CL 1/8 Final FCB vs. Porto

Diskussionen rund um den FCB.
TonofBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 741
Registriert: 02.01.2005, 14:05
Wohnort: Gundeli

Beitrag von TonofBasel »

aguero hat geschrieben:ässe mit em team? wertlos?
Wohl eher..essen neben dem Team

...kann mir schwer vorstellen das irgend ein Spieler nach so einen riesen Match Bock hat mit irgendwelchen Groupies über Spaghetti zu reden..das ganze ist ja so was von gezwungen

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

[ATTACH]20459[/ATTACH]
welcome to heaven's hell
Dateianhänge
Basel-Porto.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Mindl hat geschrieben:s türste standart hotelzimmer immene 5* in porto isch 180 franke (inkl zmorge) heisst rund 40 franke zuesätlich pro person meh gegenüber emene 4* in porto...
drzue sage mr 200 franke für ässe und getränk. und 50 franke für "besichtigunge"

den hete mir e reine marge vo 530 franke zuesätzlich gegenüber em 4* ahgebot vo frossard... sowas isch reinsti abzocke
zwingt dich jemand dieses Angebot anzunehmen???

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

TonofBasel hat geschrieben:Wohl eher..essen neben dem Team

...kann mir schwer vorstellen das irgend ein Spieler nach so einen riesen Match Bock hat mit irgendwelchen Groupies über Spaghetti zu reden..das ganze ist ja so was von gezwungen
Nein, SuperBock.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
König Fussball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 750
Registriert: 08.03.2012, 13:15

Beitrag von König Fussball »

Portugal spielt Fussball auf Pump

Die deutsche "Die Welt" zur Verschuldungslage des portugiesischen Fussballs inklusive des kommenden CL-Gegners:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article135854404/Portugal-spielt-Fussball-auf-Pump.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Benutzeravatar
Raffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 06.12.2004, 22:07
Wohnort: BL

Beitrag von Raffi »

An alle Nörgler bzgl. der Preise für die organisierte Portoreise:
http://wl31www968.webland.ch/genpdf.asp?ID=179&typ=E

Ein Angebot für die YB-Reise nach Liverpool inkl. Übernachtung: 980.- bzw. 1080.- je nach Hotel.
Und hey, dort fliegt immerhin Gügi Sermeter mit.. :P

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Raffi hat geschrieben:An alle Nörgler bzgl. der Preise für die organisierte Portoreise:
http://wl31www968.webland.ch/genpdf.asp?ID=179&typ=E

Ein Angebot für die YB-Reise nach Liverpool inkl. Übernachtung: 980.- bzw. 1080.- je nach Hotel.
Und hey, dort fliegt immerhin Gügi Sermeter mit.. :P
nur wills bi ihne no türer isch heisst dass doch nit, dass dr frossard e guets priis-leistigsverhältnis bietet.
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Gone to Mac hat geschrieben:nur wills bi ihne no türer isch heisst dass doch nit, dass dr frossard e guets priis-leistigsverhältnis bietet.
D Froog isch au, wär s Gäld kassiert.

Solang dr FCB dr Gwinn macht find ych das ok. Falls aber Frossard dra verdient
(und zwar meh als e guete Lohn) find ychs nümm so ok...

Und übrigens isches biz schwirig, e Englandrais mit ere Portugalraisnz verglyyche.
Au unseri Londonrais isch um die 1000.- gsi.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

andreas hat geschrieben:D Froog isch au, wär s Gäld kassiert.

Solang dr FCB dr Gwinn macht find ych das ok. Falls aber Frossard dra verdient
(und zwar meh als e guete Lohn) find ychs nümm so ok...

Und übrigens isches biz schwirig, e Englandrais mit ere Portugalraisnz verglyyche.
Au unseri Londonrais isch um die 1000.- gsi.
das isch jo s problem, dass me die reis wo dr frossard macht sicher günstiger könnt abiete. vor allem d flugcharter het frossard sicher besseri konditione, do sie das jo jedes joor x mol abiete
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

andreas hat geschrieben: Solang dr FCB dr Gwinn macht find ych das ok. Falls aber Frossard dra verdient
(und zwar meh als e guete Lohn) find ychs nümm so ok...
Denn würdsch aber garantiert kei abieter finde wo d'organisation übernimmt. S'Unternehmerrisiko muess ebbe au entschädigt wärde (und nit nur de Lohn vo de Frossard-Mitarbeiter decke) und das au nit zu knapp...

Ich fänds eher fräch wenn de FCB do gross dra verdient...

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Raffi hat geschrieben:An alle Nörgler bzgl. der Preise für die organisierte Portoreise:
http://wl31www968.webland.ch/genpdf.asp?ID=179&typ=E

Ein Angebot für die YB-Reise nach Liverpool inkl. Übernachtung: 980.- bzw. 1080.- je nach Hotel.
Und hey, dort fliegt immerhin Gügi Sermeter mit.. :P
hätt do sunst s ähnlich agebot wo globetrotter: http://www.globetrotter.ch/de/830/Reise ... bot=180952

das isch was ich mir bim fcb au wünsche würd, dass au anderi Reisebüro tickets bekömme, denn würd nämlich endlich mol e markt hersche und nit es monopol vo frossard
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

aguero hat geschrieben:Denn würdsch aber garantiert kei abieter finde wo d'organisation übernimmt. S'Unternehmerrisiko muess ebbe au entschädigt wärde (und nit nur de Lohn vo de Frossard-Mitarbeiter decke) und das au nit zu knapp...

Ich fänds eher fräch wenn de FCB do gross dra verdient...
Wiso nid d Firma übernää? Het me jo mit Marketing, Catering usw. au gmacht.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

andreas hat geschrieben:Wiso nid d Firma übernää? Het me jo mit Marketing, Catering usw. au gmacht.
hehe... jo glaub nit das de fcb e eigenes reisebüro brucht wäge 3-4 uswärtsfahrte pro JohrBild
Catering isch bitz en sndere Fall und het mit em Joggeli ztue...

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Gone to Mac hat geschrieben:dass au anderi Reisebüro tickets bekömme, denn würd nämlich endlich mol e markt hersche und nit es monopol vo frossard
Für solche Spiele ist es schon schwierig genug überhaupt ein Charterflugi füllen zu können - gabs ja schon öfter, dass die Reise abgesagt oder anders organisiert wurde.
Ich denke du überschätzt den Markt masslos.

Sobald wir wieder in London oder Deutschland spielen, kommen auch die anderen Anbieter wieder aufs Parkett. Im Gegensatz zu Frossi kommen die aber nur dann, wenn das Geld einfach mit ein paar Bussen oder Linienflügen abzugreifen und kein Aufwand wie Flugzeug chartern nötig ist.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Gone to Mac hat geschrieben:hätt do sunst s ähnlich agebot wo globetrotter: http://www.globetrotter.ch/de/830/Reise ... bot=180952

das isch was ich mir bim fcb au wünsche würd, dass au anderi Reisebüro tickets bekömme, denn würd nämlich endlich mol e markt hersche und nit es monopol vo frossard
schlechtes Beispiel - da steht im Endeffekt nirgends, dass du auch von YB Tickets bekommst oder ob der Reiseveranstalter in einem anderen Block ein Kontingent hat.
Es gibt ja viele Reiseveranstalter im Fussballbereich welche durch Zwischenhändler in vielen Stadien Kontingente haben, manchmal in der Nähe des Gästeblockes - manchmal auch auf einer Gegentribüne o.ä. Siehe unsere Reisen nach München: da haben viele Reiseanbieter ein Angebot gemacht welche immer nach München fahren (ob nun der FCB spielt, oder Schalke oder Moskau) - die haben Kontingente zur Verfügung. Halt einfach nur in der nähe des GB, was aber das Ticketkontingent des FCB's oder YB nicht belasten würde.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben:hätt do sunst s ähnlich agebot wo globetrotter: http://www.globetrotter.ch/de/830/Reise ... bot=180952

das isch was ich mir bim fcb au wünsche würd, dass au anderi Reisebüro tickets bekömme, denn würd nämlich endlich mol e markt hersche und nit es monopol vo frossard
:rolleyes: es gibt vielleicht auch heute die sich nicht zuerst durchs internet surfen wollen um an ein FCB spiel zu gehen
frage mich eh wieso man(n) sich aufregt über etwas was dass freiwillig ist, nämlich mit Brossard eine Reise buchen

Cominghome
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2014, 09:03

Beitrag von Cominghome »

