Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Au eine vo mine absolute Liebling.. Wär extrem schad :(
Der Ball ist rund!

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Fände ich extrem schade. Denke auch, dass ihn ambitioniertere Mannschaften als Sion sehr gern verpflichten wollen. Man stelle sich YB mit Serey Die/Sanogo im Zemtrum vor, da müsste man im Vergleich zu Nulpen wie Gajic und Costanzo schon fast Angst haben...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hmmmm, hoffentlig griege sie das widr ahne mit ihm.

Grad gege Liverpool het är jo au die Saison scho zeigt, dass är eigentlig unverzichtbar isch für dr FCB.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Serey Die ist einer meiner absoluten Lieblingspieler in Rotblau. Aber nur auf Grund dessen, dass er bei uns sehr beliebt ist, ist er leider noch lange nicht geschützt. Da mussten schon ganz andere Publikumslieblinge auf Grund eines neuen Systems über die Klippe springen (A. Frei, Ergic). Und von allen DMs, habe ich das Gefühl passt Serey Die am wenigsten ins Sousas System hinein :( . Auch am Sonntag wieder nur auf der Tribüne.
Die passt irgendwie nicht ins System, er ist eher der Pitbull der abräumt anstatt überlegt aufzubauen. Da passen El Neny und Frei schon eher rein, nur kommen die nicht an die Abräumfähgikten von Die ran. Die war einer, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler letzte Saison. Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde. Aber wie schon gesagt wurde, wir wissen nicht was intern genau abläuft. Nur weil wir zuviele für diese Position haben, wird es wohl nicht daran liegen.
Vielleicht setzt ja Blöd einfach mal wieder ein neues Gerücht rein um Unruhe zu stiften und alles ist gar nicht so wie es gerade scheint...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Währe sehr schade ihn beim FCZ als ersatz von Yapi spielen zu sehen.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Balotelli hat geschrieben:Währe sehr schade ihn beim FCZ als ersatz von Yapi spielen zu sehen.
Selbst wenn etwas am Gerücht dran wäre: Ganz blöd ist der FCB sicher nicht!!

Ex C4
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 26.11.2013, 21:44

Beitrag von Ex C4 »

Balotelli hat geschrieben:Währe sehr schade ihn beim FCZ als ersatz von Yapi spielen zu sehen.
!!! HORROR !!!
(Hoffentlich ist das nur ein kurzes psychoSpiel von Sousa und Serey Die akzeptiert eine Strafe --- Gegensätze ziehen sich an, wäre ein Traumpaar)

Benutzeravatar
Haexli
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2014, 21:35
Wohnort: Hergiswil

Beitrag von Haexli »

Säg nüd.... das wär dä reinstî Horror....
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Ich wäre mal dafür, dass Leute, die ihre Beiträge mit einer Blick-Quellenangabe begründen, erst verwarnt und dann gesperrt werden... :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Balotelli hat geschrieben:Währe sehr schade ihn beim FCZ als ersatz von Yapi spielen zu sehen.
Wie kommst du darauf? Die würde bei einem allfälligen Wechsel innerhalb der Liga mit grosser Wahrscheinlichkeit zurück nach Sion wechseln.

Ich fände einen Abgang Dies auch extrem bedauernswert, da mir der Spieler in den 2 Jahren extrem ans Herz gewachsen ist. Aber ich weiss wie die meisten Aussenstehenden nicht, was intern läuft. Und wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr passt, dann ist das leider so.
Trekbebbi hat geschrieben:Ich wäre mal dafür, dass Leute, die ihre Beiträge mit einer Blick-Quellenangabe begründen, erst verwarnt und dann gesperrt werden... :p
Dann müsstest du wohl bald Selbstgespräche führen! :p

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Die
Cabral
Papa Malick Ba
Huggel

Man braucht pro Mannschaft zwingend einen Abräumer.
Die kann durch niemanden aus dem jetzigen Kader 1:1 ersetzt werden.
Wenn Die wegen Sauce gehen muss dann ist das ein Scheiss-Prozess!

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Sali zämme hat geschrieben:Die
Cabral
Papa Malick Ba
Huggel

Man braucht pro Mannschaft zwingend einen Abräumer.
Die kann durch niemanden aus dem jetzigen Kader 1:1 ersetzt werden.
Wenn Die wegen Sauce gehen muss dann ist das ein Scheiss-Prozess!
ich finde eher man sollte auf Delgado oder Diaz langsam verzichten.. aber sicherlich nicht auf Serey...

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sali zämme hat geschrieben:Die
Cabral
Papa Malick Ba
Huggel

Man braucht pro Mannschaft zwingend einen Abräumer.
Die kann durch niemanden aus dem jetzigen Kader 1:1 ersetzt werden.
Wenn Die wegen Sauce gehen muss dann ist das ein Scheiss-Prozess!
Wer sagt dass Serey Die wegen Sousa gehen muss ?? Sousa hat ja selber betont, Serey Die sei ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Wenn man aber so fahrlässig handelt und zu spät nach einem Natispiel zurückkommt hat man halt mit Konsequenzen zu rechnen. Dies ist gegenüber dem Klub und den Mitspielern respektlos. Die Strafe hat er bekommen, und dies hat nichts mit Sousa zu tun, würde jeder andere Club/Trainer auch so machen! der FCB darf solche Sachen auch nicht dulden, sonst verliert er den Respekt und die Spieler tanzen ihm auf der Nase rum. Es gibt genügend Beispiele von "freiwillig" verlängerten Urlauben/Reisen etc.

Es liegt nun an Serey Die den Fehler wettzumachen und Sousa und dem Club zu zeigen dass er zurück in die Mannschaft will.

Ausserdem wissen wir alle nicht, ob Serey Die selber Abwanderungsgedanken hat, wurde ja auch schon in diversen Medien geschrieben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Sali zämme hat geschrieben:Die
Cabral
Papa Malick Ba
Huggel

Man braucht pro Mannschaft zwingend einen Abräumer.
Die kann durch niemanden aus dem jetzigen Kader 1:1 ersetzt werden.
Wenn Die wegen Sauce gehen muss dann ist das ein Scheiss-Prozess!
Muss man den kennen? Oder ist dies Humor à la Almi und Salvi? :rolleyes:

Schlafen und Nicht-Erscheinen am Arbeitsplatz wird andernorts auch seine Konsequenzen haben...
Ist Dies Zeit beim FCB tatsächlich vorbei, wäre dies sehr schade, jedoch kein Weltuntergang.

Ich stelle fest, dass die Sousa-Gegner nun schon mal vorsorglich ihre Messer wetzen, nachdem sie ihm spielerisch und resultatmässig nichts mehr vorwerfen können.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Aso s'offensivspektakel lohtr scho no bitz vrmisse!

Und mit em xhaka und em nenni hämmer immer no zwei, wo bitz könne dryysääble! Aber villicht fühlt sich dr serey au zu höherem beruefe. Het ächt öbber im cabral sini nummere?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Sali zämme hat geschrieben:Die
Cabral
Papa Malick Ba
Huggel

Man braucht pro Mannschaft zwingend einen Abräumer.
Die kann durch niemanden aus dem jetzigen Kader 1:1 ersetzt werden.
Wenn Die wegen Sousa gehen muss dann ist das ein Scheiss-Prozess!
Habs für dich korrigiert.

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Käsebrot hat geschrieben: Schlafen und Nicht-Erscheinen am Arbeitsplatz wird andernorts auch seine Konsequenzen haben...
Ich stelle fest, dass die Sousa-Gegner nun schon mal vorsorglich ihre Messer wetzen, nachdem sie ihm spielerisch und resultatmässig nichts mehr vorwerfen können.
Mir sind ehrlich gesagt die Spieler lieber, die ein Nickerchen in der Sitzung machen als auf dem Platz.
Serey Die hat es in KEINEM seiner Spiele für den FCB an Einsatz fehlen lassen, was man weiss Gott nicht von allen Mitspielern behaupten kann.

Bezüglich Sosse, oder wie der sich schreibt: vom Spielerischen her könnte man ihm nach dem FCZ-Match einiges vorwerfen.
Da wir aber so schön in der 95. gewonnen haben wollen wir das alle nicht.
Resultatmässig stimmt in letzter Zeit alles.
Aber wenn uns ein Die wegen atmosphärischen Störungen verlassen sollte dann ist das gleich Scheisse wie die Geschichte zwischen MY und AF.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:Die passt irgendwie nicht ins System, er ist eher der Pitbull der abräumt anstatt überlegt aufzubauen. Da passen El Neny und Frei schon eher rein, nur kommen die nicht an die Abräumfähgikten von Die ran. Die war einer, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler letzte Saison. Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde. Aber wie schon gesagt wurde, wir wissen nicht was intern genau abläuft. Nur weil wir zuviele für diese Position haben, wird es wohl nicht daran liegen.
Vielleicht setzt ja Blöd einfach mal wieder ein neues Gerücht rein um Unruhe zu stiften und alles ist gar nicht so wie es gerade scheint...
Nicht unbedingt, gerade in seinen letzten Einsätzen hat er gezeigt, dass er sehr wohl auch ein Spiel ankurbeln kann.

Und ja, möglicherweise.

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

aguero hat geschrieben:ich finde eher man sollte auf Delgado oder Diaz langsam verzichten.. aber sicherlich nicht auf Serey...
Sehe ich auch so!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Sali zämme hat geschrieben:Mir sind ehrlich gesagt die Spieler lieber, die ein Nickerchen in der Sitzung machen als auf dem Platz.
Serey Die hat es in KEINEM seiner Spiele für den FCB an Einsatz fehlen lassen, was man weiss Gott nicht von allen Mitspielern behaupten kann.

Aber wenn uns ein Die wegen atmosphärischen Störungen verlassen sollte dann ist das gleich Scheisse wie die Geschichte zwischen MY und AF.
Es ist schon interessant. Viele User haben Sousa vorgeworfen, dass er seine Startaufstellung immer wieder wechselt. Das muss er doch, sonst gibt es eben diese atmosphärische" Störungen. Und gerade Serey Die, hebt doch einen Anspruch auf einen Stammplatz. Auch ein Diaz, Kakitani, Sio oder ein Delgado. Es können aber nur 11 Spielen. Konfliktpotential ist eben mit diesem breiten und
qualitativ ausgeglichenen Kader vorhanden.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bitte nicht in diesem Thread über Serey Die nun wieder Spieler wie Delgado oder Diaz bashen... ich jedenfalls möchte momentan auf keinen dieser Spieler verzichten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Sali zämme hat geschrieben:Sehe ich auch so!
Diaz hat gerade wieder gegen den FCZ gezeigt, wie wertvoll er ist. Über MED äussere ich mich nicht.
Und Serey ist ein wichtiger Spieler.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Bitte nicht in diesem Thread über Serey Die nun wieder Spieler wie Delgado oder Diaz bashen... ich jedenfalls möchte momentan auf keinen dieser Spieler verzichten.
Wenn ich sage ich kann auf einen der genannten Spieler verzichten ist das sofort bashing? evtl. ist es auch eine wirtschaftliche Überlegung? nicht bei jedem Spieler ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut.. manchmal müssen auch unpopuläre Entscheide getroffen werden.

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diaz hat gerade wieder gegen den FCZ gezeigt, wie wertvoll er ist. Über MED äussere ich mich nicht.
Und Serey ist ein wichtiger Spieler.
Meinst Du das im Ernst?
Aus meiner Sicht hat er gegen vorne nichts gebracht und war gegen hinten ein Sicherheitsrisiko.
Dass er dazwischen auch einmal einen guten/ normalen Pass geschlagen hat darf von einem 4 Mio. Mann ja erwartet werden.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diaz hat gerade wieder gegen den FCZ gezeigt, wie wertvoll er ist. Über MED äussere ich mich nicht.
Und Serey ist ein wichtiger Spieler.
Was hat gestern seinen Wert ausgemacht? Ich habe nichts besonderes gesehen.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Sali zämme hat geschrieben:Meinst Du das im Ernst?
Aus meiner Sicht hat er gegen vorne nichts gebracht und war gegen hinten ein Sicherheitsrisiko.
Dass er dazwischen auch einmal einen guten/ normalen Pass geschlagen hat darf von einem 4 Mio. Mann ja erwartet werden.
Rekordtransfer in 120 jahren vereinsgeschichte! Da er dem gegner mal nicht 3 tore aufgelegt hat, war er super! Am besten spielt er jedoch im zentrum mit delgado zusammen (so gesehen gegen sg, gc & sg).

Serey ist in der liga mehr als ersetzbar, da dort keine reinen zerstörer von nöten sein dürfen. In der cl scheinen xhaka und nenni nebem dem diskussionslos gesetzten kapitän gut zu funktionieren!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sali zämme hat geschrieben:Meinst Du das im Ernst?
Aus meiner Sicht hat er gegen vorne nichts gebracht und war gegen hinten ein Sicherheitsrisiko.
Dass er dazwischen auch einmal einen guten/ normalen Pass geschlagen hat darf von einem 4 Mio. Mann ja erwartet werden.
Ist das dein Ernst ??

Diaz war gestern die Schaltzentrale im Mittelfeld, jeder Angriff lief mindestens 1x über ihn, er hielt zusammen mit Frei das Mittelfeld dicht. Auch in Bedrängnis spielte er kluge Pässe und verteilte diese auf die Flügel ! Zudem mit einem sehr guten Freistoss in der Nachspielzeit.

Also gestern gibt es wirklich überhaupt nichts an Diaz auszusetzen !

Manchmal dünkt es mich, Diaz könnte 3 Tore schiessen, es würde trotzdem noch gemotzt werden
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist das dein Ernst ??

Diaz war gestern die Schaltzentrale im Mittelfeld, jeder Angriff lief mindestens 1x über ihn, er hielt zusammen mit Frei das Mittelfeld dicht. Auch in Bedrängnis spielte er kluge Pässe und verteilte diese auf die Flügel ! Zudem mit einem sehr guten Freistoss in der Nachspielzeit.

Also gestern gibt es wirklich überhaupt nichts an Diaz auszusetzen !

Manchmal dünkt es mich, Diaz könnte 3 Tore schiessen, es würde trotzdem noch gemotzt werden
Ist so, viele verstehen wohl auch nicht die Aufgabe als 6er.....viele meinen immernoch, dass Diaz ein 10er wäre, das war er aber nie. Und ja, gestern war er einer der besten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Sharky hat geschrieben:Ist so, viele verstehen wohl auch nicht die Aufgabe als 6er.....viele meinen immernoch, dass Diaz ein 10er wäre, das war er aber nie. Und ja, gestern war er einer der besten.
ist aber auch der einzige sechser der sich regelmässig pro Spiel 3-4 mal den Ball abknöpfen lässt... so auch gestern...

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

aguero hat geschrieben:ist aber auch der einzige sechser der sich regelmässig pro Spiel 3-4 mal den Ball abknöpfen lässt... so auch gestern...
Cool, haben wir in der Super League so Weltklasse 6er, die nie einen Ball verlieren ?? Krass hohes Niveau in der Schweiz ! Alles Ballon d'Or Anwärter !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten