Wunschgegner 1/8 Final CL 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eine kleine chance besteht, aber wenn alles normal lauft wird sich porto durchsetzen

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

footbâle hat geschrieben:Na also ;)
Nein im Ernst, wir sind natürlich klarer Aussenseiter, aber unter den besten 16 Teams Europas sind nun mal keine Freilose dabei.
Ausser vielleicht wir selber, aus der Sicht der anderen 15.
Sehe ich genauso. Gegen Porto ein Weiterkommen sicher Wahrscheinlicher als gegen Barca. Aussenseiter sind wir trotz dem.
Und ich denke die Portugiesen freuen sich, dass Sie Basel und nicht PSG gezogen haben.
Mal schauen, was möglich ist.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Bestmögliche Ausgangslage :)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Blackmore hat geschrieben:Sehe ich genauso. Gegen Porto ein Weiterkommen sicher Wahrscheinlicher als gegen Barca. Aussenseiter sind wir trotz dem.
Und ich denke die Portugiesen freuen sich, dass Sie Basel und nicht PSG gezogen haben.
Mal schauen, was möglich ist.
mal sehen. Nicht unterschätzen die Portugiesen ;) ist unser Prozessor eigentlich aus Porto ?
Wäre, gut das heimspiel als Rückspiel zu haben.

Wir haben ein einziges Mal einen Portugiesen geschlagen, Sporting Lissabon unter MY mit 3:0 (Europa League).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Klar wird es verdammt schwierig, aber immerhin ein Gegner, der mit einer Leistung wie bei den beiden Liverpoolspielen durchaus schlagbar ist. Ich bin einfach froh ist es nicht ein "Grosser Name aber fast bis keine Chance" à la Bayern, Chelsea Bayern oder Barca geworden ist. Es bestehen uns 2 Partien gegen einen Gegner mit grossem Namen aber einer reellen Chance auf ein Weiterkommen bevor. Ich bin sehr zufrieden mit dem Los.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Falcão hat geschrieben:mal sehen. Nicht unterschätzen die Portugiesen ;) ist unser Prozessor eigentlich aus Porto ?

Wir haben ein einziges Mal einen Portugiesen geschlagen, Sporting Lissabon unter MY mit 3:0 (Europa League).
ich glaube zu wissen, dass wir guimaraes ebenfalls unter gütiger mithilfe zuhause besiegt haben.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Also ich glaube fest an ein Weiterkommen!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

haha, wieso habt ihr das gefühl, dass das stadion nicht ausverkauft sein wird. es wird zu 100% ausverkauft sein. denke sogar, dass mehr tickets verkauft werden könnten, als plätze zur verfügung stehen. es ist ein achtelfinale der championsleage. da wird niemand fernbleiben wollen...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Der Dritte meiner Wunschliste, bin sehr zufrieden mit dieser Ausloslung! :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

Falcão hat geschrieben:mal sehen. Nicht unterschätzen die Portugiesen ;) ist unser Prozessor eigentlich aus Porto ?

Hinspiell ist sicher zuerst im Joggeli, das ist klar als Gruppenzweiter !!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Längi hat geschrieben:BVB
AS Monaco
Porto
Master hat geschrieben:Ist das "der Weg nach Berlin"? :)
Ist also immernoch möglich :cool:

Für mich aber das blödeste der möglichen Duelle....in Thailand interessiert dieses Spiel kein Schwein...hätte deswegen lieber einen englischen oder deutschen Verein gehabt. Gibts halt kein Live Spiel in einer Bar, sondern zuhause auf dem Laptop....schade. Aber naja....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Längi hat geschrieben:Der Dritte meiner Wunschliste, bin sehr zufrieden mit dieser Ausloslung! :D
ja genau, auch mein dritter.

1.dortmund
2.monaco
3.porto
usw.
8. bayern
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Falcão hat geschrieben:m... ist unser Prozessor eigentlich aus Porto ?
.
Glaube ich nicht. Er hat für Sporting Lissabon und Benfica Lissabon gespielt, aber nie für Porto.
FCB :):):)

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

schön zu dieser zeit in thailand sein zu dürfen/müssen......

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

The_Dark_Knight hat geschrieben:haha, wieso habt ihr das gefühl, dass das stadion nicht ausverkauft sein wird. es wird zu 100% ausverkauft sein. denke sogar, dass mehr tickets verkauft werden könnten, als plätze zur verfügung stehen. es ist ein achtelfinale der championsleage. da wird niemand fernbleiben wollen...
zumal alleine die Portigiesen dies füllen könnten
und dieses Los wird den einen oder anderen dazu animieren seine jahreskarte wieder zu bezahlen, könnte ja noch ein weiteres Spiel geben und da will man ja dabei sein

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1. Porto ist aus einem Grund Gruppensieger geworden.
2. Der FCB tut sich schwer gegen Teams die in "Reichweite" sind.
3. Portugiesische Teams…
4. Stadion wird dieses mal nicht so voll mit Restschweizer-Gloryhunters sein, dafür aber umso mehr Putzfrauen und Serviceangestellte die trotz 967 Jahren Aufenthalt in der Schweiz Hauptsache für ein portugiesisches Team sind.
5. Finde es ein irgendwie ein Vorteil zuerst zuhause zu Spielen. Hauptsache zu null (von mir aus auch ein 0:0). sollte man zuhause ein Tor kassieren, dann halt alles auf eine Karte und ein Heimsieg muss her (z.b. 3:2)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Ist also immernoch möglich :cool:

Für mich aber das blödeste der möglichen Duelle....in Thailand interessiert dieses Spiel kein Schwein...hätte deswegen lieber einen englischen oder deutschen Verein gehabt. Gibts halt kein Live Spiel in einer Bar, sondern zuhause auf dem Laptop....schade. Aber naja....
chentisch no glück ha... s spielet pro spieltag jewiels nur 2 mannschafte ;) mir wirds jo gliech goh wie die mindestens bim heimspiel
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

alatariel hat geschrieben: 2. Der FCB tut sich schwer gegen Teams die in "Reichweite" sind.
Komm jetzt, gegen Liverpool hat sich der FCB sehr gut geschlagen ;-)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Konter hat geschrieben:Klar wird es verdammt schwierig, aber immerhin ein Gegner, der mit einer Leistung wie bei den beiden Liverpoolspielen durchaus schlagbar ist. Ich bin einfach froh ist es nicht ein "Grosser Name aber fast bis keine Chance" à la Bayern, Chelsea Bayern oder Barca geworden ist. Es bestehen uns 2 Partien gegen einen Gegner mit grossem Namen aber einer reellen Chance auf ein Weiterkommen bevor. Ich bin sehr zufrieden mit dem Los.
Und Bayern nicht zu vergessen ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Blackmore hat geschrieben:Komm jetzt, gegen Liverpool hat sich der FCB sehr gut geschlagen ;-)
Gegen Teams in Reichweite...nicht gegen Teams bei welchen wir der deutliche Favorit waren... :D
B A S E L

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mein portugiesischer Freund sagte mir noch vor der Auslosung, dass ganze Land wünsche sich den FCB als Gegner...wird faktisch als Freilos angeshen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Längi hat geschrieben:BVB
AS Monaco
Porto
Mindl hat geschrieben:chentisch no glück ha... s spielet pro spieltag jewiels nur 2 mannschafte ;) mir wirds jo gliech goh wie die mindestens bim heimspiel
Bei mir in der Gegend sind alle Bars entweder englisch- oder deutschlastig....wird sicher immer einer vom jeweiligen Land gleichzeitig spielen. Wenn es jetzt Basel - Barca geheissen hätte, hätte man noch eine Chance gehabt, aber so....kaum.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Stadion sieht ja schon mal schön aus, hoffen wir mal, dass es nicht all zu windig wird :D
http://www.stadiumguide.com/dragao/

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

folgende Teams werden sich durchsetzen:
Chelsea, Barca, Leverknödel, Dortmund, Real, Bayern, Arsenal und…., der FCB!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

fullHOUSE hat geschrieben:Hinspiell ist sicher zuerst im Joggeli, das ist klar als Gruppenzweiter !!
Mist, dann brauchts einen absoluten Exploit in Portugal !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nicht das attraktivste Los, jedoch mit gewissen Chancen auf ein CL-Viertelfinale.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rhyyläx hat geschrieben:Und Bayern nicht zu vergessen ;)
Die wollte ich einfach wirklich ums Verrecken nicht, so dass sie es durchaus verdient haben 2mal aufgezählt zu werden :p

Bayern natürlich wie immer mit Losglück :rolleyes:

Ansonsten hat es noch ein paar geile Affichen:

City-Barca
Juve-Dortmund
PSG-Chelsea

und die Neufauflage des letzjährigen Klatschenduells Schalke-Real (*hofft auf Wiederholung* :D )
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

[ATTACH]20439[/ATTACH]
Hübsche Stadt!
Dateianhänge
Porto-.jpg

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

FC Basel – FC Porto 40:60
Paris SG – Chelsea 45:55
Manchester City – FC Barcelona 40:60
Bayer Leverkusen – Atletico Madrid 50:50
Juventus Turin – Borussia Dortmund 60:40
Schalke 04 – Real Madrid 20:80
Schachtjor Donezk – Bayern München 20:80
Arsenal London – AS Monaco 55:45

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Porto sicher eine eher "machbare" Aufgabe als die meisten anderen Achtelfinalisten.
Einen Vorteil weil Sousa Portugiese ist sehe ich nicht. Den müsste man mir erklären.
Das Heimspiel wird trotz einiger Sorgen einiger User sicherlich ausverkauft sein.
Porto ist eine interessante Stadt und sicher eine Reise wert.

So und jetzt können wir hoffen, dass die Portugiesen uns unterschätzen :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten