschrieben:Realistisch wäre eher Sforza, wünschbarer Urs Fischer!
Warum nicht Wicky? Zumindest als Assistenz!
Fischer? Nein danke. Ist ein guter Trainer, ich bin aber der Meinung er ist das nur, wenn er einen Underdog trainieren kann, mit einem Verein unseres Kalibers wäre er überfordert.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

dasto hat geschrieben:Fischer? Nein danke. Ist ein guter Trainer, ich bin aber der Meinung er ist das nur, wenn er einen Underdog trainieren kann, mit einem Verein unseres Kalibers wäre er überfordert.
Würde ich nicht so leichthin sagen, fast jeder Trainer hat mal mit sogenannten Unterdogs angefangen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Rhymaa hat geschrieben:Christian Streich!!!
Streich wäre auch mein Wunsch. Und dass er aus der Region kommt und immer mal wieder im Joggeli anzutreffen macht ihn eigentlich zum perfekten Kandidaten. :) Aber ich glaube, dass der so fest mit dem SC Freiburg verbunden ist, dass er diesen nicht verlassen wird.

Aber so lange Sousa noch FCB-Trainer ist, ist es müssig über seinen Nachfolger zu diskutieren. Und ich würde mich freuen, wenn Sousa noch ein wenig länger hier bleiben würde. :)

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

lpforlive hat geschrieben:Pipi Streller :D Beni Huggel und Scotty die Assistenten ;)
Du weisst aber schon, dass der FCB ein Fussball- und kein Beer Pong Verein ist? :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Basilea91 hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass der FCB ein Fussball- und kein Beer Pong Verein ist? :D
Du weiss aber schon, dass Scotty sogar eine eigene Fussballschule hat?

http://soccer-school.ch/wordpress/

:rolleyes:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

voll und ganz einverstanden!

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Paulo Sousa: "Ich kann hingehen wohin ich will"

http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129084201

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Du weiss aber schon, dass Scotty sogar eine eigene Fussballschule hat?

http://soccer-school.ch/wordpress/

:rolleyes:
Der hat auch einen Imbiss-Corner-Sonstwas-Bude. Stelle ihn trotzdem nicht als Caterer für meine Hochzeit an.

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Käsebrot hat geschrieben:Streich wäre auch mein Wunsch. Und dass er aus der Region kommt und immer mal wieder im Joggeli anzutreffen macht ihn eigentlich zum perfekten Kandidaten. :) Aber ich glaube, dass der so fest mit dem SC Freiburg verbunden ist, dass er diesen nicht verlassen wird.
Pro Streich, und wenn er kommen sollte, kann er gleich noch Jonathan Schmid mitnehmen :-)

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

Falls uns Paolo im Sommer schon wieder verlässt, habe ich einen Wunschtrainer:

Jürgen Klopp

Ich möchte betonen, dass er eher unrealistisch ist aber aus meiner Sicht nicht Unmöglich

Der FCB kann Ihm die Chance geben wieder langfristig etwas Aufzubauen. So wie er es bereits in Dortmund getan hat.

Und ein Wechsel zum FCB würde ich nicht unbedingt als Abstieg werten. Klar im vergleich zu Europäischen Top-Klubs hat der FCB nicht dieselben Vorrausetzungen, aber der FCB ist ein gut geführter Verein in dem solide gearbeitet wird und regelmässig Europäisch spielt. Ich denke nicht, dass Klopp in England oder Spanien bei einem Top-Club die Zeit bekommen würde langfristig seine Spielphilosophie umzusetzten.

Er würde auch in die Fussballphilosophie des FCB der letzten Jahre passen. Er ist jemand, der den FCB auf das nächste Level pushen kann und uns als Verein weiter in Europa etablieren kann.

