Hirschmann am Mittwoch vor den Richter

Der Rest...
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Gollum hat geschrieben:Komischs Rächtsempfinde, wo do einigi hän. Wenn Fraue sexuell gnötigt wärde, isch's also ihri eigeni Schuld, wells scheiss Fotzene sin?

Aber dass s bruune Saupack weder e Sinn für Rächtsstaatlichkeit, no e gscheits Frauebild het, isch jo nüt neus.
Ich glaube eher du hast ein komisches Gesellschaftsempfinden. Das Problem heutzutage ist, dass sehr oft die Frau als Opfer und der Mann als Täter dargestellt wird. Unsere Gesellschaft kann sich sexuelle Nötigungen und Gewalt vom weiblichem Geschlecht nicht vorstellen oder will es nicht.

Ein gutes Beispiel: Wenn eine Frau einem Mann eine Ohrfeige verteilt, denkt doch praktisch jeder, dieser wird dies auch verdient haben. Umgekehrt wäre die Empörung gross.

Dies hat nichts mit Frauenhass zu tun. Bei Gesprächen mit (normalen) Frauen stellt sich oft heraus, dass diese Bevorteilung des weiblichen Geschlechts gar nicht im Sinne der meisten Frauen ist.
Ein ganz kleiner Anteil frustrierter Frauen, welche den Umgang mit dem anderen Geschlecht nie gelernt hat und dafür die Quittung erhalten haben, leiten die Bevorteilung der Frauen ein. Es wird demonstriert, man spielt immer das Opfer.

Auf männlicher Seite gibt es einen kleinen Anteil, der dieser Entwicklung gegensteuern will. In der Gesellschaft werden sie als Frauenhasser abgestempelt. Gerade von den Typen, die jedesmal den Frauen den Hof machen und sich verwundert fragen, warum sie gerade wieder von einer Frau verlassen wurden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Allez Basel! hat geschrieben:Ein gutes Beispiel: Wenn eine Frau einem Mann eine Ohrfeige verteilt, denkt doch praktisch jeder, dieser wird dies auch verdient haben. Umgekehrt wäre die Empörung gross.

Dies hat nichts mit Frauenhass zu tun. Bei Gesprächen mit (normalen) Frauen stellt sich oft heraus, dass diese Bevorteilung des weiblichen Geschlechts gar nicht im Sinne der meisten Frauen ist.
Ein ganz kleiner Anteil frustrierter Frauen, welche den Umgang mit dem anderen Geschlecht nie gelernt hat und dafür die Quittung erhalten haben, leiten die Bevorteilung der Frauen ein. Es wird demonstriert, man spielt immer das Opfer.
Das nennt sich Emanzipation und diese frustrierten Weiber nennt man Emanzen ....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gollum hat geschrieben:Komischs Rächtsempfinde, wo do einigi hän. Wenn Fraue sexuell gnötigt wärde, isch's also ihri eigeni Schuld, wells scheiss Fotzene sin?

Aber dass s bruune Saupack weder e Sinn für Rächtsstaatlichkeit, no e gscheits Frauebild het, isch jo nüt neus.
I find dä Typ au e riese Arschloch. Es isch aber numol so, dass sich halt e paar Fraue do ebitzeli mehr erhoffe. Schliesslig het er Gäld und me kunnt in dr Zytig. Wenns halt nicht klappt goht mr dr grichtlichi Wäg.

Oder worum goht die einti mitem ufs WC im Club? Het sie öber brucht zum s Schminktäschli hebe? Und den het sie am nexschte Tag die Gschicht grad miese ihrem neue Fründ verzelle ... sie söt halt s nexschtmol dr dänke dass sie e Fründ het bevor sie miteme Andere ufs WC goht! Den fallt au s schlächte Gwüsse wäg.

Ich sag jo immer - Geld macht willig!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Unabhängig drvo, ob das Tussene sin, wo sich uf dä Schisszürcher ilön und unabhängig drvo, dass sich mi Mitleid mit'ene in änge Gränze haltet: ich ha nur welle druf hiwiese, dass sexuelli Nötigung kei Bagatelldelikt isch.

Genauso wie ich mit verkrampfte Emanze nüt ka avo und mr das ganze Gender-Mainstreaming ufe Sack goht, so närvt mi uf dr andere Site au dä kategorischi Abwehrrefläx vo einige Männer - vornämlich vo rächter Site - wo zum Vorhinein vo haltlose Aschuldigunge usgoht wenn's um sexuelli Übergriff goht.

Usserdäm gohts do weder um die gsetzlichi Unglichbehandlig im Scheidigsfall, no um Gschlächterkampf, s goht schlicht und eifach um e zimmlig grosses Arschloch wo sini Gränze überschritte het und jetzt drfür biesst.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Der Fall

Nachtgespräch mit Carl Hirschmann

Vergangene Woche stand Carl Hirschmann vor den Schranken des Bezirksgerichts Zürich, wo er unter anderem wegen mehrfacher sexueller Nötigung zu einer Haftstrafe von 33 Monaten verurteilt wurde, davon 19 Monate auf Bewährung. 14 Monate muss er absitzen, falls das Urteil rechtskräftig wird. Hirschmann sei ein Sexual- und Gewalttäter, der die Befriedigung der eigenen Wünsche zielstrebig verfolge, erklärte der Gerichtspräsident bei der Urteilseröffnung – notfalls auch rücksichtslos und ohne Empathie für die Opfer.

Reporter Simon Christen zeichnet in seinem Film Aufstieg und Fall des Enkels des gleichnamigen Gründers des Milliardenunternehmens Jet Aviation nach: Zuerst als Party-König und Playboy hochgejubelt - von den Medien, später, als er ins Straucheln geriet, mit Häme und Spott übergossen.

http://www.sendungen.sf.tv/reporter/Sendungen/Reporter

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

schatt, mir sin e rächtstaat. JEDE het s rächt, beruefig izlegge - also los das smilie, au dr hirschmann het als bürger und verurteilte täter s rächt uff beruefig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:schatt, mir sin e rächtstaat. JEDE het s rächt, beruefig izlegge - also los das smilie, au dr hirschmann het als bürger und verurteilte täter s rächt uff beruefig.
Vorallem passt dieses Smilie eher zum Urteil, anstatt zur Berufung von Hirschmann...

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich habe mir am Sonntag diesen Reporter angeschaut. Wir wissen, gleich wie beim Fall Kachelmann, nicht was genau im stillen Kämmerchen von Hirschmanns Club passiert ist. Bestimmt hat Hirschmann da oft den geilen Siech rausgehängt und die Mädels reihenweise vernascht. Ob da Gewalt im Spiel war oder nicht kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Möglich ist es durchaus, da man sich in dieser Szene ja auch gerne mal die Nase pudert und sich dann möglicherweise eher mal vergisst wenn nicht alles klappt wie man das möchte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da das eine oder andere Mädel dem Hirschmann eins auswischen wollte. Womit wir wieder beim Fall Kachelmann wären...

Ich muss ehrlich zugeben, der Typ tut mir irgendwo leid. Sicher hat er ab und zu über die Stränge geschlagen, aber unter dem Strich ist er eine arme Sau. Ein volles Bankkonto, aber nie etwas von familärer Nestwärme gespührt und alle "Freunde" reduzieren ihn sowieso nur auf den Stutz.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich in simm fall wyrds genau glich mache.

beruefig damit dr haftatritt so lang wie nur meglich usezögeret wird und zyt geh isch zem plane und vorbereite.

und denn tschüss zämme ;)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

vielleicht geht der Schuss (für Ihn) ja auch nach hinten los und er sitzt dann nochlänger
Signatur zu vermieten.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The Moose hat geschrieben:Ich habe mir am Sonntag diesen Reporter angeschaut. Wir wissen, gleich wie beim Fall Kachelmann, nicht was genau im stillen Kämmerchen von Hirschmanns Club passiert ist. Bestimmt hat Hirschmann da oft den geilen Siech rausgehängt und die Mädels reihenweise vernascht. Ob da Gewalt im Spiel war oder nicht kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Möglich ist es durchaus, da man sich in dieser Szene ja auch gerne mal die Nase pudert und sich dann möglicherweise eher mal vergisst wenn nicht alles klappt wie man das möchte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da das eine oder andere Mädel dem Hirschmann eins auswischen wollte. Womit wir wieder beim Fall Kachelmann wären...

Ich muss ehrlich zugeben, der Typ tut mir irgendwo leid. Sicher hat er ab und zu über die Stränge geschlagen, aber unter dem Strich ist er eine arme Sau. Ein volles Bankkonto, aber nie etwas von familärer Nestwärme gespührt und alle "Freunde" reduzieren ihn sowieso nur auf den Stutz.
ging mir auch so... fast etwas mitleid mit ihm :o
btw. geht es bei der berufung auch um die reduzierung des strafmasses was möglicherweise zur folge hätte, dass er nur nachts sitzen müsste...

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

The Moose hat geschrieben:Ich habe mir am Sonntag diesen Reporter angeschaut. Wir wissen, gleich wie beim Fall Kachelmann, nicht was genau im stillen Kämmerchen von Hirschmanns Club passiert ist. Bestimmt hat Hirschmann da oft den geilen Siech rausgehängt und die Mädels reihenweise vernascht. Ob da Gewalt im Spiel war oder nicht kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Möglich ist es durchaus, da man sich in dieser Szene ja auch gerne mal die Nase pudert und sich dann möglicherweise eher mal vergisst wenn nicht alles klappt wie man das möchte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da das eine oder andere Mädel dem Hirschmann eins auswischen wollte. Womit wir wieder beim Fall Kachelmann wären...

ja mit reichen leuten haben schweizer gerne mitleid.

auch für dich nochmals:

Etwa, dass er niemals im Leben eine Frau geschlagen habe und dies auch niemals tun werde. Vor Gericht gab er zu, es habe Ohrfeigen gegeben.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Richtig. Ich sehe das ziemlich ähnlich.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

