Wohnungsvermietung Baselworld

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Wohnungsvermietung Baselworld

Beitrag von Fussballheld »

Habe vor eine Wohnung für die Baselworld zu vermieten, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Wenn es über eine Agentur läuft, zocken die 50% der Einnahmen. Gratisinserate habe ich schon probiert, erhoffe mir aber nicht viel davon.

Hat jemand Tipps oder kennt Leute die etwas suchen, dann schreibt mir doch eine PN.

Danke

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Evtl. "bed & breakfast" Agency ..?

Haben seit Jahren ein Zimmer welches wir während Messen vermieten - netter kleiner Nebenverdienst für nix. Die vermittelten Leute sind immer freundlich, sind den ganzen Tag ausser Haus, kommen zum schlafen heim. Duschen, kleines Frühstück. Und im nu für einige Tage 700.- - 800.- verdient.

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

Danke, werd ich mal anfragen

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

schnauz hat geschrieben:oder hier:

http://www.ums.ch/media/static/pdfs/form_a_bw_de.pdf
Das sind eben die mit den 50%
Die Kommission des UMS wird von den UntermieterInnen bezahlt. Sie beträgt 50% des Totalbetrages, mindestens CHF 1'000.- pro Objekt. Darin enthalten ist eine Privathaftpflichtversicherung für alle vom UMS vermittelten Untermieter.

Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Beitrag von mcfisch »

evtl. via craigslist?

Schluggspächt
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 05.06.2005, 18:15
Wohnort: Breiti

Beitrag von Schluggspächt »

was liegt da finanziell drin?

wohnung 3.5zi steinenvorstadt mit waschmaschine/tumbler, internet, digital-tv. 130m2

ich penn dann einfach im büro :D

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1445
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

Schluggspächt hat geschrieben:was liegt da finanziell drin?

wohnung 3.5zi steinenvorstadt mit waschmaschine/tumbler, internet, digital-tv. 130m2

ich penn dann einfach im büro :D
4'000 sfr.- uffwärts !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

es gibt geteilte Meinungen...
die einen schwören drauf, die andern lassen die Finger davon...

es kommt sehr darauf an, über welchen Anbieter Du das machst...
es gab Fälle da war die Wohnung zur Sau ! oder auch Fälle, da war alles eazzy und wie schon erwähnt, schnell Geld verdient...

ich wollte dies auch schon, aber lasse die Finger davon....
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

schnauz hat geschrieben:4'000 sfr.- uffwärts !
Du sollst Deine Wohnung nicht verkaufen, sondern vermieten... :p

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Kunnt halt drufaa, ob me Asiate odr Russe yyquartiert... ;)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Cognac oder Wodka .....

Cloed
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2004, 19:00
Wohnort: 4310

airbnb

Beitrag von Cloed »

http://www.airbnb.com

Du bestimmst den Preis, der Mieter zahlt +10% an den Vermittler.
Super Sache, schon mehrfach genutzt, nur positive Erfahrungen (als Mieter und Vermieter). Es gibt auch einen Versicherungsschutz bis USD 50'000.-- (und du kannst zudem noch ein "Deposit" verlangen).

PeterR
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 20.11.2013, 10:36

Beitrag von PeterR »

Beste Erfahrung bei http://www.baselworld-wohnung-vermieten.ch. Melde dich bei Herrn Stebler von FURNISHED APARTS; Sehr zuverlässig, freundlich, bezahlt gut und deine Wohnung ist sogar noch versichert!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Echo hat geschrieben:Kunnt halt drufaa, ob me Asiate odr Russe yyquartiert... ;)
Bi Asiatebonze gits immer Bukkakeparties und bi Russe wird eifach gsoffe und alles zämmegschlaage.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

PeterR hat geschrieben:Beste Erfahrung bei http://www.baselworld-wohnung-vermieten.ch. Melde dich bei Herrn Stebler von FURNISHED APARTS; Sehr zuverlässig, freundlich, bezahlt gut und deine Wohnung ist sogar noch versichert!
Ein neuer User postet als ersten und einzigen Beitrag ein Lob über eine Website die kaum einer kennt in einen knapp 2 Jahre alten Thread. Erinnert mich irgendwie an: http://www.youtube.com/watch?v=IfXMN3VhikA

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1682
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

öpp!

gibt es weitere, neuere erfahrungsberichte? fährt man ohne agentur weiterhin via airbnb am besten?

merci für eure hilfe

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

Ich habs damals via airbnb gemacht, hab 300/tag verlangt und auch bekommen, hat auch alles 1a geklappt. Gast zahlt an airbnb, die geben 90% an gastgeber weiter. Mittlerweile ist der damalige gast dauermieter während der baselworld und ich bekomme den vollen betrag.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Fussballheld hat geschrieben:Ich habs damals via airbnb gemacht, hab 300/tag verlangt und auch bekommen, hat auch alles 1a geklappt. Gast zahlt an airbnb, die geben 90% an gastgeber weiter. Mittlerweile ist der damalige gast dauermieter während der baselworld und ich bekomme den vollen betrag.
Hab mir das auch schon überlegt. Vorallem weil ich meistens über diese Zeit eh im Ausland bin und somit unser Haus sicher gut vermieten könnte. Nur aber da fängt das an, wenn wir nicht zuhause sind, wie läuft das mit Schlüsselübergabe, Einweisung, Saubermachen, Kontrolle, etc.? Muss man da selber jemanden beauftrage oder kann Airbnb jemanden beauftragen?

Wie wird der bestmögliche Vermietpreis pro Tag berechnet?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

Airbnb ist nur der Vermittler, heisst Du musst schon selbst jemanden beauftragen. Wir haben damals alle 2 Tage die Wohnung gesäubert und alle 5 Tage gabs neue Bettwäsche, ist glaube ich auch so von Airbnb gefordert. Schlüsselübergabe natürlich persönlich mit Abnahme der Wohnung.

Preislich haben wir uns an vergleichbare Angebote gehalten, mit nem ganzen Haus bist Du da wohl im Bereich von gut 500/Tag, je nach Anzahl Zimmer / Schlafmöglichkeiten. Wir haben 300/Tag bekommen für 3 Schlafzimmer, mit insgesamt 4 Gästen. Nachfrage ist auf jeden Fall da, kannst ja mal ein bisschen stöbern und vergleichen

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Fussballheld hat geschrieben:Airbnb ist nur der Vermittler, heisst Du musst schon selbst jemanden beauftragen. Wir haben damals alle 2 Tage die Wohnung gesäubert und alle 5 Tage gabs neue Bettwäsche, ist glaube ich auch so von Airbnb gefordert. Schlüsselübergabe natürlich persönlich mit Abnahme der Wohnung.

Preislich haben wir uns an vergleichbare Angebote gehalten, mit nem ganzen Haus bist Du da wohl im Bereich von gut 500/Tag, je nach Anzahl Zimmer / Schlafmöglichkeiten. Wir haben 300/Tag bekommen für 3 Schlafzimmer, mit insgesamt 4 Gästen. Nachfrage ist auf jeden Fall da, kannst ja mal ein bisschen stöbern und vergleichen
Danke. Ja da müsste ich mich mal schlau machen. Muss ja dann auch erst mal eine gute Person finden, die alles macht, weil wir ja eben nicht in der Nähe wären.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Lohnt sich sowas eigentlich nur für Städter oder würde der ein oder andere Messebesucher auch einen etwas weiteren Weg (z. B. aus dem Leimental) in Kauf nehmen?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten