Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

scheiss uf die roti karte! 3 spiel und er sich wieder ufem fäld! git schlimmeres...

wenigstens hets wieder emol pfiff im spiel gege die zürcher gäh!!!

bi immer no begeisteret vo sim königliche abgang :D :cool:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

heisser drnoo hat geschrieben:scheiss uf die roti karte! 3 spiel und er sich wieder ufem fäld! git schlimmeres...
wenigstens hets wieder emol pfiff im spiel gege die zürcher gäh!!!

bi immer no begeisteret vo sim königliche abgang :D :cool:
Gashi in Ehren aber wir sollten gegen die nächsten 3 Gegner auch ohne ihn gewinnen können.
Evt. noch Rekurs einlegen, dann sind es noch 2 und er spielt gegen Vaduz schon wieder.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4910
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

*13* hat geschrieben:Gashi in Ehren aber wir sollten gegen die nächsten 3 Gegner auch ohne ihn gewinnen können.
sehe ich genau so. Es ist sowieso Zeit mal wieder Gonzalez einzusetzen...

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:sehe ich genau so. Es ist sowieso Zeit mal wieder Gonzalez einzusetzen...
so langsam wäre es ja auch mal für Kakitani Zeit....Kakitani links, Gonzales rechts....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Gashi vs. Chiumento: Gashi sieht seinen Fehler ein, sieht es ein, dass es Rot geben musste....Chiumento lamentiert. Das zeigt, wer mehr persönliche Grösse hat.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Gashi in Ehren aber wir sollten gegen die nächsten 3 Gegner auch ohne ihn gewinnen können.
Evt. noch Rekurs einlegen, dann sind es noch 2 und er spielt gegen Vaduz schon wieder.
nein
Gashi sollte schon merken wie idiotisch das ganze war

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

tanner hat geschrieben:nein
Gashi sollte schon merken wie idiotisch das ganze war
Ja soll er. Aber wenn er für diesen Schubs glich schlimm sanktioniert wird, wie eine Würgeattacke dann muss man sich wehren!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

heisser drnoo hat geschrieben:scheiss uf die roti karte! 3 spiel und er sich wieder ufem fäld! git schlimmeres...

wenigstens hets wieder emol pfiff im spiel gege die zürcher gäh!!!

bi immer no begeisteret vo sim königliche abgang :D :cool:
Ja, sein abgang war legendär. er hat mehrmals auf das fcb logo gezeigt und die fans animiert noch mehr stimmung zu machen. genau solche typen braucht der fussball :cool:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

*13* hat geschrieben:Gashi in Ehren aber wir sollten gegen die nächsten 3 Gegner auch ohne ihn gewinnen können.
Trotzdem Scheisse: Gashi war in Bombenform. Hätte gerne weitere Spiele mit vier oder mehr Toren gesehen.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

FC Bâle hat geschrieben:Trotzdem Scheisse: Gashi war in Bombenform. Hätte gerne weitere Spiele mit vier oder mehr Toren gesehen.
Nun, dafür reicht Embolo, der hat seine 3 Tore nämlich auch erst nach dem Abgang von Gashi geschossen.

Benutzeravatar
rory
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.06.2005, 10:55
Wohnort: Basel

Beitrag von rory »

Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass Streller für Schubsen Gelb bekommt, Gashi kriegt rot, derjenige der Gashi schubst kriegt keine Karte.

Da ist einfach keine Linie drin. Da war der Schiri überfordert und anschl. offenbar auch der Einzelrichter.
Wir werden damit leben müssen und Gashi wird sich das hinter die Ohren schreiben, aber wenn ein Einzelrichter anhand von TV Bildern die Situation abarbeitet, erwarte ich eine ausgewogenere Beurteilung.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Ja, eigentlich unglaublich, dass bei dieser Szene der FCZ mit einer gelben Karte davongekommen ist, während der FCB eine gelbe (zu recht) und eine rote (kann man auch geben) erhält.
Definitiv ungleiche Massstäbe.

Meiner Meinung nach hätte der FCZ mit den ganzen Frustfouls sowieso schon zur Pause nur noch mit 8 oder 9 Leuten spielen dürfen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
ObiWan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 13.12.2005, 17:02

Beitrag von ObiWan »

kann jemand meinem verständnis nachhelfen bitte?

- gashi 3 spielsperren wegen des schupfers, ok.
- rikan schubst den gashi danach auf die gleiche weise. entweder der schiri sieht es und zieht auch rot, oder, falls der schiri dies nicht sieht, sollte es eine nachträgliche sperre mittels tv-beweis nach sich ziehen. liege ich da völlig falsch?

die gelbe karte für rikan war ja für sein foul denke ich, ergo wurde sein schubser vom schiri nicht gesehen und solle mittels tv-beweis geahndet werden, oder?

Larry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 991
Registriert: 25.07.2012, 07:41

Beitrag von Larry »

dä burscht macht si sach bis jetzt guet:
Goal schiesse, vorlage gäh, gueti interviews gäh und Zürcher schupfe. :)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

ObiWan hat geschrieben:kann jemand meinem verständnis nachhelfen bitte?

- gashi 3 spielsperren wegen des schupfers, ok.
- rikan schubst den gashi danach auf die gleiche weise. entweder der schiri sieht es und zieht auch rot, oder, falls der schiri dies nicht sieht, sollte es eine nachträgliche sperre mittels tv-beweis nach sich ziehen. liege ich da völlig falsch?

die gelbe karte für rikan war ja für sein foul denke ich, ergo wurde sein schubser vom schiri nicht gesehen und solle mittels tv-beweis geahndet werden, oder?
Es war nicht Rikan, der Gashi geschubst hat, der war ja nach Gashis Stösslein damit beschäftigt, sich wie ein Tunte am Boden zu wälzen und sich das Gesicht (:rolleyes :) zu halten.

Meiner Meinung nach hätte man das Ganze so sanktionieren müssen:

Gelb für Rikan (Foul war hart, aber nicht überhart)
Gelb für Streller (leichter Schubser)
Gelb für Gashi (Schubser, niemals Tätlichkeit)
Gelb für Stricher (Kecojevic??) der Gashi stösst (analog Gashi)

Eine klare Linie, war definitv nicht vorhanden, aber der Schiri war an diesem Tag nich nur einmal überfordert. Aber egal, die Karten sind verteilt und wir können Gashis Ausfall zum Glück, da wir keine Verletzen auf der Position haben locker kompensieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
?uestlove
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 03.02.2009, 09:20

Beitrag von ?uestlove »

Gashi's Schubser war meiner Meinung nach eine klare Tätlichkeit und deshalb nur mit einer Roten Karte zu rechtfertigen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

?uestlove hat geschrieben:Gashi's Schubser war meiner Meinung nach eine klare Tätlichkeit und deshalb nur mit einer Roten Karte zu rechtfertigen.
E schubser wird als unsportlichkeit gwärtet und nit als tätlichkeit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Gashi vs. Chiumento: Gashi sieht seinen Fehler ein, sieht es ein, dass es Rot geben musste....Chiumento lamentiert. Das zeigt, wer mehr persönliche Grösse hat.
Oder wer von der Kommunikationsabteilung besser gebrieft wird, bevor er vor eine Kamera tritt.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

basler hat geschrieben:E schubser wird als unsportlichkeit gwärtet und nit als tätlichkeit...
der schubser war schon eher kategorie heftig und kratzt schon an "schlag gegen die Brust"Bild

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Konter hat geschrieben:Es war nicht Rikan, der Gashi geschubst hat, der war ja nach Gashis Stösslein damit beschäftigt, sich wie ein Tunte am Boden zu wälzen und sich das Gesicht (:rolleyes :) zu halten.

Meiner Meinung nach hätte man das Ganze so sanktionieren müssen:

Gelb für Rikan (Foul war hart, aber nicht überhart)
Gelb für Streller (leichter Schubser)
Gelb für Gashi (Schubser, niemals Tätlichkeit)
Gelb für Stricher (Kecojevic??) der Gashi stösst (analog Gashi

Eine klare Linie, war definitv nicht vorhanden, aber der Schiri war an diesem Tag nich nur einmal überfordert. Aber egal, die Karten sind verteilt und wir können Gashis Ausfall zum Glück, da wir keine Verletzen auf der Position haben locker kompensieren.
nicht ganz einverstanden: Rot für Rikan (brutaleres Foul als dasjenige von Chiumento), Gelb für Streller, klare Rote für Gashi (nur wäre es eben gar nicht zum Stoss gekommen, wenn Rikan konsequenterweise Rot erhalten hätte), und dann auch konsequenterweise Rot für den Stricher (glaub Jim-City), der Gashi umstösst.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Onkel Tom hat geschrieben:nicht ganz einverstanden: Rot für Rikan (brutaleres Foul als dasjenige von Chiumento), Gelb für Streller, klare Rote für Gashi (nur wäre es eben gar nicht zum Stoss gekommen, wenn Rikan konsequenterweise Rot erhalten hätte), und dann auch konsequenterweise Rot für den Stricher (glaub Jim-City), der Gashi umstösst.
Einverstanden da ebenfalls konsequent, einfach bei allen etwas härter.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Onkel Tom hat geschrieben:nicht ganz einverstanden: Rot für Rikan (brutaleres Foul als dasjenige von Chiumento), Gelb für Streller, klare Rote für Gashi (nur wäre es eben gar nicht zum Stoss gekommen, wenn Rikan konsequenterweise Rot erhalten hätte), und dann auch konsequenterweise Rot für den Stricher (glaub Jim-City), der Gashi umstösst.
isch dr kleini kobold koch gsi
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
ObiWan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 13.12.2005, 17:02

Beitrag von ObiWan »

Konter hat geschrieben:Es war nicht Rikan, der Gashi geschubst hat, der war ja nach Gashis Stösslein damit beschäftigt, sich wie ein Tunte am Boden zu wälzen und sich das Gesicht (:rolleyes :) zu halten.

Meiner Meinung nach hätte man das Ganze so sanktionieren müssen:

Gelb für Rikan (Foul war hart, aber nicht überhart)
Gelb für Streller (leichter Schubser)
Gelb für Gashi (Schubser, niemals Tätlichkeit)
Gelb für Stricher (Kecojevic??) der Gashi stösst (analog Gashi)

Eine klare Linie, war definitv nicht vorhanden, aber der Schiri war an diesem Tag nich nur einmal überfordert. Aber egal, die Karten sind verteilt und wir können Gashis Ausfall zum Glück, da wir keine Verletzen auf der Position haben locker kompensieren.
...und kein tv-beweis für den stricher-schubser? das ist es, was ich nicht verstehe. wieso kein tv-beweis wenns der schiri ja anscheinend nicht gesehen hat?

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

ObiWan hat geschrieben:...und kein tv-beweis für den stricher-schubser? das ist es, was ich nicht verstehe. wieso kein tv-beweis wenns der schiri ja anscheinend nicht gesehen hat?
Wenn der Schiri nebst den geahndeten Fouls/Karten rapportiert: ..., anschliessend diverse Berührungen und Wortgefechte auf beiden Seiten ohne weitere Sanktion, Dann kann der Einzelrichter keine weiteren Sanktionen verhängen, da die ganze Aktion mittels Tatsachenentscheid abgehandelt ist.

Ist nun auch nicht weiter tragisch. Zudem, wenn man die TV-Bilder betrachtet, ist der Schubser von Gashi nicht mit dem vom Zürcher zu vergleichen. Dieser ist so harmlos, da fällt man sonst nicht um. In diesem Fall hat Gashi natürlich gleich gemerkt, dass er einen Fehler begangen hat, daher wollte er die Aufmerksamkeit etwas auf die Reaktion vom Zürcher lenken.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Zelig hat geschrieben:Gashi heute Abend im EuroAirport gesehen. Destination: London.
Macht er Platz für Herrn Sousas Lieblingsspieler aus Tel Aviv, Eran Zahavi ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Macht er Platz für Herrn Sousa Lieblingsspieler aus Tel Aviv, Eran Zahavi ?
Also wenn man Gashi für 8m verkauft un Zahavi für 2m holt, dann hat man ein gutes Geschäft getätigt.

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

Chrisixx hat geschrieben:Also wenn man Gashi für 8m verkauft un Zahavi für 2m holt, dann hat man ein gutes Geschäft getätigt.
Wenn man Gashi gehen lässt hat man per Definition schon mal einen Fehler gemacht, unabhängig davon wer kommt, wieviel, etc.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Also wenn man Gashi für 8m verkauft un Zahavi für 2m holt, dann hat man ein gutes Geschäft getätigt.
Gashi war nie lange bei einem Verein. Ein Abgang würde mich nicht wirklich wundern. Für 2 Mio würde man bei Zahavi nicht viel falsch machen.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

johnDoe hat geschrieben:Wenn man Gashi gehen lässt hat man per Definition schon mal einen Fehler gemacht, unabhängig davon wer kommt, wieviel, etc.
+1

Gashi ist bestens in die Mannschaft integriert und bringt super Leistungen. Bei einem neuen Stürmer, insbesondere aus dem Ausland, kann man nie ganz sicher sein a) wie lange er braucht, um sich zu akklimatisieren und b) ob er auch die gewünschte Verstärkung sein wird (remember Carignano).


Woher kommt eigentlich die Idee, dass der FCB an Zahavi interessiert sei (und natürlich für einen Schnäppchenpreis von 2 Mio)? Habe ich etwas verpasst?

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Glaubt wirklich jemand, Gashi sei nach England zu Vertragsverhandlungen geflogen ?
Fehlt nur noch die Behauptung, er habe die Rote absichtlich provoziert, um genügend Zeit dafür in England zu haben...

Antworten