sind übrigens mitm messer überfalle worde..unwichtig hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/12512988
Es handelt sich um drei 16- beziehungsweise 17-jährige Jugendliche sowie einen 18- und einen 19-jährigen Mann. Sie stammen aus Algerien und Frankreich. (thu/sda)
...und sind mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls mit algerischen Wurzeln
Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
Jetzt will der Morin immer noch den Satusgrund überbauen! Wie kann eigentlich ein Grüner Politiker so einen Vorstoss bringen!? 
Die Grünen sind doch ein verlogenes Pack! Der ein fördert es, während es die anderen bekämpfen... Ich finde ja gut das RR keine Parteipolitik betreiben. Aber einen Volkswillen zu missachte ist schon bedenklich (leider nicht neu).
Es gibt 27 bessere Orte um neuen Wohnraum zu schaffen in Basel ohne Grünfläche zu überbauen. Ich bin alles andere als ein Öko, aber in der Stadt müssen wir vorsichtig mit dem raren Gut umgehen.
Warum kauft der Kanton nicht Bürogebäude auf und wandelt sie selber in Wohnraum um wie sie von der Privatwirtschaft fordern? Sie haben ja bereits eine Abteilung die Immobilien bewirtschaftet. Wenn man es clever macht, kostet das auch nichts, sondern ist eine sinnvolle Investition -> neue Wohnflächen = neue Steuerzahler. Und Mieteinnahmen generieren sie ja auch noch.
Zudem könnten die Behörden einmal aus den schmucken Gebäuden verschwinden (Bsp. Tiefbauamt in der Rittergasse). So wird automatisch das Luxussegment abgedeckt. Leere Büroflächen haben wir ja zu genüge.
etc.etc.etc.

Die Grünen sind doch ein verlogenes Pack! Der ein fördert es, während es die anderen bekämpfen... Ich finde ja gut das RR keine Parteipolitik betreiben. Aber einen Volkswillen zu missachte ist schon bedenklich (leider nicht neu).
Es gibt 27 bessere Orte um neuen Wohnraum zu schaffen in Basel ohne Grünfläche zu überbauen. Ich bin alles andere als ein Öko, aber in der Stadt müssen wir vorsichtig mit dem raren Gut umgehen.
Warum kauft der Kanton nicht Bürogebäude auf und wandelt sie selber in Wohnraum um wie sie von der Privatwirtschaft fordern? Sie haben ja bereits eine Abteilung die Immobilien bewirtschaftet. Wenn man es clever macht, kostet das auch nichts, sondern ist eine sinnvolle Investition -> neue Wohnflächen = neue Steuerzahler. Und Mieteinnahmen generieren sie ja auch noch.
Zudem könnten die Behörden einmal aus den schmucken Gebäuden verschwinden (Bsp. Tiefbauamt in der Rittergasse). So wird automatisch das Luxussegment abgedeckt. Leere Büroflächen haben wir ja zu genüge.
etc.etc.etc.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
wo grün draufsteht, ist nicht unbedingt grün drin.Brausebad hat geschrieben:Jetzt will der Morin immer noch den Satusgrund überbauen! Wie kann eigentlich ein Grüner Politiker so einen Vorstoss bringen!?
etc.etc.etc.
ausserdem: für was stimmen wir überhaupt noch ab? wird es uns jetzt vorgelegt, bis wir irgenwann doch ja sagen? leuthardt hat ja bereits vorgemacht, dass man sich nicht zwingend an abstimmungsresultate halten muss (z.B strommarktliberalisierung).... demokratie nennen die das

die büroflächen werden nicht umgebaut, weil sie behaupten, dass das 3000.- pro M2 kosten soll.... schwachsinn... ab 2000.- pro M2 kann man gar einen neubau erstellen.
heizung, sanitäranlagen sind in den meisten büros vorhanden. brauchts nur noch ne küche und ne badewanne. und wenn man die grundrisse nicht komplett verändert (wände rein, wände raus) dann spart man und es gäbe erst noch spezielle wohnungsgrundrisse.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
dank der gewonnenen Abstimmung Motorfahrzeugverkehr um 10% reduzieren befinden sich die Grünen und Konsorten im Höhenflug, neuestes Projekt :
die rot markierten Strassen sollen in Velospeedways umgewandelt werden....
[ATTACH]20359[/ATTACH]
http://bazonline.ch/basel/stadt/Strasse ... y/31216558Strassen-Initiative bedroht 1900 Parkplätze
die rot markierten Strassen sollen in Velospeedways umgewandelt werden....
[ATTACH]20359[/ATTACH]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
die sölle sich mit ihrne velo's verpisse ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Dr Herr Wäber söll für 3 Mönet ins Gfängnis - meint zumindescht d'Stawa.
Was dä mittlerwiile für zügs uselosst - das glaubt kei Mensch.
Bispil us de aktuellschte Vorstöss:
"„Viele Touristen werfen jeden Tag viel Geld in den Rathausbrunnen in Basel. An einem Tag habe ichrund 35 Euro gezählt. Ich habe vor über einem Jahr darauf aufmerksam gemacht und kam in vielen
Medien, über die Liebesschlösser auf der Mittleren Brücke.
Nun entsteht in unserem Rathaus eine "Fontana di Trevi" wie in Rom. Es ist schon zu einem Pilgerort
für Touristen geworden. Die Leute machen viele Fotos. Werfen eine Münze in den Brunnen und sagen:
Wir kommen wieder nach Basel und besuchen Grossrat Eric Weber, den Volkshelden aus dem
Kleinbasel.
1. Wem gehören die Münzen im Rathaus-Brunnen?
2. Warum wurde bis heute nicht Buch darüber geführt, wieviele Franken dort schon eingeworfen
wurden?
3. Wer leert den Rathausbrunnen und nimmt das Geld entgegen?
4. Was passiert mit diesem Geld?
5. Dürfen auch die Grossräte sich an diesem Brunnen bedienen und sich Franken 2 oder 3 für
ein
kleines Znüni heraus fischen?
Eric Weber“"
http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/1 ... 379295.pdf
oder:
""Nur ein Beispiel. Im Hilton Hotel Basel kann man auf sehr hübsche Frauen treffen. Fragt man
diese dann, warum sie in Basel sind, hört man oft folgende Antwort: "Ich bin Stewardess für eine
private Fluglinie. Hier in Basel wird das Flugzeug umgebaut. Solange wohne ich hier im Hotel."
Also ging ich, verkleidet als Steward, der Sache nach und schmuggelte mich in die Welt der Reichen.
Gepolsterter Thron für einen Despoten aus Afrika und vergoldete Wasserhähne für einen Diktator
aus Asien, Marmorbad und Wasserbetten – manches Privatflugzeug bietet unvorstellenbaren Luxus.
Ein Blick in eine Welt, von der selbst First-Class-Passagiere nur träumen können. Und all
das in unserem Basel.
All dies bleibt uns Baslern aber verborgen. Aber ganz in unserer Nähe, auf unserem Flugplatz
Basel, werden riesige Flugzeuge für Staatspräsidenten und sonstige Diktaturen um- und ausgebaut.
Auch Arabische Ölscheichs sind immer mehr in Basel anzutreffen.
Die Aufrüstung der Privatflieger für Scheichs, Oligarchen und andere Milliardäre ist ein boomendes
Geschäft in Basel, auch wenn nicht immer alles so klappt wie gewünscht: Der A380, geplant
als grösster Privatflieger aller Zeiten für eine halbe Milliarde US-Dollar, sollte eigentlich im vergangenen
Jahr ausgeliefert werden. Es gibt in der Luftfahrt kaum besser gehütete Geheimnisse
als die Innenausstattung solcher Prunkjets. Gerüchteweise soll der Luxus-Airbus aber mit einem
Interieur aus Kastanienholz und Gold glänzen sowie über ein Raketenabwehrsystem verfügen.
1. Weiss die Regierung von Basel-Stadt, welche ausländischen Staatspräsidenten ihre Flieger in
Basel um- und ausbauen lassen?
2. Werden in Basel auch Raketenabwehrsysteme eingebaut?
3. Wurden die Regierungsflieger der Vereinigten Arabischen Emirate in Basel umgebaut?
4. Weiss der Regierungsrat, dass in diesen Fliegern, die in Basel über Wochen Station machen,
riesige Sex-Partys veranstaltet werden?
5. Wenn Leute in diesen Flugzeugen wohnen, welchem Recht unterstehen sie? Wenn z.B. eine
Vergewaltigung durch einen asiatischen Herrscher in Basel durchgezogen wird, welches Gericht
wäre dafür zuständig? Nehmen wir an, der Vergewaltiger ist ein Pilot aus Asien und die
vergewaltigte Frau wäre eine Stewardess aus Pakistan?"
http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/1 ... 379444.pdf
oh my...bitte 3 jahre puk statt 3 monate gefängnis.
Was dä mittlerwiile für zügs uselosst - das glaubt kei Mensch.
Bispil us de aktuellschte Vorstöss:
"„Viele Touristen werfen jeden Tag viel Geld in den Rathausbrunnen in Basel. An einem Tag habe ichrund 35 Euro gezählt. Ich habe vor über einem Jahr darauf aufmerksam gemacht und kam in vielen
Medien, über die Liebesschlösser auf der Mittleren Brücke.
Nun entsteht in unserem Rathaus eine "Fontana di Trevi" wie in Rom. Es ist schon zu einem Pilgerort
für Touristen geworden. Die Leute machen viele Fotos. Werfen eine Münze in den Brunnen und sagen:
Wir kommen wieder nach Basel und besuchen Grossrat Eric Weber, den Volkshelden aus dem
Kleinbasel.
1. Wem gehören die Münzen im Rathaus-Brunnen?
2. Warum wurde bis heute nicht Buch darüber geführt, wieviele Franken dort schon eingeworfen
wurden?
3. Wer leert den Rathausbrunnen und nimmt das Geld entgegen?
4. Was passiert mit diesem Geld?
5. Dürfen auch die Grossräte sich an diesem Brunnen bedienen und sich Franken 2 oder 3 für
ein
kleines Znüni heraus fischen?
Eric Weber“"
http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/1 ... 379295.pdf
oder:
""Nur ein Beispiel. Im Hilton Hotel Basel kann man auf sehr hübsche Frauen treffen. Fragt man
diese dann, warum sie in Basel sind, hört man oft folgende Antwort: "Ich bin Stewardess für eine
private Fluglinie. Hier in Basel wird das Flugzeug umgebaut. Solange wohne ich hier im Hotel."
Also ging ich, verkleidet als Steward, der Sache nach und schmuggelte mich in die Welt der Reichen.
Gepolsterter Thron für einen Despoten aus Afrika und vergoldete Wasserhähne für einen Diktator
aus Asien, Marmorbad und Wasserbetten – manches Privatflugzeug bietet unvorstellenbaren Luxus.
Ein Blick in eine Welt, von der selbst First-Class-Passagiere nur träumen können. Und all
das in unserem Basel.
All dies bleibt uns Baslern aber verborgen. Aber ganz in unserer Nähe, auf unserem Flugplatz
Basel, werden riesige Flugzeuge für Staatspräsidenten und sonstige Diktaturen um- und ausgebaut.
Auch Arabische Ölscheichs sind immer mehr in Basel anzutreffen.
Die Aufrüstung der Privatflieger für Scheichs, Oligarchen und andere Milliardäre ist ein boomendes
Geschäft in Basel, auch wenn nicht immer alles so klappt wie gewünscht: Der A380, geplant
als grösster Privatflieger aller Zeiten für eine halbe Milliarde US-Dollar, sollte eigentlich im vergangenen
Jahr ausgeliefert werden. Es gibt in der Luftfahrt kaum besser gehütete Geheimnisse
als die Innenausstattung solcher Prunkjets. Gerüchteweise soll der Luxus-Airbus aber mit einem
Interieur aus Kastanienholz und Gold glänzen sowie über ein Raketenabwehrsystem verfügen.
1. Weiss die Regierung von Basel-Stadt, welche ausländischen Staatspräsidenten ihre Flieger in
Basel um- und ausbauen lassen?
2. Werden in Basel auch Raketenabwehrsysteme eingebaut?
3. Wurden die Regierungsflieger der Vereinigten Arabischen Emirate in Basel umgebaut?
4. Weiss der Regierungsrat, dass in diesen Fliegern, die in Basel über Wochen Station machen,
riesige Sex-Partys veranstaltet werden?
5. Wenn Leute in diesen Flugzeugen wohnen, welchem Recht unterstehen sie? Wenn z.B. eine
Vergewaltigung durch einen asiatischen Herrscher in Basel durchgezogen wird, welches Gericht
wäre dafür zuständig? Nehmen wir an, der Vergewaltiger ist ein Pilot aus Asien und die
vergewaltigte Frau wäre eine Stewardess aus Pakistan?"
http://www.grosserrat.bs.ch/dokumente/1 ... 379444.pdf
oh my...bitte 3 jahre puk statt 3 monate gefängnis.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Hahaha immerhin vo sich sälber überzügt.Master hat geschrieben:Die Leute machen viele Fotos. Werfen eine Münze in den Brunnen und sagen:
Kleinbasel.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
dä siech isch eifach z'viel 
ha jetzt grad e paar älteri zittigsbricht mit videos duuregluegt vo ihm, kamme vor lache nümm hebe

Edit: z.B. die Story

ha jetzt grad e paar älteri zittigsbricht mit videos duuregluegt vo ihm, kamme vor lache nümm hebe

Edit: z.B. die Story
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
jo, aber so was von...eher no länger oder sogar für immer....Master hat geschrieben: oh my...bitte 3 jahre puk statt 3 monate gefängnis.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Toni Montana #6
- Benutzer
ich bi jo kei fan vom herr wäber. Aber bezüglich Flugzügumbau ha ich au scho ganz strubi sache ghört.... find das eigentlich no wahnsinnig...heisser drnoo hat geschrieben:är het sich ärnsthaft als steward verkleidet
s beste:
"2. Werden in Basel auch Raketenabwehrsysteme eingebaut?"
dä het definitiv e paar schrube locker!

Gestern ereignete sich wieder ein neuer grässlicher Fall von keine Hilfe leisten. Nur eine junge Mutter, ich kenne die persönlich, griff ein. Alle anderen standen feige drum herum. Weiss echt nicht, warum man in solchen Situationen nicht eingreift. Zu zweit oder zu dritt hätte jeder diesen Mann festhalten können, da muss man auch kein Schäger sein um das zu können. Für mich sind diese Leute alle genau mitschuldig 
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 26291.html

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

Do gib ich dir recht. In der heutigen Zeit schauen alle lieber Weg statt zu helfen. Ich ziehe denn Hut von dieser jungen Frau die in Deutschland geholfen hat und dafür Ihr leben lassen musste.Sharky hat geschrieben:Gestern ereignete sich wieder ein neuer grässlicher Fall von keine Hilfe leisten. Nur eine junge Mutter, ich kenne die persönlich, griff ein. Alle anderen standen feige drum herum. Weiss echt nicht, warum man in solchen Situationen nicht eingreift. Zu zweit oder zu dritt hätte jeder diesen Mann festhalten können, da muss man auch kein Schäger sein um das zu können. Für mich sind diese Leute alle genau mitschuldig
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
leider luegt me lieber wäg! goht mir genau so! wöt jo nid e fuscht in d frässi oder e mässer in ranze! würde aber mehreri persone ufstoh und go hälfe, wäri sofort au drbi! je nach däm was für e postur dr ander het, chani mit miner körpergrössi ebe nid viel arichte...Haexli hat geschrieben:Do gib ich dir recht. In der heutigen Zeit schauen alle lieber Weg statt zu helfen. Ich ziehe denn Hut von dieser jungen Frau die in Deutschland geholfen hat und dafür Ihr leben lassen musste.
Steht auch was vom "schnippischen Tonfall" der 52-jährigen Frau, die auf keinen Fall Platz machen wollte, was ihn erst richtig wütend machte.Sharky hat geschrieben:Gestern ereignete sich wieder ein neuer grässlicher Fall von keine Hilfe leisten. Nur eine junge Mutter, ich kenne die persönlich, griff ein. Alle anderen standen feige drum herum. Weiss echt nicht, warum man in solchen Situationen nicht eingreift. Zu zweit oder zu dritt hätte jeder diesen Mann festhalten können, da muss man auch kein Schäger sein um das zu können. Für mich sind diese Leute alle genau mitschuldig
Wer dreinschlägt gehört bestraft, so auch in diesem Fall. Aber was sich so alternde Tussis im öffentlichen Raum erlauben, manchmal auch jenseits von Gut und Bös. Etwas mehr Selbstreflexion täte auch solchen Leuten gut.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man muss ja nicht mal den Helden spielen. Aufstehen, nur einen mehr finden, der mitmacht. Dann kommen automatisch mehr. Aber sitzenbleiben heisst indirekt Mittäterschaft. Vorallem weil es nur ein Arschloch war und keine Gruppe. Den Leuten ist es einfach egal. Nichts anderes.Sharky hat geschrieben:Gestern ereignete sich wieder ein neuer grässlicher Fall von keine Hilfe leisten. Nur eine junge Mutter, ich kenne die persönlich, griff ein. Alle anderen standen feige drum herum. Weiss echt nicht, warum man in solchen Situationen nicht eingreift. Zu zweit oder zu dritt hätte jeder diesen Mann festhalten können, da muss man auch kein Schäger sein um das zu können. Für mich sind diese Leute alle genau mitschuldig
Nun hat es Blochers Drecksblatt tatsächlich geschafft, die Anstellung von Sibel Arslan zu kippen. Die politisch motivierte Hetzkampagne trägt nun Früchte. Dabei wurden wichtige Prinzipen des Journalistenethos knallhart missachtet. Fakten wurden ausgelassen, (bspw. dass die Schulden zurzeit der Bewerbung lediglich 5'000 und nicht 60'000.- beträgt.) und Tatsachen verdreht.
Ob Sibel Arslan mit ihrer Vorgeschichte die richtige Person für diese Stelle war, darüber lässt sich in der Tat streiten. Dass auf Druck der BaZ der Herr Reber jedoch seinen Schwanz einzieht, ist ein Armutszeugnis.
Ob Sibel Arslan mit ihrer Vorgeschichte die richtige Person für diese Stelle war, darüber lässt sich in der Tat streiten. Dass auf Druck der BaZ der Herr Reber jedoch seinen Schwanz einzieht, ist ein Armutszeugnis.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Genau! Denn was die BaZ schreibt stimmt!! Immer!!Valerie hat geschrieben:Ist doch offensichtlich, dass die Frau den Job nur wegen persönlicher Beziehungen bekam, ohne dafür qualifiziert zu sein. Zum Glück hat die BAZ diese Machenschaften aufgedeckt.
Schon mal daran gedacht, dass diese Berichterstattung eine ganz andere Motivation hat?
Aufgedeckt wo es nichts aufzudecken gibt. Frau Arslan ist schuldenfrei und erfüllte zumindest alle notwendigen beruflichen Qualifikationen für die Stelle (zumindest kannst du oder der Agent ja mal ein paar Punkte aufzählen, wehalb sie nicht qualifiziert sein sollte). Dass Vitamin B bei einer Anstellung eine Rolle spielt, ist so ziemlich überall der Fall. Und dass die Kritik aus dem rechtskonservativen Filz kommt, wo die Vetterliwirtschaft an der Tagesordnung steht, ist mehr als lächerlich.Valerie hat geschrieben:Ist doch offensichtlich, dass die Frau den Job nur wegen persönlicher Beziehungen bekam, ohne dafür qualifiziert zu sein. Zum Glück hat die BAZ diese Machenschaften aufgedeckt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
so ein Scheiss
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... r-28968053
wie tief sinkt man noch in der Kunstszene ?
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... r-28968053
wie tief sinkt man noch in der Kunstszene ?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer