Quiz: Alte Schweizer Fussballstadien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Master
Erfahrener Benutzer

Quiz: Alte Schweizer Fussballstadien

Beitrag von Master »

http://www.watson.ch/Front/articles/363 ... fnahmen%3F

Tolle Luftaufnahmen!

11/12.
Machbar, wenn man schon öfter zu Besuch war und geografische Grundkenntnisse besitzt. Einmal lag ich peinlicherweise trotzdem falsch :o (bei Bild Nr. 3)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Master hat geschrieben:http://www.watson.ch/Front/articles/363 ... fnahmen%3F

Tolle Luftaufnahmen!

11/12.
Machbar, wenn man schon öfter zu Besuch war und geografische Grundkenntnisse besitzt. Einmal lag ich peinlicherweise trotzdem falsch :o (bei Bild Nr. 3)
11 von 12 richtig!? Und das ohne zu bescheissen? Respekt...!

Ich hatte 9 von 12 richtig, aber dabei zweimal geraten... und bin auch der Meinung, dass ich ein gutes Geographiewissen habe ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

8/12

Und Basel nicht erkannt... :D
Kombiniere...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die Strassenzüge hin zum Stadion inkl. der "Hauptmerkmale" (Berge/Hügel, Flüsse, Seen, Bahntrasse) haben sich kaum geändert in der Zeit ;)
Von den Stadien selber habe ich nur 3 auf Anhieb erkannt (Basel, St. Gallen und Aarau)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Master hat geschrieben:Die Strassenzüge hin zum Stadion inkl. der "Hauptmerkmale" (Berge/Hügel, Flüsse, Seen, Bahntrasse) haben sich kaum geändert in der Zeit ;)
Von den Stadien selber habe ich nur 3 auf Anhieb erkannt (Basel, St. Gallen und Aarau)
War sehr überrascht dass dieses Foto aus dem Jahr 1954 ist. Sieht aus wie heute..

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

"Du alter Stadiongott! Weisst mehr von früher als Köbi Kuhn und Karli Odermatt zusammen." :D

War wohl auch ein wenig Glück dabei. Sind aber tolle Fotos! Krass wie einige Stadien (Pontaise!) da noch ganz alleine auf der grünen Wiese stehen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

nick knatterton hat geschrieben:8/12

Und Basel nicht erkannt... :D
Autsch :D
No one likes us, we don't care

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

7/12, immerhin Basel erkannt :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wobei auf gewissen Fotos muss man vor lauter Acker schon das Stadion suchen. Auf einem Bild habe ich lange gesucht, bis ich überhaupt ein Stadion erkennen konnte.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fast eine perfekte Rude, am Schluss war ich mir aber sicher, dass es nicht das Cornaredo in Lugano war.. hab ich total anders im Kopf.
Der Rest ist mit der Umgebung gut bis sehr gut zu erkennen (Hardturm fand ich noch knifflig). Basel, Aarau, St.Gallen, Sion, Pontaise sind auf den ersten Blick erkennbar.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Du meinst Sion und Winterthur? :D

Die Fotos sind auch recht unterschiedlich datiert...da ist ja zwischen 30 und 80 Jahren alles mögliche dabei

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nein das letzte Bild, da hat mich die Pampa und die Strassenführung verunsichert und ich dachte, ne, das ist nie und nimmer Lugano. Sion und Winti waren eazy :D
Cooles Quiz!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

War auf Delgado bezogen. Lugano...kA, da bleibt mir der (lange) Weg vom Bhf zum Stadion gut genug in Erinnerung um das einordnen zu können. Hardturm war tatsächlich knifflig, aber die Limmat hat mich da "gerettet". Gibt nicht soviele Schweizer Stadien mit Flüssen so nah ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

11/12 - hab den Hardturm falsch erkannt :D

Sonst ist vieles via Landschaft und Verkehrswege herleitbar.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

11/12 - bei der schützenwiese daneben gelegen..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten