Da ich keinen Thread für Verletzungen gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal schnell einen. In diesem Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen, der selbst noch aktiv ist und sich mal die eine oder andere Verletzung zuzieht.
Man sollte nach einer Verletzung zum Arzt gehen, das ist klar. Ich erstelle diesen Thread nur dafür, dass man eigene Erfahrungen austauscht.
Hatte jemand schon mal einen Kreuzbandriss? Ich weiß, dass es bei den Profis ca. 6 Monate dauert. Wie lange fällt man nach einem Kreuzbandriss aus? Ein Kumpel von mir ist anderthalb Jahre ausgefallen, das ist doch viel zu lange...
Verletzungen
Ich konnte nach 6 Monaten nach der OP wieder voll ins Training einsteigen. Das aber mit konsequenter Physio (2 Mal pro Woche) und Aufbautraining. Es ist also auch als Hobbysportler möglich nach 6 Monaten fit zu sein, wenn man will und natürlich auch das nötige Glück beim Heilungsverlauf. Aber das Knie ist halt heikel, wenn da etwas schief ging, kann man auch nach 1.5 Jahren was spühren bzw. nicht fit sein.
-
- Erfahrener Benutzer
hilarsmueller hat geschrieben:Da ich keinen Thread für Verletzungen gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal schnell einen. In diesem Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen, der selbst noch aktiv ist und sich mal die eine oder andere Verletzung zuzieht.
Man sollte nach einer Verletzung zum Arzt gehen, das ist klar. Ich erstelle diesen Thread nur dafür, dass man eigene Erfahrungen austauscht.
Hatte jemand schon mal einen Kreuzbandriss? Ich weiß, dass es bei den Profis ca. 6 Monate dauert. Wie lange dauert es bei Amateur-Kickern ungefähr? Ein Kumpel von mir ist anderthalb Jahre ausgefallen, das ist doch viel zu lange...
Het dr mini Antwort im andere Forum nit glängt?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 00354.htmlmahe hat geschrieben:Was meinst du mit unangebrachter Torjubel?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Du gibst am gleichen Tag in den Foren von Basel, Thun, Luzern und St. Gallen dein User-Debüt und schreibst unsinnige Einzeiler. Ist nicht eher das unangebracht? Zu welchem Zeitpunkt ist mit deinem Werbespam-Eintrag zu rechnen: Heute oder Morgen?mahe hat geschrieben:Was meinst du mit unangebrachter Torjubel?
P.S. Statt Witze über Holländer würdest du besser Witze über Deutsche erzählen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Also ich konnte nach meinem Kreuzband-/Innenbandriss etwa 6 Monate nach der Operation wieder Ski fahren und voll belasten ( die psychische Belastung war aber enorm ).
Hatte auch zwei bis drei Mal in der Woche Therapie plus halt eigenes Aufbautraining. Es kommt halt auf die Behandlungsart drauf an, zuerst meinte man auch die Konservative Behandlung würde mir besser helfen - nach Monaten ohne Resultat ging ich dann zu einem Sportchirurgen der mich operierte, von da an hatte ich dann + - 6 Monate bis ich wieder voll belasten konnte beim Ski fahren.
Hatte auch zwei bis drei Mal in der Woche Therapie plus halt eigenes Aufbautraining. Es kommt halt auf die Behandlungsart drauf an, zuerst meinte man auch die Konservative Behandlung würde mir besser helfen - nach Monaten ohne Resultat ging ich dann zu einem Sportchirurgen der mich operierte, von da an hatte ich dann + - 6 Monate bis ich wieder voll belasten konnte beim Ski fahren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!