Fuessballclub St.Galle - FC Basel 1893, 15.03.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

HYPNOS hat geschrieben:Xhaka ist mit dem 1:1 zufrieden....!!!!?( sagt alles)
Naja...besser als ein 2:2 ist es allemals ;)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Subbuteo hat geschrieben:Naja...besser als ein 2:2 ist es allemals ;)
Du sprichst mir aus der Seele! Lieber so als ein Unentschieden! :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Blackmore hat geschrieben:Ich weiss nicht... Ist jetzt der 3.e Trainer unter dem wir keinen ansehnlichen Fussball sehen, also scheint es doch eher an den Spielern zu liegen? Ich weiss es nicht...
...gute Überlegung, aber haben wir in der Zwischenzeit nicht ein paar neue Spieler dabei?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Subbuteo hat geschrieben:...gute Überlegung, aber haben wir in der Zwischenzeit nicht ein paar neue Spieler dabei?
Ok, dann liegt es aber eher am der Transferkommission, welche nicht optimal arbeitet. Oder wir hatten unter Fink einfach ein Kader, welches kaum gleichwertig zu halten ist über längere Zeit.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

THOR29 hat geschrieben:Ha ich jo scho nach em Porto Spyyl gsait! Dä muess meh mol 3 Monet in Kraftruum sperre!
Kakitani-Bashing finde ich verfehlt. Der hat nicht eine einzige komplette Halbzeit in den Beinen, und Gonzalez kann ihn auch ruhig ins Krafttraining begleiten. Die beiden fallen ähnlich of um und sind ähnlich ineffizient, nur dass Gonzalez Stammspieler ist...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Gegen diese Pfeiffen in 3 Spielen nicht zu gewinnen kann nicht unser Anspruch sein.
genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.
Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Eigentlich müsste unser Anspruch sein die Liga zu dominieren ähnlich wie Bayern im Moment oder die Dosen letzte Saison. Zuhause klar gewinnen und Auswärts solide sein und gewinnen. Im Moment kommt einfach viel zu wenig. Das Xhaka und Calla in der defensive Aufgestellt werden (oder überhaupt bei uns sind) ist auch wieder so ein Punkt, es kann doch nicht sein das man einen Samuel mit einem Rentenvertrag austattet aber er fast nie spielt, er soll gefälligst was leisten für sein Geld, sonst hätte man einen Vertrag wie bei Hoarau machen sollen, 6 Monate und stark leistungsbezogen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben: Das Xhaka und Calla in der defensive Aufgestellt werden (oder überhaupt bei uns sind) ist auch wieder so ein Punkt,
Heute musste man um Calla sogar froh sein. Grosses Kämpferherz, ein Tor vorbereitet, eines eingeleitet und dann selber gemacht. Da gibt es andere die weit mehr enttäuscht haben. In der Summe erinnert mich das Ganze an die Vorsaison. Punktemässig passt es, aber das was wir zu sehen bekommen ist einfach unbefriedigend.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Wir sind keinen Millimeter besser als letzte Saison!
Kann man so stehen lassen. Seit der Winterpause ist mehrheitlich der Wurm drin.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.
ersten Teil genau deiner Meinung. Aber wenn ich mir das Spiel sonst anschaue, müssten wir, eben und dies macht's noch nachdenklicher, gleichwohl klar gewinnen. Bei diesem klaren Chancenplus, auch bei diesem teilweise indiskutablen Spielweise, besonders Defensive und DMF.Auch wünschte ich mir, sie blieben etwas ruhiger...auch wenn die ständigen Provokationen in Zweikämpfen, z.b. das Bein stehengelassen wird, oder bei jedem Zweikampf noch einen an Bein/Ferse mitgegeben wird. Irgendwie fehlt da etwa Cleverness, dies für uns zu nutzen...Na ja in dem Bereich sind die SG super ausgebildet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Na wenigstens sorgen "wir" neben dem Platz für Aufregung: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... n-26756336

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

wieddermol emotione im spiil, so will i das seh! lieber so e 2:2 als es laaangwiiligs 5:0.
Ivan DU Bestie!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Wieder Zittern wie letztes Jahr und Fortschritte sind nicht auszumachen.Im Herbst eine gute Phase hatten wir unter Yakin auch schon gehabt.Letztes Jahr hat Sommer uns einige Pkt gerettet hoffe Vaclik macht es ihm nach sonst wirds wieder eng.
Verteidigung heute biederes Mittelmass
Mittelfeld und Sturm schwach
Embolo wohl im Winter zu hochgejubelt,Kakitani kein Biss ,El Neny zu unkonstant, Delgado, na ja für den Lohn ,Gashi zieht einen ruhigen Tag ein,Streller ausser Form und Zuffi seher ,sehr mässig.Einziger der brachte was ich von Ihm erwarte (und das ist nicht viel) war Calla.
Wenn Frei und Streller nextes Jahr weg sind ,droht der Fall ins Mittelmass.Vielleicht weiss das Streller ja und sagt deshalb tschüss.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

rhybrugg hat geschrieben:Na wenigstens Sorgen "wir" neben dem Platz für Aufregung: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... n-26756336
Toll, das macht wieder vieles kaputt. Idioten, welche dies machen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Pusher hat geschrieben:Kakitani-Bashing finde ich verfehlt. Der hat nicht eine einzige komplette Halbzeit in den Beinen, und Gonzalez kann ihn auch ruhig ins Krafttraining begleiten. Die beiden fallen ähnlich of um und sind ähnlich ineffizient, nur dass Gonzalez Stammspieler ist...
Jojo! Bashing! S Lieblingswort vom Forum!

Ich ha's im Kakitani Thread scho gschriibe, dr Gonzo kunnt au emool gege e Gegespyyler duure!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben: Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.
Sehe ich nicht so. In der Schlussphase war Sankt Gallen besser, aber wir haben 3 100%ige liegen gelassen, St. Gallen im Grunde nur eine.

Das Hauptproblem seit der Rückrunde ist in meinen Augen nach wie vor die Einstellung und weniger die taktischen Anweisungen des Trainers. Deutlich wird dies sichtbar, wenn Calla zu den besten Feldspieler gehört. Technik, Geschwindigkeit Talent ist nichts wert, wenn der Wille und der Einsatz fehlt. Kommt dazu, dass das zentrale Mittelfeld nach dem Abgang von Diaz und Serey Die nicht mehr bei der Sache ist, was man möglicherweise auch mit dem fehlenden Konkurrenzkampf erklären kann. Und die Defensive ist, wenn Schär und Suchy beide nicht spielen z.T. schlecht organisiert.
Jeder Spieler muss sich verdammt nochmal endlich zusammenreissen und in den nächsten Partien mal über 90 Minuten 120% Einsatz zeigen. Aber ich sehs schon kommen, gegen Luzern nimmt man es wieder locker, es geht ja schliesslich gegen den 2. Letzten, da reichen schon 80%....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.
Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack. :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es war ein gerechtes Unentschieden nach einer tollen Fussball-Darbietung von St. Gallen wie auch dem FCB. Dies sah auch FCB-Cheftrainer Paulo Sousa so. Kurz nach dem Schlusspfiff meinte er: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben uns auf einem schwierigen Platz viele gute Torchancen erarbeitet.“ (Quelle: http://www.fcb.ch)

Was hätte sich unser letzter Trainer hier drin für ein solches Fazit wohl alles gefallen lassen müssen? Und nein, ich will nicht den Gränni-Award gewinnen... :D Ich frage mich nur immer mehr, wann denn endlich der versprochene attraktive Fussball unserer Mannschaft zu sehen sein wird - wenn der Trainer mit dieser Leistung sehr zufrieden ist! :mad:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käsebrot hat geschrieben:Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack. :mad:
word! Kommt mal runter. Gleiche Dominanz wie die Bayern in die Bundesliga, gehts noch ? Genau das macht doch Fussball aus, dass trotz hoher Unterschiede im Kader oder im Budget, man nie eine Erfolgsgarantie hat!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käsebrot hat geschrieben:Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack. :mad:
Es stimmt schon, dass die Erwartungshaltung teils sicher übertrieben ist. Den Trainer, der bei seiner 1. Saison bereits einige Ziele national erreicht und international übertroffen hat schon in Frage zu stellen ist nicht die Philosophie des FC Basels.
Und du sprichst etwas Wichtiges an, auch die Spieler sind sicher überheblich und so stimmen vielleicht die Resultate, aber ganz sicher nicht die Leistung und der Einsatz auf dem Platz.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was habt ihr für ein Spiel gesehen? Das war doch attraktiv. Da
war Spannung, da war Leidenschaft.

Unsere Defensive war nicht gut, nein. Kein Wunder, wenn Schär,
Ivanov fehlen und andere nicht fit sind. Und dann hat SG die Tore
zweimal aus dem Nichts gemacht. Sehr glücklich!

Offensiv war es doch ein gutes Spiel. So viele gute Chancen bei
einem SG, das immer gut gegen uns spielt. Als ob wir die letzten
Jahre so gut waren in SG...

Vorwürfe kann man den Offensivleuten schon machen, die Effizienz
war auch schon besser. Gashi, Embolo dürfen solche Möglichkeiten
nicht auslassen. Aber das kann passieren. Ein Fortschritt sehe ich
durchaus. Seit dem Münsingen Spiel spielt der FCB viel besser!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben: ....dass das zentrale Mittelfeld nach dem Abgang von Diaz und Serey Die nicht mehr bei der Sache ist, was man möglicherweise auch mit dem fehlenden Konkurrenzkampf erklären kann.
Verstehe ich nicht ganz. In der Hinrunde wurden die schwachen Leistungen damit begründet (es gaben viele User), wir hätten ein viel zu grosses Kader und da sei es eben verdammt schwierig, alle bei Laune zu halten. Es wäre absolut nötig, im Winter einige Abgänge zu haben, vor allem im MF.
Das wurde gemacht.
Ich glaube nicht, dass es an der Quantität liegt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ZUGLO hat geschrieben:Wieder Zittern wie letztes Jahr und Fortschritte sind nicht auszumachen.Im Herbst eine gute Phase hatten wir unter Yakin auch schon gehabt.Letztes Jahr hat Sommer uns einige Pkt gerettet hoffe Vaclik macht es ihm nach sonst wirds wieder eng.
Verteidigung heute biederes Mittelmass
Mittelfeld und Sturm schwach
Embolo wohl im Winter zu hochgejubelt,Kakitani kein Biss ,El Neny zu unkonstant, Delgado, na ja für den Lohn ,Gashi zieht einen ruhigen Tag ein,Streller ausser Form und Zuffi seher ,sehr mässig.Einziger der brachte was ich von Ihm erwarte (und das ist nicht viel) war Calla.
Wenn Frei und Streller nextes Jahr weg sind ,droht der Fall ins Mittelmass.Vielleicht weiss das Streller ja und sagt deshalb tschüss.
diese Gefahr besteht durchaus. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Transferabteilung um dies zu verhindern.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

finde es überraschend (obwohl, eigentlich ja auch nicht), dass hier niemand über die nicht gegebene rote an die adresse von streller spricht. klar ist bäl ein huso, aber das darf der sich einfach nicht erlauben nachdem er gerade gelb bekam, legendenstatus hin oder her. so hilft er dem fcb auch nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

schiller hat geschrieben:finde es überraschend (obwohl, eigentlich ja auch nicht), dass hier niemand über die nicht gegebene rote an die adresse von streller spricht. klar ist bäl ein huso, aber das darf der sich einfach nicht erlauben nachdem er gerade gelb bekam, legendenstatus hin oder her. so hilft er dem fcb auch nicht.
was??? rot?
die vom YB forum grännen auch schon deswegen... wohl unfähig die leistung der eigenen mannschaft zu reflektieren...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

aguero hat geschrieben:was??? rot?
die vom YB forum grännen auch schon deswegen... wohl unfähig die leistung der eigenen mannschaft zu reflektieren...
Naja, die YB Weichspüler diskutieren immer lieber über alles was uns betrifft als über den eigenen lächerlichen Clown-Verein der es niemals zu etwas bringen wird.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

aguero hat geschrieben:was??? rot?
warum du mich als yb-fan beleidigst, bleibt wohl dein geheimnis. und letzteres trifft wohl eher auf dich als auf mich zu.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

schiller hat geschrieben:warum du mich als yb-fan beleidigst, bleibt wohl dein geheimnis. und letzteres trifft wohl eher auf dich als auf mich zu.
wo hab ich dich als yb fan beleidigt? war nur ein link dorthin... und der letzte satz bezieht sich dann auch auf die YBler... ruhig blut

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

ah, sorry, da hab ich wohl ein schützepfütze zuviel gehabt. sorry kun :)

Antworten