FC Sion - FC Basel, Sa. 18.4.2015, 17.45 Uhr
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Den Aufschwung alleine an Delgado festzumachen ist zu einfach. Delgado hat z.b. beim mühsamen 1:0 Sieg zu Hause gegen Vaduz (!!) auch gespielt und es war ein grottenschlechtes Spiel. Delgado hatte auch sonst viele durchzogene Spiele.Dieélephant hat geschrieben:Korrekt.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso ein Frei oder vorallem Zuffi, nicht mal eine längere Pause bekommen. Mit Delgado kam der Aufschwung, sowohl spielerisch wie daraus resultierend auch Toremässig. Es ist also kein Wunder, dass gerade im Spiel OHNE Delgado, offensiv ein laues Lüftchen zu verzeichnen war. Ich habe es schon mal geschrieben, ein zentrales Mittelfeld mit Frei, El Neny und Zuffi genügt den Ansprüchen eines FCB einfach nicht. Da ist keine Kreativität, kein Spielwitz und keiner, der das Spiel entscheiden prägen kann. 2 aus dieser Reihe auf der 6 mag ja noch gehen, aber auf der offensiven Position braucht es zwingend einen kreativen Mann, der das Auge für den entscheidenden Pass hat und diesen auch spielen kann.
Wieso Zuffi jedes Spiel spielen darf und dies noch über 90 Minuten, bleibt wohl Päulis Geheimniss. Gut, nach seinem Interview über Zuffi verwundert mich nichts mehr, der würde wohl sogar noch Torwart spielen wenn wir einen bräuchten, analog Xhaka
Wir dürfen die hohen Resultate der letzten Spiele nicht überbewerten. Wir haben gegen ein inferiores Aarau gespielt und gegen einen FCZ, welcher momentan kein Bein vor's andere bringt.
Am Samstag hätte es genauso gut ein 1:1 geben können.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Die einte Chaote kämpfe mit Trainerhose, Buchdäschli, Fläsche und Stai und die andere in Vollmontur mit Pfäfferspray und Schlagstögg. Das isch d'Realität in vielne Stadie.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja so in den 80er Jahren hat es angefangen. Aber früher war es wirklich besser.FCBasel1967 hat geschrieben:Ich kann alkoholbedingt mich nur noch wage an eine Rueckfahrt von Bern so um 1984 erinnern wo wir ca. 10 (!!!!) FCB-Fans einen ganzen (der damals brandneuen klimatisierten) SBB Wagen auseinander genommen haben, nachdem wir saemtliche zivile Passagiere verjagt hatten. Alles war komplett verdreckt, teilweise beschaedigt, und auch der arme Kondukteur getraute sich gar nicht mehr in "unseren" Wagen. Wir hatten auch die intelligente Idee eine der automatischen Tueren so zu blockieren, dass diese waehrend der Fahrt offen blieb und wir uns raushaengen konnten. Durch die offene Tuere wurden in glorioser Weise auch Bierflaschen auf die Perrons geworfen, wenn der Zug durch einen Bahnhof fuhr.
Aber... aber ... frueher war doch noch alles gut. Bullshit!!!!
Da gab es noch keine Fan Sektoren und die Polizei war nur zum Verkehrsregeln da.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich ja, jedoch können Privatpersonen solche Stengel gegen Vorlage eines Waffenerwerbsscheines erwerben.ellesse hat geschrieben:Sind Totschläger (Teleskopschlagstock) in der CH nicht verboten?
Offenbar können Private Secs mit diesen Teilen ausgerüstet werden.
Wenn man weiss, was für Möchte-Gern. Rambos und ex-Knastis von diesen Security Firmen angestellt werden (Hauptsache kräftige Oberarme und rasierter Schädel), wäre es wirklich gescheiter, die offizielle Polizei ins Stadion zu lassen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
ja klar...Nobby Stiles hat geschrieben:Ja so in den 80er Jahren hat es angefangen. Aber früher war es wirklich besser.
Da gab es noch keine Fan Sektoren und die Polizei war nur zum Verkehrsregeln da.
http://www.tageswoche.ch/de/2012_41/sport/469423/«Lautstarke Demonstration gegen Schiedsrichter, der beim Verlassen des Terrains mit Flaschen beworfen wurde.»
Sport, 29.3.1971: Sion – La Chaux-de-Fonds
«Fanatiker glaubten, sich nach Spielschluss für einen gegen die Platzelf verhängten Elfmeter ‹rächen› zu müssen, verfolgten das Schiedsrichter-Trio bis auf den Bahnhof und griffen sogar den Spielleiter tätlich an.»
Sport, 31.3.1971: Wettingen – Grenchen
«Viel Stimmung im Publikum: die Fans des FCZ und Basels rivalisierten sich durch ‹Schlachtgesänge›. Viermal Terrain-Invasion: In Scharen drangen Jugendliche ins Spielfeld ein. Wann endlich bequemt sich der FC Zürich, für einen wirkungsvollen Ordnungsdienst zu sorgen?»
Sport, 17.5.1971: FCZ – Basel
«Luzern hat wegen einer abgefeuerten, gefährlich über das Spielfeld zischenden Rakete Protest eingelegt.»
Sport, 17.5.1971: Lausanne – Luzern
«Raketen und Knallkörper nach Lausanner Toren.»
Sport, 28.8.1971: Lausanne – Luzern
«Raketen, Eindringen von Jugendlichen aufs Spielfeld nach Schlusspfiff, Steinwürfe gegen Linienrichter, einzelne Flaschenwürfe.»
Sport, 2.10.1971: Biel – Basel
Sharky hat geschrieben:Wer immer dachte, die Basler Fans sind besser als die anderen ist naiv. Es ist halt nun mal so, dass die Basler und Zürcher die schlimmsten sind, und das wollen sie auch sein und sind sogar stolz darauf. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Die Basler sind keinen Deut besser.
Wahrscheinlich haben die supertollen möchtegern halbstarken Teenies, welche ja eh nur in Gruppen stark sind, gemeint, wenn das die Zürcher können, können wir das schon lange.
Schönen Sonntag ihr Idioten.
falsch
gemäss aussagen von verantwortlichen ist die Rheinfolge so: SG, LU, ZH, YB, Aarau und denn Basel (betrifft nur auswärts)
interessant isch dass "d'aafierer" vo der lischte alli s'hooligankonkorat händ

- Capri Sunnä
- Neuer Benutzer
Ich ha mi mol schlau gmacht im Bezug uf Vandalismus im Gästesektor in Sion.
Gemäss Johresereignislischdä vom Bundesamt für Polizei- Sektion Hooliganismus sin
folgendi Vorfäll azeigt wordä:
26.02.2012 Sion-Servette Sachbeschädigungä im Stadion durch Gäschdefans
30.03.2013 Sion-Servette Sachbeschädigungä im Stadion durch Gäschdefans
02.11.2013 Sion-Luzärn Sachbeschädigungä im Stadion durch Gäschdefans
Allgemein ä Interessanti Lektüre für alli, wo ä genaueri Übersicht über Vorkommnis im Bezug uf Fussball möchtä ha:
http://www.kkjpd.ch/data/Ressources/140 ... einigt.pdf
http://www.kkjpd.ch/data/Ressources/142 ... -_Juni.pdf
Ebäfalls interessant für alli Verfächter vo “in Dütschland hänsis im Griff“. Leider ä bitzli weniger übersichtlich und dorum au nummä diräkt mitenand vrglichbar aber immerhin.
https://www.polizei-nrw.de/media/Dokume ... 013_14.pdf
Gemäss Johresereignislischdä vom Bundesamt für Polizei- Sektion Hooliganismus sin
folgendi Vorfäll azeigt wordä:
26.02.2012 Sion-Servette Sachbeschädigungä im Stadion durch Gäschdefans
30.03.2013 Sion-Servette Sachbeschädigungä im Stadion durch Gäschdefans
02.11.2013 Sion-Luzärn Sachbeschädigungä im Stadion durch Gäschdefans
Allgemein ä Interessanti Lektüre für alli, wo ä genaueri Übersicht über Vorkommnis im Bezug uf Fussball möchtä ha:
Ebäfalls interessant für alli Verfächter vo “in Dütschland hänsis im Griff“. Leider ä bitzli weniger übersichtlich und dorum au nummä diräkt mitenand vrglichbar aber immerhin.
https://www.polizei-nrw.de/media/Dokume ... 013_14.pdf
-
- Erfahrener Benutzer
Was soll das Bild aussagen deiner Meinung nach? Ich sehe einen gespannten Trupp von Ordnungskräften, der sich a) bedroht fühlt und/oder einfach die Schnauze voll haben, ihre Wochenenden ständig sogenanten "Fans" opfern zu müssen. Wer nicht die ganze Situation beschreiben kann soll auf solche tendenziösen, quasi populistischen Posts Abstand nehmen. Wäre ja auch mal ein Anfang. Oder gehört das in die Kategorie "Schuld sind immer die anderen"?Jason_Cortez hat geschrieben:
(symbolbild - stammt nicht vom spiel sion-basel)
-
- Erfahrener Benutzer
Wie würdest Du Dich verhalten in einer unberechenbaren Situation mit einem aggressiven Mob vor Dir? Angespannt bist Du aus der Situation heraus, da 1. nicht berechenbar, b. vermutlich zahlenmässig in Minderzahl, und c. haftbar für jeden falschen Schritt, im Gegensatz zur Gegenpartei, die sich um jede Rechtsstaatlichkeit foutiert. Und die Idee hinter solchen Einsätzen wäre ev., durch Abschreckung erst keine Tumulte entstehen zu lassen. Aber Hauptsache, die anderen machen Fehler und man ist immer nur Opfer, gell....Schütze hat geschrieben:Blödsinn, wenn du in deiner Arbeit angespannt bist in solch einer Funktion dann hast du dort auch nix zu suchen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wer sich als Hilfssheriff bewirbt wird wohl wissen, dass am Wochenende und mit manchmal schwierigen Leuten gearbeitet wird.badandugly hat geschrieben:Was soll das Bild aussagen deiner Meinung nach? Ich sehe einen gespannten Trupp von Ordnungskräften, der sich a) bedroht fühlt und/oder einfach die Schnauze voll haben, ihre Wochenenden ständig sogenanten "Fans" opfern zu müssen. Wer nicht die ganze Situation beschreiben kann soll auf solche tendenziösen, quasi populistischen Posts Abstand nehmen. Wäre ja auch mal ein Anfang. Oder gehört das in die Kategorie "Schuld sind immer die anderen"?
Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich eine andere Arbeit suchen und nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit gefährliche Situationen heraufbeschwören. Sonst passiert so Scheiss wie in Luzern, als ein "unter Druck stehender" Sicherheitsmann eine Fackel auf Fans warf.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Schaumschläger
- Benutzer
Ich denke hier geht's nicht primär um die Täter-/Opfer-Zuweisung, sondern um Aktion/Reaktion. Greifen Fans Sicherheitskräfte an oder begehen Sachschaden, müssen diese logischerweise mit Gegenwehr rechnen - genau so wie Securities, wenn sie mit Schutzkleidung und ordentlich harten Schlaginstrumenten auf Knochen der Fans herumtrommeln. Natürlich spielt dabei auch immer die Verhältnismässigkeit zwischen der Ursache, welche die jeweiligen Vorkommnisse auslöst, und der Reaktion darauf eine Rolle.badandugly hat geschrieben:Wie würdest Du Dich verhalten in einer unberechenbaren Situation mit einem aggressiven Mob vor Dir? Angespannt bist Du aus der Situation heraus, da 1. nicht berechenbar, b. vermutlich zahlenmässig in Minderzahl, und c. haftbar für jeden falschen Schritt, im Gegensatz zur Gegenpartei, die sich um jede Rechtsstaatlichkeit foutiert. Und die Idee hinter solchen Einsätzen wäre ev., durch Abschreckung erst keine Tumulte entstehen zu lassen. Aber Hauptsache, die anderen machen Fehler und man ist immer nur Opfer, gell....
