Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Dr. Dre
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 23.02.2005, 11:24

Beitrag von Dr. Dre »

Sharky hat geschrieben:und das trotz Bart, man staune....
Chikhaoui hat auch einen Bart und wurde ausgezeichnet :eek: ob es da einen Zusammenhang gibt? :confused:

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Typisches Gashi-Siegesgoal gegen Armenien gestern. der Kerl hat einfach einen Torriecher! :)

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Schwarzbueb hat geschrieben:Typisches Gashi-Siegesgoal gegen Armenien gestern. der Kerl hat einfach einen Torriecher! :)
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/C4t4zkW0CRA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Was zeichnet eigentlich Gashi aus? Ich habe mich das wiederholt gefragt. Er ist kein überdurchschnittlicher Profi Kicker bzgl. Geschwindigkeit, Technik, Physis, Spielverständnis. Aber er ist einer der kaltblütigsten Spieler, die ich in über 30 Jahren in der Fussball Szene gesehen habe. Der Typ ist kalt wie eine Hundeschnauze. Ein absoluter Killer. Keine Nerven, keine Skrupel. Sieht man auf dem Platz und auch in seinen Interviews.
Andere FCB Spieler sind mir nach wie vor sympathischer. Aber Gashi fasziniert mich. Aus meiner Sicht klar der Faktor Nr. 1 für unseren Erfolg in der laufenden Saison.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Gashi darf man im Sommer einfach nicht verkaufen ausser richtiger Ersatz ist gefunden, er ist einfach zu gut. Er weiss wo er stehen muss, er macht aus nicht-Chancen eine Chance (das 3-0 Heute z.b.), wohl einer der besten Transfers in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
johnDoe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 14.03.2013, 19:47

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Was zeichnet eigentlich Gashi aus? Ich habe mich das wiederholt gefragt. Er ist kein überdurchschnittlicher Profi Kicker bzgl. Geschwindigkeit, Technik, Physis, Spielverständnis. Aber er ist einer der kaltblütigsten Spieler, die ich in über 30 Jahren in der Fussball Szene gesehen habe. Der Typ ist kalt wie eine Hundeschnauze. Ein absoluter Killer. Keine Nerven, keine Skrupel. Sieht man auf dem Platz und auch in seinen Interviews.
Andere FCB Spieler sind mir nach wie vor sympathischer. Aber Gashi fasziniert mich. Aus meiner Sicht klar der Faktor Nr. 1 für unseren Erfolg in der laufenden Saison.
Sehr richtig. Ohne Gashi würden wir punktemässig anders dastehen. Dass er nicht sympathisch rüberkommt, ist nicht nur bei dir so. Bei vielen (inklusive mir) springt der Funke nicht rüber, aber er macht seinen Job so ausgezeichnet, es würde sehr schmerzhaft werden ihn zu verlieren. Hoffe er rennt nicht dem Geld nach und geht zu einem Verein wie Lazio; da hat er momentan bei uns die besseren Perspektiven.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

johnDoe hat geschrieben: geht zu einem Verein wie Lazio; da hat er momentan bei uns die besseren Perspektiven.
naja

Benutzeravatar
Pokemon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 15.06.2007, 20:59

Beitrag von Pokemon »

Wenn dr Streller im Summer ufhört, grad sie Lohn neh und im S.Gashi sie Lohn Aapasse :cool: und e Vertrag bis 2019.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben:Was zeichnet eigentlich Gashi aus? Ich habe mich das wiederholt gefragt. Er ist kein überdurchschnittlicher Profi Kicker bzgl. Geschwindigkeit, Technik, Physis, Spielverständnis. Aber er ist einer der kaltblütigsten Spieler, die ich in über 30 Jahren in der Fussball Szene gesehen habe. Der Typ ist kalt wie eine Hundeschnauze. Ein absoluter Killer. Keine Nerven, keine Skrupel. Sieht man auf dem Platz und auch in seinen Interviews.
Andere FCB Spieler sind mir nach wie vor sympathischer. Aber Gashi fasziniert mich. Aus meiner Sicht klar der Faktor Nr. 1 für unseren Erfolg in der laufenden Saison.
Also in Bezug auf Physis und Spielverständnis finde ich ihn einen der Besseren unseres Kaders. Ich vermute mal, dass er neben Schär, Suchy und Xhaka derjenige ist, mit der meisten Einsatzzeit, und einen müden Eindruck machte er noch nie. Und was das Spielvertsändnis betrifft: Ich glaube gerade, dass dies der Schlüssel ist. Es ist kein Zufall, dass einer in 30 Spielen 24 Tore schiesst.
Technisch ist er schon eher limitiert (ausgenommen die Schusstechnik, die ist sehr gut).
Ober Faktor 1 ist für den Erfolg stelle ich mal in Frage. Dennoch muss man anerkennen, dass er doch einige Partien zu unseren Gunsten entschieden hat, vor allem wenn es dem Rest des Teams nicht läuft.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

footbâle hat geschrieben:Was zeichnet eigentlich Gashi aus? Ich habe mich das wiederholt gefragt. Er ist kein überdurchschnittlicher Profi Kicker bzgl. Geschwindigkeit, Technik, Physis, Spielverständnis. Aber er ist einer der kaltblütigsten Spieler, die ich in über 30 Jahren in der Fussball Szene gesehen habe. Der Typ ist kalt wie eine Hundeschnauze. Ein absoluter Killer. Keine Nerven, keine Skrupel. Sieht man auf dem Platz und auch in seinen Interviews.
Andere FCB Spieler sind mir nach wie vor sympathischer. Aber Gashi fasziniert mich. Aus meiner Sicht klar der Faktor Nr. 1 für unseren Erfolg in der laufenden Saison.
Spielverständnis würde ich Gashi auf keinen Fall absprechen, um ein derartiger Goalgetter zu sein, muss man das Spiel sicherlich lesen können. Ansonsten sehe ich es gleich wie du, zumindest was das spielerische anbelangt. Nur denke ich, dass er eher ein zurückhaltender Typ ist und die meisten deswegen nicht gleich "warm" mit ihm werden - Pipi z.B. schwärmt ja von ihm. ;)

Seine Art auf dem Platz erinnert mich extrem an Alex Frei - beide bei weitem nicht die besten Fussballer, doch vor dem Tor unglaublich effizient.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Konter, Käsebrot - den Punkt 'Spielverständnis' lasse ich gerne gelten.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

ich finde Gashi hat sogar eine sehr gute Technik... nur macht er auf dem Platz keine unnötigen technischen Einlagen... er ist der typ der direkt das Tor sucht oder sonst den Mitspieler... aber nicht unnötig in Dribblings geht oder irgendwelche technischen Kabinettstücke produziert a la Hamoudi...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Käsebrot hat geschrieben:Spielverständnis würde ich Gashi auf keinen Fall absprechen, um ein derartiger Goalgetter zu sein, muss man das Spiel sicherlich lesen können. Ansonsten sehe ich es gleich wie du, zumindest was das spielerische anbelangt. Nur denke ich, dass er eher ein zurückhaltender Typ ist und die meisten deswegen nicht gleich "warm" mit ihm werden - Pipi z.B. schwärmt ja von ihm. ;)

Seine Art auf dem Platz erinnert mich extrem an Alex Frei - beide bei weitem nicht die besten Fussballer, doch vor dem Tor unglaublich effizient.
Gashi ist toll. Ich denke wenn er Basler wäre und sogar noch Schweizer würden die Trikotverkäufe wohl explodieren. Er ist aber Zürcher und Albaner - schwierig so einen in Basel ins Herz zu schliessen.

Ich persönlich würde zu jeder Zeit einen Gashi (auch Menschlich) einem Taulant Xhaka vorziehen. Obwohl Xhaka Basler ist krieg ich bei dem regelmässig das Kotzen. Beide von der Doppeladler Fraktion aber Gashi mehr Notgedrungen (weil kein Aufgebot für die CH Nati). Die Xhaka Brüder auf jedem zweiten Bild demonstrativ mit Goldkette, Goldarmbanduhr und Doppeladler Geste und Gashi ganz normal mit einfachen Kleidern.

Gashi ist ausserdem ein sehr fairer Spieler - obwohl er bei GC gespielt hat, war er immer Fair dem FCB gegenüber. Von ihm hört man keine bösen Worte gegenüber dem Gegener - er ist einfach ein fairer Sportsmann. Und dass er technisch nicht so gut ist finde ich äusserst übertrieben. Wenn man sich mal anschaut von wo er überall Tore schiesst dann frage ich mich schon was "Technisch Stark" sein soll. Nur weil er keine Mätzchen macht oder 5-6 Übersteiger? Er ist ein Schnörkelloser Spieler aber mit sehr guter Technik und er weiss was er machen muss und was nur Show ist und das lässt er bleiben.

Ich hoffe nur, dass er im Sommer nicht verschwindet - das wäre ein sehr schwer zu verkraftender Verlust.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

@BloodMagic: Absolut richtig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Gashi ist toll. Ich denke wenn er Basler wäre und sogar noch Schweizer würden die Trikotverkäufe wohl explodieren. Er ist aber Zürcher und Albaner - schwierig so einen in Basel ins Herz zu schliessen.

Ich persönlich würde zu jeder Zeit einen Gashi (auch Menschlich) einem Taulant Xhaka vorziehen. Obwohl Xhaka Basler ist krieg ich bei dem regelmässig das Kotzen. Beide von der Doppeladler Fraktion aber Gashi mehr Notgedrungen (weil kein Aufgebot für die CH Nati). Die Xhaka Brüder auf jedem zweiten Bild demonstrativ mit Goldkette, Goldarmbanduhr und Doppeladler Geste und Gashi ganz normal mit einfachen Kleidern.

Gashi ist ausserdem ein sehr fairer Spieler - obwohl er bei GC gespielt hat, war er immer Fair dem FCB gegenüber. Von ihm hört man keine bösen Worte gegenüber dem Gegener - er ist einfach ein fairer Sportsmann. Und dass er technisch nicht so gut ist finde ich äusserst übertrieben. Wenn man sich mal anschaut von wo er überall Tore schiesst dann frage ich mich schon was "Technisch Stark" sein soll. Nur weil er keine Mätzchen macht oder 5-6 Übersteiger? Er ist ein Schnörkelloser Spieler aber mit sehr guter Technik und er weiss was er machen muss und was nur Show ist und das lässt er bleiben.

Ich hoffe nur, dass er im Sommer nicht verschwindet - das wäre ein sehr schwer zu verkraftender Verlust.
Schön Zusammengefasst.

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Auch Taulant spielt eher notgedrungen in der "Doppeladlerfraktion" (Was ist eigentlich das Problem mit dem albanischen Doppeladler? Ernsthafte Frage, war schon mehrmals ein Thema in der Nati usw. und ich verstehs einfach nicht...)
Was Gashi in meinen Augen auszeichnet und seine grösste Qualität ist, ist seine unkonventionelle Spielweise und sein guter Schuss. Er macht häufig etwas unerwartetes, manchmal habe ich sogar das Gefühl er merkt selber nicht wie genial unkonventionell er gespielt hat. Kann mich an eine charakteristische Szene im Heimspiel gegen Real erinnern, als er eine Flanke übers halbe Feld direkt mit dem Kopf nimmt und so fast denn völlig überraschten Casillas düpierte. Der Schuss aus spitzem Winkel gegen St. Gallen ging auch in diese Richtung. Insgesamt einfach ein Hammertransfer. Jemand der aus allen Lagen Tore schiessen kann hatten wir wohl seit Mladen Petric nicht mehr.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Man muss es einfach wieder einmal erwähnen: Das war ein verdammt guter Transfer.

...und ich glaube zu wissen, dass er auch den Schweizer Pass hat...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

joggggeli hat geschrieben:Jemand der aus allen Lagen Tore schiessen kann hatten wir wohl seit Mladen Petric nicht mehr.
Alex Frei, Marco Streller, Xherdan Shaqiri

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

BloodMagic hat geschrieben:Gashi ist toll. Ich denke wenn er Basler wäre und sogar noch Schweizer würden die Trikotverkäufe wohl explodieren. Er ist aber Zürcher und Albaner - schwierig so einen in Basel ins Herz zu schliessen.

Ich persönlich würde zu jeder Zeit einen Gashi (auch Menschlich) einem Taulant Xhaka vorziehen. Obwohl Xhaka Basler ist krieg ich bei dem regelmässig das Kotzen. Beide von der Doppeladler Fraktion aber Gashi mehr Notgedrungen (weil kein Aufgebot für die CH Nati). Die Xhaka Brüder auf jedem zweiten Bild demonstrativ mit Goldkette, Goldarmbanduhr und Doppeladler Geste und Gashi ganz normal mit einfachen Kleidern.

