1. Bundesliga 14/15
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Paderborn gewinnt in Hannover, damit ist die scheiss Hertha mit Stuttgart zusammen auf einem Abstiegsplatz. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Abgesehen vom Freiburger Sieg gegen Hertha ein absolut sensationeller Spieltag in der Bundesliga.
Das Tüpfchen auf dem i war für mich übrigens weder Leverkusen-Wolfsburg (dafür hätte es einen Leverkusen-Sieg benötigt) und sicher auch nicht der 8:0-Bayernsieg, sondern ganz klar das Tor von Gladbach gegen Köln in der Nachspielzeit. Ich habe die letzten paar Minuten nochmal online angeschaut und das war unglaublich, extrem emotional. Kann das als Aussenstehender nicht so 100%ig einordnen, aber gefühlt war es vermutlich einer der besten Momente von Gladbachfans in den letzten...kA, 10 Jahren?
Dass dabei mit Xhaka ein Basler die Hauptrolle spielte (Weltklasse-Spiel, mal wieder. Der hat Werte, die sonst nur die absolut Besten der Liga haben!) und mit Sommer ein weiterer Basler eine super Leistung zeigte...kaum zu fassen. Der Sprint von Xhaka Richtung Nordkurve resp. dann Yann in die Arme, das löste sogar bei mir Gänsehaut aus. Was für zwei Spieler, die sich da Mönchengladbach geholt hat. Wäre Stocker noch dabei, ich wär gleich Fan von Gladbach. So bewundere ich einfach diesen Verein weiter, insbesondere Max Eberl, der sportlich weitsichtig und intelligent zu führen scheint. In der Bundesliga nicht selbstverständlich.
Schade, dass uns solche Spieler verlassen, aber wenn ich sehe wie es bei den persönlichen Lieblingsspielern (mit Streller ist nur noch einer der vieren bei uns) läuft, dann vermag ich mich freuen und danke für die Zeit bei uns. Wer weiss, vielleicht sieht man sich mal wieder. Und sonst bin ich froh, dass wir in Basel auch der Beginn von grossem sein können, nicht nur bei uns.
Das Tüpfchen auf dem i war für mich übrigens weder Leverkusen-Wolfsburg (dafür hätte es einen Leverkusen-Sieg benötigt) und sicher auch nicht der 8:0-Bayernsieg, sondern ganz klar das Tor von Gladbach gegen Köln in der Nachspielzeit. Ich habe die letzten paar Minuten nochmal online angeschaut und das war unglaublich, extrem emotional. Kann das als Aussenstehender nicht so 100%ig einordnen, aber gefühlt war es vermutlich einer der besten Momente von Gladbachfans in den letzten...kA, 10 Jahren?
Dass dabei mit Xhaka ein Basler die Hauptrolle spielte (Weltklasse-Spiel, mal wieder. Der hat Werte, die sonst nur die absolut Besten der Liga haben!) und mit Sommer ein weiterer Basler eine super Leistung zeigte...kaum zu fassen. Der Sprint von Xhaka Richtung Nordkurve resp. dann Yann in die Arme, das löste sogar bei mir Gänsehaut aus. Was für zwei Spieler, die sich da Mönchengladbach geholt hat. Wäre Stocker noch dabei, ich wär gleich Fan von Gladbach. So bewundere ich einfach diesen Verein weiter, insbesondere Max Eberl, der sportlich weitsichtig und intelligent zu führen scheint. In der Bundesliga nicht selbstverständlich.
Schade, dass uns solche Spieler verlassen, aber wenn ich sehe wie es bei den persönlichen Lieblingsspielern (mit Streller ist nur noch einer der vieren bei uns) läuft, dann vermag ich mich freuen und danke für die Zeit bei uns. Wer weiss, vielleicht sieht man sich mal wieder. Und sonst bin ich froh, dass wir in Basel auch der Beginn von grossem sein können, nicht nur bei uns.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Alles Schweizer oder was?
Ein Film von Marc Schlömer
Ein Torhüter erzielt das erst dritte Feldtor in der Bundesligageschichte und 16 weitere Schweizer mischen die Liga auf: Keine andere Nation stellt so viele Profis in Deutschlands Eliteklasse. Dazu kommen aktuell noch zwei Trainer. Die fußballerische Erfolgsgeschichte der Eidgenossen begann mit dem Zeitungsabonnement eines deutschen Trainers.
http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... er108.html
Ein Torhüter erzielt das erst dritte Feldtor in der Bundesligageschichte und 16 weitere Schweizer mischen die Liga auf: Keine andere Nation stellt so viele Profis in Deutschlands Eliteklasse. Dazu kommen aktuell noch zwei Trainer. Die fußballerische Erfolgsgeschichte der Eidgenossen begann mit dem Zeitungsabonnement eines deutschen Trainers.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Yann nicht mal erwähnt - dafür Mehmedi und Bürki. Müllbrewz_bana hat geschrieben:Alles Schweizer oder was?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Riesen Derby gewesen heute, Dortmund hätte etwa 8:0 gewinnen müssen.. ein 3:0 auf den letzten Drücker wurde es am Schluss. Gratulation! Schalke hatte mit seinem Anti-Fussball überhaupt nichts entgegenzusetzen, ganz peinlicher Fussball was di Matteo da zusammenbasteln will (Bruder von Murat Yakin?).
ps: die Schalke-Ultras haben wohl nicht mehr viel zum anziehen zu hause, was da alles bei den Kollegen aus Dortmund am Zaun hing...
ps: die Schalke-Ultras haben wohl nicht mehr viel zum anziehen zu hause, was da alles bei den Kollegen aus Dortmund am Zaun hing...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Mag das Schalke so gönnen, einen Trainer wie di Matteo. Würde mich nicht wundern wenn er im Sommer schon weg ist, vor allem wenn sie evt. noch die EL verpassen.stacheldraht hat geschrieben:Riesen Derby gewesen heute, Dortmund hätte etwa 8:0 gewinnen müssen.. ein 3:0 auf den letzten Drücker wurde es am Schluss. Gratulation! Schalke hatte mit seinem Anti-Fussball überhaupt nichts entgegenzusetzen, ganz peinlicher Fussball was di Matteo da zusammenbasteln will (Bruder von Murat Yakin?).
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
zumindest diesem leverkusen hat es letzte woche gereicht, den spanischen meister zu schlagen.. peinlich peinlichPatzer hat geschrieben:peinlich, die deutschen spitzenklubs hinter bayern und wolfsburg. leverkusen mit 9 siegen aus 23 spielen auf einem cl-platz. am schluss wird dortmund den 4. rang noch erobern
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Jens Novotnys Platzverweis-Rekord könnte diese Saison gleich durch 2 Spieler getoppt werden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/di ... 85968.html
für jene die gerne Statistiken lesen: darunter sind noch der eine oder andere Link zu div. Statistiken
http://www.spiegel.de/sport/fussball/di ... 85968.html
für jene die gerne Statistiken lesen: darunter sind noch der eine oder andere Link zu div. Statistiken
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Stuttgart und Serey Die schiffen immer wie mehr ab.. bezeichnend dafür war heute das Slapstick-Tor welches zum 1:0 für Leverkusen führte.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Beim HSV steht - wer hätte es gedacht - der nächste Trainerwechsel an: Zinnbauer soll zurück zu der U23, ein Nachfolger für ihn wird gesucht.
http://www.ndr.de/sport/fussball/hambur ... 14324.html
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Hyt am Morge hän sy im Sport1 DoPa au dr Christian Gross ins Spyyl brocht.stacheldraht hat geschrieben:Beim HSV steht - wer hätte es gedacht - der nächste Trainerwechsel an: Zinnbauer soll zurück zu der U23, ein Nachfolger für ihn wird gesucht.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Und wie immer ist auch Chrigel kchompackcht unter den Kandidaten...Quelle Bild.destacheldraht hat geschrieben:Beim HSV steht - wer hätte es gedacht - der nächste Trainerwechsel an: Zinnbauer soll zurück zu der U23, ein Nachfolger für ihn wird gesucht.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Hahahahaha Neuer... best Goalie wältwiit!!!!!!!!!!!
Wie ä Amateur, ganz truurig !!
Wie ä Amateur, ganz truurig !!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"