Bulle...*** immer s glieche...

Der Rest...
Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Taratonga hat geschrieben:nein, ich habe keine Statistik zur Hand, aber nur weil kürzlich zu lesen war, dass hierzulande die Gewalt gegen die Polizei zugenommen hat, heisst das noch lange nicht, dass das andernorts auch so ist. Ich möchte ja nicht wissen wieviele Menschen von Bullen abgeknallt werden und wieviele es umgekehrt sind. Ich schätze mal das wäre ein Verhältnis von 1:1000
Abknallen/töten ist nicht die einzige Form von Gewalt.

Weltweit denke ich aber, dass deine 1:1000 Quote ziemlich daneben liegt. Wenn ich nur schon an die toten Polizisten denke die bei den Anschlägen der Islamisten auf Polizei Kasernen in die Luft gesprengt werden. Aber ohne Statistik ist das eine sinnlose Disskusion.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Taratonga hat geschrieben:ich wollte dir sicher nicht einfach irgendwelche Worte in den Mund legen, aber du fragst warum ich mich künstlich empöre und was ich viel bedenklicher stimmt ist dieser Satz:
"Dir ist wohl klar, dass es weit mehr Gewalt gegen Polizisten gibt als umgekehrt, oder?"
sorry, das kann ich ja nicht ernst nehmen. Aber gut, belassen wirs dabei. Jedem seine Meinung
Ich muss gestehen, dass ich von dir eine etwas differenziertere Sicht der Dinge und "wasserfestere" Argumentation erwartet hätte.
Behauptungen um sich werfen ohne mit Fakten zu untermauern (oder immerhin Tendenzen aufzuzeigen) ist nun wirklich einfach, genauso wie andere zu beleidigen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Stavia hat geschrieben:Abknallen/töten ist nicht die einzige Form von Gewalt.

Weltweit denke ich aber, dass deine 1:1000 Quote ziemlich daneben liegt. Wenn ich nur schon an die toten Polizisten denke die bei den Anschlägen der Islamisten auf Polizei Kasernen in die Luft gesprengt werden. Aber ohne Statistik ist das eine sinnlose Disskusion.
natürlich! aber sorry, dort herrscht Krieg, nichts anderes. Ich bezog mich eigentlich auf zivilisierte Länder. In deinen angesprochenen Ländern werden nicht nur Polizisten, sondern auch Tausend andere Menschen in die Luft gebombt.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

@Taratonga

Du scheinst offenbar mit Freunden der Polizei zu diskutieren, anders kann ich mir nicht erklären warum jemand dir unterstellen kann, dass du dich empörts, nur weil ein Neger wieder mal erschossen wurde.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

@Taratonga

Du scheinst offenbar mit Freunden der Polizei zu diskutieren, anders kann ich mir nicht erklären warum jemand dir unterstellen kann, dass du dich empörts, nur weil ein Neger wieder mal erschossen wurde und du das hier zwanghaft reinpostest.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

unwichtig hat geschrieben:@Taratonga

Du scheinst offenbar mit Freunden der Polizei zu diskutieren, anders kann ich mir nicht erklären warum jemand dir unterstellen kann, dass du dich empörts, nur weil ein Neger wieder mal erschossen wurde und du das hier zwanghaft reinpostest.
Mist! Jetzt hast du mich enttarnt! :rolleyes:

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

@Libero

eben gerade in der Tagesschau: 15 Polizisten bei einem Hinterhalt in Mexiko erschossen. Scheinbar hast du recht...

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »

Libero, wenn man dein erstes Posting liest, kommt es wirklich so rüber, als solle man sich nicht aufregen wegen dieser Tat. Polizisten seien weitaus öfter Opfer als umgekehrt. Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst, bzw woher du deine meinung hast.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Der Unterschied ist doch, Polizisten werden einfach so kaltblütig ermordet während sie ihrem Job nachgehen, ohne dass sie eine bestimmte Aktion ausgeführt haben.

Bei den erschossenen Zivilisten muss man hingegen differenzieren. Aus dem Nichts passierte da auf jeden Fall nie was! Was aber sicherlich nicht heisst, dass die Schüsse der Polizei gerechfertigt waren.

Wenn einer davonrennt muss man ihm keine 8 Schüsse in den Rücken jagen. Das ist eher Mord, dazu hat der Polizist ja auch noch die Geschichte mit dem Taser scheinbar erfunden.

Wenn einer mit dem Messer auf die Polizisten zurennt ist er doch selber schuld und ein Schuss gerechtfertigt.

Wenn einer mit ein paar metern Abstand zur Polizei mit dem Messer herumfuchtelt, hm, dann sollte es andere Möglichkeiten geben diesen zu überwältigen. Da finde ich es nicht gerechtfertigt zu schiessen, allerdings fordert man sein Schicksal auch ziemlich heraus mit einer solchen Aktion.

Peinlich wirds dann für die Polizei wenn die Messerfuchtlerin ein 14 Jähriges Mädchen ist. Auch wenn sie auf die Polizisten zugerannt kam, wenn sie ein Mädchen nicht anders überwältigen können, sind sie im falschen Job...

Bei Brown bin ich mir nicht sicher, da gibts halt auch kein Video. Fakt ist, er war zuvor aggresiv und hat geklaut. Gut möglich dass er für die Polizei eine Gefahr war. Rechtfertigung zum Schiessen? Kann ich nicht beurteilen.

Der Schwarze der im Auto erschossen wurde, da muss ich ganz klar sagen hat die Polizei das Nötige getan um sich selbst zu schützen. Der Schwarze war ein Krimineller, hat schonmal Polizisten attackiert und sich nicht an die Anweisungen der Polizisten gehalten, weder seine Hände oben zu halten oder aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Wie gesagt, Polizisten werden grundlos attackiert, müssen deshalb jederzeit mit einer Attacke und Mordversuchen rechnen, in jeder Situation.

Zivilisten oder speziell Schwarze wurden bisher kaum grundlos attackiert. Immer gingen Aktionen voraus. Ob dabei Schüsse gerechtfertigt sind ist eine ganz andere Frage, muss man differenziert sehen und ist schwierig zu beurteilen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

nicht mal die USA selber haben genaue Zahlen was die Gewalt von Polizisten angeht...wen wunderts...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 27548.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Peinlich wirds dann für die Polizei wenn die Messerfuchtlerin ein 14 Jähriges Mädchen ist. Auch wenn sie auf die Polizisten zugerannt kam, wenn sie ein Mädchen nicht anders überwältigen können, sind sie im falschen Job...
Sehe ich anders. Messer ist Messer. Egal wer damit herumfuchtelt. Nur weil der Angreifer noch keine voll entwickelten Brüsten hat, ist er nicht zwingend weniger gefährlich. (man nehme die 14jährigen Mädels im AG die nem Renter die Karre "ausgeliehen" haben als Beispiel)

Und dass Taser nicht immer was bringen weiss man ja auch :)

http://www.youtube.com/watch?v=hpbbANEYQXE[/
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Asmodeus hat geschrieben:Sehe ich anders. Messer ist Messer. Egal wer damit herumfuchtelt. Nur weil der Angreifer noch keine voll entwickelten Brüsten hat, ist er nicht zwingend weniger gefährlich. (man nehme die 14jährigen Mädels im AG die nem Renter die Karre "ausgeliehen" haben als Beispiel)

Und dass Taser nicht immer was bringen weiss man ja auch :)

http://www.youtube.com/watch?v=hpbbANEYQXE[/
Messer ist Messer, ja. Auch wenn die Polizisten in Kampfsport und solche Situationen trainiert sind, ist es immer verdammt gefährlich. Trotzdem bei einer 14jährigen ... das sollte zu Stemmen sein ohne Knarre. Bei der Taser Geschichte nehme ich an, dass dieser nicht voll funktionsfähig war. So ein Schlag setzt jeden Menschen KO - und ich finde es immer noch vollkommen daneben, dass ein solcher so völlig normal eingesetzt wird. Tasern ist Foltern und kann lebensgefährlich sein.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

SubComandante hat geschrieben: So ein Schlag setzt jeden Menschen KO
Stimmt nit! Körperlich robisti oder Mensche mit ere guete sälbstbeherschig kenne deene Stromschläg wiederstoh!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Tasern ist Foltern und kann lebensgefährlich sein.
Nicht weniger als jemanden mit Kugeln zu löchern oder mit nem Knüppel drauf zu hauen bis er sich nicht mehr wehrt. Auch Pfefferspray wirkt jenachdem nicht. Manche Leute reagieren gar nicht darauf, andere haben sich daran gewöhnt oder stehen unter Drogen.