Ich persönlich würde mir wünschen Paolo würde noch bei uns bleiben aber falls er geht hoffe ich, dass unsere Führung alle sunternimmt um Jürgen Klopp zu kriegen.
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

ich will Adi Hütter.

einfach wegen dem Namen.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Sousa soll bleiben und mal etwas Konstanz in seinen Lebenslauf bringen. Ich würde einen Abgang nicht verstehen, nachdem man ihm auch betr. Infrastruktur und Trainingsdinge viele Wünsche erfüllt hat. Auch kann er diesen Sommer richtig Einfluss auf Transfers nehmen - aus meiner Sicht ist die Arbeit noch nicht beendet und Genua ist jetzt nicht der Verein, wo man gleich die Sachen packen muss...

Falls er doch geht:

Klopp - kann zu eigentlich jedem Top-Verein dieser Welt. Also Klopp ist nicht nur unrealistisch sondern schlicht unmöglich!!! Auch ein Tuchel, 1-2 Klassen tiefer anzusiedeln, wäre niemals in die Schweiz gekommen!!!

Fischer - ist ein sehr guter Provinztrainer und holt alles aus Thun raus aber zeigte beim FCZ, dass er dem Druck nicht standhält und in Basel wäre der Druck nochmals bedeutend höher

Streich - total unrealistisch. Der ist Freiburger durch und durch! Der würde vorher in die 2. Liga mitgehen als in die Schweiz zu wechseln.

Veh - wartet auf ein Top6 Team in der Buli. Könnte man mit der CL wohl für 1-2 Jahr locken. Würde hohe Lohnforderungen haben aber lässt ganz sicher offensiv spielen.

Sforza - taktisch sicher ein guter Trainer aber ich will den nicht!

Koller - ist auf bestem Wege an die EM, der wird vorher nicht wechseln und wenn, dann sicher nicht in die Schweiz

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Chrogge hat geschrieben:Falls uns Paolo im Sommer schon wieder verlässt, habe ich einen Wunschtrainer:

Jürgen Klopp

Ich möchte betonen, dass er eher unrealistisch ist aber aus meiner Sicht nicht Unmöglich

Der FCB kann Ihm die Chance geben wieder langfristig etwas Aufzubauen. So wie er es bereits in Dortmund getan hat.

Und ein Wechsel zum FCB würde ich nicht unbedingt als Abstieg werten. Klar im vergleich zu Europäischen Top-Klubs hat der FCB nicht dieselben Vorrausetzungen, aber der FCB ist ein gut geführter Verein in dem solide gearbeitet wird und regelmässig Europäisch spielt. Ich denke nicht, dass Klopp in England oder Spanien bei einem Top-Club die Zeit bekommen würde langfristig seine Spielphilosophie umzusetzten.

Er würde auch in die Fussballphilosophie des FCB der letzten Jahre passen. Er ist jemand, der den FCB auf das nächste Level pushen kann und uns als Verein weiter in Europa etablieren kann.

Ich persönlich würde mir wünschen Paolo würde noch bei uns bleiben aber falls er geht hoffe ich, dass unsere Führung alle sunternimmt um Jürgen Klopp zu kriegen.
wenn er nicht schon eine besondere affinität für den fcb hat (welche ich bislang nicht erkennen kann) ist die warscheinlichkeit, dass sich ein solches kaliber massive lohneinbussen und zudem noch die superleague mit regionalliga-stadion wie aarau, vaduz, lugano, thun etc. antut nahezu 0%.

mit welchen argumenten möchtest du ihn den ködern? cl alleine zieht viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass mit unserem budget nach der vorrunde realistischerweise eh schluss ist.

ein ziel könnte der el-final im joggeli sein aber dazu müssten mind. zwei internationale top-shots als verstärkung her (ein iv neben suchy, so letzterer denn bleibt) und ein knipser à la di santo, okazaki, zaza, pellè, berardi, kane etc.
nur mit verstärkungen im oder aus dem nachwuchsbereich kannst du keine zielsetzungen in dieser grössenordnung erwarten.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

noomy hat geschrieben:zaza, pellè, berardi, kane etc.
ähä, und was träumsch znacht?

Antworten