Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:du bisch au kei rappe wärt, trotzdäm gsehn mr di immer.
aber: er ist kein Profifussballer. Ansonsten teile ich Deine Meinung

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

stacheldraht hat geschrieben:du bisch au kei rappe wärt, trotzdäm gsehn mr di immer.
aber: er ist kein Profifussballer. Ansonsten teile ich Deine Meinung

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Balotelli hat geschrieben:ER ist einfach keine 1,6 Mio wert. höchstens 200'000 im Jahr.
Das isch fact.
Verzell mol dini rächnig?
Unglaublich.. Me ka jo dr mati möge oder nit aber du schriebsch en ferige seich.. Fräch..
Der Ball ist rund!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ich bi ebbe dr Meinig, dass vieli Fans do völlig verbländet sin. Het är in sinere erschte Zyt bim FCB wirklig soviel Freistossgoal gmacht?
I mein jetzt abgseh vom 1:1 auf Schalke. Zell mr moll baar uf, würd mi interessiere.

Was mi eher stört ischd Qualität vo de Eckbäll und indieräkte Freistoss. Die isch zwar mMn sit letschter Saison scho klar besser, aber immer noni grossartig. Do findi am Zuffi sini Standards klar gfährliger.
E unbedütens in bärn im mai 06. suscht scho au no s eint oder andere.
Als was ich ihn aber in erinnerig kha ha isch: är isch e spieler wo für uns kei spiel het könne risse. Wenns dr
manschaft nit gloffe isch, denn ischs au ihm nit gloffe und denn isch au kei geniestreich kho vo ihm wo het könne e spiel in e anderi richtig länke wie zum bispiel bim alex frei.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käsebrot hat geschrieben:Wer??
FerreiraBild

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Viele hatten ihn noch anders in Erinnerung als er den FCB damals verliess. Delgado der Filigrantechniker welcher uns Emotionen und Freude mit schönem Offensivfussball bringen sollte. Als Messias wurde er gefeiert. Man konnte es kaum erwarten bis er endlich wieder die Schuhe für uns schnürt. Vielleicht waren einige Fans, der Vorstand und, ich nehme mich da nicht aus, ein wenig verblendet und zu euphorisch. Der Fussball hat sich verändert, er ist schneller geworden, die Spieler haben mehr Aufgaben als früher zu bewältigen. Die Athletik spielt eine grössere Rolle.

Ich sehe ihn immer noch gerne spielen, er schafft es jedoch nicht mehr in die Startformation. Der Glanz alter Zeiten ist verblasst. Nur selten blitzt er noch hervor. Man darf sich daher schon die Frage stellen ob man sich einen Edelreservisten mit Millionengehalt, der guten alten Zeiten wegen, leisten möchte…

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Moutinho hat geschrieben:Wieso auch? Beim FC Thun gibt es Akteure mit weniger als 200'000 Lohn, die mindestens soviel leisten wie Delgado.
Bei 1,6 Mio Lohn ist sein Preis- / Leistungsverhältnis schlicht und einfach eine Katastrophe.
Wenn ich solchen Müll nur schon lese.... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cocolores hat geschrieben:Viele hatten ihn noch anders in Erinnerung als er den FCB damals verliess. Delgado der Filigrantechniker welcher uns Emotionen und Freude mit schönem Offensivfussball bringen sollte. Als Messias wurde er gefeiert. Man konnte es kaum erwarten bis er endlich wieder die Schuhe für uns schnürt. Vielleicht waren einige Fans, der Vorstand und, ich nehme mich da nicht aus, ein wenig verblendet und zu euphorisch. Der Fussball hat sich verändert, er ist schneller geworden, die Spieler haben mehr Aufgaben als früher zu bewältigen. Die Athletik spielt eine grössere Rolle.

Ich sehe ihn immer noch gerne spielen, er schafft es jedoch nicht mehr in die Startformation. Der Glanz alter Zeiten ist verblasst. Nur selten blitzt er noch hervor. Man darf sich daher schon die Frage stellen ob man sich einen Edelreservisten mit Millionengehalt, der guten alten Zeiten wegen, leisten möchte…
Genau so wird es sein.
Wir waren zu jener Zeit durch die entlich einkehrenden anhaltenden Erfolge wohl auch etwas geblendet, wurde er uns dazumal ja schon als riesen Talent verkauft, dessen Verpflichtung für den FCb ein wahres Wunder darstelle, wären ja auch andere Kaliber an der Strippe gewesen.

Heute sind eingrossteil wohl primär daher so euphorisch (und heute enttäuscht), weil selbst ein Heusler, für viele der Überpräsident und die personifizierte Besonnenheit die Rückholaktion angekurbelt und mit viel Freude und Leidenschaft die gelungene Rückkehr zelebriert hat. Dadurch wurden bei vielen wohl zu hohe Erwartungen bestätigt bzw. zusätzlich befeuert.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Moutinho hat geschrieben:Wieso auch? Beim FC Thun gibt es Akteure mit weniger als 200'000 Lohn, die mindestens soviel leisten wie Delgado.
Bei 1,6 Mio Lohn ist sein Preis- / Leistungsverhältnis schlicht und einfach eine Katastrophe.
ellei international het är uns scho meh ihname brocht, als die 1,6mio... also schnauze tief...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

jetzt, wos bim pauli wider lauft, bruuchts forum wider e andere sündebock... für was au immer. mir sinHL gruppephase use, und dodra het jede si ateil, au dr delgado...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sein allerbestes Spiel machte er eigentlich mit Beskitas bei seinem Galaauftritt gegen den FCZ.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

MistahG hat geschrieben:die ussag isch e frächheit.
und 1,6 Mio CHF Salär für die auf dem Feld gebotene Leistung ist ebenfalls eine Frechheit. Der Wert von IHM liegt irgendwo in der Mitte zwischen den 200'000 von Balotelli und den (angeblich) 1,6 Mio.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

MistahG hat geschrieben:ellei international het är uns scho meh ihname brocht, als die 1,6mio... also schnauze tief...
Und selbst wenn nicht wäre er zumindest ein geringeres Verlustgeschäft als Bobadilla :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:und 1,6 Mio CHF Salär für die auf dem Feld gebotene Leistung ist ebenfalls eine Frechheit. Der Wert von IHM liegt irgendwo zwischen den 200'000 von Balotelli und den (angeblich) 1,6 Mio.
das stimmt eifach nid. am afang villicht, aber sit em sousa het är einigi asprächendi spiil gmacht... und jä, d scorerpunkt sin wichtig. e guete spiiler kame au mol 88 minute nid gseh, und mit zwei zuckeraktione entscheidet är denn e spiil... wie in luzärn zb.... aber einigi do in sin ächti fuessballveganer...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Sein allerbestes Spiel machte er eigentlich mit Beskitas bei seinem Galaauftritt gegen den FCZ.
Eindeutig. Er war einmal ein genialer Fussballer. Er hatte aber während seiner Beskitas Zeiten einiges Verletzungspech, was ihn dann auch in die Wüste getrieben hat. Damals war er de facto Sport Invalider, d.h. auf Grund seines Fitnesszustandes nach einer schweren Rückenverletzung, hat Beskitas den Vertrag aufgelöst oder nicht verlängert. Deshalb hat mich die Verpfichtung
eigentlich erstaunt, denn ich war der Meinung, dass der FCB Vorstand seinen Fitness Zustand geprüft hat und ihn auch in einem Spiel beobachtet hat. Ich habe das damals so ähnlich gepostet, wurde aber belächelt. Schade.

Ich fand ihn zu seiner ersten FCB Zeit wirklich genial.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:das stimmt eifach nid. am afang villicht, aber sit em sousa het är einigi asprächendi spiil gmacht... und jä, d scorerpunkt sin wichtig. e guete spiiler kame au mol 88 minute nid gseh, und mit zwei zuckeraktione entscheidet är denn e spiil... wie in luzärn zb.... aber einigi do in sin ächti fuessballveganer...
Er brings eifach nümm, sorry ! Er het öbe max. 5 gueti Spiel zeigt, bi de andere Spiel ha ich immer muesse studiere, ob er überhaupt uf em Platz gstande isch. E Zuffi het zum Bispiel viel mehr uf em Platz zeigt und het viel mehr Scorepünkt gsammelt als er und verdient wohrschiens grad emol max. e Drittel vo sim Lohn. Das schläggt leider kei Gais wäg.

Ich mach do ei Zuegeständnis, er könnt und het au scho mit sinere Fuessballgenialität e Spiel könne entscheide, aber wie scho gschribe, me kaas an einer Hand abzelle. Fuer das Salär zwenig.
Und i ha d Hoffnig noni verlore, dass er doch no zeigt, dass er wichtig isch für dr FCB. Warte mir no Rückrunde ab. .

Fuessballveganer sinn wohrschins die, wo im Delgado immer no e wichtige Spieler für dr FCB sehn.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Wer??
all diejenigen wie Zuffi, die den FC Thun regelmässig verlassen wie jetzt auch Schneuwly. Beim FC Thun verdienen wenige über CHF 200'000 im Jahr so auch bei FC Aarau und dem Fc Vaduz.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:ellei international het är uns scho meh ihname brocht, als die 1,6mio... also schnauze tief...
Das haben die meisten anderen FCB Stammspieler auf ihre Art auch gemacht.

Nur verdienen die viel weniger. Und da der FC Basel keine Wohlfühloase ist, sondern ein Unternehmen, so muss man halt einen Spieler auch nach dem Kosten/Nutzen Faktor beurteilen.

Ich persönlich mag Delgado sehr und irgendwie tut er mir leid, dass er der Mannschaft nicht das bringen kann, was er sich vornimmt. Er leidet bestimmt sehr darunter. Deshalb hoffen wir auf die Rückrunde. Ich bin ja auch nicht dafür, dass man ihn jetzt zu Gross in die Wüste schickt, ausser er will das persönlich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:jetzt, wos bim pauli wider lauft, bruuchts forum wider e andere sündebock... für was au immer. mir sinHL gruppephase use, und dodra het jede si ateil, au dr delgado...
iverstande...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er brings eifach nümm, sorry ! Er het öbe max. 5 gueti Spiel zeigt, bi de andere Spiel ha ich immer muesse studiere, ob er überhaupt uf em Platz gstande isch. E Zuffi het zum Bispiel viel mehr uf em Platz zeigt und het viel mehr Scorepünkt gsammelt als er und verdient wohrschiens grad emol max. e Drittel vo sim Lohn. Das schläggt leider kei Gais wäg.

Ich mach do ei Zuegeständnis, er könnt und het au scho mit sinere Fuessballgenialität e Spiel könne entscheide, aber wie scho gschribe, me kaas an einer Hand abzelle. Fuer das Salär zwenig.
Und i ha d Hoffnig noni verlore, dass er doch no zeigt, dass er wichtig isch für dr FCB. Warte mir no Rückrunde ab. .

Fuessballveganer sinn wohrschins die, wo im Delgado immer no e wichtige Spieler für dr FCB sehn.
zahle spräche für sich. delgado het nid vil weniger scorerpunkt als dr zuffi, und das bi weniger isatzzytt...

so gsehts us...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:zahle spräche für sich. delgado het nid vil weniger scorerpunkt als dr zuffi, und das bi weniger isatzzytt...

so gsehts us...
Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht....

Wenn wir schon von Zahlen sprechen, Zuffi hat mehr Scorepunkte als MED und verdient rund 1 Mio weniger ! Mit seinen bisher gezeigten Leistungen drängt sich MED halt nicht für einen Stammplatz auf, Zuffi, Gashi oder auch ein Gonzales eben schon. Und die 3 verdienen zusammen etwa soviel wie MED. Ich mache ihn dafür nicht verantwortlich. Verantwortlich ist der Vorstand, welcher ihn zu einem solch hohen Salär verpflichtet hat. (falls das wirklich stimmen sollte).

Für mich stimmt das Salär/Leistungsverhältnis bis jetzt nicht. Auch wir an unserem Arbeitsplatz werden so beurteilt. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sagen wir einmal CHF 100'000.-- verdiene, dann muss ich etwas dafür liefern. Sonst bin ich schnell weg vom Fenster.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die delgado gehaltsdiskussion ist doch unsinnig, keiner weiss, wie die lohnverhältnisse innerhalb vom team wirklich sind.. dass fussballer allgemein überbezahlt sind müssen wir hier auch nicht diskutieren. der fcb muss wohl so hohe löhne zahlen, da er sonst die spieler noch viel weniger lang halten resp. gar nicht verpflichten könnte.

delgados leistungen waren meiner meinung nach okay. mehr habe ich von ihm nicht erwartet. dass seine vertragslänge eher zu lang ist dachten damals ja schon viele. ich vertraue aber hier im vorstand, dass sie für delgado die richtige lösung finden werden.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:Viele hatten ihn noch anders in Erinnerung als er den FCB damals verliess. Delgado der Filigrantechniker welcher uns Emotionen und Freude mit schönem Offensivfussball bringen sollte. Als Messias wurde er gefeiert. Man konnte es kaum erwarten bis er endlich wieder die Schuhe für uns schnürt. Vielleicht waren einige Fans, der Vorstand und, ich nehme mich da nicht aus, ein wenig verblendet und zu euphorisch. Der Fussball hat sich verändert, er ist schneller geworden, die Spieler haben mehr Aufgaben als früher zu bewältigen. Die Athletik spielt eine grössere Rolle.

diese frage darf man sich durchaus stellen. für mich beantworte ich sie mit JA !
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben: delgados leistungen waren meiner meinung nach okay. mehr habe ich von ihm nicht erwartet. dass seine vertragslänge eher zu lang ist dachten damals ja schon viele. ich vertraue aber hier im vorstand, dass sie für delgado die richtige lösung finden werden.
Da gibt es keine kostengünstige Lösung. Er wird den Vertrag absitzen und die Kohle kassieren.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

PadrePio hat geschrieben:Da gibt es keine kostengünstige Lösung. Er wird den Vertrag absitzen und die Kohle kassieren.
Schon peinlich diese Diskussionen hier drin über eigene Spieler, gewisse Aussagen sind einfach nur eine Frechheit.
Zu behaupten er sitze nur den Vertrag ab ist einfach unterste Schublade und beweist wie objektiv gewisse Leute hier drin schreiben. :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ich bi ebbe dr Meinig, dass vieli Fans do völlig verbländet sin. Het är in sinere erschte Zyt bim FCB wirklig soviel Freistossgoal gmacht?
I mein jetzt abgseh vom 1:1 auf Schalke. Zell mr moll baar uf, würd mi interessiere.

Was mi eher stört ischd Qualität vo de Eckbäll und indieräkte Freistoss. Die isch zwar mMn sit letschter Saison scho klar besser, aber immer noni grossartig. Do findi am Zuffi sini Standards klar gfährliger.
Also, ich hab mal ein bisschen in "meinem Archiv" gestöbert und folgende Freistosstore von Delgado in Wettbewerbsspielen gefunden:
20.08.2005 FCB - Aarau 4:1 (1:0 Freistoss Delgado)
15.09.2005 FCB - Siroki Brijeg 5:0 (1:0 und 3:0: Freistösse Delgado)
25.09.2005 Schaffhausen - FCB 1:2 (0:1 Freistoss Delgado)
29.10. FCB - Yverdon 3:1 (3:1 Freistoss Delgado)
9.3.2006 FCB - Strasbourg 2:0 (1:0 Freistoss Delgado)

Ich denke kaum, dass diese Liste vollständig ist. Ich gebe aber zu, dass es tatsächlich weniger sind als ich in Erinnerung hatte. Bezüglich Eckbällen und indirekten Freistössen teile ich deine Meinung.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht....

Wenn wir schon von Zahlen sprechen, Zuffi hat mehr Scorepunkte als MED und verdient rund 1 Mio weniger ! Mit seinen bisher gezeigten Leistungen drängt sich MED halt nicht für einen Stammplatz auf, Zuffi, Gashi oder auch ein Gonzales eben schon. Und die 3 verdienen zusammen etwa soviel wie MED. Ich mache ihn dafür nicht verantwortlich. Verantwortlich ist der Vorstand, welcher ihn zu einem solch hohen Salär verpflichtet hat. (falls das wirklich stimmen sollte).

Für mich stimmt das Salär/Leistungsverhältnis bis jetzt nicht. Auch wir an unserem Arbeitsplatz werden so beurteilt. Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sagen wir einmal CHF 100'000.-- verdiene, dann muss ich etwas dafür liefern. Sonst bin ich schnell weg vom Fenster.
Jetzt rechne noch die Scorerpunkte pro Einsatzminuten. Da wird Zuffi deutlich hinter Delgado zurück liegen. Ich habe auch nichts gegen Zuffi, das ist ein starker Spieler und tut dem FcB gut. Denke einfach viele Bewerten Delgados Leistung nicht fair wenn ich gewisse Aussagen hier lese.
Und sein Salär mag zu hoch sein. Nur das zahlt der FcB sowieso ob er spielt oder nicht. Wenn es auf das Salär/Leistungsverhältniss drauf an kommt, hätte auch ein Messi und Ronaldo einen schweren Stand gegen einen Zuffi ;) Für mich persönlich spielt nur die Effektive Leistung auf dem Platz eine Rolle. Wenn da die Defensivarbeit noch bisschen stärker wird, gehört für mich Delgado in die (nicht existente) Stammelf als hängende Spitze hinter Streller oder Embolo.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

team17 hat geschrieben:Jetzt rechne noch die Scorerpunkte pro Einsatzminuten. Da wird Zuffi deutlich hinter Delgado zurück liegen. Ich habe auch nichts gegen Zuffi, das ist ein starker Spieler und tut dem FcB gut. Denke einfach viele Bewerten Delgados Leistung nicht fair wenn ich gewisse Aussagen hier lese.
Und sein Salär mag zu hoch sein. Nur das zahlt der FcB sowieso ob er spielt oder nicht. Wenn es auf das Salär/Leistungsverhältniss drauf an kommt, hätte auch ein Messi und Ronaldo einen schweren Stand gegen einen Zuffi ;) Für mich persönlich spielt nur die Effektive Leistung auf dem Platz eine Rolle. Wenn da die Defensivarbeit noch bisschen stärker wird, gehört für mich Delgado in die (nicht existente) Stammelf als hängende Spitze hinter Streller oder Embolo.
objektiv kames nid anderscht gseh als du... und das het nüt mit meinig ztue, nobby, das sin fakte... :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:Da gibt es keine kostengünstige Lösung. Er wird den Vertrag absitzen und die Kohle kassieren.
vielleicht aber blüht er nochmals richtig auf und macht 20 tore und 20 assist in einer saison oder
er merkt selber dass es nicht mehr reicht und löst seinen vertrag auf oder
er vergoldet sich nochmals in der wüste oder
in usa oder oder oder

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Schon peinlich diese Diskussionen hier drin über eigene Spieler, gewisse Aussagen sind einfach nur eine Frechheit.
Zu behaupten er sitze nur den Vertrag ab ist einfach unterste Schublade und beweist wie objektiv gewisse Leute hier drin schreiben. :rolleyes:
Was soll daran nicht objektiv sein? Der Realität ins Auge zu blicken fällt manchen schwer. Das absitzen des Vertrages auf der Ersatzbank ist nunmal so. Warum soll er wechseln wenn er es sich hier gemütlich machen kann. Keiner wird ihm soviel und so einen langen Vertrag offerieren ausser irgend ein Wüstenverein. Das gemachte Nest wird er nicht verlassen so wie damals Gross, der die Zeichen der Zeit auch nicht erkannt oder sie nicht wahrhaben wollte. Er hat auch nicht erkannt, dass er den Verein nicht weiterbringt. Auch wenn das gewisse Romantiker nicht sehen wollen, aber Fakt ist das keiner auf so einen Gehalt freiwillig verzichten möchte, die Vereinsinteressen sind da nur zweitrangig....

Antworten