Gashi ist ausserdem ein sehr fairer Spieler - obwohl er bei GC gespielt hat, war er immer Fair dem FCB gegenüber. Von ihm hört man keine bösen Worte gegenüber dem Gegener - er ist einfach ein fairer Sportsmann. Und dass er technisch nicht so gut ist finde ich äusserst übertrieben. Wenn man sich mal anschaut von wo er überall Tore schiesst dann frage ich mich schon was "Technisch Stark" sein soll. Nur weil er keine Mätzchen macht oder 5-6 Übersteiger? Er ist ein Schnörkelloser Spieler aber mit sehr guter Technik und er weiss was er machen muss und was nur Show ist und das lässt er bleiben.

Ich hoffe nur, dass er im Sommer nicht verschwindet - das wäre ein sehr schwer zu verkraftender Verlust.
+1

Das stimmt, Gashi muss ein guter Techniker sein, um überhaupt diese z.T. quasi unmöglichen Tore schiessen zu können.

Naja, die meisten CH-Doppelbürger, die für Albanien spielen tun dies mehr oder weniger notgedrungen, da sie praktisch keine Chance für ein Nati-Aufgebot haben (Xhaka hatte auch etwas in diese Richtung erwähnt). Gashi hat sich noch vor seiner Saison als Torschützenkönig bei GC für Albanien entschieden. Ich denke nicht, dass zu diesem Zeitpunkt er oder die Nati-Verantwortlichen sich ausmalen konnten, dass er wenig später zum Top-Scorer wird.

Klar scheint Gashi ein äusserst angenehmer Zeitgenosse zu sein und seine Aussenwirkung ist komplett anders als die von Xhaka. Dennoch finde ich, dass letzterer von den FCB-Fans zu unrecht immer wieder schlecht geredet wird.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

He he Frag mal Schär wie er bis vor kurzem über Gashi dachte :D

[ATTACH]20715[/ATTACH]

Hehe Spass beiseite. gashi ist wirklich ein Toptransfer, scheint auch menschlich ein feiner Kelr zu sein.
Dateianhänge
Gashi.jpg

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

whizzkid hat geschrieben:He he Frag mal Schär wie er bis vor kurzem über Gashi dachte :D

[ATTACH]20715[/ATTACH]

Hehe Spass beiseite. gashi ist wirklich ein Toptransfer, scheint auch menschlich ein feiner Kelr zu sein.
er het scho bi GC gmerkt das de Schär e igebildete Gockel isch

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »


Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Gashi heute Abend im EuroAirport gesehen. Destination: London.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Gutes Interview nach dem Spiel.

Benutzeravatar
FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 436
Registriert: 17.06.2011, 13:51

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Chrisixx hat geschrieben:Gutes Interview nach dem Spiel.
Was hat er gesagt?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Was hat er gesagt?
Rikan hatte ihn Schimpfwörter an den Kopf geworfen und beleidigt. Er hat überreagiert, und entschuldigt sich für seine Dummheit (auch bei der Mannschaft in der Halbzeit). Er hat auch Verständnis dafür warum Sousa so reagiert hat.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

PadrePio hat geschrieben:Alex Frei, Marco Streller, Xherdan Shaqiri
...Valentin Stocker


edit: dumme aktion von gashi gestern, das sollte er gefälligst lassen. war zum glück gestern nicht ganz so schlimm (auch dank dem 2:0 von embolo gleich darauf), aber ansonsten völlig unnötig. und wenn dreinschlagen, dann wenigstens richtig. kouma-style.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Master hat geschrieben:...Valentin Stocker


edit: dumme aktion von gashi gestern, das sollte er gefälligst lassen. war zum glück gestern nicht ganz so schlimm (auch dank dem 2:0 von embolo gleich darauf), aber ansonsten völlig unnötig. und wenn dreinschlagen, dann wenigstens richtig. kouma-style.
Wo hat Gashi geschlagen?? Gashi hat nur geschubst. Was angesichts des Fouls von diesem Vollidioten (Wo eigentlich mit Rot vom Platz fliegen müsste) nachvollziehbar ist. Zudem sieht man ganz klar wie er zu Gashi geht und ihn noch verbal provoziert!

Gestern waren endlich wieder mal Feuer und Emotionen im Spiel!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Rikan gehört genau so vom Platz.

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

gashi het alles richtig gmacht gestert!

- s fiehrigsgoal gschosse
- e zürcher umghaue (au wenn nur so halb)
- sich dafür frenetisch loh bejuble

jetzt ischer definitiv aakoh bi uns!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten