Terror-Thread

Der Rest...
4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Rüdiger hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage... :o

US-Moderatorin ruft zu Mord an Islamisten auf


http://www.stern.de/politik/ausland/fox ... 66015.html
wie do jetz wieder e skandal druss gmacht wird, sie het jo rächt! nur will sich anderi nid getraue und meine me könnt mit so missgeburte dialog etc fiehre, WE NEED TO KILL THEM, THE RADICAL MUSLIM TERRORIST (und mit dene alli andere extremischte egal weller religiöse oder politisch glaubensrichtig...)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Lusti hat geschrieben:In jedem Zeitalter der Menschheitsgeschichte fanden Völkerwanderungen statt. Eine Phase der Spätantike ist sogar danach benannt. Was geschah in diesen Zeiten?
Grosse germanische Gruppen wurden verdrängt als die Hunnen eingefallen sind. Danach haben sich diese Völker vermischt, die Kulturen vereint. Das was heute ist, ist ein Resultat davon. Auf was will ich hinaus?

Die Zuwanderung grosser Volksgruppen nach Europa (aktuell die Moslems) ist am am Anfang immer ein Kampf der Kulturen. Über die Generationen vermischen sich diese Kulturen und bilden eine, grosse zusammenhängende Kultur. Beide Kulturen die aufeinandertreffen verändern sich, so werden z.B. die Moslems auch westliches Kulturgut bei sich aufnehmen. Und wir werden ebenso Stücke der islamischen Kultur adaptieren. In vielen (zugegeben nicht allen) Fällen war das eine Bereicherung. Und anders als viele Denken, lassen sich solche Strömungen weder kontrollieren noch aufhalten.

Was heute etwas anders ist, sind die Zeiträume in welchen solche Wanderungen stattfinden. Die Völkerwanderung der Spatantike war eine Phase von fast 3 Jahrhunderten. Heute durch die technischen Möglichkeiten bewegen sich viel mehr Menschen über längere Distanz in kurzer Zeit. Somit bleibt weniger Zeit, dass sich die verschiedenen Kulturen aneinander "gewöhnen" können.

Zudem würde ich die Welt ungern in eher gut (Christen) und eher schlecht (Moslems) teilen. Ich schliesse dies aus deinem 2. Satz (im Risiko mich zu täuschen). Viele (und meiner Meinung nach die Mehrheit) der Menschen welche an Mohammed und den Islam glauben sind keine schlechten Menschen. Wesshalb sollte gerade die Menschen schlechte Kinder in die Welt stellen, welche unsere Kultur zerstören? Wenn wir diese Menschen integrieren, ihnen die Vorteile der westlichen, demokratischen und freiheitlichen Weltordnung aufzeigen, wesshalb sollten sie den dogmatischen Weg des extremistischen Islams gehen? Die sind ja in der Mehrheit auch nicht blöd. Wenn wir aber Mauern errichten, Integration verweigern, so zwingen wir sie geradezu unter ihresgleichen zu bleiben. Und so bleiben auch die Parallelgesellschaften und die daraus resultierenden Probleme. Und Pegida geht diesen Weg über die Abschottung. Sie zeigen das Problem auf, ihr Lösungsweg ist aber purer Murks.
Post des Tages!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Und wieder. Geiselnahme in Pariser Post

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... w-31837606

"Der Geiselnehmer ist den Behörden bekannt und hat selbst die Polizei alarmiert. Laut «France Info» soll Liebeskummer der Grund für die Tat sein. Der Sender spricht von verletzten Gefühlen."

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

aus dem Artikel
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1421418243535.jpg
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!


Slasher
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004, 17:07

Beitrag von Slasher »

[video=youtube;CiBWNXEzRio]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=8 ... 688#t=2161[/video]

Da ja nen Basler und (im alten System) nen linker hier was für euch.

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1918
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »


Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Slasher hat geschrieben:[video=youtube;CiBWNXEzRio]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=8 ... 688#t=2161[/video]

Da ja nen Basler und (im alten System) nen linker hier was für euch.
KenFM und Ganser...meine Güte.

Moustafa Kashefi (aka Ken Jebsen) Antisemit und Holocaustleugner.
Der hat mal behauptet: "er wisse, wer den Holocaust als PR erfunden und wie Goebbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt habe. "

Und Ganser ist...Ganser halt.

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

Wirklich bedenklich.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Solche Artikel sind echt zum Kotzen. Seit ungefähr 20 Jahren wird immer wieder versucht Antisemitismus zu einem genuin islamischen Problem zu machen und man schwafelt gleichzeitig (zumindest im deutschen Sprachraum) von der ach so tollen christlich-jüdische Tradition. Die 2000 Jährige christlich jüdische Tradition besteht genau darin, dass in der Anfnagsphas ein paar Christen verfolgt und abgeschlachtet wurden und anschliessend zahlten die Christen es den Juden die nächsten 1500 Jahre zurück. Gerade mal seit etwa 50 Jahren herrscht eine einigermassen friedliche christlich-jüdische Tradition hier in Europa.

Viele islamischen Lände pflegten einen viel toleranteren Umgang mit den Juden(natürlich gab es auch kriegerische Auseinandersetzungen, aber wo gabs die schon nicht in der Menschheitsgeschichte), als es die Christen in Europa taten und das was heute im Islam an Judenhass existiert ist im weitesten Sinne ein moderenes Phänomen und eine Folge des Zionismus. Antizionismus wäre wohl ein passenderer Begriff um diese Art von Judenfeindlichkeit zu beschreiben. Es ist also primär eine global-politisches und nicht ein religiöses Problem was ja gerne von rechten Populisten, welche selber wohl gerade vom Antisemitismus zum Antislamismus konvertiert sind, behauptet wird.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Konter hat geschrieben:Solche Artikel sind echt zum Kotzen. Seit ungefähr 20 Jahren wird immer wieder versucht Antisemitismus zu einem genuin islamischen Problem zu machen und man schwafelt gleichzeitig (zumindest im deutschen Sprachraum) von der ach so tollen christlich-jüdische Tradition. Die 2000 Jährige christlich jüdische Tradition besteht genau darin, dass in der Anfnagsphas ein paar Christen verfolgt und abgeschlachtet wurden haben und anschliessend zahlten die Christen es den Juden die nächsten 1500 Jahre zurück. Gerade mal seit etwa 50 Jahren herrscht eine einigermassen friedliche christlich-jüdische Tradition hier in Europa.

Viele islamischen Lände pflegten einen viel toleranteren Umgang mit den Juden(natürlich gab es auch kriegerische Auseinandersetzungen, aber wo gabs die schon nicht in der Menschheitsgeschichte), als es die Christen in Europa taten und das was heute im Islam an Judenhass existiert ist im weitesten Sinne ein moderenes Phänomen und eine Folge des Zionismus. Es ist also primär eine global-politisches und nicht ein religiöses Problem was ja gerne von rechten Populisten, welche selber wohl gerade vom Antisemitismus zum Antislamismus konvertiert sind, behauptet wird.
Eher deine Reaktion ist zum kotzen, fast als dürfte man aktuelle nicht ansprechen oder darüber berichten, weil es früher mal dieselben Probleme mit anderen Beteiligten gab.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Eher deine Reaktion ist zum kotzen, fast als dürfte man aktuelle nicht ansprechen oder darüber berichten, weil es früher mal dieselben Probleme mit anderen Beteiligten gab.
Mann muss es sogar ansprechen, aber man solle es gefälligst seriös rüber bringen. Wenn die Pointe jedoch ist, das FOX-News (!) vielleicht doch recht hat in Bezug auf No-Go-Areas, dann ist das nicht seriös.
Die Erkenntnisse des schwedischen TV-Programms wurden weder in Europa noch in den USA von den grossen Medien aufgenommen. Widerhall fanden sie bloss in Israel und auf konservativen amerikanischen Websites wie Breitbart und Right Side News.
Dass die Rezeption dieses Experiments eher flau war liegt entweder daran, dass das öffentliche Interesse nicht gegeben ist oder dass das Experiment eher unseriös und schlicht nicht relevant ist. Da Ersteres zurzeit sehr wohl gegeben ist, wird wohl Letzteres der Fall sein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Grambambuli hat geschrieben:Eher deine Reaktion ist zum kotzen, fast als dürfte man aktuelle nicht ansprechen oder darüber berichten, weil es früher mal dieselben Probleme mit anderen Beteiligten gab.
Er hat nicht unrecht. Antisemitismus ist auch bei den Linken und Rechtspopulisten sehr populär. Die Islamisten haben die gängigen Theorien von jüdischen Weltverschwörungen, Infiltration des Finanzwesen usw. nicht erfunden. Sie bedienen sich einfach daran.

Ausserdem erreicht man dadurch auch, dass Juden auswandern und man seinen Antisemitismus dann als "Israelkritik" politisch korrekt gegen dieselben Leute ausüben kann.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Valerie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.06.2013, 11:42

Beitrag von Valerie »

Konter hat geschrieben:Mann muss es sogar ansprechen, aber man solle es gefälligst seriös rüber bringen. Wenn die Pointe jedoch ist, das FOX-News (!) vielleicht doch recht hat in Bezug auf No-Go-Areas, dann ist das nicht seriös.
War ja klar. Wenn dir der Inhalt nicht passt, dann ist es einfach ein unseriöser Bericht. Ist ja bei anderen Themen auch so.

arto
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: 20.07.2014, 22:21

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Und Ganser ist...Ganser halt.
Das man mit Kennyboy so seine Probleme hat, kann ich verstehen. Aber was ist bitteschön an dem Ganser falsch?
Mir ist bewusst, dass auch er sehr vorschnell mit der Verschwörungstheoretiker-Keule (bzw. in deinem Duktus "Truther-Keule") niedergeknüpplet wird, aber eine offene, objektive Auseinandersetzung mit den vom ihm aufgeworfenen Fragen habe ich bisher noch nicht lesen oder hören dürfen.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Valerie hat geschrieben:War ja klar. Wenn dir der Inhalt nicht passt, dann ist es einfach ein unseriöser Bericht. Ist ja bei anderen Themen auch so.
Statt mit Floskeln zu werfen kannst du ja auf meine Kritikpunkte eingehen und mir erklären warum die Aussage von diesem Bericht seriös sein soll:

Schauen wir uns den Bericht nochmals an:

Zunächst wird das Experiment beschrieben, so weit so gut: Dann folgt dieser Absatz:
Laut «Expressen» erklärte die Menschenrechtsorganisation Simon Wiesenthal Center Malmö schon 2010 als gefährlich für Juden. In den letzten zwei Jahren zählte die Polizei 137 antisemitische Verbrechen in der Stadt.
und es wird dann gleich noch der Bogen zu Frankreich gespannt.
Nach einer Mitteilung des jüdischen Dachverbands vom Dienstag hat sich dort die Zahl antisemitischer Attacken 2014 im Vergleich zum Vorjahr auf 851 verdoppelt.
Dadurch soll der Leser das Gefühl bekommen, es handelt sich dabei ausschlisslich um muslimische Attacken, mich würde jedoch interessieren wie der Anteil von rechtsextremen und islamisch motvierten Attacken aussieht.

Aus diesen Überlegungen formuliert dann der Auto folgendes Fazit in Bezug auf die angeblichen islamischen No-Go-Areas:
Jetzt lässt sich mit einigem Recht sagen: Es gibt diese Zonen tatsächlich – zumindest für Juden.
Die Aussage ist zwar nicht gänzlich falsch aber Polemik pur. Natürlich gibt es vielleicht ein paar muslimisch dominierte Quartiere, wo man als Jude auf der Strasse blöd angemacht wird. Es gibt aber auch viele Zonen, die nicht muslimisch sind. Es gibt eine Gemeinde in Mecklenburg-Vorpommern, da hat die NPD einen Wähleranteil von übr 30%. Schickt doch mal dort einen Juden mit Kippa und versteckter Kamera vorbei und schaut wie die Menschen dort reagieren.

In Deutschland herrscht anscheinend bei einem Fünftel der Bevölkerung noch ein latenter Antisemitismus. Bei 1/20 Muslimen kann es sich dabei kaum um ein importiertes islamisches Problem handeln...

Warst du schon einmal in Ungarn? Da wird in einigen (und nicht nur "rechtsextremen") Kreisen noch gerne die langjährige Tradition das radikalen ungarischen Antisemitismus zelebriert. In Budapest steht die grösste Synagoge Europas, aber Juden hat es in Ungarn so gut wie keine mehr.

Juden hatten immer mit Übergriffen und Beschimpfungen zu kämpfen. So sicher wie jetzt war es in Europa für Juden aber noch nie.....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Slasher
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2004, 17:07

Beitrag von Slasher »

Grambambuli hat geschrieben:KenFM und Ganser...meine Güte.

Moustafa Kashefi (aka Ken Jebsen) Antisemit und Holocaustleugner.
Der hat mal behauptet: "er wisse, wer den Holocaust als PR erfunden und wie Goebbels die entsprechenden Kampagnen umgesetzt habe. "

Und Ganser ist...Ganser halt.
Behaupten tut das der Herr Broder und nicht Ken. Wem man eher glauben mag sei jedem freigestellt.
Aber wiedermal sehr schön zu sehen, dass inhaltlich nix kommt, dafür der Verweis er sei Antisemit. Und das hat jetzt mit dem Thema was zu tun bitteschön? Richtig, gar nix. Aber natürlich einfachste (wenn auch erbärmlichste) Variante wenn keine Argumente vorhanden.
Mein Freund ist er im übrigen auch nicht, aber "schnurre" kann er eben schon ;)

Und wenn du/ihr schon keine Argumente habt ausser "Antisemit & Co" dann wählt doch wenigstens die Begriffe richtig. Semiten sind/waren verschiedene Völker, nicht nur Juden. In 99,9% der Fälle ist mit Antisemit (von Leuten deines Schlages), Antijudaist gemeint. Der Ken ist höchstens (ich weiss es nicht) ein Antizionist. Zum "Holocaust" darf ich dir nix sagen, da hier nicht nur mit Keulen geschwungen wird sondern mit Paragraphen.

Und Ganser ist eben Ganser :D Da fällts dir wohl schwer was in der Keulenkiste zu finden. Selbst der Verschwörungstheoretiker zieht da nicht, da er ausschliesslich mit (unbestrittenen) Fakten arbeitet und wenn er doch mal seine persönliche Meinung einfliessen lässt (meist vom Moderator dann gewollt) sagt er auch explizit dass das seine eigene Meinung/Theorie ist.
Genau aus diesem Grund bringe ich ihn gerne in Kreisen wie diesen, die Gutmenschen sind total überfordert weil kein Haar in der Suppe zu finden...
arto hat geschrieben:Das man mit Kennyboy so seine Probleme hat, kann ich verstehen. Aber was ist bitteschön an dem Ganser falsch?
Mir ist bewusst, dass auch er sehr vorschnell mit der Verschwörungstheoretiker-Keule (bzw. in deinem Duktus "Truther-Keule") niedergeknüpplet wird, aber eine offene, objektive Auseinandersetzung mit den vom ihm aufgeworfenen Fragen habe ich bisher noch nicht lesen oder hören dürfen.
Oben schon beschrieben, im Normalfall fehlen einfach die Argumente. Ganser kann man eigentlich nur im Energiebereich angreifen, da es hier (noch) keine unbestrittenen Fakten gibt (PeakOil, CO2, erneuerbare allg.).

