Terror-Thread

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

mahe hat geschrieben:Wenn sich die westlichen Mächte nicht in den Nah-Ost Konflikt einmischen würden, dann würde dort nur noch Krieg geführt werden, solange bis niemand mehr in Freiheit lebt.
Würde man sich nicht einmischen, wäre es auch wieder falsch weil wir ja die Macht dazu hätten.
Syrien... eskaliert wegen eingriffen des westens
Irak... eskaliert wegen eingriffen des westens
Lybien... eskaliert wegen eingriffen des westens
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mindl hat geschrieben:Syrien... eskaliert wegen eingriffen des westens
In diesen Ländern herrschte selbst zu "stabilen" Zeiten (falls man eine Diktatur so sehen will) Gewalt und der arabische Frühling begann schon vor dem Eingriff des Westen.
Dem Westen grundsätzlich die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eine ziemlich billige Haltung.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

hanfueli hat geschrieben:In diesen Ländern herrschte selbst zu "stabilen" Zeiten (falls man eine Diktatur so sehen will) Gewalt und der arabische Frühling begann schon vor dem Eingriff des Westen.
Dem Westen grundsätzlich die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eine ziemlich billige Haltung.
Simmt, auch damals gab es Gewalt. Die Situation hat sich mMn allerdings mit dem Eingreifen des Westens in allen aufgezählten Ländern wesentlich verschlechtert, zumindest für grosse Teile der Bevölkerung. Das kann und muss man dem westlichen Ländern schon ankreiden.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hanfueli hat geschrieben:In diesen Ländern herrschte selbst zu "stabilen" Zeiten (falls man eine Diktatur so sehen will) Gewalt und der arabische Frühling begann schon vor dem Eingriff des Westen.
also ohni dr weste würdet beidi dispute no stabil uff ihrem tröhnli sitze...

dr gaddafi het wäg ghört, aber nochhär eifach dänge jojo die machet das scho, isch eifach mol bescheuerti idee gsi.

bim assad: naja i däm land händ jude und christe mindestens ihri religion chene frei ussläbe. die oppositionelle sunite sind vom weste mit waffe ussgrüstet worde, jede jud oder christ wo nid het chene flüchte isch systematisch vo ihne ermordet worde... zuedem het dr assad no vor em bürgerkrieg gfunde das es demokratisiert sell währde, aber e absoluti demokratie für bevölkerigsstruktur i sim land nid in frog chunt...
dert unde währi jetzt friede wenn dr assad mit dä russe s puff ussgruhmt het, aber die geopolitische idee vo dr usa und dr eu händ dert anderi interresse gha. schwächig vo dä russe im mitelmeer und im arabische rum. isch genau dr gliechi scheiss wie i dä ukraine. machtspieli vo zwei grossmächt wo anderi uff ihrem rugge miend usstrage
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mindl hat geschrieben:also ohni dr weste würdet beidi dispute no stabil uff ihrem tröhnli sitze...
Dr Weste het iigriffe wo die soziale Unrueh scho lang aagfange hän. Sovill zu "stabil".

Und in Syrie het dr Weste extrem lang nid iigriffe (hets dört überhaupt emol offizielli militärischi Interventione gäh?) und das ischne denn vorgworfe worde.

S isch grundsätzlich eh immer falsch was dr Weste macht.
Me grifft nid ii: "Dr Weste stützt e Diktatur us Eigeninteresse."
Me interveniert: "Dr Weste destabilisiert e Region us Eigeninteresse."

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mindl hat geschrieben: Syrien... eskaliert wegen eingriffen des westens
Irak... eskaliert wegen eingriffen des westens
So ein Quatsch.
Lybien -> Irgendwie bezeichnend, dass du Libyen falsch schreibst.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Volksnahe Politiker-Demo war nur inszeniert
Regierungschefs liefen beim Trauermarsch in Paris an vorderster Front mit – meinte man zumindest. Jetzt aufgetauchte Bilder vermitteln einen anderen Eindruck.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Volksnahe-Politiker-Demo-war-nur-inszeniert-12645672

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cocolores hat geschrieben:Volksnahe Politiker-Demo war nur inszeniert
Regierungschefs liefen beim Trauermarsch in Paris an vorderster Front mit – meinte man zumindest. Jetzt aufgetauchte Bilder vermitteln einen anderen Eindruck.
Eine bessere Zielscheibe als ein Pulk Spitzenpolitiker inmitten der Menschenmenge gibt es wohl kaum. Absolut verständlich, dass man ein solches Risiko nicht eingeht.

Ob diese Selbstdarstellung wirklich nötig war ist die andere Frage.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Lusti hat geschrieben: Ich will da mal einfach verallgemeinern:
Pegida ist der Nazi-Wolf im Schafspelz. Hier versucht sich das rechts-national-superkonservative Lager wieder irgendwo im Mainstream zu positionieren. Ich bin persönlich kein Freund der Linken, aber wenn diesem Gesuch stattgegegeben wird dann hoffe ich inständig, dass die gesittete Mittel, die Linke und eventuell auch die gesittete Rechte (Joël Thüring (SVP) hat ja bereits gesagt, er stehe für Pegida nicht zur Verfügung) ein klares Zeichen mit Gegendemo stellt.

Ja wir müssen uns mit der Problematik der Islamisierung auseinandersetzen. Ja es gibt in diesem Bereich ein hohes Potential für Extremismus. Aber mit einer Wiederaufnahme von Fakelmärschen und einer Reichskristallnacht in Basel ist keinem geholfen. Es braucht jetzt Menschen mit Lösungen und kein Aufguss der braunen Suppe.
Schonmal das offizielle Positionspapier der Pegida gelesen? Das ist für mich ziemlich seriös und sinnvoll. Leider fühlen sich von der Bewegung aber tatsächlich viele rechtsextreme angezogen, sodass wieder mal nicht seriös diskutiert und Politik gemacht werden kann. Warum passiert dies eigentlich immer?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Simmt, auch damals gab es Gewalt. Die Situation hat sich mMn allerdings mit dem Eingreifen des Westens in allen aufgezählten Ländern wesentlich verschlechtert, zumindest für grosse Teile der Bevölkerung. Das kann und muss man dem westlichen Ländern schon ankreiden.
Versuchen wirs mal umgekehrt. Gibt es irgendein arabisches / muslimisches Land wo Ruhe, Recht und Ordnung herrscht? Wo keine Diskriminierung herrscht und Menschenrechte was Wert sind?
Ich bin gespannt auf eine Antwort.
Die VAE erfüllen vielleicht ersteres, letzters aber definitiv nicht.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha mir gseit ich schrieb nie do inne aber kas jetzt nit loh.. Do hesch ere s Positionspapier
[ATTACH]20491[/ATTACH]

Und jetzt? Was selle sie sunst schriebe? Usländer use, mir sind S Volk und de Räst vo de Wält sell us unserem Land abfahre? Natürlich formuliere sie das eso. Macht sich scho besser als "Mir sind Muslimehasser oder was au immer." No nie han ich Rassischte erläbt dass sie sage was sie sind, immer het me schöni Wörter zum umschriebe gnutzt? Vo was het me Angst? Oder meint me wenn Gsetzt verschärft werde und mir Gäld an "Usländer" isparre dass mir plötzlich meh händ? Wer sind mir um könne bestimme wer wo läbe ka? Ich verurteil Terror ufs schärfschte, aber ich ha sehr klar differenziere wer was isch und wer was macht!
Ebe ich schrieb lieber nüt me zu däm Thema, beschäftigt mich scho gnueg..
Und doch ich bi sehr guet informiert und ich seh jo au wer das alles uf Bei gstellt het, also verzellled mir nid das sind keine astreine Rassischte..
Wenn ich scho lis NULL Toleranz Politik und kei Radikalismus.. ähää

Edit: S bild goht nit uf do dr link zum abelade http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-01-13 um 19.01.48.jpg

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Versuchen wirs mal umgekehrt. Gibt es irgendein arabisches / muslimisches Land wo Ruhe, Recht und Ordnung herrscht? Wo keine Diskriminierung herrscht und Menschenrechte was Wert sind?
Ich bin gespannt auf eine Antwort.
Die VAE erfüllen vielleicht ersteres, letzters aber definitiv nicht.
Keine Ahnung aber gibt es in Indonesien einen Bürgerkrieg oder Diskriminierung?
In der Türkei läuft es eigentlich ganz gut, aber schlechter als auch schon.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

boroboro hat geschrieben:Keine Ahnung aber gibt es in Indonesien einen Bürgerkrieg oder Diskriminierung?
In der Türkei läuft es eigentlich ganz gut, aber schlechter als auch schon.
http://www.humanrights.ch/de/laenderinfos/indonesien/
http://www.humanrights.ch/de/laenderinfos/tuerkei/

Wobei du natürlich Recht hast, die Länder sind weit entwickelt. Die von Human Rights genannten Probleme haben nichts mit dem Islam zu tun.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

[ATTACH]20492[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[ATTACH]20494[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Ich ha mir gseit ich schrieb nie do inne aber kas jetzt nit loh.. Do hesch ere s Positionspapier
[ATTACH]20491[/ATTACH]

Und jetzt? Was selle sie sunst schriebe? Usländer use, mir sind S Volk und de Räst vo de Wält sell us unserem Land abfahre? Natürlich formuliere sie das eso. Macht sich scho besser als "Mir sind Muslimehasser oder was au immer." No nie han ich Rassischte erläbt dass sie sage was sie sind, immer het me schöni Wörter zum umschriebe gnutzt? Vo was het me Angst? Oder meint me wenn Gsetzt verschärft werde und mir Gäld an "Usländer" isparre dass mir plötzlich meh händ? Wer sind mir um könne bestimme wer wo läbe ka? Ich verurteil Terror ufs schärfschte, aber ich ha sehr klar differenziere wer was isch und wer was macht!
Ebe ich schrieb lieber nüt me zu däm Thema, beschäftigt mich scho gnueg..
Und doch ich bi sehr guet informiert und ich seh jo au wer das alles uf Bei gstellt het, also verzellled mir nid das sind keine astreine Rassischte..
Wenn ich scho lis NULL Toleranz Politik und kei Radikalismus.. ähää

Edit: S bild goht nit uf do dr link zum abelade http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf
Wie sollen sie dann ihre Ängste und Sorgen formulieren, ohne dass sie von dir in die Nazi-Ecke gestellt werden? Wattebäuschchen, Friede Freude Eierkuchen?

Und sag mir nicht die Ängste seien geschürt. Eine representative Umfrage in Deutschland hat ergeben, dass knapp 50% Angst und Sorgen vor dem Islam haben. Und genau so wies jetzt geschieht gibt man doch den Rassisten Nährboden, bzw. fördert den Zulauf.

Was passieren kann, der FAZ Artikel ist schon sehr lesenswert, vorallem der Abschnitt betreffend BBC.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 57573.html
http://www.blick.ch/news/ausland/mitten ... 03772.html

Dann kannst du auf dem WC nicht mehr pissen, dafür aber die Füsse waschen, also ich habe keine Lust auf sowas. Deine Kinder/Enkel dürften damit hingegen keine Probleme haben, sie gingen ja bereits nach nach muslimischen Lehrplan in die Schule.

In dieser Hinsicht habe ich Angst vor dem Islam. Wenn sie mal in der Mehrheit sind glaub ich ist vorbei mit moderat, tolerant und gut integriert...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Peinlich sind alle die welche "Je suis Charlie" hochgehalten haben und nun wegen dem neuen Titelblatt wieder politisch kotrekt herumheulen.

Ist es falsch sich über solche Clowns lustig zu machen?
http://www.theguardian.com/world/2015/j ... nter-fatwa
Es wäre falsch es nicht zu tun!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie sollen sie dann ihre Ängste und Sorgen formulieren, ohne dass sie von dir in die Nazi-Ecke gestellt werden? Wattebäuschchen, Friede Freude Eierkuchen?

Und sag mir nicht die Ängste seien geschürt. Eine representative Umfrage in Deutschland hat ergeben, dass knapp 50% Angst und Sorgen vor dem Islam haben. Und genau so wies jetzt geschieht gibt man doch den Rassisten Nährboden, bzw. fördert den Zulauf.

Was passieren kann, der FAZ Artikel ist schon sehr lesenswert, vorallem der Abschnitt betreffend BBC.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 57573.html

Dann kannst du auf dem WC nicht mehr pissen, dafür aber die Füsse waschen, also ich habe keine Lust auf sowas. Deine Kinder/Enkel dürften damit hingegen keine Probleme haben, sie gingen ja bereits nach nach muslimischen Lehrplan in die Schule.

In dieser Hinsicht habe ich Angst vor dem Islam. Wenn sie mal in der Mehrheit sind glaub ich ist vorbei mit moderat, tolerant und gut integriert...
Ich sag jo es isch kei guets Thema für mich in mim Lieblingsforum.. Ich blieb lieber bi Fuessball zumindest do inne… Ich wünsch mer nur vo beide site meh Lockerige, glaub aber dass es e grösseri Gschicht wird und immer verreckter… Und jede weiss wenn me in däm Tüfelskreis din isch änderet sich nüt so schnäll.. :(

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ist es nicht genau das was Pegida meint, wenn sie auf die Strasse gehen: die Islamisierung? alles nur Panikmache? Dass durch eine 2-3x so hohe Geburtenrate das Verhältnis Christen/ Moslems innerhalb weniger Generationen aus dem Gleichgewicht fällt, ist doch nicht an den Haaren herbeigezogen, oder?

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Das ist mal eine Ansage... :o

US-Moderatorin ruft zu Mord an Islamisten auf

http://www.stern.de/politik/ausland/fox ... 66015.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rüdiger hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage... :o

natürlich klngt das krank wenn man das so liest, aber: sie meint mit Islamisten ja wohl die Terroristen. Von dem her gehe ich mit ihr einig. Am liebsten alle weg, nur lässt sich das nicht bewerkstelligen.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Hier noch ein Video zum ganzen Thema um den Islam. Man könnte fast meinen die ReporterInnen von CNN wollen es nicht verstehen oder hören einfach nicht zu.

https://www.youtube.com/watch?v=h5tc48iaki0

Sorry, falls dies schon gepostet wurde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

unwichtig hat geschrieben:ist es nicht genau das was Pegida meint, wenn sie auf die Strasse gehen: die Islamisierung? alles nur Panikmache? Dass durch eine 2-3x so hohe Geburtenrate das Verhältnis Christen/ Moslems innerhalb weniger Generationen aus dem Gleichgewicht fällt, ist doch nicht an den Haaren herbeigezogen, oder?

Richtig, es ist an den Haaren herbeigezogen. Das dachte man schon bei den Italienern, noch viel früher bei den Katholiken - man befürchtete gar bei gewissen protestantischen Kreisen eine drohende "Vatikanisierung" der Schweiz. Und was geschah? Nichts.

