FC Münsingen - FC Basel - Cup-Vierteilfinale, Mittwoch 4. März 2015, 19:30.
FC Münsingen - FC Basel - Cup-Vierteilfinale, Mittwoch 4. März 2015, 19:30.
Cup steht als nächstes an.
Hoffentlich dürfen mal ein paar Andere ran.
Tip: Wahrscheinlich 1-2 oder so ein Mist, hoffentlich es Stängeli.
Hoffentlich dürfen mal ein paar Andere ran.
Tip: Wahrscheinlich 1-2 oder so ein Mist, hoffentlich es Stängeli.
Naja, nachdem ich schon heute vergeblich auf eine Reaktion gehofft habe (und auf neue Spieler mit neuen Impulsen), fehlt mir etwas die Hoffnung, dass das am Mittwoch gross anders sein wird. Wir kommen weiter nach zähem Spiel bis zum Penaltyschiessen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
0:1 nach Verlängerung durch ein Kopfballtor von Gonzalez in der 124.Minute.
so gehört eine Aufstellung auf dem rasen und nichts anderes!
Vailati
Degen-Schär-Samuel-Traore
Frei-Elneny
Zuffi
Kakitani(!!)-Embolo-Gashi
Bank
Vaclik
Suchy (Denkpause nach zwei verpatzten Auftritten)
Safari
Delgado (Vermasselte seine Chance gegen Vaduz)
Calla
Gonzalez
Streller (Denkpause)
Abwesend
Xhaka (ohne Aufgebot nach schwachen Auftritten)
Vailati
Frei-Elneny
Zuffi
Bank
Vaclik
Safari
Calla
Gonzalez
Streller (Denkpause)
Abwesend
Beim letzten Cupspiel gegen einen Unterklassigen traten wir aber sehr gut auf. Das war, zusammen mit dem GC-Spiel, die Wende.zeni hat geschrieben:Naja, nachdem ich schon heute vergeblich auf eine Reaktion gehofft habe (und auf neue Spieler mit neuen Impulsen), fehlt mir etwas die Hoffnung, dass das am Mittwoch gross anders sein wird. Wir kommen weiter nach zähem Spiel bis zum Penaltyschiessen.
Da Münsingen noch "Unterklassiger" ist und zudem noch keinen Ernstkampf in den Knochen hat, werden wir auch dieses Cupspiel sicher gewinnen (sollte auch wirklich gespielt werden können....)
Münsingen - Basel: 0:5
Fand ich überhaupt nicht, spielte nicht schlecht. Nach 4 nicht überzeugenden Partien würde ich eher mal Zuffi eine Denkpause gönnen und Delgado weiter spielen lassen. Delgado braucht einfach auch mal 2-3 Partien hintereinander, um Spielpraxis zu sammeln. Aber gestern war (neben den 1-2 Ballverluste, die aber mittlerweile irgendwie zu unsererm Spiel gehören) einer seiner besseren Auftritte, aber eben er braucht auch Rhythmus, statt mal 1 Spiel zu spielen und dann 3 wieder aussetzen.lpforlive hat geschrieben:0:1 nach Verlängerung durch ein Kopfballtor von Gonzalez in der 124.Minute.
Vailati
Frei-Elneny
Zuffi
Bank
Vaclik
Safari
Calla
Gonzalez
Streller (Denkpause)
Abwesend
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Fand gestern Zuffi und Delgado schlecht.Konter hat geschrieben:Fand ich überhaupt nicht, spielte nicht schlecht. Nach 4 nicht überzeugenden Partien würde ich eher mal Zuffi eine Denkpause gönnen und Delgado weiter spielen lassen. Delgado braucht einfach auch mal 2-3 Partien hintereinander, um Spielpraxis zu sammeln. Aber gestern war (neben den 1-2 Ballverluste, die aber mittlerweile irgendwie zu unsererm Spiel gehören) einer seiner besseren Auftritte, aber eben er braucht auch Rhythmus, statt mal 1 Spiel zu spielen und dann 3 wieder aussetzen.
Gegen einen Unterklassigen kann man Delgado bringen. Da kann er seine Fähigkeiten ausspielen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Absolut korrektKonter hat geschrieben:Fand ich überhaupt nicht, spielte nicht schlecht. Nach 4 nicht überzeugenden Partien würde ich eher mal Zuffi eine Denkpause gönnen und Delgado weiter spielen lassen. Delgado braucht einfach auch mal 2-3 Partien hintereinander, um Spielpraxis zu sammeln. Aber gestern war (neben den 1-2 Ballverluste, die aber mittlerweile irgendwie zu unsererm Spiel gehören) einer seiner besseren Auftritte, aber eben er braucht auch Rhythmus, statt mal 1 Spiel zu spielen und dann 3 wieder aussetzen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- stargate
- Erfahrener Benutzer
Lut BAZ:
Die Partie zwischen dem FC Münsingen und dem FC Basel steht auf der Kippe. Der Zustand des Rasens in Münsingen macht dem Fussballverband grosse Sorgen. Der viele Regen der vergangenen Tage hat den sonst schon minderwertigen Platz zusätzlich malträtiert. Vor dem Cupspiel wird der Rasen heute noch einmal einer Inspektion unterzogen. Im schlimmsten Fall droht eine Spielverschiebung.
Die Partie zwischen dem FC Münsingen und dem FC Basel steht auf der Kippe. Der Zustand des Rasens in Münsingen macht dem Fussballverband grosse Sorgen. Der viele Regen der vergangenen Tage hat den sonst schon minderwertigen Platz zusätzlich malträtiert. Vor dem Cupspiel wird der Rasen heute noch einmal einer Inspektion unterzogen. Im schlimmsten Fall droht eine Spielverschiebung.
Spielt das Spiel einfach in Thun falls dies der Fall sein sollte, kann doch nicht sein das permanent Cupspiele verschoben werden weil diese Dorfclubs keinen ordentlichen Rasen haben. Das Spiel hätte von Anfang an in Thun stattfinden sollen, ist ja nur 10 Minuten-Fahrdistanz entfernt.stargate hat geschrieben:Lut BAZ:
Wir sind uns fast einig:-)Konter hat geschrieben:Fand ich überhaupt nicht, spielte nicht schlecht. Nach 4 nicht überzeugenden Partien würde ich eher mal Zuffi eine Denkpause gönnen und Delgado weiter spielen lassen. Delgado braucht einfach auch mal 2-3 Partien hintereinander, um Spielpraxis zu sammeln. Aber gestern war (neben den 1-2 Ballverluste, die aber mittlerweile irgendwie zu unsererm Spiel gehören) einer seiner besseren Auftritte, aber eben er braucht auch Rhythmus, statt mal 1 Spiel zu spielen und dann 3 wieder aussetzen.
Gar nicht erst aufbieten:
* Streller
* Safari
* Calla
* Xhaka
* Zuffi
* Delgado
Und somit stellt sich das Team dann von selbst auf:-)
Auf Kunstrasen und dem "unterklassigen" Team den Heimvorteil nehmen ?Chrisixx hat geschrieben:Spielt das Spiel einfach in Thun falls dies der Fall sein sollte, kann doch nicht sein das permanent Cupspiele verschoben werden weil diese Dorfclubs keinen ordentlichen Rasen haben. Das Spiel hätte von Anfang an in Thun stattfinden sollen, ist ja nur 10 Minuten-Fahrdistanz entfernt.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben:Heimvorteil hätten sie ja weiterhin, ist ja nur 10km oder so von Münsingen entfernt und sind halt selber schuld wenn sie nicht einen Rasen in Stand halten können.
Jeder zweitligist kann auf diesen ÄCkern spielen zu dieser Jahreszeit. Wieso es also unsere Profis nicht tun können, ist für mich unklar.Chrisixx hat geschrieben:Durchaus, aber dann sollte man zumindest auf den Äckern spielen können.
Verletzungsrisiko hin oder her. Es kann von einem 2. Ligaverein nicht erwartet werden, dass er in einem 1. Ligastadion ein CL-Rasen pflegt. Wer adas nicht akzeptiert, der stellt den ganzen Cup in Frage.
Warum nicht gleich ins Wankdorf? Würde mir eher um all die NLA- und NLB-Klubs Sorgen machen, die es 2015 als Profivereine nicht fertiggebracht haben, Meisterschaftsspiele durchzuführen: Sion, Vaduz, Wohlen, Schaffhausen, Winterthur, Lausanne, Biel, Le Mont...Chrisixx hat geschrieben:Spielt das Spiel einfach in Thun falls dies der Fall sein sollte, kann doch nicht sein das permanent Cupspiele verschoben werden weil diese Dorfclubs keinen ordentlichen Rasen haben. Das Spiel hätte von Anfang an in Thun stattfinden sollen, ist ja nur 10 Minuten-Fahrdistanz entfernt.
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist doch nachzuvollziehen, dass Dorfclubs nicht immer optimale Rasen haben. Die haben doch meistens kein Geld um eine optimale Anlage zu unterhalten. Dazu kommt noch, dass auf den Plätzen der Dorfclubs meistens mehrere Mannschaften ihre Spiele auf ein- und demselben Platz durchführen müssen. Und in Thun zu spielen, Stadionmiete wieviel ? Wahrscheinlich eine Nummer zu gross für den Fc Münsingen. Dazu stellt sich die Frage, will der Stadionbetreiber überhaupt den Platz dem FCM zur Verfügung stellen. So einfach ist das eben nicht.Chrisixx hat geschrieben:Spielt das Spiel einfach in Thun falls dies der Fall sein sollte, kann doch nicht sein das permanent Cupspiele verschoben werden weil diese Dorfclubs keinen ordentlichen Rasen haben. Das Spiel hätte von Anfang an in Thun stattfinden sollen, ist ja nur 10 Minuten-Fahrdistanz entfernt.
Ich denke, das gehört seit jeher einfach zum Schweizer Cup dazu.
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Stand jetzt findet das Spiel statt, Platz ist bespielbar. In der Nacht kann es nochmal regnen, ein bisschen Regen würde der Platz laut Bieri aber noch vertragen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Wobei einige davon recht verständlich sind, so ist doch in Biel das neue Stadion fast fertig und in Aarau wäre es das auch, wär da nicht dieses eine Arschloch welches seit Jahren alles mit Einsprachen eindeckt. Dass man bei einem laufenden (oder konkret geplanten) Neubau nicht auch noch viel Geld in die bald obsolete Infrastruktur zimmert begreife ich. Zumal diese Clubs ja jetzt auch nicht grad das Riesenbudget haben. Sion ist da eine etwas andere Geschichte. Statt dem 100. Trainer hätte der liebe CC da schon vor Jahren mal etwas in die Infra investieren können.Fulehung hat geschrieben:Warum nicht gleich ins Wankdorf? Würde mir eher um all die NLA- und NLB-Klubs Sorgen machen, die es 2015 als Profivereine nicht fertiggebracht haben, Meisterschaftsspiele durchzuführen: Sion, Vaduz, Wohlen, Schaffhausen, Winterthur, Lausanne, Biel, Le Mont...
Bezüglich Cup: Ja die kleinen Clubs haben jeweils ein Dorffest wenn die "grossen" kommen und das gehört auch zum Cup. Daher haben ja auch die kleinen zu Beginn immer Heimrecht.
Aber spätestens zum 1/4-Finale hin dürfen dann auch fussballerische Ansprüche gestellt werden was die Lokalität bedingt. Darum haben die kleinen Clubs auf der Stufe auch kein automatisches Heimrecht mehr. Sie hatten ja letzten Herbst ihre Dorffester. Und einfacher wird es im Frühling dann auch nicht, einen Ersatztermin zu finden. Darum bin ich durchaus der Meinung, dass ein kleiner Club in einer solchen Runde halt notfalls ein Ausweichstadion mit genügender Infrastruktur (Thun bspw.) präsentieren sollte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.