Weitere empfehlenswerte Vorträge von ihm für Leute ohne Dogmen:
- Gladio (Uni Basel)
- Verdeckte Kriegsführung (AZK 10)
- Medial vermittelte Feindbilder / 9/11 (Aktuell, Uni Tübingen)

Viel Spass/Bildung wünscht euch
Slasher

P.S. @Konter: Wenn du schon von No-Go-Areas sprichst (was fürn blöder Begriff), dann solltest wenigstens die in BRiD/Frankreich/England/Holland/usw. auch erwähnen, in welchem sich das einheimische (nein ich rede nicht von Juden auch wenn da geboren) Volk sich nicht unbedingt blicken lassen sollte. Aber schon klar, das würde ja nicht ins Weltbild passen...

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Slasher hat geschrieben: P.S. @Konter: Wenn du schon von No-Go-Areas sprichst (was fürn blöder Begriff), dann solltest wenigstens die in BRiD/Frankreich/England/Holland/usw. auch erwähnen, in welchem sich das einheimische (nein ich rede nicht von Juden auch wenn da geboren) Volk sich nicht unbedingt blicken lassen sollte. Aber schon klar, das würde ja nicht ins Weltbild passen...
Ziemlich peinlich, mich zu kritisieren, dass meine Überlegungen durch mein Weltbild beeinflusst sind, aber im gleichem Post vorher eine solche Aussage zu tätigen
Slasher hat geschrieben: Zum "Holocaust" darf ich dir nix sagen, da hier nicht nur mit Keulen geschwungen wird sondern mit Paragraphen.
Meine Fresse... :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Lusti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 09.12.2004, 14:00
Wohnort: Berner Exil

Beitrag von Lusti »

Wenn man Begrifflichkeiten um sich wirft, sollte man auch deren Herkunft kennen:

Semiten ist keine Volkgruppe oder Völker, es ist eine Sprachfamilie. Genauso wie die romanische Sprachgruppe.
- Antisemitismus ist demzufolge die Ablehnung eine Sprachgruppe, die Wortbedeutung hat sich aber gewandelt und hauptsächlich ist damit die Ablehnung des Judentums gemeint.
Zionismus ist eine nationalistische Bewegung des Judentums, begründet auf dem Wort Zion, der Tempelberg in Jerusalem.
- Somit lehn der Antizionist nicht das Judentum ab, sondern deren Forderung nach eine Staat auf dem Gebiet des alten Palästina.
Israel ist ein jüdischer Staat, genauso wie die Schweiz ein christliches Land ist
- Somit hat es sich völkerrechtlich genau derselben Kritik zu stellen, wie jeder andere Staat. Werr Israel für seine Politik angreift, greift den Staat an, nicht das Judentum.
Holocaust (auch Shoa genannt) ist der Völkermord der 3. Reichs. Heute wird dieser Begriff häufig dem Begriff "Endlösung der Judenfrage" gleichgesetzt (heute Judenmord oder Judenvernichtung). Dies ist aber nur ein Teil des nationalsozialistischen "Gesamtwerks". Somit ist der Begriff Genozid besser gewählt, den er umfasst die Gesamtheit der Ermordungen (z.B. an Behinderten/Homosexuellen usw.) den er umschliesst den Mord wegen Herkunft, Rasse, Religion Abstammung und Geschlecht.
- Wer zum Holocaust nichts sagen will, weil er die Paragraphen fürchtet ist wirklich besser bedient, wenn er schweigt!
FC Basel - Rasenmeister 2007

