Kulinarische Weltreise

Der Rest...
Antworten
cantona
Erfahrener Benutzer

Kulinarische Weltreise

Beitrag von cantona »

Vice hat eine Sendung auf youtube, in der Speisen aus aller Welt vorgestellt werden und Einheimische ihre Geschichten dazu erzählen können. Die Sendung heisst Munchies. Einige sind sehenswerter als andere, aber ich finde es im grossen und ganzen eine tolle Sache.

Viel toller ist es natürlich diese Spezialitäten durch Reisen selbst zu entdecken und eifach zu probieren. Das kann man auch schon in der Schweiz, welche auch Spezialitäten in den verschiedenen Regionen hat. Nur schon in Basel gibt es dank der kulturellen Vielfalt auch sehr viele Möglichkeiten.

Was sind eure lieblings Spezialitäten im in und Ausland? Habt ihr besondere Tipps, auch für Restaurants in der Region Basel? Was muss man in welchem Land gegessen haben?

Hier trotzdem noch ein Video der Sendung. Die Journalistin Gelareh Kiazand, Iranerin, speist sich durch die Gastroszene Teherans und stellt verschiedene Spezialitäten vor. Meiner Meinung nach unterhaltsam und spannend zum ansehen.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/svIc130oEBM" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist für mich auch immer interessant, da ich in jedem Land immer versuche, einheimisches Essen und Spezialitäten zu essen, egal wo ich bin.
Vorallem das Essen in exotischen Länder finde ich immer wieder sehr gut und interessant. Wohl auch, dass in ca. 80% der Länder hauptsächlich Fisch, Geflügel und Reis in hunderten von verschiedenen Variationen zubereitet wird. Auch wenn sich dies vielleicht langweilg anhört, ist es dennoch immer sehr lecker.

Auch in Europa gibt es von jedem Land Spezialtitäten welche sehr gut sind.
Ich kann aber jetzt keine einzelne Gerichte auflisten, da mir eigentlich fast alles schmeckt. Einfach probieren und selber beurteilen ob es für gut befunden wird.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

es geht doch nichts über ein knuspriges meerschweinchen...

Bild

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

cantona hat geschrieben:Vice hat eine Sendung auf youtube, in der Speisen aus aller Welt vorgestellt werden und Einheimische ihre Geschichten dazu erzählen können. Die Sendung heisst Munchies. Einige sind sehenswerter als andere, aber ich finde es im grossen und ganzen eine tolle Sache.

Viel toller ist es natürlich diese Spezialitäten durch Reisen selbst zu entdecken und eifach zu probieren. Das kann man auch schon in der Schweiz, welche auch Spezialitäten in den verschiedenen Regionen hat. Nur schon in Basel gibt es dank der kulturellen Vielfalt auch sehr viele Möglichkeiten.

Was sind eure lieblings Spezialitäten im in und Ausland? Habt ihr besondere Tipps, auch für Restaurants in der Region Basel? Was muss man in welchem Land gegessen haben?

Hier trotzdem noch ein Video der Sendung. Die Journalistin Gelareh Kiazand, Iranerin, speist sich durch die Gastroszene Teherans und stellt verschiedene Spezialitäten vor. Meiner Meinung nach unterhaltsam und spannend zum ansehen.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/svIc130oEBM" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Persisches Essen ist einfach nur WELTKLASSE

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mag koreanisches Essen (mit Ausnahme von Kimchi) wirklich sehr gerne. Unglaublich leckere Sachen gibt's da. Speziell Korean Barbecue ist empfehlenswert.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Für authentische pakistanische/indische Küche, empfehle ich das Byriani-Haus an der Amerbachstrasse. Das Mittags-Büffet (à discretion) ist unschlagbar und sooo lecker :)
http://www.biryanihaus.ch/

Antworten