Sobald der Wohlstand einsetzt, geht die Geburtenrate rapide zurück. Und so wird es auch bei den Moslems in unserem Land sein. Und sonst gibt es nur eines: Liebe Nicht-Moslems, es gibt für uns nur eine Möglichkeit....vögelt wie die Weltmeister, ohne Gummi, ohne Pille. Setzt Kinder auf die Welt! :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

die IS setzt sich hohe Ziele: "die größte 'religiöse Säuberung' in der Geschichte der Menschheit."

http://www.stern.de/politik/ausland/deu ... 66189.html

aber dabei immer bedenken: das hat mit dem Islam nichts zu tun.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

unwichtig hat geschrieben:ist es nicht genau das was Pegida meint, wenn sie auf die Strasse gehen: die Islamisierung? alles nur Panikmache? Dass durch eine 2-3x so hohe Geburtenrate das Verhältnis Christen/ Moslems innerhalb weniger Generationen aus dem Gleichgewicht fällt, ist doch nicht an den Haaren herbeigezogen, oder?

In jedem Zeitalter der Menschheitsgeschichte fanden Völkerwanderungen statt. Eine Phase der Spätantike ist sogar danach benannt. Was geschah in diesen Zeiten?
Grosse germanische Gruppen wurden verdrängt als die Hunnen eingefallen sind. Danach haben sich diese Völker vermischt, die Kulturen vereint. Das was heute ist, ist ein Resultat davon. Auf was will ich hinaus?

Die Zuwanderung grosser Volksgruppen nach Europa (aktuell die Moslems) ist am am Anfang immer ein Kampf der Kulturen. Über die Generationen vermischen sich diese Kulturen und bilden eine, grosse zusammenhängende Kultur. Beide Kulturen die aufeinandertreffen verändern sich, so werden z.B. die Moslems auch westliches Kulturgut bei sich aufnehmen. Und wir werden ebenso Stücke der islamischen Kultur adaptieren. In vielen (zugegeben nicht allen) Fällen war das eine Bereicherung. Und anders als viele Denken, lassen sich solche Strömungen weder kontrollieren noch aufhalten.

Was heute etwas anders ist, sind die Zeiträume in welchen solche Wanderungen stattfinden. Die Völkerwanderung der Spatantike war eine Phase von fast 3 Jahrhunderten. Heute durch die technischen Möglichkeiten bewegen sich viel mehr Menschen über längere Distanz in kurzer Zeit. Somit bleibt weniger Zeit, dass sich die verschiedenen Kulturen aneinander "gewöhnen" können.

Zudem würde ich die Welt ungern in eher gut (Christen) und eher schlecht (Moslems) teilen. Ich schliesse dies aus deinem 2. Satz (im Risiko mich zu täuschen). Viele (und meiner Meinung nach die Mehrheit) der Menschen welche an Mohammed und den Islam glauben sind keine schlechten Menschen. Wesshalb sollte gerade die Menschen schlechte Kinder in die Welt stellen, welche unsere Kultur zerstören? Wenn wir diese Menschen integrieren, ihnen die Vorteile der westlichen, demokratischen und freiheitlichen Weltordnung aufzeigen, wesshalb sollten sie den dogmatischen Weg des extremistischen Islams gehen? Die sind ja in der Mehrheit auch nicht blöd. Wenn wir aber Mauern errichten, Integration verweigern, so zwingen wir sie geradezu unter ihresgleichen zu bleiben. Und so bleiben auch die Parallelgesellschaften und die daraus resultierenden Probleme. Und Pegida geht diesen Weg über die Abschottung. Sie zeigen das Problem auf, ihr Lösungsweg ist aber purer Murks.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die französische Karrikaturistenszene gedenkt.
http://www.fluideglacial.com/pages/charlie/charlie.php

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Rüdiger hat geschrieben:Das ist mal eine Ansage... :o

Sie ruft ja zum Mord an der Terroristen auf. Von mir aus. Mir gefällt die Dame. Hat Pfeffer. BOMB THEM, BOMB THEM, BOMB THEM :D .

Hoffe unsere Geheimdienste überwachen alle Syrienrückkehrer.

Antworten