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Slasher hat geschrieben:Behaupten tut das der Herr Broder und nicht Ken. Wem man eher glauben mag sei jedem freigestellt.
Aber wiedermal sehr schön zu sehen, dass inhaltlich nix kommt, dafür der Verweis er sei Antisemit. Und das hat jetzt mit dem Thema was zu tun bitteschön? Richtig, gar nix. Aber natürlich einfachste (wenn auch erbärmlichste) Variante wenn keine Argumente vorhanden.
Mein Freund ist er im übrigen auch nicht, aber "schnurre" kann er eben schon ;)

Und wenn du/ihr schon keine Argumente habt ausser "Antisemit & Co" dann wählt doch wenigstens die Begriffe richtig. Semiten sind/waren verschiedene Völker, nicht nur Juden. In 99,9% der Fälle ist mit Antisemit (von Leuten deines Schlages), Antijudaist gemeint. Der Ken ist höchstens (ich weiss es nicht) ein Antizionist. Zum "Holocaust" darf ich dir nix sagen, da hier nicht nur mit Keulen geschwungen wird sondern mit Paragraphen.

Und Ganser ist eben Ganser :D Da fällts dir wohl schwer was in der Keulenkiste zu finden. Selbst der Verschwörungstheoretiker zieht da nicht, da er ausschliesslich mit (unbestrittenen) Fakten arbeitet und wenn er doch mal seine persönliche Meinung einfliessen lässt (meist vom Moderator dann gewollt) sagt er auch explizit dass das seine eigene Meinung/Theorie ist.
Genau aus diesem Grund bringe ich ihn gerne in Kreisen wie diesen, die Gutmenschen sind total überfordert weil kein Haar in der Suppe zu finden...



Oben schon beschrieben, im Normalfall fehlen einfach die Argumente. Ganser kann man eigentlich nur im Energiebereich angreifen, da es hier (noch) keine unbestrittenen Fakten gibt (PeakOil, CO2, erneuerbare allg.).

Weitere empfehlenswerte Vorträge von ihm für Leute ohne Dogmen:
- Gladio (Uni Basel)
- Verdeckte Kriegsführung (AZK 10)
- Medial vermittelte Feindbilder / 9/11 (Aktuell, Uni Tübingen)

Viel Spass/Bildung wünscht euch
Slasher

P.S. @Konter: Wenn du schon von No-Go-Areas sprichst (was fürn blöder Begriff), dann solltest wenigstens die in BRiD/Frankreich/England/Holland/usw. auch erwähnen, in welchem sich das einheimische (nein ich rede nicht von Juden auch wenn da geboren) Volk sich nicht unbedingt blicken lassen sollte. Aber schon klar, das würde ja nicht ins Weltbild passen...
"Für Leute ohne Dogmen" -> selten so gelacht. :D Gerade Ganser ist ein Dogmatiker in Reinkultur, und die Unangreifbarkeit existiert wohl auch nur in deinem Kopf. Ehrlich gesagt mag ich mich nicht mehr mit ihm befassen, weil mir seine Agenda zu offensichtlich ist, dementsprechend schaue ich mir auch kein Material mehr von ihm an, weil ich zum voraus schon weiss, was aus dieser Ecke kommt.

Das gleiche gilt für Holocaustleugner Ken, den (Anti-)Semitismus-Tüpflischiss deinerseits lasse ich mal unkommentiert.

Prestige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2005, 21:50

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Gerade Ganser ist ein Dogmatiker in Reinkultur, und die Unangreifbarkeit existiert wohl auch nur in deinem Kopf. Ehrlich gesagt mag ich mich nicht mehr mit ihm befassen, weil mir seine Agenda zu offensichtlich ist, dementsprechend schaue ich mir auch kein Material mehr von ihm an, weil ich zum voraus schon weiss, was aus dieser Ecke kommt.

Das gleiche gilt für Holocaustleugner Ken, den (Anti-)Semitismus-Tüpflischiss deinerseits lasse ich mal unkommentiert.
Ich mag mich nicht mehr mit ihm befassen? Mit was hast du dich den befasst? Ganser IST Historiker und beschränkt sich auf Fakten schreibt diese auf und gibt diese weiter. Jeder der seine Bücher gelesen hat, weiss dies. Ist natürlich scheisse, wenn Fakten gegeneinen sprechen aber damit kennst du dich ja aus (Stichwort YB)...

Holocostleugner Ken? Ist er den verurteilt? Nicht? also ist es nur deine bescheidene Meinung und nicht eine Tatsache? u sagen ist, dass ich nicht Fan von Ken bin, da er mir viel zu einseitig sich mit dem Israelkonflikt befasst, sprich das gleiche macht was er den anderen Medien vorwirft, aber einfach auf der anderen Seite.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

ein kleiner Lichtblick, bzw dennoch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/nah ... y/14169134

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 5342000001

Brauchte es erst die Verbrennung eines jordanischen Piloten, bis denen der Kragen platzt?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:Ich mag mich nicht mehr mit ihm befassen? Mit was hast du dich den befasst? Ganser IST Historiker und beschränkt sich auf Fakten schreibt diese auf und gibt diese weiter. Jeder der seine Bücher gelesen hat, weiss dies. Ist natürlich scheisse, wenn Fakten gegeneinen sprechen aber damit kennst du dich ja aus (Stichwort YB)...

Holocostleugner Ken? Ist er den verurteilt? Nicht? also ist es nur deine bescheidene Meinung und nicht eine Tatsache? u sagen ist, dass ich nicht Fan von Ken bin, da er mir viel zu einseitig sich mit dem Israelkonflikt befasst, sprich das gleiche macht was er den anderen Medien vorwirft, aber einfach auf der anderen Seite.
Den Teil, der mich bei ihm am meisten stört "...interpretiert und bewertet diese...", hast du ausgelassen. Man kann sagen, er betreibt zwar wissenschaftlich einigermassen fundierte Grundlagenforschung, die er dann mit zweifelhaften/unkritisch herbeigezogenen, teilweise bereits widerlegten Quellen ausschmückt, weil ihm (oder seiner Klientel) die Realität zuwenig spannend ist. Soweit mir bekannt ist hält er sogar immer noch an 9/11 Verschwörungstheorien fest, was ja nun nur knapp eine Stufe unterhalb Sichtungen fliegender Untertassen ist...

Für mich reicht die Tatsache der Holocaustleugnung aus, um eine...naja...Holocaustleugnung zu belegen. Ob dies juristisch belangt wurde oder nicht weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht sonderlich.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Den Teil, der mich bei ihm am meisten stört "...interpretiert und bewertet diese...", hast du ausgelassen. Man kann sagen, er betreibt zwar wissenschaftlich einigermassen fundierte Grundlagenforschung, die er dann mit zweifelhaften/unkritisch herbeigezogenen, teilweise bereits widerlegten Quellen ausschmückt, weil ihm (oder seiner Klientel) die Realität zuwenig spannend ist. Soweit mir bekannt ist hält er sogar immer noch an 9/11 Verschwörungstheorien fest, was ja nun nur knapp eine Stufe unterhalb Sichtungen fliegender Untertassen ist...
Natürlich interpretiert und bewertet er diese. Das gehört ja auch zu der geisteswissenschaftlichen Forschung zu der auch die Geschichtswissenschaft gehört. Dabei hat er sich aber an die Normen der wissenschaftlichen Redlichkeit zu halten und wenn dies bei Ihm wiederholt nicht der Fall wäre, bezweifle ich, dass er überhaupt noch Lehr- und Forschungsaufträge von Universitäten bekommt, was zur Zeit (an der HSG wohlbemerkt) ja auch der Fall ist. Wenn jedoch du der Meinung bist, seine Forschung sei reine Spinnerei und entsprich eben nicht der wissenschaftlichen Redlichkeit, dann kannst du dich ja gerne dem Verband frustrierter Familienväter wie "Plagileaks" oder "Guttenplag" anmelden und beweisen dass Ganser ein Fraud ist. Viel spass dabei....