Wenn ich aus der Distanz jemanden der sich irrational verhält ausser Gefecht setzen muss, dann am liebsten mit Taser. Nah ran gehen ist extrem gefährlich und erschiessen will man ja im Normalfall die Person auch nicht.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »


Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »


Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Das ganze Korps war mit dem suchen nach Senf für die Bratwürste beschäftigt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »


Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »


Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

Verfeindete Gangs verbünden sich gegen die Polizei:
http://www.blick.ch/news/ausland/kriegs ... 04824.html

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »

Baltimore: (Mord-)Anklage im Fall Gray

http://www.stern.de/panorama/baltimore- ... 91138.html

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »


Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Taratonga hat geschrieben:Achtung: harter Stoff

https://www.facebook.com/jason.carrigan ... 2162815868
man muss sich auch mal fragen, warum müssen die Leute dann noch immer provozieren? Ich meine es sollte doch jetzt jeder mitbekommen haben was los ist mit der Polizei in Amerika, der Bursche hat dann nichts besseres zu tun als an seiner Kappe rumzufummeln und diese vor den Körper zu nehmen..? man kann auch darum betteln.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:man muss sich auch mal fragen, warum müssen die Leute dann noch immer provozieren? Ich meine es sollte doch jetzt jeder mitbekommen haben was los ist mit der Polizei in Amerika, der Bursche hat dann nichts besseres zu tun als an seiner Kappe rumzufummeln und diese vor den Körper zu nehmen..? man kann auch darum betteln.
Stresssituation?
Ist auch egal. Eine "falsche" Bewegung rechtfertigt doch keine Exekution. Die knallen den ja erst ab, nachdem er sich Kappe vor den Bauch gehalten hat.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:man muss sich auch mal fragen, warum müssen die Leute dann noch immer provozieren? Ich meine es sollte doch jetzt jeder mitbekommen haben was los ist mit der Polizei in Amerika, der Bursche hat dann nichts besseres zu tun als an seiner Kappe rumzufummeln und diese vor den Körper zu nehmen..? man kann auch darum betteln.
Stresssituation?
Ist auch egal. Eine "falsche" Bewegung rechtfertigt doch keine Exekution. Die knallen den ja erst ab, nachdem er sich Kappe vor den Bauch gehalten hat.
Wer hat schon eine Knarre aufm Kopp...

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Beitrag von Gavrilo Princip »

COPACABANA!

Bei dieser Polizeigewalt kann man ruhig das Kind beim Namen nennen und von einem Polizeistaat sprechen. Da bei soviel Polizeigewalt einem ganz übel wird, helfen da nur Bilder, wo sich der unbescholtene Bürger gegen den Faschisten in Uniform wehrt und ihm die Zähne ausschlägt: Polizeigewalt mal umgekehrt. :)

Die USA sind schlicht ein Albtraum von einem Land. Polizeigewalt ohne Ende, eine soziale Ungleichheit, die groteske Züge annimmt, Rassismus gegen Minderheiten gehört zur Tagesordnung, mehr Schwarze sitzen in den Gefängnissen als an den Unis, über Tausend Militärstützpunkte weltweit, sich immer und überall einmischen wollen und am Zündeln, ein starres Zwei-Parteien-System, in dem beide Parteien von denselben Hintermännern an der Wall Street finanziert werden, uvm.


Mein persönlicher Favorit bleiben die Benfica Fans: :D

[video=youtube;Ws-mn3M23dc]https://www.youtube.com/watch?v=Ws-mn3M23dc[/video]
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Benutzeravatar
Apollo11
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 04.11.2005, 12:28

Beitrag von Apollo11 »

Taratonga hat geschrieben:Stresssituation?
Ist auch egal. Eine "falsche" Bewegung rechtfertigt doch keine Exekution. Die knallen den ja erst ab, nachdem er sich Kappe vor den Bauch gehalten hat.
Stresssituation? Bestimmt, für alle Beteiligten.

Wie oft soll die Polizei ihn noch auffordern die Hände oben zu lassen? Er nimmt sie ja ständig runter
und nestelt irgend was rum.
In einem Land, wo die Polizei jederzeit damit rechnen muss das ihr Gegenüber bewaffnet ist,
und man weiss wie schnell sie "durchgreift", ist so ein Verhalten ("Versteckis" mit seiner Kappe) einfach dumm.
Ob es nötig war ihn gleich über den Haufen zu ballern ist trotzdem fraglich.

Antworten