Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Quo hat geschrieben:Vielleicht war das mit ein Grund, warum MY oft so unnahbar war. Er wollte nicht der Kumpel der Spieler sein und somit den gleichen Fehler machen wie sein Vorgänger! Sousa wiederum wollte wohl kaum den Fehler Muris wiederholen und scheint nun offensichtlich einen guten Mittelweg zwischen Distanz und Nähe zu den Spielern gefunden zu haben.
ich würde mal behaupten Muri hat sich nicht so verhalten wegen seinem Vorgängers, genauso wenig wie dies Sousa getan hat, die sind beide so wie sie sind.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Das denke ich auch.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

sicher nid! dr berni het em sousa dänk e mappe mit charaktereigeschafte und umgangsforme ufe tisch knallt. so und nid anders het er sich z'benäh. scripted reality. die gheimnisvoll moderni komponente mitem trendwort "process" isch denn aber nid sooo guet ako wie vom heitz und heusler im vorus agnoh.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Wenn das so einfach wäre, hätten wir für diese Saison keinen neuen Trainer gebraucht...
ein trainer der gewinnt, nicht ein trainer, der immer unentschieden spielt. und dass der fcb auch international mehr holen kann als unter yakin, hat PS schon bewiesen...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nette Worte aus dem Maccabi-Forum :)

Riesige Paulo
Und Basel ein tolles Team. Es gibt große Gruppen von Spielern wird in den kommenden Jahren sein.
Embolie Beispiel Drlis Gonzalz, Fabian Minister und Celica Punktzahl.
Große Spieler wie Frye, Strlr, genug, Safari, Gashi, die vermutlich nicht in Europa sein.
Und einige talentierte wie Chaka (Bruder von diesem Mgldbac) Kkitani, Baby.

Basel Dieser Club soll unser Modell. Dies sollte angestrebt werden.

:D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Nette Worte aus dem Maccabi-Forum :)

Riesige Paulo
Und Basel ein tolles Team. Es gibt große Gruppen von Spielern wird in den kommenden Jahren sein.
Große Spieler wie Frye, Strlr, genug, Safari, Gashi, die vermutlich nicht in Europa sein.

Google translate hat mühe mit Hebräisch wie es aussieht hahaha

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Nette Worte aus dem Maccabi-Forum :)

Riesige Paulo

Wer zum Teufel ist Celica Punktzahl? :confused: :D Frauen in der Mannschaft geht ja gar nicht
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Wer zum Teufel ist Celica Punktzahl? :confused: :D Frauen in der Mannschaft geht ja gar nicht
Und dann leiden wir noch unter einer Embolie....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Agent Orange hat geschrieben:Und dann leiden wir noch unter einer Embolie....
dafür haben wir noch ein Baby im Team....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Paulo soll mal deutsch lernen. Soll sich mal Alonso als beispiel nehmen.
http://youtu.be/9_gI7muUfj4

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Paulo soll mal deutsch lernen. Soll sich mal Alonso als beispiel nehmen.
http://youtu.be/9_gI7muUfj4
Vielleicht macht er es ja schon traut sich aber noch nicht? Dazu, nicht jeder lernt so schnell.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Nicht dass Alonso nicht gut gearbeitet hätte, aber eine Sprache benötigt halt Zeit und Alonso ist schon noch ein grosses Stück entfernt ein anspruchsvolles Interviewv zu geben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

War ja gerade vor kurzem in der Zetiung, dass er wohl schon deutsch lernt, aber da es wichtig ist, es richtig zu können, es erst dann zeigt, wenn ers gut kann....

Mir ist das eigentlich schnurzegal ob er deutsch spricht oder nicht. Auch fürs Team sollte das kein Problem darstellen. Da ja fast mehr als die Hälfte eh kein Deutsch sprechen, wird ja sowieos alles immer auf Englisch erklärt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sharky hat geschrieben:War ja gerade vor kurzem in der Zetiung, dass er wohl schon deutsch lernt, aber da es wichtig ist, es richtig zu können, es erst dann zeigt, wenn ers gut kann....
Das habe ich auch so mitbekommen. Intern würde Sousa anscheinend schon deutsch reden, aber mit den Medien möchte er erst, wenn er es richtig kann.

Ich möchte Alonsos Leistung, in so einer kurzen Zeit eine neue Sprache zu lernen, sicher nicht schlecht machen, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich einer Person aus dem Verein ein ganz klar vorbereitetes Interview gebe oder ob ich direkt den Medien "zum Frass vorgeworfen" werde.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Wenn Sousa fliessend Deutsch spricht, was werden ihm die Kritiker dann noch vorwerfen?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Finde es nicht so wichtig das er deutsch spricht. Sein Staff spricht nicht deutsch, die meisten Spieler sprechen auch kein Deutsch. Ich verstehe ihn auch problemlos. Wegen den Journalisten muss er kein deutsch lernen...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

aguero hat geschrieben:Wenn Sousa fliessend Deutsch spricht, was werden ihm die Kritiker dann noch vorwerfen?
Ein paar Vorschläge:
-Akkzent
-Hässliche Frisur
-Spendet zu wenig Geld an Arme
-Kommt bei Spielsperren nicht in die MK
-Hat kein Autogramm gegeben
-Trägt immer einen Anzug
-Trägt nicht immer einen Anzug
-Grammatikfehler