ScHaTt hat geschrieben: ja mit reichen leuten haben schweizer gerne mitleid.
Ich habe Mitleid, Du bist neidisch. Es darf jeder fühlen wie er will.
ScHaTt hat geschrieben: auch für dich nochmals:
Etwa, dass er niemals im Leben eine Frau geschlagen habe und dies auch niemals tun werde. Vor Gericht gab er zu, es habe Ohrfeigen gegeben.
Es geht dabei ja nicht nur um eine Ohrfeige. Wäre mir neu, wenn man dafür in den Knast kommen würde.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Dome hat geschrieben:vielleicht geht der Schuss (für Ihn) ja auch nach hinten los und er sitzt dann nochlänger
Ist nicht möglich, dafür hätte die Staatsanwaltschaft auch in Berufung gehen müssen.
Entweder wird das Urteil bestätigt oder reduziert!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ScHaTt hat geschrieben:ja mit reichen leuten haben schweizer gerne mitleid.
Und du bist neidisch :p

Was ist wohl die bessere Charaktereigenschaft .....

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

The Moose hat geschrieben:Ich habe Mitleid, Du bist neidisch. Es darf jeder fühlen wie er will.

Es geht dabei ja nicht nur um eine Ohrfeige. Wäre mir neu, wenn man dafür in den Knast kommen würde.
er sagt in dok er habe nie frauen geschlagen, im gericht sagt er es hätte ohrfeigen gegeben. :rolleyes:

frauen schlagen ist das letzte - ohne wenn und aber. aber für typen wie dich scheint das ok zu sein :mad:
Kawa hat geschrieben:Und du bist neidisch :p

Was ist wohl die bessere Charaktereigenschaft .....
deine unterstellungen hier im forum werden immer lächerlicher kawa

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

@SchaTt

Um Dein Leseverständnis scheint es nicht zum Besten gestellt. Wenn Du die Buchstaben nicht kennst oder den Zusammenhang ganzer Sätze nicht verstehen kannst ist das OK. Jeder hat seine Schwächen. Aber dann hält man manchmal auch besser den Mund und sollte nicht Aussagen aus dem Zusammenhang reissen und etwas hineininterpretieren.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The Moose hat geschrieben:@SchaTt

Um Dein Leseverständnis scheint es nicht zum Besten gestellt. Wenn Du die Buchstaben nicht kennst oder den Zusammenhang ganzer Sätze nicht verstehen kannst ist das OK. Jeder hat seine Schwächen. Aber dann hält man manchmal auch besser den Mund und sollte nicht Aussagen aus dem Zusammenhang reissen und etwas hineininterpretieren.
seit schatt mal ohne schutz in die sonne geschaut hat (thread ist wohl weg...), steht es nicht mehr zum besten mit seinem augenlicht... :p

edith meint: sorry schatt, du hattest ja eine brille an... http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=29583 :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:seit schatt mal ohne schutz in die sonne geschaut hat (thread ist wohl weg...), steht es nicht mehr zum besten mit seinem augenlicht... :p

edith meint: sorry schatt, du hattest ja eine brille an...
Die Brille war ein 10 Rappen Stück made in china ......

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Die Katze lässt das mausen nicht. :rolleyes: (Guter Kommentar von einen User)

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/le ... y/20996991

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScHaTt hat geschrieben:Die Katze lässt das mausen nicht. :rolleyes: (Guter Kommentar von einen User)

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/le ... y/20996991
was isch jetzt do dra guet?

Isch jo wohl klar, dass eine wo x-Millione erbt sich über verschiedeni Investitione schlau macht.
Schatt, du hesch eifach e Problem mit ihm. Tipp, loss ihn doch eifach mache und links liege, glaub mirs es macht nit weh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Sharky hat geschrieben:was isch jetzt do dra guet?

Isch jo wohl klar, dass eine wo x-Millione erbt sich über verschiedeni Investitione schlau macht.
Schatt, du hesch eifach e Problem mit ihm. Tipp, loss ihn doch eifach mache und links liege, glaub mirs es macht nit weh.
Dr Schatt störts eifach, wenn öbber ohni richtige Grund Gäd usgit (wie do für e Flug uf London, schliesslig hät e Mail glängt - am beschte no über e Gratis-WLAN verschickt). I begriff en scho: Do muesch so uf s Gäld luege dass für jedi Investition über mehr als 2.50 im Forum e Thread ufgmacht wärde muess und dr Hirschmann het wohrschiinlig nidmol nach de billigste Tickets gsuecht :(

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

:rolleyes:

Eländi Hüchler sinds. Zerscht gross Schlagziele mache und damit dr Umsatz vo däm scheiss Blatt steigere und nochhär chömmesi eso :o

Chönnte dämnoch jo wohl fascht bi jedem 3. Artikel e Entschuldigung grad nochereiche... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Die Entschuldigung sollte genau so oft die Titelseite fülle wie es umgekehrt der Fall war.. so juckt das doch den Blick nicht..

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Antworten