FCZ - FCB, Sunntig 30.11.14, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Misterargus hat geschrieben:mein Sohn hat gesagt, die Zürcher haben soviel Tore wie sie Penaltys gekriegt haben geschossen !!!!nein mal ehrlich, können die überhaupt ohne Schiri Hilfe in Spiel zu Ende bringen...
Gratulation, toller Junge :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Hm, wenn ich das hier so lese, scheinen die meisten ein schlechtes Spiel gesehen zu haben? Ich fand das soweit ok, habe es am livestream verfolgt. Dass es Fehlpässe gibt, finde ich weniger schlimm als ein ratloses Hin- und Hergeschiebe im der eigenen Plätzhälfte wie bei vielen Spielen unter Muri.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

basler hat geschrieben:Denn hesch kei ahnig :rolleyes: ball springt via oberschenkel an dr abstützendi arm, nie und nimmer e handspiel.
Und wieso soll das kein Handspiel sein?
Wenn Du mir den entsprechenden Regelpassus zeigen kannst, lasse ich mich gerne überzeugen. Andernfalls träffe dein Urteil eventuell auch auf dich zu Bild

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Marek hat geschrieben:Hm, wenn ich das hier so lese, scheinen die meisten ein schlechtes Spiel gesehen zu haben? Ich fand das soweit ok, habe es am livestream verfolgt. Dass es Fehlpässe gibt, finde ich weniger schlimm als ein ratloses Hin- und Hergeschiebe im der eigenen Plätzhälfte wie bei vielen Spielen unter Muri.
Naja. Auch wenn das Resultat und die Art des Sieges geil ist... bis so auf die letzten 10min war der Match wirklich Mittelmass. Klar nicht extrem schlecht. Aber im Vergleich zum Realspiel, gegen Vaduz oder gegen Razgrad war es in meinen Augen doch deutlich bescheidener. Auch das ist natürlich eine Folge davon, dass wir in letzter Zeit wirklich sehr tolle Spiele geniessen durften.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

John Doe hat geschrieben:Und wieso soll das kein Handspiel sein?
Wenn Du mir den entsprechenden Regelpassus zeigen kannst, lasse ich mich gerne überzeugen. Andernfalls träffe dein Urteil eventuell auch auf dich zu Bild
Hand isch wenn e unnatürlichi bewegig richtig ball gmacht wird. In däm fall wo dr ball via oberschenkel an dr abstützendi arm fliegt isch das nie und nimmer. Me kunnt drüber rede wenn dr ball diräkt an arm springt, aber so wies gsi isch klar kei absicht und au kei unnatürlichi bewegig.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Tatsache, dass Da Costa beim 2:1 nicht wirklich gut aussieht. So ein Ball könnte man schon auch über die Latte lenken. Was für ein schöner Tag!!! :D

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Interessant.. Im Sportpanorama wird der Penaltyentscheid dann doch kritisiert.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kompliment an Sascha Ruefer, der die Penaltyszene mehr oder weniger richtig kommentiert.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

basler hat geschrieben:Hand isch wenn e unnatürlichi bewegig richtig ball gmacht wird. In däm fall wo dr ball via oberschenkel an dr abstützendi arm fliegt isch das nie und nimmer. Me kunnt drüber rede wenn dr ball diräkt an arm springt, aber so wies gsi isch klar kei absicht und au kei unnatürlichi bewegig.
Grundsätzlich richtig - allerdings werden solche Situationen immer wieder mal gepfiffen. Deshalb jedes mal die "Fussballmafia" zu bemühen und rumzuheulen, dass wir benachteiligt worden sind, ist ein bisschen peinlich.

ex wikipedia:

Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d. h. eine dem fußballspezifischen Bewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde

edit: drey verdienti pinggt :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

teutone hat geschrieben:Grundsätzlich richtig - allerdings werden solche Situationen immer wieder mal gepfiffen. Deshalb jedes mal die "Fussballmafia" zu bemühen und rumzuheulen, dass wir benachteiligt worden sind, ist ein bisschen peinlich.

ex wikipedia:

Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d. h. eine dem fußballspezifischen Bewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde
Und die wo pfiffe wärde sin halt fehlentscheid. Das die regle immer wieder falsch interpretiert wird isch für mi eifach unbegriflich. Schwer isch sie nit...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

basler hat geschrieben:Und die wo pfiffe wärde sin halt fehlentscheid. Das die regle immer wieder falsch interpretiert wird isch für mi eifach unbegriflich. Schwer isch sie nit...
....in däm Fall sicher nid
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dieser Schönbäcgler hat ein Brett vor dem Kopf. Soll mir aber recht sein. Vielleicht schaute er zu seiner Freundin, als Gonzalez und Embolo ihre guten Chancen nciht nutzten.

FCB eine halbe Stunde nur abgewartet, dann von der 30. bis zur 80. Minute stärker als die Zürcher, nachher wollte man nur noch verwalten. Nachträglich Glück für den FCB, dass der Schiri Penalty gab, denn sonst hätte der FCB in der 94. Minute das 1:1 kassiert und es wäre keine Zeit zur Reaktion übrig geblieben.

Kein Vorwurf an den Schiri beim Penalty. Ich sah erst nach Spielende in der Aufzeichnung, dass der Ball von Suchys Bein an seinem Arm prallte. Daher keine Absicht.

FCB nun immerhin Wintermeister, selbst bei einer Niederlage gegen den FC Luzern.

Im FC Zürich-Forum hat davon geträumt, dass die Entscheidung in der Nachspielzeit fällt. Traum erfüllt !!!!!!! :)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

andreas hat geschrieben:Das stimmt. Allerdings sah die Bilanz gegen Zürcher Clubs in den
letzten Jahren sehr schlecht aus und deshalb konnte man nicht
Teufel-komm-raus angreifen. Zudem ist Basel 2 Punkte vorne
gewesen, also musste man nicht unbedingt gewinnen.

Seh ich genauso. Zürich hat nicht viel zustande gebracht. Ich
weiss ehrlich nicht, was für ein Spiel die Kommentatoren (ausser
Spycher) gesehen haben. Nur in der ersten Hälfte war das Spiel
ausgeglichen, danach Basel stärker und Zürich wohl etwas müde.
Eigentlich müsste der FCB das 2:0 machen (Embolo, Gonzalez)
und hat völlig unverdient den Penalty erhalten. Insofern meiner
Meinung nach der Sieg schlussendlich verdient.
Kontrolliert war das nicht von Basel. Da war Teilweise rechtes Rudern angesagt. Etoundi/Schänbächler nur durch den guten Torwart kein Tor. Schönbächler liess diverse male Degen und Schär stehen auf seiner Seite.
Das 1:0 von Basel enstand aus einem Individuellen Fehler, das 2:1 von Basel weils kurz zuvor Gelb/Rot gab. Der Penalty ist dumm gelaufen und war falsch.
Was ich sagen will? Basel war nicht soooo viel besser wie Zürich. Aber das Resultat passt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schwaches Spiel, geiles Resultat, wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrent.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

boroboro hat geschrieben:Interessant.. Im Sportpanorama wird der Penaltyentscheid dann doch kritisiert.
Wie es mein Freund Louis de Funes ausdrückt Nein, Doch, Ohhh:
http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008#t=12s

Hier noch der Matchbericht vom Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21213936
Kann man ja mal lesen bevor man vollkommen Paranoid wird wegen den Bösen Zürcher Zeitungen. 20min und NZZ bringen +- den gleichen (Agentur) Bericht.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Käppelijoch hat geschrieben:Schwaches Spiel, geiles Resultat, wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrent.
Kurz und knapp, so isch es :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann mir jemand erklären, was es mit der Choreo auf sich hatte? "Em Leu sini Fratze" und dann wurde der Löwe gedreht..komme nicht ganz draus.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

"Bebbi-Forum reingeschaut... Abgesehen davon, dass die meisten dort kaum einen geraden Satz zustandebringen, hoffe ich SOOO sehr, dass wir den erfolgsverwöhnten Ganzjahresfasnächtlern auf den Rängen und auf dem Platz so richtig das Maul stopfen!!! Wenn ich die Überheblichkeit der Chemieaffen nur schon erahne, könnte ich auf den Bürotisch kotzen!"

aus dem FCZ-Forum

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Rotblau hat geschrieben:FCB eine halbe Stunde nur abgewartet, dann von der 30. bis zur 80. Minute stärker als die Zürcher, nachher wollte man nur noch verwalten.
Sah ich genauso. Zürich bis zur heissen Schlussphase eigentlich nie wirklich gefährlich, nur lange Bälle und ein, zwei Einzelleistungen. Dürftig und ideenlos. Der FCB abgeklärt, evtl. ein bisschen zuwenig die Offensive suchend, aber insgesamt sicher und die dominierende Mannschaft. Wir hätten aber bis zur 80. minute mind. 2:0 führen müssen, wenn man die klaren Chancen in der 2. HZ in Betracht zieht.

Schade hat man gegen Schluss wieder zurück geschalten, dürfte es mE. frühestens bei einer 2:0-Führung geben.
Die Reaktion auf den späten Penalty aber grosses Kino und machte es insgesamt zu einem besonders süssen Sieg gegen das Pack!
Die glauben ja immernoch ernsthaft, auf Augenhöhe zu sein.. :o
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Gashi du Ungeheuer! Mit Abstand bester Transfer!
YNWA

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

andreas hat geschrieben:Ich weiss ehrlich nicht, was für ein Spiel die Kommentatoren (ausser Spycher) gesehen haben.
Stimmt, Spycher's Reaktion beim Gespräch nach Spielschluss war köstlich auf die Frage, ob der FCZ nach dem Spielverlauf nicht ein Unentschieden verdient hätte. Völlig überrumpelt, wie man denn auf diese Idee kommen könnte. Danach war er aber zu viel Schweizer und fand die diplomatische Nichtantwort. Was wohl ein Mehmet Scholl oder so hier geantwortet hätte?

Aber echt, Spycher war mit Abstand das beste an dieser Fernsehübertragung...

Zum Spiel, war halt sehr abgeklärt vom FCB, und schlussendlich alles richtig gemacht.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Malinalco hat geschrieben: Zum Spiel, war halt sehr abgeklärt vom FCB, und schlussendlich alles richtig gemacht.
es git wohl nit scheeners als gege d´stricher z´gwinne !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Sehr geil, wichtiger Sieg!

Szene des Spiels für mich war der kurze Austausch zwischen Xhaka und Sousa bei Xhakas Einwechslung.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

John Doe hat geschrieben:Und wieso soll das kein Handspiel sein?
ist nicht dein ernst?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sorry au ohni rotblaui Brülle dass isch KEI penalty gsi... Wo sind Händ bi ere Grätschi? Mit de Händ tuesch di stütze, was dr Suchy au gmacht het. Grätsch mol ohni stütze, denn ligsch viel flacher..
Der Ball ist rund!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Also ich verstehe wirklich nicht, wie man hier noch diskutieren kann, ob Elfmeter oder nicht. Das war keiner. Jeder, der was anderes behauptet, hat keine Ahnung von Fussball.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Frau Ti hat geschrieben:Sorry au ohni rotblaui Brülle dass isch KEI penalty gsi... Wo sind Händ bi ere Grätschi? Mit de Händ tuesch di stütze, was dr Suchy au gmacht het. Grätsch mol ohni stütze, denn ligsch viel flacher..
naja... andersits isch de Spieler kei goalie wo sich eifach in schuss ka inewärfe und somit riskiert das de ball and hand goht... für mich klar e penalty in so situatione

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

aguero hat geschrieben:naja... andersits isch de Spieler kei goalie wo sich eifach in schuss ka inewärfe und somit riskiert das de ball and hand goht... für mich klar e penalty in so situatione
Natürlich darf sich ein Spieler in einen Schuss werfen. Und wenn der Arm oder die Hand nicht zum Ball geht, ist es auch kein Penalty.
In diesem Fall ging der Ball an den Oberschenkel. Das ist einfach nie und nimmer ein Elfmeter.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Rhyyläx hat geschrieben:Natürlich darf sich ein Spieler in einen Schuss werfen. Und wenn der Arm oder die Hand nicht zum Ball geht, ist es auch kein Penalty.
In diesem Fall ging der Ball an den Oberschenkel. Das ist einfach nie und nimmer ein Elfmeter.
klar darf er das... nur den Ball dabei mit den Armen abwehren ist sicherlich nicht erlaubt... weil er mit dem Schuss rechnet und die Absicht hat diesen zu verhindern, anders als wenn jemand dich einfach aus kurzer Distanz anschiesst

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Rhyyläx hat geschrieben:Natürlich darf sich ein Spieler in einen Schuss werfen. Und wenn der Arm oder die Hand nicht zum Ball geht, ist es auch kein Penalty.
bin da echt nicht sicher...

muss unbedingt eine Bewegung hin zum Ball vorliegen? Dann könnte man ja die Arme ausstrecken und so zumindest einen Teil des Goals abdecken... wenn jemand in einen Schuss hineingrätscht und den Ball dann mit dem Arm berührt, dann ist das doch ein Penalty, oder?

In diesem konkreten Fall schwierig, da zuerst das Bein getroffen wurde. Schwer zu sehen meiner Meinung nach.

Antworten