Bierathlet hat geschrieben:Wer sich als Hilfssheriff bewirbt wird wohl wissen, dass am Wochenende und mit manchmal schwierigen Leuten gearbeitet wird.
Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich eine andere Arbeit suchen und nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit gefährliche Situationen heraufbeschwören. Sonst passiert so Scheiss wie in Luzern, als ein "unter Druck stehender" Sicherheitsmann eine Fackel auf Fans warf.

Badandugly hat sich offensichtlich kein bisschen mit der Thematik auseinander gesetzt, hat keine Ahnung wie solche privaten "Sicherheits"firmen funktionieren (auch in Basel) und will einfach ein wenig stänkern.

Dä isch bsunders guet!badandugly hat geschrieben:Wie würdest Du Dich verhalten in einer unberechenbaren Situation mit einem aggressiven Mob vor Dir? Angespannt bist Du aus der Situation heraus, da 1. nicht berechenbar, b. vermutlich zahlenmässig in Minderzahl, und c. haftbar für jeden falschen Schritt, im Gegensatz zur Gegenpartei, die sich um jede Rechtsstaatlichkeit foutiert. Und die Idee hinter solchen Einsätzen wäre ev., durch Abschreckung erst keine Tumulte entstehen zu lassen. Aber Hauptsache, die anderen machen Fehler und man ist immer nur Opfer, gell....
Der Tweet stammte vom Sportjournalisten der Tageswoche, und er hat nur die an der Pressekonferenz getätigten Aussagen des Pressesprechers des FC Sion wiedergegeben. Die Tageswoche selber schreibt ja, dass die angeblichen Beschädigungen zumindest nicht offenkundig waren.Kurtinator hat geschrieben:Ich war am Spiel und habe absolut keine Beschädigungen vor Ort gesehen......irgend ein sensationsgeiler Spasti auf Twitter gepostet hat...
Eigentlich erwarte ich ein Korrigendum aus dem Wallis.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ehm, sorry, jetzt muss ich mich halt doch noch einmal äussern. da erzählt einer vom fc sion irgend etwas, was passiert sei und bevor man irgendwie auch nur einen augenzeugen gehört hat, regt man sich schon wieder über einige leute in der kurve auf. richtig, du hast in einem nebensatz noch geschrieben, dass dies natürlich nur gilt, wenn es auch stimmt. aber genau hier liegt der hund begraben. die kurve muss immer und überall den gegenbeweis erbringen. irgendwann mag man halt auch nicht mehr.Brummler-1952 hat geschrieben:Sehr geehrte (-)r Frau/ oder Herr Fankultur
Anderen Leuten die Worte im Mund herumzudrehen, bis die Aussagen so zurechtgebogen sind, dass es Ihnen in den Kram passt, da sind Sie und viele andere stark. Respekt ! Selbstverständlich hat man dann in den Augen derer selbstverständlich von allem keine Ahnung. Diese Annahme ist in sich schon eine Frechheit.
Auch ich selbst durfte schon von Kollektiv-Strafen "profitieren", indem Geisterspiele wegen einiger grenzdebiler Individuen verhängt wurden, welche meine JK dafür ungültig werden liessen oder ich war gezwungen meinen Durst mit Kastraten-Bier zu löschen. Dank Leuten, die meinen, dass Gegenstände auf den Platz schmeissen, Kracher zünden (Pyros -ohne Würfe derselben- lasse ich bewusst aus), WC-Schüsseln verhauen zu einer lebendigen Fan-Kultur dazugehören.
Vielleicht haben Sie zudem die Güte, mir erklären zu wollen, was in diesem Zusammenhang kleinste Ausschreitungen sind. Für mich ist jede verhauene WC-Schüssel, jeder verseichte Vorgarten, und jeder geschmissene Gegenstand unnötig, ja primitiv.
Ich habe in einem Post geschrieben, dass ich in jungen Jahren, will heissen zwischen 1970 und 1980, dem FCB durch halb Europa nachgereist bin. So ein Affentheater, wie es heute veranstaltet wird, habe ich niemals erlebt. Und auch wir hatten damals eine sehr gute Fankultur - die Stimmung in Zügen und Flügen war immer hervorragend und es wurde nicht mal ein Papierkorb umgeschmissen. Und wenn wider Erwarten ein Einzelner aus den Fugen zu geraten drohte, wurde er verdammt schnell wieder zur Räson gebracht.
Wenn die Chaoten (8-ung: ich habe nicht geschrieben, Sie seien einer davon), partout nicht zu bändigen sind ("erhoffte" Selbtsregulierung der Kurven lässt grüssen), dann dürfen wir uns alle nicht wundern, wenn der Schrei nach Konkordaten, Spielverboten, Geisterspielen, Punkteabzügen wiederum sehr viel lauter zu hören sein wird.
Angesichts der Situation bin ich nun dafür, dass sich die Polizei im Stadion befindet. Was notabene immer noch besser ist als irgendwelche private Sicherheitsorganisationen, welche ja offenbar zum Teil Angestellte mit beträchtlichem Vorstrafenregister in ihren Reihen haben.
Zudem, ich wiederhole mich, sind jegliche Ausschreitungen und Zerstörungen schmerzliche Rückenschüsse an Bernie Heusler.
Denkt mal darüber nach, bevor Ihr mich wieder als Populisten betitelt. Ein wenig mehr gegenseitiger Respekt und Sachlichkeit würden diesem Forum auch nicht unbedingt schaden, ohne dass dieses zu einem "Gute-Nacht-Gschichtli" verkommt.
Denn irgendwie sind wir ALLE von den gleichen rot-blauen Wünschen und Zielen beseelt. Vor diesem Hintergrund sollte das "dem FCB Schaden irgendwelcher Art zuzufügen" völlig ausgeschlossen werden.
Freundliche Grüsse und einen schönen Sonntag
Brummler-1952
und das mit den 70ern/80ern und dass damals alles gut war, sorry, das stimmt einfach nicht. warum und wann wurden denn die glasflaschen verboten? und unten kannst du getrost lesen, was damals alles passierte. stell dir vor, in einem spiel würde das spielfeld heute 4 mal in einem spiel gestürmt. oder der schiri tätlich angegriffen werden.
ich hab dir angeboten, zu reden/diskutieren, auch über deine vorschläge, weil du dich echauffiert hast, dass niemand auf deine argumente eingeht. stattdessen greifst du die kurve (natürlich nicht die ganze, nur die idioten) aufgrund fragwürdiger aussagen an. ehrlich gesagt habe ich damit mühe. wenn es dir wirklich an einer diskusion gelegen ist, dann lass uns vor einem spiel (oder sonst mal) zusammen diskutieren. aber dann reden wir ehrlich und tacheles. dann wird nicht erzählt, es hätte früher keine probleme gegeben. dann wird auch nicht erzählt, vom hörensagen wisse man was genau läuft. oder man gehe wegen der gewalt nicht mehr an auswärtsspiele. denn eigentlich ist es die eigene faulheit. man kann selber an ein spiel reisen, ohne extrazug, ohne die angeblichen probleme und auf der gegentribüne in ruhe mit gegnerischen fans spiele anschauen. das geht genau wie früher. ich weiss aber selber auch, man geht nicht mehr so einfach an auswärtsspiele wie früher. aber sich einzureden man tue das nicht mehr wegen der ach so bösen kurve, sorry, das stimmt einfach nicht (mehr).
also, das angebot steht, wenn du es nicht annehmen willst, geh in dich und überleg dir, ob es nicht vielleicht an dir liegt. ob du dich vielleicht nicht ein wenig selbst anlügst. und überleg mal wie deine reaktionen auf die kurvengänger wirken. wie du reagieren würdest, wenn du erst mal beschuldigst wirst, bis DU das gegenteil beweisen kannst. und dann hoffe ich, mässigst du dich auch ein wenig. es bringt schlicht niemanden weiter, wenn du anderen vorwirfst, nicht auf deine argumente einzugehen, wenn du selbst von ihnen dinge erwartest, die niemand zu bringen hat.
danke.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ok, dann sollte sich der FC Sion einen anderen Dummen suchen, um ihre maroden Sanitären Anlagen zu sanieren.nobilissa hat geschrieben:Der Tweet stammte vom Sportjournalisten der Tageswoche, und er hat nur die an der Pressekonferenz getätigten Aussagen des Pressesprechers des FC Sion wiedergegeben. Die Tageswoche selber schreibt ja, dass die angeblichen Beschädigungen zumindest nicht offenkundig waren.
Eigentlich erwarte ich eine Korrektur aus dem Wallis.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
@auslandbasler
Es muss einmal gesagt sein: In den Themen Fankultur und Gewaltproblematik stehst du mit deinem Beiträgen in diese Forum qualitativ ganz oben. Und das sage ich jetzt nicht (nur
), weil ich dir eigentlich immer 100% zustimmen kann. Du gehst auf Argumente ein und versuchst vernünftig und differenziert deine Sichtweise darzulegen. Es scheint mir auch, dass du in dieser Thematik einen hohen Erfahrungswert mitbringst und auch darauf deine Argumentation stützt.
In diesem Sinne, danke für diese interessanten Beiräge
Es muss einmal gesagt sein: In den Themen Fankultur und Gewaltproblematik stehst du mit deinem Beiträgen in diese Forum qualitativ ganz oben. Und das sage ich jetzt nicht (nur

In diesem Sinne, danke für diese interessanten Beiräge

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Toll, wie Pyrotechnik auf einer Linie mit Gewalt gesetzt wird. Schlägereien, Sachbeschädigung, Steinwürfe gegen Polizisten gleichsetzen mit einem gezündeten Rauchtopf im nirgendwo "I han es Zündhölzli azündt"...nein, man muss es ja nichtmal anzünden. Dabei haben reicht um hier erwähnt zu werden. Kein Wunder wird ersteres häufiger angewandt - es spielt ja keine Rolle, der Staat macht keinen Unterschied!Capri Sunnä hat geschrieben: Allgemein ä Interessanti Lektüre für alli, wo ä genaueri Übersicht über Vorkommnis im Bezug uf Fussball möchtä ha:
Herrlich auch solche Auszüge:
98 01.06.2013 BS Basel Fussball FC Basel FC St. Gallen ...während der Meisterfeier über 100 Fackeln und mehrere Knallpetarden, 1 Person erlitt Verbrennungen
95 18.05.2014 BS Basel Fussball FC Basel 1893 FC Lausanne Pyrotechnik im Heimsektor während des Spiels, nach dem Spiel beim Fanmarsch zur Meisterfeier auf dem Barfüsserplatz und während der Feier
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Advocatus diavoliiDever hat geschrieben:
Badandugly hat sich offensichtlich kein bisschen mit der Thematik auseinander gesetzt, hat keine Ahnung wie solche privaten "Sicherheits"firmen funktionieren (auch in Basel) und will einfach ein wenig stänkern.![]()
Merci Dever. 100 Punkte! Es geht mir vor allem darum, den Leuten Argumente abzuringen. Leider scheitere ich immer wieder kläglich. Aber den Versuch wars wert.
Es scheint aber wirklich sowas wie der Kordische Knoten zu sein. Bin gespannt, wessen Schwert die Lösung bringt.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Lieber Auslandbaslerauslandbasler hat geschrieben:ehm, sorry, jetzt muss ich mich halt doch noch einmal äussern. da erzählt einer vom fc sion irgend etwas, was passiert sei und bevor man irgendwie auch nur einen augenzeugen gehört hat, regt man sich schon wieder über einige leute in der kurve auf. richtig, du hast in einem nebensatz noch geschrieben, dass dies natürlich nur gilt, wenn es auch stimmt. aber genau hier liegt der hund begraben. die kurve muss immer und überall den gegenbeweis erbringen. irgendwann mag man halt auch nicht mehr.
und das mit den 70ern/80ern und dass damals alles gut war, sorry, das stimmt einfach nicht. warum und wann wurden denn die glasflaschen verboten? und unten kannst du getrost lesen, was damals alles passierte. stell dir vor, in einem spiel würde das spielfeld heute 4 mal in einem spiel gestürmt. oder der schiri tätlich angegriffen werden.
ich hab dir angeboten, zu reden/diskutieren, auch über deine vorschläge, weil du dich echauffiert hast, dass niemand auf deine argumente eingeht. stattdessen greifst du die kurve (natürlich nicht die ganze, nur die idioten) aufgrund fragwürdiger aussagen an. ehrlich gesagt habe ich damit mühe. wenn es dir wirklich an einer diskusion gelegen ist, dann lass uns vor einem spiel (oder sonst mal) zusammen diskutieren. aber dann reden wir ehrlich und tacheles. dann wird nicht erzählt, es hätte früher keine probleme gegeben. dann wird auch nicht erzählt, vom hörensagen wisse man was genau läuft. oder man gehe wegen der gewalt nicht mehr an auswärtsspiele. denn eigentlich ist es die eigene faulheit. man kann selber an ein spiel reisen, ohne extrazug, ohne die angeblichen probleme und auf der gegentribüne in ruhe mit gegnerischen fans spiele anschauen. das geht genau wie früher. ich weiss aber selber auch, man geht nicht mehr so einfach an auswärtsspiele wie früher. aber sich einzureden man tue das nicht mehr wegen der ach so bösen kurve, sorry, das stimmt einfach nicht (mehr).
also, das angebot steht, wenn du es nicht annehmen willst, geh in dich und überleg dir, ob es nicht vielleicht an dir liegt. ob du dich vielleicht nicht ein wenig selbst anlügst. und überleg mal wie deine reaktionen auf die kurvengänger wirken. wie du reagieren würdest, wenn du erst mal beschuldigst wirst, bis DU das gegenteil beweisen kannst. und dann hoffe ich, mässigst du dich auch ein wenig. es bringt schlicht niemanden weiter, wenn du anderen vorwirfst, nicht auf deine argumente einzugehen, wenn du selbst von ihnen dinge erwartest, die niemand zu bringen hat.
danke.
So sei es, wir werden uns wohl nie einig werden. Das beisst mich jedoch nicht sonderlich. Das soll NICHT beleidigend für Dich sein.
Wenn Du alle meine Beiträge liest, so stellst Du fest, dass ich irgendwo -es stinkt mir jedoch zu zitieren- als Antwort geschrieben habe.dass es nicht i.O. sei, wegen einiger Knall-Köpfe, die ganze Kurve zu verurteilen. Also ...
Auf der anderen Seite heisst es doch: Wo Rauch ist, ist Feuer (in diesem Zusammenhang zufälligerweise ein dümmliches Wortspiel)
Hierin hat es solche, die mehr oder weniger einig sind oder halt auch solche die dies mehr oder weniger nicht sind. Sei's drum. Es ist zwecklos. Fakt ist einfach dies, wenn einige pubertierende Blödlinge meinen, sie müssten ihr Mütchen mittels Schmeissen eines Böllers zur Schau stellen, oder eine Schyssi-Türe verdonnern, so tun mir diese Leute einfach nur leid - irgendwie.
Und wenn wir -ich hab's schon mal geschrieben- bestraft werden, weil wir mit unseren JK's ein verhängtes Geisterspiel nicht besuchen können, so regt mich das exorbitant auf. Ebenso macht es mich hässig, wenn meine Frau und mein Enkel mitsamt anderen Menschen im C6 ob eines aus der MK geschmissenen Böllers dermassen erschrecken, dann regt mich das ebenso auf,gopferdammi.
Natürlich ist bei Weitem nicht alles schlecht - das habe ich nie behauptet. ABer hört endlich mal auf, mit diesem Geheule, alle anderen seien böse und wollen uns verurteilen und anschuldigen mümümü - Tränen abputz ...
Andere Leute zahlen ebenso Eintritt und haben nicht weniger Recht als diejenigen, die meinen sie seien die allergrössten Helden.
Soll doch jeder machen, was er will - ich hab die Schnauze bald voll.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht hier doch gar nicht um die Kurve. Wer sagt denn, dass es Leute aus der Kurve waren ? Diejenigen Fans, die in Auswärtsspielen negativ auffallen, müssen nicht zwingend Leute aus der Kurve sein. Ich behaupte sogar, dass diese paar Chaoten eigentlich gar keinen Bock auf den FCB haben, sondern einfach auf dem Trittbrett mitfahren und Fussballspiele als Plattform für ihre Aktionen nützen.auslandbasler hat geschrieben: regt man sich schon wieder über einige leute in der kurve auf. richtig, du hast in einem nebensatz noch geschrieben, dass dies natürlich nur gilt, wenn es auch stimmt. aber genau hier liegt der hund begraben. die kurve muss immer und überall den gegenbeweis erbringen. irgendwann mag man halt auch nicht mehr.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Wer sagt denn, dass überhaupt etwas war? Es sind nicht solche Szenen an den Spielen zum Fremdschämen - sondern eure Beiträge. Nichts passiert, aber aufgrund einer unbestätigten Aussage wird hier diskutiert, verurteilt, beleidigt, ect.Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es Leute aus der Kurve waren ? .
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
genau!stacheldraht hat geschrieben:Wer sagt denn, dass überhaupt etwas war? Es sind nicht solche Szenen an den Spielen zum Fremdschämen - sondern eure Beiträge. Nichts passiert, aber aufgrund einer unbestätigten Aussage wird hier diskutiert, verurteilt, beleidigt, ect.
Wartet doch einfach mal ab bis klar ist ob überhaupt was war oder nicht.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
also doch die schissitüren, obwohl der typ von der tageswoche keine schäden feststellen konnte. der ist doch nicht so durchgeknallt und könnte nicht sehen, wenn die türen eingetreten gewesen wären. das ist genau das was ich meine. du haust einfach mal drauf auf die angeblich so schlimmen jungs in der kurve.Brummler-1952 hat geschrieben:oder eine Schyssi-Türe verdonnern
ABer hört endlich mal auf, mit diesem Geheule, alle anderen seien böse und wollen uns verurteilen und anschuldigen mümümü - Tränen abputz ...
Soll doch jeder machen, was er will - ich hab die Schnauze bald voll.
zweitens, wer macht den hier einen auf mümümü? ein tipp, er hat die schauze bald voll. bitte, dann lass doch bleiben, dann hast du wenigstens eine gute ausrede und kannst den anderen die schuld geben, weil dich eigentlich der fcb anscheisst, du das aber offenbar nicht zugeben kannst.
sorry, ist doch scheisse was du hier machst. einer diskusion stellen willst DU dich nicht, obwohl ich dir widerholt das angebot gemacht habe. du willst austeilen, frust ablassen und ein bisschen mümümü.
schade, ich wäre echt bereit gewesen, auf dich einzugehen. aber wenn du das nicht willst, dann lass uns doch alleine und wir reden weiter mit leuten, die wirklich diskutieren wollen und nicht nur wollen, dass die anderen ihre meinung als einzig richtige akzeptieren. schade.
übrigens, ich hab die schnauze nicht voll und meine jüngere tochter darf jetzt auch bald mitkommen in die mk, die ältere freut sich auch schon auf das nächste spiel, sie hofft, dass es wieder pyro gibt, den daran hat die 5-jährige besonders freude.