PS noch zu Interpretieren und Bewerten: Natürlich können seine Interpretationen auch mangelhaft sein, auch wenn sie der wissenschaftlichen Redlichkeit entsprechen, aber dann hat jeder freie Geist auf dieser Welt, die Möglichkeit diese auch anzufechten und mit guten Gegenargumenten seine Darstellung zu widerlegen. Das ist ja schliesslich das Grundprinzip einer wissenschaftlichen Debatte. Eine Theorie ist ja bekanntlich nur so lange richtig, bis sie durch eine andere Theorie widerlegt wurde, dass ist auch bei den Naturwissenschaften der Fall.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Konter hat geschrieben:Natürlich interpretiert und bewertet er diese. Das gehört ja auch zu der geisteswissenschaftlichen Forschung zu der auch die Geschichtswissenschaft gehört. Dabei hat er sich aber an die Normen der wissenschaftlichen Redlichkeit zu halten und wenn dies bei Ihm wiederholt nicht der Fall wäre, bezweifle ich, dass er überhaupt noch Lehr- und Forschungsaufträge von Universitäten bekommt, was zur Zeit (an der HSG wohlbemerkt) ja auch der Fall ist. Wenn jedoch du der Meinung bist, seine Forschung sei reine Spinnerei und entsprich eben nicht der wissenschaftlichen Redlichkeit, dann kannst du dich ja gerne dem Verband frustrierter Familienväter wie "Plagileaks" oder "Guttenplag" anmelden und beweisen dass Ganser ein Fraud ist. Viel spass dabei....
Lies doch einfach meinen Post richtig anstatt Strohmänner zu konstruieren.
PS noch zu Interpretieren und Bewerten: Natürlich können seine Interpretationen auch mangelhaft sein, auch wenn sie der wissenschaftlichen Redlichkeit entsprechen, aber dann hat jeder freie Geist auf dieser Welt, die Möglichkeit diese auch anzufechten und mit guten Gegenargumenten seine Darstellung zu widerlegen. Das ist ja schliesslich das Grundprinzip einer wissenschaftlichen Debatte. Eine Theorie ist ja bekanntlich nur so lange richtig, bis sie durch eine andere Theorie widerlegt wurde, dass ist auch bei den Naturwissenschaften der Fall.
Gibt einige, google hilft.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ich habe auch mal einen Youtube Film von Ken gekuckt. Sicherlich bringt er einige gute kritische Einwürfe. Aber als es um Israel und die Juden ging, blieb es nicht bei Kritik am Israelischen Staat oder dem modernen Zionismus, sondern es wurde als Rundumschlag gegen die Juden gewettert. Hat den eigentlich sehenswerten Vortrag kaputt gemacht.

Prestige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 355
Registriert: 08.02.2005, 21:50

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben: Gibt einige, google hilft.
scheinbar google ich schlecht. finde nichts?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:scheinbar google ich schlecht. finde nichts?
Tja. Ich musst's damals auch lernen.

Edit:

z.B. hier:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-3 ... ueder.html

"Das Faktum, dass die Anschläge von islamistischen Terroristen verübt wurden, bezeichnet er ebenfalls als «Verschwörungstheorie». Damit legitimiert er das, was er selber so gern tut: die realen Ereignisse auf den Kopf zu stellen. Ganser verwischt die Differenz zwischen gesichertem Wissen, offenen Fragen und den Ausgeburten der Fantasie gezielt. Unterstellungen von passionierten Verschwörungstheoretikern erhalten in seinen Artikeln den gleichen Aussagewert wie gesicherte Quellen. "

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/06/09_19.html

Irma Kreiten:
http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.c ... -anti.html

Antworten