Naja...besser als ein 2:2 ist es allemalsHYPNOS hat geschrieben:Xhaka ist mit dem 1:1 zufrieden....!!!!?( sagt alles)

...gute Überlegung, aber haben wir in der Zwischenzeit nicht ein paar neue Spieler dabei?Blackmore hat geschrieben:Ich weiss nicht... Ist jetzt der 3.e Trainer unter dem wir keinen ansehnlichen Fussball sehen, also scheint es doch eher an den Spielern zu liegen? Ich weiss es nicht...
Ok, dann liegt es aber eher am der Transferkommission, welche nicht optimal arbeitet. Oder wir hatten unter Fink einfach ein Kader, welches kaum gleichwertig zu halten ist über längere Zeit.Subbuteo hat geschrieben:...gute Überlegung, aber haben wir in der Zwischenzeit nicht ein paar neue Spieler dabei?
Kakitani-Bashing finde ich verfehlt. Der hat nicht eine einzige komplette Halbzeit in den Beinen, und Gonzalez kann ihn auch ruhig ins Krafttraining begleiten. Die beiden fallen ähnlich of um und sind ähnlich ineffizient, nur dass Gonzalez Stammspieler ist...THOR29 hat geschrieben:Ha ich jo scho nach em Porto Spyyl gsait! Dä muess meh mol 3 Monet in Kraftruum sperre!
genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.PadrePio hat geschrieben:Gegen diese Pfeiffen in 3 Spielen nicht zu gewinnen kann nicht unser Anspruch sein.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!Nobby Stiles hat geschrieben:genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.
Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.
Heute musste man um Calla sogar froh sein. Grosses Kämpferherz, ein Tor vorbereitet, eines eingeleitet und dann selber gemacht. Da gibt es andere die weit mehr enttäuscht haben. In der Summe erinnert mich das Ganze an die Vorsaison. Punktemässig passt es, aber das was wir zu sehen bekommen ist einfach unbefriedigend.Chrisixx hat geschrieben: Das Xhaka und Calla in der defensive Aufgestellt werden (oder überhaupt bei uns sind) ist auch wieder so ein Punkt,
ersten Teil genau deiner Meinung. Aber wenn ich mir das Spiel sonst anschaue, müssten wir, eben und dies macht's noch nachdenklicher, gleichwohl klar gewinnen. Bei diesem klaren Chancenplus, auch bei diesem teilweise indiskutablen Spielweise, besonders Defensive und DMF.Auch wünschte ich mir, sie blieben etwas ruhiger...auch wenn die ständigen Provokationen in Zweikämpfen, z.b. das Bein stehengelassen wird, oder bei jedem Zweikampf noch einen an Bein/Ferse mitgegeben wird. Irgendwie fehlt da etwa Cleverness, dies für uns zu nutzen...Na ja in dem Bereich sind die SG super ausgebildet.Nobby Stiles hat geschrieben:genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.
Toll, das macht wieder vieles kaputt. Idioten, welche dies machen.rhybrugg hat geschrieben:Na wenigstens Sorgen "wir" neben dem Platz für Aufregung: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... n-26756336
Jojo! Bashing! S Lieblingswort vom Forum!Pusher hat geschrieben:Kakitani-Bashing finde ich verfehlt. Der hat nicht eine einzige komplette Halbzeit in den Beinen, und Gonzalez kann ihn auch ruhig ins Krafttraining begleiten. Die beiden fallen ähnlich of um und sind ähnlich ineffizient, nur dass Gonzalez Stammspieler ist...
Sehe ich nicht so. In der Schlussphase war Sankt Gallen besser, aber wir haben 3 100%ige liegen gelassen, St. Gallen im Grunde nur eine.Nobby Stiles hat geschrieben: Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack.Nobby Stiles hat geschrieben:genau darum gehts. Mit so einem teuren Kader müssten wir inzwischen mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Wir sind nur an erster Stelle, weil unsere Verfolger YB + FCZ nicht fähig sind, von leichtfertigen Punktverlusten des FCB zu profitieren. Ich stelle langsam den Trainer in Frage. Mit dem Spielermaterial muss einfach mehr kommen.
Dazu muss ich sagen, dass der FCB mit dem 2:2 noch gut bedient ist.
word! Kommt mal runter. Gleiche Dominanz wie die Bayern in die Bundesliga, gehts noch ? Genau das macht doch Fussball aus, dass trotz hoher Unterschiede im Kader oder im Budget, man nie eine Erfolgsgarantie hat!Käsebrot hat geschrieben:Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack.![]()
Es stimmt schon, dass die Erwartungshaltung teils sicher übertrieben ist. Den Trainer, der bei seiner 1. Saison bereits einige Ziele national erreicht und international übertroffen hat schon in Frage zu stellen ist nicht die Philosophie des FC Basels.Käsebrot hat geschrieben:Solche überheblichen Aussagen bestätigen mich einfach darin, dass das Einzige, was dem FCB wirklich gut tun würde, mal ein oder zwei Jahre nicht Meister zu werden ist! Die Überheblichkeit (aus welchen Gründen auch immer), die sowohl bei grossen Teilen der Spieler als auch der Fans seit längerem wahrzunehmen ist, geht mir auf den Sack.![]()
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Verstehe ich nicht ganz. In der Hinrunde wurden die schwachen Leistungen damit begründet (es gaben viele User), wir hätten ein viel zu grosses Kader und da sei es eben verdammt schwierig, alle bei Laune zu halten. Es wäre absolut nötig, im Winter einige Abgänge zu haben, vor allem im MF.Konter hat geschrieben: ....dass das zentrale Mittelfeld nach dem Abgang von Diaz und Serey Die nicht mehr bei der Sache ist, was man möglicherweise auch mit dem fehlenden Konkurrenzkampf erklären kann.
diese Gefahr besteht durchaus. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Transferabteilung um dies zu verhindern.ZUGLO hat geschrieben:Wieder Zittern wie letztes Jahr und Fortschritte sind nicht auszumachen.Im Herbst eine gute Phase hatten wir unter Yakin auch schon gehabt.Letztes Jahr hat Sommer uns einige Pkt gerettet hoffe Vaclik macht es ihm nach sonst wirds wieder eng.
Verteidigung heute biederes Mittelmass
Mittelfeld und Sturm schwach
Embolo wohl im Winter zu hochgejubelt,Kakitani kein Biss ,El Neny zu unkonstant, Delgado, na ja für den Lohn ,Gashi zieht einen ruhigen Tag ein,Streller ausser Form und Zuffi seher ,sehr mässig.Einziger der brachte was ich von Ihm erwarte (und das ist nicht viel) war Calla.
Wenn Frei und Streller nextes Jahr weg sind ,droht der Fall ins Mittelmass.Vielleicht weiss das Streller ja und sagt deshalb tschüss.
was??? rot?schiller hat geschrieben:finde es überraschend (obwohl, eigentlich ja auch nicht), dass hier niemand über die nicht gegebene rote an die adresse von streller spricht. klar ist bäl ein huso, aber das darf der sich einfach nicht erlauben nachdem er gerade gelb bekam, legendenstatus hin oder her. so hilft er dem fcb auch nicht.
Naja, die YB Weichspüler diskutieren immer lieber über alles was uns betrifft als über den eigenen lächerlichen Clown-Verein der es niemals zu etwas bringen wird.aguero hat geschrieben:was??? rot?
die vom YB forum grännen auch schon deswegen... wohl unfähig die leistung der eigenen mannschaft zu reflektieren...