FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Diskussionen rund um den FCB.
joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nach neuester Uefa-Rechstprechung ist ja nicht mehr der Veranstalter der Hauptschuldige bei solchen Aktionen. Soll doch Real die Busse zahlen für die Agglo-Ostschweiz-Schwaulis. Trugen ja schliesslich kein FCB-Shirt.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Lieber Gott, lass doch ein bisschen Hirn regnen. 1. hat der Schiri noch Assistenten die es ihm anzeigen können, 2. ist es scheissegal ob der Ball auf's Tor, die Tribüne, auf dem Parkplatz oder ins seitenaus fliegen würde, es ist nunmal ein klares Handspiel, der Arm hat dort oben nichts zu suchen. Klarer Penalty und Gelb Rot für Ramos !
Bullshit! Entscheidend ist nur ob Absicht oder nicht. Würdest du Ramos hier tatsächlich Absicht unterstellen? Und in der Bewegung ist der Arm sehr schnell mal in der Luft zum ausbalancieren. Der Arm hat dort oben nichts verloren hat keine Bedeutung für die Auslegung der Regel. Wenn ich beim Eckfähnli den Hampelmann mache und mir der Gegenspieler von hinten den Ball an die Hände spielt, ist das auch kein Hands egal wo meine Hände und Arme sich gerade befinden.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Thursday 27 November 2014 15.48CET
Disciplinary proceedings have been opened following the UEFA Champions League group B match between fc Basel 1893 and Real Madrid CF (0-1), played on 26 November in Switzerland.
FC Basel 1893: Field invasion by supporters - art 16 (2) (a) of the UEFA Disciplinary Regulations.
The case will be dealt with by the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body on 11 December 2014.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

joggggeli hat geschrieben:Bullshit! Entscheidend ist nur ob Absicht oder nicht. Würdest du Ramos hier tatsächlich Absicht unterstellen? Und in der Bewegung ist der Arm sehr schnell mal in der Luft zum ausbalancieren. Der Arm hat dort oben nichts verloren hat keine Bedeutung für die Auslegung der Regel. Wenn ich beim Eckfähnli den Hampelmann mache und mir der Gegenspieler von hinten den Ball an die Hände spielt, ist das auch kein Hands egal wo meine Hände und Arme sich gerade befinden.
„Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen“

Und tatsächlich ist „Hand“ nicht immer gleich „Hand“. Das Fußball-Regelwerk macht vielmehr eine Kann-Bestimmung aus der Ahndung des Handspiels: „Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt“, heißt es in Regel 12, verbotenes Spiel und unsportliches Betragen.

Der Schiedsrichter habe bei der Beurteilung der Situation auf mehrere Parameter zu achten:
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)
- die Position der Hand.

Entgegen des allgemeinen Glaubens auf vielen Sportplätzen und Stammtischen dieser Welt gilt nämlich: „Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.“ Eine Regel mit Hand und Fuß für den Kopf also, die gehöriges Mitdenken bei allen Beteiligten voraussetzt.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27974.html

Ist nun alles klar oder? :confused:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

joggggeli hat geschrieben:Bullshit! Entscheidend ist nur ob Absicht oder nicht. Würdest du Ramos hier tatsächlich Absicht unterstellen? Und in der Bewegung ist der Arm sehr schnell mal in der Luft zum ausbalancieren. Der Arm hat dort oben nichts verloren hat keine Bedeutung für die Auslegung der Regel. Wenn ich beim Eckfähnli den Hampelmann mache und mir der Gegenspieler von hinten den Ball an die Hände spielt, ist das auch kein Hands egal wo meine Hände und Arme sich gerade befinden.
Ich hoffe, du glaubst dein Geschreibsel nicht selber :-o

Ramos wehrt den Ball mit den Händen (über Kopf) ab und macht damit eine Torchance zunichte --> klarer kann ein Handselfer schlicht nicht sein, ausser man hat keine Ahnung oder Tomaten auf den Augen ;-)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

in dem moment, wo ramos die hände über dem kopf hält bei einer schussabgabe, versucht er sich absichtlich grösser zu machen. wenn da der ball an die hand geht ist das einfach ein elfmeter. punkt aus. anders wenn die hand am körper ist..

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

So weisen etwa sowohl Ex-Linienrichter Rafa Guerrero bei «Marca» als auch Ex-Schiedsrichter Ildefonso Urizar Azpitarte bei «As» daraufhin, dass es in der 56. Minute einen Elfmeter für Basel und Gelb-Rot für Sergio Ramos hätte geben müssen, als der Verteidiger mit der Hand einen Schuss von Shkelzen Gashi abwehrte.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Darf ich dann bei einem Freistoss in der Mauer die Hände einfach nach oben strecken? Ich will ja den Ball auch nicht berühren, sondern nur die verteidigende Fläche vergrössern.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

ohjee ohjee :o das heisst jede ka mit de händ im strofruum umefuchtle wie er will, wenn dr ball dra fliegt isch jo kei absicht :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

*13* hat geschrieben:„Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen“

Und tatsächlich ist „Hand“ nicht immer gleich „Hand“. Das Fußball-Regelwerk macht vielmehr eine Kann-Bestimmung aus der Ahndung des Handspiels: „Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt“, heißt es in Regel 12, verbotenes Spiel und unsportliches Betragen.

Der Schiedsrichter habe bei der Beurteilung der Situation auf mehrere Parameter zu achten:
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)
- die Position der Hand.

Entgegen des allgemeinen Glaubens auf vielen Sportplätzen und Stammtischen dieser Welt gilt nämlich: „Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.“ Eine Regel mit Hand und Fuß für den Kopf also, die gehöriges Mitdenken bei allen Beteiligten voraussetzt.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27974.html

Ist nun alles klar oder? :confused:
ich find die handregle so öbis vo oberklar, was alli dütsche am umeflenne sin will die regle schiens nit verständlich isch verstand ich nit.

es git 2 pünkt wo beachtet wärde mien, mehr nit. isch absicht drhinter oder versuecht me mit de ärm dr körper z vergrössere. trifft ein vo däne pünkt ih isches hand und wenn nit denn halt nit. was isch do dra schwer?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

andreas hat geschrieben:So Modefan-Schals, het am Rand so Sponsore ka wie "BKB" und "Novartis Arena".
Bist du behindert? oder hat man dir einfach nur in dein Gehrin geschissen?
Modefan-Schals? makkah..
Die MK hat die Schals über 2 Monate selber genäht, und da waren überhaupt keine ''''''Sponsore''''''' drauf.
Komm mal klar alter

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hands oder Penalty ischs nur, wenns dr Schiri gseh und pfiffe het...also Thema beändet. Bringt jo jetzt nüt, jetzt no so lang drüber zdiskutiere.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

MR.unkreativ hat geschrieben:Bist du behindert? oder hat man dir einfach nur in dein Gehrin geschissen?
Modefan-Schals? makkah..
Die MK hat die Schals über 2 Monate selber genäht, und da waren überhaupt keine ''''''Sponsore''''''' drauf.
Komm mal klar alter
kennsch ironie?

spanier uf marca und as immer no am duuregheie das madrid wieder emol schiri kah het wo penalty nit pfiffe het gege sii..

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der einte Flitzer heisst übrigens Hussein Attifi und brüstet sich auf Facebook wie cool er ist. Man könnte ihm doch mal einen Besuch abstatten ?
Ich glaube dass demnächst mein Fake-Facebook-Account demnächst wieder aktiviert wird. Dann überlege ich es mir ernsthaft diesen Delinquenten zu besuchen. Der lässt sich bestimmt einfach auffinden. :D
andreas hat geschrieben:War nicht gaaaanz ernst gemeint. ;)
MR.unkreativ hat geschrieben:Bist du behindert? oder hat man dir einfach nur in dein Gehrin geschissen?
Modefan-Schals? makkah..
Komm mal klar alter
Schon mal was von Ironie gehört? Andreas hat ja einige Posts weiter unten gesagt dass das nicht Ernst gemeint war. :rolleyes:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Luigi1893 hat geschrieben:Ich glaube dass demnächst mein Fake-Facebook-Account demnächst wieder aktiviert wird. Dann überlege ich es mir ernsthaft diesen Delinquenten zu besuchen. Der lässt sich bestimmt einfach auffinden. :D
Spielt(e) laut Google bei FC Fortuna SG. Kannst ja mal Platzstürmen gehen bei denen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Luigi1893 hat geschrieben:Ich glaube dass demnächst mein Fake-Facebook-Account demnächst wieder aktiviert wird. Dann überlege ich es mir ernsthaft diesen Delinquenten zu besuchen. Der lässt sich bestimmt einfach auffinden. :D

Schon mal was von Ironie gehört? Andreas hat ja einige Posts weiter unten gesagt dass das nicht Ernst gemeint war. :rolleyes:
Du hesch no en Fake-Accout, ganz guet :) Git denn es Kurve-Reisli... Isch jo gli Saisonpause denn hän mr öppis z tue :D

Und Ironie hän gwüssi Lüt nit erfunde.
Kämpfe Basel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Was würd dr Blick ohni das Forum mache? :o :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Joggeli hat geschrieben:Ich hoffe, du glaubst dein Geschreibsel nicht selber :-o

Ramos wehrt den Ball mit den Händen (über Kopf) ab und macht damit eine Torchance zunichte --> klarer kann ein Handselfer schlicht nicht sein, ausser man hat keine Ahnung oder Tomaten auf den Augen ;-)
Hätte der FCB den Penalty bekommen, dann hätte Bayle nicht an die Latte sondern ins Tor getroffen..........

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

cantona hat geschrieben:Dasch allwä au dä wo uf watson glaberet het.
nee, das isch dä mitem schwarze real trikot mitem eigene name druff. die bim ronaldo sin jo in "zivil" gsi. aber egal, alles zämme riise volldeppe.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

HYPNOS hat geschrieben:Hätte der FCB den Penalty bekommen, dann hätte Bayle nicht an die Latte sondern ins Tor getroffen..........
das stimmt natürlich nicht, denn ramos hätte den ball vorher nicht in der verteidigung gewinnen können - er wär mit gelb-rot vom platz geflogen :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Diese Trottel werden hoffentlich noch auf die Welt kommen. Man könnte ja ein paar Jungs mal nach St.Gallen schicken :p .

Hass auf Ronaldo Groupies und noch grösserer Hass, dass diese Ronaldo Groupies unseren heiligen Rasen betreten haben.

Die einzige Genugtuung war, dass sie wenigstens noch ihren Walk of Shame vor der MK machen mussten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben:Diese Trottel werden hoffentlich noch auf die Welt kommen. Man könnte ja ein paar Jungs mal nach St.Gallen schicken :p .

Hass auf Ronaldo Groupies und noch grösserer Hass, dass diese Ronaldo Groupies unseren heiligen Rasen betreten haben.

Die einzige Genugtuung war, dass sie wenigstens noch ihren Walk of Shame vor der MK machen mussten.
Schade wurde es nicht zur Walk of Pain.. :p

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Walk of Spucki eher.. Bäh :D

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Jetzt beginnt's lustig zu werden auf dem FB-Profil von diesem Trottel.

Ein FCB-Fan kommentierte: "Schäm dich! Schön wie me dich abegrätscht het, so e tiefs Niveau hesh!" antwort: "Du hesch e tüfes Niveau wie chamer nur Fasel Fan si!?"

Immer wieder haarsträubend wie man so einen Volldeppen noch in den siebten Himmel versetzen kann...

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

So mol kurz luege:

Dä Herr heisst Hussein Attifi und isch 2013 mit 2 andere Attifis iibürgeret worde.
dr eint drvo dörft si Vater syy, wo 1966er Johrgang het.

Dörft also e eifachs syy, sini Adrässe z finde ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Die Flizuer kamen just in einer Real Druckphase aufs Feld ... somit konnte sich der FCB ja wieder sammeln.

Spass beiseite. Sofern es das Gesetz erlaubt ... Busse auf alle Drei abwälzen, Stadionverbot und die tägliche Angst das irgendwo so böse FCB Fans auftauchen könnten.

Für mich ist dieses Spiel bereits wieder Geschichte, wichtig ist jetzt nur der Sonntag und das der FCZ im eigenen Stadion demonitiert wird. Wird nicht einfach, die Z. wissen um ihre Stärken und haben eine gute homogene Truppe. Dennoch, sollte der FCB an die Leistung des Real Spiels anknüpfen können gibt es ein 3:1 Sieg für unseren FCB.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Koch hat geschrieben:Du regst mich bei jedem Kommentar auf. Und nicht nur ein wenig.... Mach doch dim Serey Die en Hürotsatrag!
ach ja? dann lies doch einfach nicht. Auf deinen Kommentar hat auch niemand gewartet
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Bam-Bam hat geschrieben:So mol kurz luege:

Dä Herr heisst Hussein Attifi und isch 2013 mit 2 andere Attifis iibürgeret worde.
dr eint drvo dörft si Vater syy, wo 1966er Johrgang het.

Dörft also e eifachs syy, sini Adrässe z finde ...
Yes. Hab mal gekuckt, gibt nur einem mit diesem Namen auf search.ch... Ich hoffe, der macht sich nun ordentlich in die Hose :p

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

jo i han dänkt mehr schriibi jetzt nit =D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Antworten