Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben:Kommt darauf an wie sich der Gesundheitszustand von Ivanov entwickelt. Falls er wieder ganz fit wird, haben wir mit Schär, Suchy, Samuel und Ivanov vier gute IV! Das sollte reichen. Als 5.IV kann ein Junger (Dünki?) nachgezogen werden.
Sehe es ähnlich, auch wenn Ivanov von einigen schon "vergessen" wird. Der Bulgare hatte im ersten Halbjahr durchaus überzeugt. Und ein Innenverteidiger sollte nach einem Kreuzbandriss schnell wieder parat sein, da Spritzigkeit nicht so wichtig wie z.B. bei einem Flügelstürmer.

Und wenns zum Rückrundenstart doch nicht reicht, na ja dafür hat man den Samuel geholt...

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Salah nach Moskau?
Mohamed Salah ist nun fast ein Jahr bei Chelsea - richtig glücklich wurde er bislang aber noch nicht, ein Abschied ist möglich. Der FC Spartak Moskau meldet Interesse an - pikante Randnotiz: Trainer dort ist Murat Yakin, und der ist ganz versessen darauf, seinen Ex-Spieler bei Basel nach Russland zu holen: "Ich werde alles machen, was nötig ist, damit ich Salah bekomme. Zur Not werde ich auch betteln." Außerdem soll zusätzlich noch der Schweizer Fabian Frei übersiedeln... :eek: :mad:

Quelle Spox (10:04) : http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... naldo.html
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Würde mich sehr stark erstaunen, wenn es Fabian Frei nach Moskau ziehen würde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Salah vielleicht, Frei sicher nicht.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Master hat geschrieben:Würde mich sehr stark erstaunen, wenn es Fabian Frei nach Moskau ziehen würde.
Mich auch. In England oder als Kramer-Nachfolger in Gladbach kann ich mir Fabian sehr gut vorstellen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ergic89 hat geschrieben:Mich auch. In England oder als Kramer-Nachfolger in Gladbach kann ich mir Fabian sehr gut vorstellen.
Habe ich mir auch schon gedacht. BMG wäre sicherlich eine gute Adresse für Frei (der FCB ist und bleibt natürlich die beste Adresse!! :) ). Im Winter wird er sowieso nicht wechseln. Er hat kürzlich selbst in einem Interview gesagt, dass er Winter-Transfers eher suboptimal fände.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Käsebrot hat geschrieben:Habe ich mir auch schon gedacht. BMG wäre sicherlich eine gute Adresse für Frei (der FCB ist und bleibt natürlich die beste Adresse!! :) ). Im Winter wird er sowieso nicht wechseln. Er hat kürzlich selbst in einem Interview gesagt, dass er Winter-Transfers eher suboptimal fände.
Suboptimal bedeutet wohl nur, dass der Verein etwas mehr bezahlen muss, um ihn im Winter zum Wechsel zu überzeugen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Delgado hat geschrieben:Suboptimal bedeutet wohl nur, dass der Verein etwas mehr bezahlen muss, um ihn im Winter zum Wechsel zu überzeugen.
Nein, damit meinte er, dass er in ein eingespieltes Team käme und quasi keine Zeit zur Vorbereitung hätte und v.a. in einer besseren Liga dadurch die Chancen für Einsatzzeit merklich sinken würden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Suboptimal bedeutet wohl nur, dass der Verein etwas mehr bezahlen muss, um ihn im Winter zum Wechsel zu überzeugen.
nein
seine schlussfogerung war: der FCB gehört zu den 16 besten Mannschaften in Europa, das bedeuted dass es für ihn (Frei) nur sinnmachen würde, zu eine der 15 andern clubs zu wechseln (im Winter) und das sei wohl sehr unwahrscheinlich dass einer dieser Clubs ihn möchte, da diese ja alle im Mittelfeld eh gut besetzt seien, also würde er sich erst im Sommer wieder mit solchen gedanken befassen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Im Sommer gab es doch die Gerüchte um Zahavi von Tel Aviv, der ist im Moment echt gut drauf... wäre ein guter Einkauf.

http://i.imgur.com/ULdmxAc.jpg

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Im Sommer gab es doch die Gerüchte um Zahavi von Tel Aviv, der ist im Moment echt gut drauf... wäre ein guter Einkauf.

http://i.imgur.com/ULdmxAc.jpg
In Israel wird es wohl einfacher sein Tore zu schiessen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:In Israel wird es wohl einfacher sein Tore zu schiessen...
Seh ich auch so...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so...
Und er hat in 17 Spielen in Folge getroffen, als OM / LM. Kann schon sein das es einfacher ist in Israel Tore zu machen, trotzdem beindruckend. Könnte bei uns schon ein Thema werden, besonders da Sousa sein früherer Trainer war.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chrisixx hat geschrieben:Und er hat in 17 Spielen in Folge getroffen, als OM / LM. Kann schon sein das es einfacher ist in Israel Tore zu machen, trotzdem beindruckend. Könnte bei uns schon ein Thema werden, besonders da Sousa sein früherer Trainer war.
Nur brauchen wir auf dieser Position keinen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Und er hat in 17 Spielen in Folge getroffen, als OM / LM. Kann schon sein das es einfacher ist in Israel Tore zu machen, trotzdem beindruckend. Könnte bei uns schon ein Thema werden, besonders da Sousa sein früherer Trainer war.
Und wer sagt, ob er überhaupt weg will?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ca. 90% aller balltreter wollen wechseln, wenn ein höherer zapfen im raum steht und sogar noch die cl winkt.. :D

da geht manch einer sogar nach russland, in die ukraine oder kasachstan und nimmt unwirtliche klimatische bedingungen in kauf :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Anscheinen möchte Gross Delgado wieder zurück in die Wüste lotsen. *gemäss Blick

