UEFA Europa League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

black/white hat geschrieben:Frage in die Runde: Kabel 1 zeigt doch angeblich EL-Spiele live. Zeigen sie heute Wolfsburg vs. Napoli? Habe im Programm nichts gefunden und ORF zeigt Dragovic gegen Salah.
Offenbar als stream auf http://www.srf.ch/sport

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Merci für die Infos. Habe grad gesehen, dass das Spiel auch auf ITV4 kommt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

0:2 nach 20 Minuten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die nächste deutsche mannschaft die zerlegt wird von einem aussenseiter

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also das 1-0 der Ukrainer war ne geile Kiste.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Patzer hat geschrieben:die nächste deutsche mannschaft die zerlegt wird von einem aussenseiter
Weltmeisterliga....
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

johnDoe hat geschrieben:Weltmeisterliga....
tja.. wenn halt mehr Schweizer als Weltmeister auf dem Platz stehen gewinnt man nicht mehr als einen Blumentopf ;-)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:napoli ische überschäzte scheiss-verein, weiss nit wieso die so unnötig uffepusht wärde. .
Alter - du hast jetzt wirklich NULL Ahnung. Zero. Dafür aber eine riesengrosse Teutonenfresse.
Diesen Unsinn Ende August 2014 geschrieben. Und Napoli ist immer noch dabei. Und wird problemlos das Halbfinale erreichen.
Deshalb ist die SSC noch lange nicht die beste Mannschaft der Welt, schon klar. Aber "überschätzter Scheiss-Verein".. ? Mehr Schwachsinn geht nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Napoli ist schon ein guter Verein, aber von der Qualität sicher nicht besser als Wolfsburg. Wille und Motivation waren gestern entscheidend. Wolfsburg mit 1 1/2 Beinen bereits in der Championsleague nächste Saison, SSC 8 Punkte hinter der direkten CL-Teilnahme und 7 Punkte hinter der CL-Quali. Für Napoli ist die Euroleague eine gute (wenn nicht sogar die "einfachste") Variante nächste Saison auf sicher CL zu spielen. Für Wolfsburg ist der EL-Titel "nice to have". Auch wenn die Spieler das nie zugeben würden, aber so etwas spielt in den Köpfen mit, wir müssten das ja am Besten wissen. Nicht wegen der besseren Qualität haben wir schon reihenweise Topteams geschlagen, sondern über Wille und Kampf.
Für uns wäre es allerdings schlecht wenn die SSC den Titel holen würde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Käppelijoch hat geschrieben:Also das 1-0 der Ukrainer war ne geile Kiste.
Absolut. Wie sich der gesenkt hat. Der Ausgleich hätte nicht sein müssen. Nichts gegen Fiorentina, aber mit dem Unentschieden schwinden unsere Hoffnung auf die direkte CL Teilnahme massiv. Zenit verliert noch, aber keine schlechte Ausgangslage. 50/50. Wolfsburg bekommt wahrlich auf den Sack. So gut wie weg. Und eben Dynam durch das späte Gegentor ebenfalls stark im Nachteil. 20/80.

Dann spielen wir halt bereits im August CL-(Quali).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr euroleaguesieger het doch "nur" e playoff-platz uff sicher. Oder tüsch ich mi do??

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

D-Balkon hat geschrieben:Dr euroleaguesieger het doch "nur" e playoff-platz uff sicher. Oder tüsch ich mi do??
Ja. Die Täuschung ist real.

http://www.sport.de/medien/fussball/cha ... eague.html
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

In welcher Runde würden wir einsteigen ? 3. Qualirunde ?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

fixi hat geschrieben:In welcher Runde würden wir einsteigen ? 3. Qualirunde ?
Ja. 3. Quali Runde und dann noch die Play-Off Runde. Die Möglichkeit einige Zusatzpunkte zu sammeln, aber immer ein zusätzlicher Risikofaktor.

Wikipedia hat ne sehr gute Übersicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2015/16

Edith: Wenn schon Quali, dann bitte gegen Dundalk aus Irland. Das wäre eine Reise Wert. Aber zuerst müssen wir Meister werden und der EL Sieger wirklich nicht auf einem CL Platz stehen...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

stacheldraht hat geschrieben:tja.. wenn halt mehr Schweizer als Weltmeister auf dem Platz stehen gewinnt man nicht mehr als einen Blumentopf ;-)
Und wieviel Schweizer standen auf dem Platz als der FC Bauern München auf die Fresse bekam von Porto?

Aber wie Footbale so schön sagt...grosse Teutonenfresse eben. In allem nur Mittelmass ausser im grossen Labern. Wie im Sport so auch sonst.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

johnDoe hat geschrieben:Und wieviel Schweizer standen auf dem Platz als der FC Bauern München auf die Fresse bekam von Porto?

Aber wie Footbale so schön sagt...grosse Teutonenfresse eben. In allem nur Mittelmass ausser im grossen Labern. Wie im Sport so auch sonst.
Jaja, grosse Fresse und in allem nur Mittelmass. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Für den FCB wäre es besser gewesen die Wolfsburger hätten gewonnen. Hätten sie die EL gewonnen, wäre der FCB direkt für die CL qualifiziert.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

totgesagte leben länger... da redet man von der kaputten italo liga... schaut man sich in der 5 jahreswertung die letzten 2 jahre an, liegt italien klar auf rang 2, vor deutschland und england... und sie könnten den abstand sogar noch vergrössern, denn die chancen sind gut, dass sie alle 3 ins halbfinale bringen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Patzer hat geschrieben:totgesagte leben länger... da redet man von der kaputten italo liga... schaut man sich in der 5 jahreswertung die letzten 2 jahre an, liegt italien klar auf rang 2, vor deutschland und england... und sie könnten den abstand sogar noch vergrössern, denn die chancen sind gut, dass sie alle 3 ins halbfinale bringen
Dieses Jahr stimmt natürlich (BL und PL sehr schwach dieses Jahr) , aber die vier letzten Jahre hatten sie jedesmal weniger Punkte als die Bundesliga und die Premier League.

@John Doe und Freunde

Wir sind gerne Mittelmass - hauptsache Weltmeister :cool: (musst du dir noch mindestens drei Jahre anhören :D )
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Alter - du hast jetzt wirklich NULL Ahnung. Zero. Dafür aber eine riesengrosse Teutonenfresse.
Diesen Unsinn Ende August 2014 geschrieben. Und Napoli ist immer noch dabei. Und wird problemlos das Halbfinale erreichen.
Deshalb ist die SSC noch lange nicht die beste Mannschaft der Welt, schon klar. Aber "überschätzter Scheiss-Verein".. ? Mehr Schwachsinn geht nicht.
Asche über mein Haupt. Da hat mir meine Stammtischparole einen Bumerang eingebracht.
Gratulation zum Sieg. ;)

54, 74, 90 - 2014!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:Asche über mein Haupt. Da hat mir meine Stammtischparole einen Bumerang eingebracht.
Gratulation zum Sieg. ;)
Respekt stacheldraht. Ein Mann mit Charakter. Und sorry für die etwas unfreundlichen Worte.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

eriksson isch sone dräggseggel!!

nochdäm er dr fcb scho mehrmols krass benochteiligt het stellt er jetzt dr lens vo kiev nach wenige minute mit gääl/rot vom platz. bi dr zweite gääle wird er allerdings vom gegespieler berüehrt (kei schwalbe) und erscht no usserhalb vom strofruum.. als ziemlich sinnfrei.

söll go trinkspieli pfiffe oder dr verkehr leite aber ufeme sportplatz het dä halbschueh arpsolut nüt verlore!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Wie Got das jetzt das dr Uefa cup gwüner und mir direkt in dr Cl sind ?? das woni weis pasiert nit. Wennd wölfe dr Cup gholt hätte und sie sich über bl für cl qualifieziert hätte wäre mir drbi??Isch egal.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Juha hat geschrieben:Wie Got das jetzt das dr Uefa cup gwüner und mir direkt in dr Cl sind ?? das woni weis pasiert nit. Wennd wölfe dr Cup gholt hätte und sie sich über bl für cl qualifieziert hätte wäre mir drbi??Isch egal.
Sevilla gwünnt und fangt in de Meisterschaft Valencia no ab (2pt glaubs)...

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

aguero hat geschrieben:Sevilla gwünnt und fangt in de Meisterschaft Valencia no ab (2pt glaubs)...
Reicht nicht, der EL-Sieger muss sich über die Meisterschaft DIREKT für die CL qualifizieren, damit wir den direkten Platz erben. Sevilla müsste also Atletico noch abfangen, unrealistisch.

Die EL-Runde war ein riesen Scheiss für uns! In jedem Viertelfinal gab es ein Team, dass über die Liga sehr wahrscheinlich schon direkt qualifiziert sein wird. Zenit, Wolfsburg, Brügge, Kiev... Alle vier sind rausgeflogen! Jetzt gibt es praktisch keine Chance mehr, dass wir uns direkt qualifizieren, am ehesten kann ich mir noch Napoli vorstellen, das beide Römer Teams überholt.

Echt mühsam, noch zwei Quali-Runden spielen zu müssen. Auch wenn wir immer gesetzt und favorisiert sein dürften, kann es immer schwierige Gegner geben und es ist vor allem sehr früh im Sommer, das erschwert die Saisonvorbereitung enorm. Das ist immer ein Risiko und ausgerechnet jetzt, wo es für die Gruppenphase schon über 13 Mio. gibt! Schade, schade!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Diegolino hat geschrieben:Reicht nicht, der EL-Sieger muss sich über die Meisterschaft DIREKT für die CL qualifizieren, damit wir den direkten Platz erben. Sevilla müsste also Atletico noch abfangen, unrealistisch.

Die EL-Runde war ein riesen Scheiss für uns! In jedem Viertelfinal gab es ein Team, dass über die Liga sehr wahrscheinlich schon direkt qualifiziert sein wird. Zenit, Wolfsburg, Brügge, Kiev... Alle vier sind rausgeflogen! Jetzt gibt es praktisch keine Chance mehr, dass wir uns direkt qualifizieren, am ehesten kann ich mir noch Napoli vorstellen, das beide Römer Teams überholt.

Echt mühsam, noch zwei Quali-Runden spielen zu müssen. Auch wenn wir immer gesetzt und favorisiert sein dürften, kann es immer schwierige Gegner geben und es ist vor allem sehr früh im Sommer, das erschwert die Saisonvorbereitung enorm. Das ist immer ein Risiko und ausgerechnet jetzt, wo es für die Gruppenphase schon über 13 Mio. gibt! Schade, schade!
Ja ist ein scheiss. Aber wenn es schon so ist, muss man es positiv sehen. Konzentriert an die Sache gehen, 4x gewinnen - wenn die CL losgeht sind wir im Saft. Zudem gibt es zusätzliche Punkte zu sammeln. Ab nach Dundalk!

Hoffen wir, dass das die letzten Qualirunden für die CL sind - für viele viele Monde!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brausebad hat geschrieben: Hoffen wir, dass das die letzten Qualirunden für die CL sind - für viele viele Monde!
Die ewigen Jagdgründe werden es richten... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

FIFA/UEFA droht Griechenland mit Ausschluss

und genau dieses Griechenland belegt in der massgeblichen Jahreswertung für die CL 15/16 den noch zur direkten Teilnahme an der Gruppenphase berechtigten 12. Platz (CH 13.)
Wobei ich dies den Griechen eigentlich nicht wünsche...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Halbfinal-Paarungen in der EL

Napoli - Dnjepropetrowsk

Sevilla - Fiorentina
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Wämme sichs eso überlegt, denn bestoht immerhin no die berächtigti Hoffnig, dasses Napoli richte könnt.

Im EL-Halbfinale dr schwächscht Gegner zueglost bikoh und in dr Meischterschaft momentan e guete Lauf und nur 3 Pünggt hinterem 2. Platz.

Miest viel zämmepasse, aber immerhin. Alles andere isch unrealistisch.

Antworten