Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Chrisixx hat geschrieben:Komm, lass uns einen Totenbeschwörer holen, der kann uns dann Puskas von den Toten auferstehen lassen, ist ja auch erst 88, reicht allemal für die Super League.
Was spielt das Alter für eine Rolle bei Pizarro ?? einer der immer noch im Starensemble der Bayern figuriert und auch zum Einsatz kommt reicht wohl locker noch für die Super League, auch wenn er 36 ist !! Der ist körperlich wohl fitter als manch 22 jähriger Super League Spieler (vom Rhythmus und Intensität der Trainings bei Bayern) die Verletzungsanfälligkeit ist eine andere Geschichte.

Zudem könnte Embolo enorm von Pizarro profitieren, im täglichen Training, von seiner Erfahrung etc und er würde ihm auch den grössten Druck von den Schultern nehmen !

Es muss jetzt nicht zwingend Pizarro sein, aber ein Stürmer welcher über 30 ist, ist in meinen Augen die beste Lösung. Er kann die jungen wilden noch führen, sie können von ihm lernen. Und vor allem steht er Embolo nicht jahrelang vor der Sonne, wie es bei einem jüngeren Stürmer der Fall sein könnte !

Pizarro z.b. könnte noch locker 1 Jahr Super League spielen und in dieser Zeit Embolo helfen und dann den Platz übergeben !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Nobby Stiles hat geschrieben:
rory hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=EWhbvfxurFA

Nein, nicht analog zu Pipi.

Schönbälcher ist noch ziemlich jung. Der will ins Ausland gehen und nicht innerhalb der Schweiz wechseln. Schönbächler hat ja bekanntlich Angebote aus England und Deutschland. Pipi befindet sich am Ende seiner Karriere. Warum soll der FCZ für ihn eine Option sein. Die zahlen bestimmt einiges weniger als der FCB. Das ist eben "genetisch" bedient.
Das schon.
Aber vom Tonfall her (so etwa..., siiicher nöd zu Bassel) !! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dieélephant hat geschrieben:Claudio Pizarro!

Ist zwar auch schon 36, hat aber immense Erfahrung und war jetzt noch im Kader von Bayern. Für die Super League reicht dies noch allemal.

Ist aber wohl eher Frage des Geldes.
1. Der bezieht mehrere Millionen im Jahr.

2. Der geht immer da hin wo es am meisten Kohle gibt. Eher einer der in die Wüste wechselt.

3. Viel zu alt für einen Stürmer.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

M. Lang hätte ich weiterhin gerne beim FCB.
Allerdings ist die Spielweise der Basler zur Zeit ein bisschen speziell/asymmetrisch, so dass auf der rechten AV-Seite sehr gut auch ein kämpferischer/defensiv sehr solider Mittelfeldspieler mit Zug nach vorne eingesetzt werden kann. Von daher eignet sich Xhaka recht gut. Ich vermute mal, dass hier im Hintergrund sehr wohl etwas versucht wird, aber die Gehaltsvorstellungen nicht unbedingt so gut sind, dass der FCB zu "beliebigen" Mitteln greifen möchte. Umgekehrt hat M. Lang auch noch ein bisschen Zeit, Alternativen zu prüfen. Er kann ja ablösefrei wechseln.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:1. Der bezieht mehrere Millionen im Jahr.

2. Der geht immer da hin wo es am meisten Kohle gibt. Eher einer der in die Wüste wechselt.

3. Viel zu alt für einen Stürmer.
Walter Samuel verdiente auch Millionen im Jahr und wechselte trotzdem zum FCB und nicht auch in die Wüste.

Es gibt auch Millionäre, welche lieber nicht in die Wüste wechseln sondern in Europa bleiben möchten, da sie hier wissen was sie erwartet und die Familie sich hier wohl fühlt.

Und viel zu alt kann Pizarro nicht sein, sonst wäre er nicht mehr bei Bayern im Kader und kommt sogar zum Einsatz und schiesst noch Tore. Und ich glaube nicht, dass Bremen Interesse hätte an Pizarro wenn er seinen Zenit schon überschritten hat. Bremen möchte ihn ja als Selke Ersatz zurück an die Weser holen !

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dieélephant hat geschrieben:Claudio Pizarro!

Ist zwar auch schon 36, hat aber immense Erfahrung und war jetzt noch im Kader von Bayern. Für die Super League reicht dies noch allemal.

Ist aber wohl eher Frage des Geldes.
Den hätte ich mir damals gewünscht anstatt dem Boba-Arsch.

Nun ist er leider ein wenig zu alt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Den hätte ich mir damals gewünscht anstatt dem Boba-Arsch.

Nun ist er leider ein wenig zu alt.
schon komisch, spielt der doch bei Bayern und ist in der Bundesliga begehrt, aber für unsere Supi Dupi Liga ist er zu alt ? :o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

RotblauAmbassador hat geschrieben:schon komisch, spielt der doch bei Bayern und ist in der Bundesliga begehrt, aber für unsere Supi Dupi Liga ist er zu alt ? :o
spielen ist etwas übertrieben; selbst Shaqiri hatte in nur einem halben Jahr als Dauerreservist mehr Einsatzzeit als er bis jetzt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

stacheldraht hat geschrieben:spielen ist etwas übertrieben; selbst Shaqiri hatte in nur einem halben Jahr als Dauerreservist mehr Einsatzzeit als er bis jetzt.
Was User RotBlauAmbassador sagen will ist folgendes:

Wenn einer mit 36 Jahren noch gut genug ist, um im Starensemble von Bayern einen Platz im Kader zu haben, so wird er noch lange reichen für unsere Gurken-Liga.

Das Alter ist nur eine Zahl. Manch 36 jähriger ist noch topfit und kann noch auf gutem Niveau spielen, erst recht in unserer Liga. Vor allem spielt Pizarro auf einer Position, auf welcher nicht gross läuferisches Potenzial gefragt ist, sondern eher Erfahrung und Torriecher. Und bei diesen 2 Attributen müssen wir bei Pizarro wohl keine 10 Sekunden diskutieren.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:schon komisch, spielt der doch bei Bayern und ist in der Bundesliga begehrt, aber für unsere Supi Dupi Liga ist er zu alt ? :o
Meiner Meinung nach ist ein Stürmer mit 36 halt schon sehr an der oberen Altersgrenze. Jedes Spiel 90 Minuten durchspielen eine Saison lang mit Doppelbelastung? Stehst du mit den Defibrillator am Spielfeldrand ;)

Teileinsätze ja, aber glaube für dies brauchen wir Ihn nicht zu holen.
Damals mit 33 sofort.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

ach sind wir doch ehrlich, ein pizzaro ist dann doch noch 2-3 klassen zu gut für diese mannschaft.

man stelle sich nur mal vor, dass ein pizzaro nachfolger eines strellers wird...
Wer nicht weiss wie alt pizzaro ist, der würde gleich denken, dass pizzaro ein bein amputiert wurde oder ähnlich... ansonsten unvorstellbar.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist ein Stürmer mit 36 halt schon sehr an der oberen Altersgrenze. Jedes Spiel 90 Minuten durchspielen eine Saison lang mit Doppelbelastung? Stehst du mit den Defibrillator am Spielfeldrand ;)

Teileinsätze ja, aber glaube für dies brauchen wir Ihn nicht zu holen.
Damals mit 33 sofort.
Genau weil er ja nicht alle Spiele durchspielen kann sondern nur Teileinsätze sehe ich ihn als perfekte Ergänzung zu Embolo ! und zwar aus folgenden Gründen:

1. da wir sowieso mit 1 klassischen Stürmer spielen, steht er Embolo nicht vor der Sonne und Embolo bekommt genug Einsätze. ein junger aufstrebender Stürmer oder ein gestandener Stürmer (wie z.b. der gehandelte Derdyiok) würden Embolo den Platz brutal streitig machen, da sie mehr spielen würden als Pizarro, was für die Entwicklung von Embolo sehr schlecht wäre !

2. Kann ein junger Spieler wie Embolo eben genau von solchen Stürmern enorm lernen und profitieren, auch wenn dieser nicht mehr alle Spiele absolviert. aber im täglichen Training würde dies den Jungen enorm helfen !

3. Wenn Embolo einen so routinierten und erfahrenen Stürmer neben sich hat, welcher ein solches Palmares aufzuweisen hat würde dies ihm auch viel vom Druck und der Verantwortung nehmen. Ein junger Stürmer mit 22 kann Embolo mit dem Druck nie so entlasten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Genau weil er ja nicht alle Spiele durchspielen kann sondern nur Teileinsätze sehe ich ihn als perfekte Ergänzung zu Embolo ! und zwar aus folgenden Gründen:

1. da wir sowieso mit 1 klassischen Stürmer spielen, steht er Embolo nicht vor der Sonne und Embolo bekommt genug Einsätze. ein junger aufstrebender Stürmer oder ein gestandener Stürmer (wie z.b. der gehandelte Derdyiok) würden Embolo den Platz brutal streitig machen, da sie mehr spielen würden als Pizarro, was für die Entwicklung von Embolo sehr schlecht wäre !

2. Kann ein junger Spieler wie Embolo eben genau von solchen Stürmern enorm lernen und profitieren, auch wenn dieser nicht mehr alle Spiele absolviert. aber im täglichen Training würde dies den Jungen enorm helfen !

3. Wenn Embolo einen so routinierten und erfahrenen Stürmer neben sich hat, welcher ein solches Palmares aufzuweisen hat würde dies ihm auch viel vom Druck und der Verantwortung nehmen. Ein junger Stürmer mit 22 kann Embolo mit dem Druck nie so entlasten.
so gesehen okay.
Finanziell auch vertretbar?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

stacheldraht hat geschrieben:Carlos Zambrano, falls in der Abwehr je nach Abgänge (Schär z.B.) Nachholbedarf besteht. Wird aber mein Wunsch bleiben, auch wenn Frankfurt mit ihm nicht verlängern wird ist er vom Gehaltsgefüge her zu teuer.
Den Konaté als Problemspieler bezeichnen aber dann gleichzeitig den Zambrano von Frankfurt als Wunsch aufführen, welcher der Inbegriff eines Problemspielers ist. Das verstehe noch jemand
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Dieélephant hat geschrieben:Was User RotBlauAmbassador sagen will ist folgendes:

Wenn einer mit 36 Jahren noch gut genug ist, um im Starensemble von Bayern einen Platz im Kader zu haben, so wird er noch lange reichen für unsere Gurken-Liga.

Das Alter ist nur eine Zahl. Manch 36 jähriger ist noch topfit und kann noch auf gutem Niveau spielen, erst recht in unserer Liga. Vor allem spielt Pizarro auf einer Position, auf welcher nicht gross läuferisches Potenzial gefragt ist, sondern eher Erfahrung und Torriecher. Und bei diesen 2 Attributen müssen wir bei Pizarro wohl keine 10 Sekunden diskutieren.
Nein !

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:so gesehen okay.
Finanziell auch vertretbar?
Das ist eine andere Sache, klar. Jedoch gibt es immer wieder Spieler welche der Familie zu liebe auf Geld verzichten. Pizarro hat genug verdient für sein ganzes Leben, er muss also nicht zwingend in die Wüste und noch Kohle scheffeln.

Vielleicht ist ihm die Lebensqualität, Sicherheit in Europa ja wichtiger (auch für die Familie). Und sind wir ehrlich, mit dem Lohn wo bei Streller frei wird lässt sich auch bei Basel ordentlich verdienen ;)

Ich sehe eher das Problem, dass Pizarro auch in der Bundesliga noch genug Angebote erhalten wird, wie eben z.b. von Bremen, so dass er in Deutschland bleibt. Bremen ist ja zusätzlich noch sein Heimatverein.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Almen Abdi sollte machbar sein!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Balotelli hat geschrieben:Almen Abdi sollte machbar sein!
Der spielt nächstes Jahr in der BPL. Gratulation...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dieélephant hat geschrieben:Was User RotBlauAmbassador sagen will ist folgendes:

Also ich wär füre Pippo Inzaghi, wenn scho, denn scho...

Spass beiseite, nein, wir brauchen keine Leute die max. nur noch 1 Saison spielen werden und dann nur für Teileinsätze benötig wird. Vorallem würde er wohl kaum auf soviel Geld verzichten, damit er beim FC Basel auf der Bank sitzen darf...

Wir brauchen einen, wenn überhaupt, der Embolo ersetzen könnte, falls er mal ausfällt. Da wir ja wohl eh nur mit einem Stürmer spielen werden, reichen aber im Notfall auch ein Gashi, Kakitani, Sio (?), Ajeti. Vorallem letzteren sollte vielleicht jetzt auch langsam in die erste Mannschaft hingeführt werden. Sogar ein Delgado hat schon als Sturmspitze gespielt, im Notfall.

Die andere Seite ist, dass man vielleicht auch jede Position fast gleichwertig besetzt haben möchte. Was wir bis jetzt eigentlich fast gehabt haben. Nun fällt Streller weg und mit Embolo haben wir nur noch eine wirkliche Spitze, die sich auch europäisch durchsetzen vermag. Die Frage ist einfach, soll man einen gestandenen Stürmer holen, der aber Embolo's Platz streitig machen könnte oder lieber einen, den man langsam einfügt, oder einfach einen vom bestehenden Team nimmt.

Aber sicher keinen, der am Ende seiner Karriere ist. Egal, ob er bei Bayern oder sonstwo noch spielt. Wir sind ein Ausbildungsverein und oder auch wollen ein Team so lange wie möglich aufbauen können. Aber nicht mit Spielern, die am Ende ihrerer Karriere stehen und dann noch wohl ein hohes Gehalt kosten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

GRAZIANO PELLÈ fände ich einen interessanten Streller-Ersatz (ähnlicher Spielertyp, extrem torgefährlich, kopfballstark). Sein Gehalt wird auf 800k geschätzt.

http://www.transfermarkt.ch/graziano-pe ... eler/29594

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

fcb1992 hat geschrieben:GRAZIANO PELLÈ fände ich einen interessanten Streller-Ersatz (ähnlicher Spielertyp, extrem torgefährlich, kopfballstark). Sein Gehalt wird auf 800k geschätzt.

http://www.transfermarkt.ch/graziano-pe ... eler/29594
Und dr Marktwärt uff 11 Kischte!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sharky hat geschrieben:Also ich wär füre Pippo Inzaghi, wenn scho, denn scho....
http://youtu.be/JzJ4k5MwFoA
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der Stürmer aus der BL, welcher heute Gast im Joggeli ist, wäre geil. Doch der bleibt leider in Deutschland. Wäre sowieso nicht finanzierbar.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

THOR29 hat geschrieben:http://youtu.be/JzJ4k5MwFoA
Pippo = Fussballgott!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Der Stürmer aus der BL, welcher heute Gast im Joggeli ist, wäre geil. Doch der bleibt leider in Deutschland. Wäre sowieso nicht finanzierbar.
Bobadilla? :D

Wahrscheinlich aber Alex Meier.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käsebrot hat geschrieben:Bobadilla? :D

Verschone mich mit Bobadilla! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich möchte gerne einen Besseren Lv als Safari,und Calla kann im Algemeinen auch austauschen.
Ich hoffe und wünsche es mir das die Transfer Abteilung seine überlegengungen macht. Noch eine Stürmer von Yb möchte hier in Bs Sehen.Der gute Franzose von yb.Yb könnte ja wider ein wenig geld brauchen da sie es wohl als 2. nicht in die Cl grupenphase Schaffen werden.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Käsebrot hat geschrieben:Bobadilla? :D

Nö...vorher würde ich Ebay ihren heiligen Horau klauen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:Der Stürmer aus der BL, welcher heute Gast im Joggeli ist, wäre geil. Doch der bleibt leider in Deutschland. Wäre sowieso nicht finanzierbar.
wer wars?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Juha hat geschrieben:Ich möchte gerne einen Besseren Lv als Safari,und Calla kann im Algemeinen auch austauschen.
Ich hoffe und wünsche es mir das die Transfer Abteilung seine überlegengungen macht. Noch eine Stürmer von Yb möchte hier in Bs Sehen.Der gute Franzose von yb.Yb könnte ja wider ein wenig geld brauchen da sie es wohl als 2. nicht in die Cl grupenphase Schaffen werden.
YB hat genug Geld.(Gebr. Rihs !) Die wollen nächstes Jahr endlich wieder einmal einen Titel holen. Die verkaufen sicher nicht ihr Tafelsilber. Es gibt noch viele andere Stürmer als der gute Franzose.

Antworten