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

repplyfire hat geschrieben:Anscheinen möchte Gross Delgado wieder zurück in die Wüste lotsen. *gemäss Blick
Ich Glaube schon das Basel eine enge Verbundenheit für IHN bedeutet!
Denke Basel war sein letzter Transfer!
Ich bin trotz den nebengeräuschen froh IHN in unseren Farben auf dem Rasen zu sehen! Hoffe IHN noch lange geniessen zu können! :)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Sehr oft spielt er ja nicht, deswegen könnte es schon sein das er gehen will.

Ausserdem find ich den Vertrag bis 2017 viel zu lange.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

repplyfire hat geschrieben:Anscheinen möchte Gross Delgado wieder zurück in die Wüste lotsen. *gemäss Blick
Würde Delgado gerne weiterhin in Basel sehen, denn er hat in Luzern gezeigt, das er immer noch den Unterschied ausmachen kann. Sollte er aber hier nicht mehr so glücklich sein, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Petric_10 hat geschrieben:Würde Delgado gerne weiterhin in Basel sehen, denn er hat in Luzern gezeigt, das er immer noch den Unterschied ausmachen kann. Sollte er aber hier nicht mehr so glücklich sein, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen
Nichts gegen Delgado aber wir brauchen Spieler die gegen Liverpool den Unterschied ausmachen und nicht gegen den Tabellenletzten.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

BloodMagic hat geschrieben:Nichts gegen Delgado aber wir brauchen Spieler die gegen Liverpool den Unterschied ausmachen und nicht gegen den Tabellenletzten.
oder gegen Chelsea auswärts.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Es ist Ruhig, darum erfinden wir was, damit die Leute wieder
was zu Diskutieren haben :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Solange wir noch Geld für ihn erhalten sollte man sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Nichts gegen Delgado aber bei uns spielt er nur noch eine Nebenrolle und kommt nur noch selten zum Einsatz.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PadrePio hat geschrieben:Solange wir noch Geld für ihn erhalten sollte man sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Nichts gegen Delgado aber bei uns spielt er nur noch eine Nebenrolle und kommt nur noch selten zum Einsatz.
oder solange wir seinen Lohn einsparen...

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

BloodMagic hat geschrieben:Nichts gegen Delgado aber wir brauchen Spieler die gegen Liverpool den Unterschied ausmachen und nicht gegen den Tabellenletzten.
Das stimmt natürlich nicht. Wir kaufen ein Kader für die Super- nicht Champions League. Denn nur solange man Meister wird, sind solche Sonder-Spiele, die sie für den FCB nunmal sind, überhaupt möglich. Deshalb ist es wichtig, dass ein Delgado den Unterschied ausmachen kann – auch oder vielleicht gerade in einem Luzern-Spiel. Zudem hat er gezeigt, dass er auch in internationalen Vergleichen noch einen grossen Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Chelsea, Valencia :rolleyes:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

EvenSteven hat geschrieben:Das stimmt natürlich nicht. Wir kaufen ein Kader für die Super- nicht Champions League. Denn nur solange man Meister wird, sind solche Sonder-Spiele, die sie für den FCB nunmal sind, überhaupt möglich. Deshalb ist es wichtig, dass ein Delgado den Unterschied ausmachen kann – auch oder vielleicht gerade in einem Luzern-Spiel. Zudem hat er gezeigt, dass er auch in internationalen Vergleichen noch einen grossen Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.
ich weiss nicht was du für Spiele gesehen hast, seit er wieder hier ist. Wirklich gute Leistungen kann man an einer Hand abzählen und das Luzern Spiel, 2 Tore hin oder her, war vor allem in HZ 1 eine Katastrophe von Delgado. Hier schwelgen einfach viele noch in Erinnerungen aber in der Realität 2013/2014 war Delgado einer der schwächeren Kaderspieler - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach in keinster Weise.

Die ganze Rückholaktion hat sich in diesem Falle nicht ausbezahlt und wenn man ihn von der Lohnliste bekommt, sollte man sofort unterschreiben. Delgado passt auch schlicht nicht in ein System, welches offensives Pressing betreibt, dafür ist er körperlich zu schwach und leider zieht er sein Füsschen lieber zurück als es dorthin zu halten wo es weh tun könnte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

EvenSteven hat geschrieben:Das stimmt natürlich nicht. Wir kaufen ein Kader für die Super- nicht Champions League. Denn nur solange man Meister wird, sind solche Sonder-Spiele, die sie für den FCB nunmal sind, überhaupt möglich. Deshalb ist es wichtig, dass ein Delgado den Unterschied ausmachen kann – auch oder vielleicht gerade in einem Luzern-Spiel. Zudem hat er gezeigt, dass er auch in internationalen Vergleichen noch einen grossen Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.
Stimmt zwar, aber leider macht er das vielleicht in 5 Spielen einer Saison. Das ist leider zu wenig.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Genau, denn die norm ist auch liverpool ubd nicht luzern, vaduz, thun etc.

Antworten