Wir fahren am Montag, 9.3. gegen 05.30 von Murten nach Lyon und
nehmen den Easyjet-Flug von 10.25 Uhr.
Am Mittwoch,11.3. fliegen wir um 12:05 ab Porto wieder nach Lyon und fahren
zurück nach Murten.
Falls du Interesse hast melde dich doch per PN.
Flug Hin und zurück für knapp 65 Euro zu haben.
Die Benzin-und Parkplatzkosten teilen wir uns.
Zur Zeit sind wir zu zweit.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Cominghome hat geschrieben:Wir fahren am Montag, 9.3. gegen 05.30 von Murten nach Lyon und
nehmen den Easyjet-Flug von 10.25 Uhr.
Am Mittwoch,11.3. fliegen wir um 12:05 ab Porto wieder nach Lyon und fahren
zurück nach Murten.
Falls du Interesse hast melde dich doch per PN.
Flug Hin und zurück für knapp 65 Euro zu haben.
Die Benzin-und Parkplatzkosten teilen wir uns.
Zur Zeit sind wir zu zweit.
töhnt intresant ^^

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Joggeligool hat geschrieben:töhnt intresant ^^
Stimmt, vor allem die Mitfahrgelegenheit von Murren nach Lyon ist genau das, was ich gesucht habe :D

Cominghome
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2014, 09:03

Beitrag von Cominghome »

Delgado hat geschrieben:Stimmt, vor allem die Mitfahrgelegenheit von Murren nach Lyon ist genau das, was ich gesucht habe :D
Murten..also bitte nicht Murren:-)

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 415
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Ich finde es ganz schlecht vom FCB, dass noch keine richtigen Informationen bezüglich des Vorverkaufstarts für das Porto-Spiel herausgekommen sind.. Kein Vorverkaufsstart, keine Preise etc... Da ich jetzt für die Semesterprüfungen lerne, werde ich auch für eine kurzfristige Reaktion Zeit haben zum Vorverkaufsstart zu gehen, aber ich finde das nicht ganz in Ordnung... Es wird wahrscheinlich wieder am Abend vorher um 9 Uhr gemeldet... Nun ist die Auslosung schon bald einen Monat her, das kann man wirklich besser organisieren!

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Frühestens Mitte Januar heissts und s goht no meh als e Monet bis zum Spiel, y seh do kei Problem. Zuedäm sin die paar Wuche sit dr Uslosig wohl die wenige wo doch einigi bim FCB könne Ferie näh, näbe dr Summerpause.

Visions
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 10.12.2004, 22:23

Beitrag von Visions »

Hey Crogoran, haben wir das nicht schon mal diskutiert wegen deiner nicht vorhandenen Jahreskarte, Prioritätensetzung etc.? Finde deine Einschätzung etwas subjektiv gefärbt (wenn ICH schon Zeit habe sollen die Tickets doch verkauft werden...)

Natürlich hätte ich das Ticket am liebsten schon zu Hause. Nur, wozu? Wie Cantona schon erwähnt hat bleibt noch genug Zeit. Der FCB hat btw im Dezember informiert das der Vorverkauf frühestens Mitte Januar starten wird. Evtl. wird ja kommende Woche genaueres kommuniziert?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Wer eine Jahreskarte hat muss sich ja keine Sorgen machen. Wer keine hat, hat sich auch nicht zu beschweren.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

stacheldraht hat geschrieben:Wer eine Jahreskarte hat muss sich ja keine Sorgen machen. Wer keine hat, hat sich auch nicht zu beschweren.
Jo aber, är hätt doch grad Zyyt! ;)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Wer eine Jahreskarte hat muss sich ja keine Sorgen machen. Wer keine hat, hat sich auch nicht zu beschweren.
Der FCB macht das genau richtig. Leute mit einer JK werden bevorzugt, der Rest muss halt selbst schauen. Schliesslich sind es die JK-Inhaber, welche dem FCB konstante Einnahmen bringen.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Jetzt auf Sportdigital HD Porto-Belenenses live.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Jetzt auf Sportdigital HD Porto-Belenenses live.
Blödsinn, nix Live. :rolleyes:

Das Spiel war gestern: Porto - Belenenses 3:0

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Blödsinn, nix Live. :rolleyes:

Das Spiel war gestern: Porto - Belenenses 3:0
Shit habe es beim Umschalten so mitgekriegt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Wer wohnt wo und wer chunt wenn a? :D
Mir händ jetzt mit de Kids in dr Stadt (Quartier Trindade?) es Hotel buecht und sind Mäntig bis Donnstig dört. (finds rächt günstig) Jetzt bruche mer no Tipps was me alles so set gseh ha und wo me ka guet ässe..
Freu mi grad seeehr

Antworten