Liste beliebig Erweiterbar.

aguero
Erfahrener Benutzer

Paulo Sousa wird neuer Cheftrainer beim FC Basel 1893

Beitrag von aguero »

...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Finde es nicht so wichtig das er deutsch spricht. Sein Staff spricht nicht deutsch, die meisten Spieler sprechen auch kein Deutsch. Ich verstehe ihn auch problemlos. Wegen den Journalisten muss er kein deutsch lernen...
Sehe ich genauso. Verstehe nicht, warum ihm hier einige dies als Vorwurf anlasten. Ausser Frei, Streller, Schär, Degen, Embolo, Zuffi, Xhaka und Gashi spricht ja keiner Deutsch...mal abgesehen von Ajeti und Aliji. Alle anderen wie El Neny, Gonzalez, Kakitani, Vlacik, Safari, Hamoudi, Suchy, Delgado, Sio und noch Die, sowie der ganze Staff sprechen alle kein Deutsch.

Ausserdem habe ich kein Problem mit seinem Englisch, lieber in Englisch, als ein Deutsch wo dann jedes 3. Wort von der Presse oder Fans falsch verstanden wird.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

boroboro hat geschrieben:Ein paar Vorschläge:
-Akkzent
-Hässliche Frisur
-Spendet zu wenig Geld an Arme
-Kommt bei Spielsperren nicht in die MK
-Hat kein Autogramm gegeben
-Trägt immer einen Anzug
-Trägt nicht immer einen Anzug
-Grammatikfehler

Liste beliebig Erweiterbar.
Kauft er in der freien Strasse ein? ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Asmodeus hat geschrieben:Kauft er in der freien Strasse ein? ;)
-Kennt die schweizer Stadien nicht

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sharky hat geschrieben:Sehe ich genauso. Verstehe nicht, warum ihm hier einige dies als Vorwurf anlasten. Ausser Frei, Streller, Schär, Degen, Embolo, Zuffi, Xhaka und Gashi spricht ja keiner Deutsch...mal abgesehen von Ajeti und Aliji. Alle anderen wie El Neny, Gonzalez, Kakitani, Vlacik, Safari, Hamoudi, Suchy, Delgado, Sio und noch Die, sowie der ganze Staff sprechen alle kein Deutsch.

Ausserdem habe ich kein Problem mit seinem Englisch, lieber in Englisch, als ein Deutsch wo dann jedes 3. Wort von der Presse oder Fans falsch verstanden wird.
Delgado spricht kein Deutsch???

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

dr Safari cha immerhin au uf dütsch intrwju geh.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Heavy hat geschrieben:dr Safari cha immerhin au uf dütsch intrwju geh.
Chichaoui au.

Ganz geil intrwju :)

Babice
Neuer Benutzer

Beitrag von Babice »

Sharky hat geschrieben:Sehe ich genauso. Verstehe nicht, warum ihm hier einige dies als Vorwurf anlasten. Ausser Frei, Streller, Schär, Degen, Embolo, Zuffi, Xhaka und Gashi spricht ja keiner Deutsch...mal abgesehen von Ajeti und Aliji. Alle anderen wie El Neny, Gonzalez, Kakitani, Vlacik, Safari, Hamoudi, Suchy, Delgado, Sio und noch Die, sowie der ganze Staff sprechen alle kein Deutsch.

Vlacik beherrscht auch die deutsche Sprache

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Babice hat geschrieben:Vlacik beherrscht auch die deutsche Sprache
Und heisst Vaclík, und das spricht man nicht Watschligg aus, die der vom FCB Radio, sondern watzlieg.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Marek hat geschrieben:Und heisst Vaclík, und das spricht man nicht Watschligg aus, die der vom FCB Radio, sondern watzlieg.
ist eben fast so schwierig wie häussler...ähh heusler.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Marek hat geschrieben:Und heisst Vaclík, und das spricht man nicht Watschligg aus, die der vom FCB Radio, sondern watzlieg.
Bei mir war ein Tipfehler, jeder der meine alten Posts gelesen hat, sieht, dass ich den Namen sonst immer richtig gechrieben habe :p

Jedenfalls egel, wer wie gut Deutsch spricht oder auch nicht, das ist noch lange kein Grund, dem Trainer vorzuwerfen, dass er die deutsche Sprache noch nicht kann....

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Sharky hat geschrieben:Bei mir war ein Tipfehler, jeder der meine alten Posts gelesen hat, sieht, dass ich den Namen sonst immer richtig gechrieben habe :p

Jedenfalls egel, wer wie gut Deutsch spricht oder auch nicht, das ist noch lange kein Grund, dem Trainer vorzuwerfen, dass er die deutsche Sprache noch nicht kann....
Um heute in der Freien Strasse einzukaufen oder im Stadthof essen zu gehen, reicht auch schon russisch :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sehr, sehr seeeeeehr geiles Interview mit dem Prozessadministrator in der Printausgabe der heutigen baz, keine Ahnung ob Online verfügbar. Wer diesen Mann für arrogant hält, nur weil er sich nicht zwingend für andere verbiegen will, sollte seinen eigenen Standpunkt allenfalls nochmals überdenken. Ich mag den Kerl und hoffe er arbeitet weiter so erfolgreich für und mit rotblau...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten