Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Subbuteo hat geschrieben:Allen weiblichen Fans(Nobilissa, Tanner, Frau TI ) gewidmet; Post aus dem Borussia - Forum:

[ATTACH]20349[/ATTACH]
Dankeschön dass a mi dänget heisch
aber, sorry, är sich nie nach mim gschmagg
si Vorgänger isches ender gis :cool:

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Beitrag von pan_mundial »

ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

esp hat geschrieben:http://m.focus.de/sport/fussball/bundes ... 64571.html

Raul Bobadilla, nächster Akt...
Wir hatten Glück, ihn noch elegant abschieben zu können!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Subbuteo hat geschrieben:Wir hatten Glück, ihn noch elegant abschieben zu können!
Einen Millionenverlust nach 6 Monaten empfinde ich jetzt eher nicht als "elegante" Lösung... Danke @ MY für diesen Transfer.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

hahaha dä bueb isch doch e Highlight, dr gröscht unterhaltigswärt :)

Schad ha jetzt ghofft noch dene paar Töpf schloht er an ih - aber stattdesse schloht er lieber dri :D

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

rhybrugg hat geschrieben:Alles Gueti, Gilles Yapi. Hoffe, dass man das Knie noch "flicken" kann.
Das war echt brutal anzuschauen.
Wäre Yapi auch nur ein wenig mehr seitwärts gestanden, so hätte sich das Knie nicht gebogen, sondern wäre auseinander gebrochen.
Leider befürchte ich für ihn, dass er im zarten Alter von 32 Jahren das Comeback nicht mehr schafft.
Gute Besserung Herr Yapi.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Subbuteo hat geschrieben:Wir hatten Glück, ihn noch elegant abschieben zu können!
Elegant oder nicht war zu dem Zeitpunkt wohl auch egal. Ich denke langsam wird man ihm den Reumütigen-neuen-besseren-Menschen kram nicht mehr abnehmen. Was nützt dir ein guter Stürmer wenn er regelmässig mit solchem Scheiss in der Zeitung und irgendwann im Knast ist? Und wirklich gut ist er ja dann auch nicht:-)

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2189
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Mampfi hat geschrieben:Das war echt brutal anzuschauen.
Wäre Yapi auch nur ein wenig mehr seitwärts gestanden, so hätte sich das Knie nicht gebogen, sondern wäre auseinander gebrochen.
Leider befürchte ich für ihn, dass er im zarten Alter von 32 Jahren das Comeback nicht mehr schafft.
Gute Besserung Herr Yapi.
Naja, das Yapis Knie ist durch die Aktion eigentlich schon auseinandergebrochen. :( Da hält rein gar nichts mehr die Knochen zusammen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe das Wieser lange gesperrt wird. am besten gehört er gesperrt bis Yapi wider gesund wird. Grad jetzt foul nomol in zitlupe gseh, heiaiai.....
Ganz schlimmes Foul. Ich möchte nichts beschönigen. Aber Absicht steckt meiner Ansicht nach nicht dahinter. Wieser hat Yapi vermutlich gar nicht gesehen, denn der braust von der Seite her auf ihn zu. Beide schauen auf den Ball, der in der Luft über ihren Köpfen sich befindet. Rote Karte ja, dumm gelaufen, ganz bestimmt. Spielsperre mindestens 4 Spiele sicher in Ordnung..

Aber was das Canape vor hat, Wieser vor ein ziviles Gericht zu ziehen, finde ich doch übertrieben. Wenn das Schule macht und noch Erfolg hat, dann gehen wir Richtung Damenfussball zu.

Und Yapi wünsche ich gute Besserung und möge er doch nochmals aufs Spielfeld zurück finden können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Pipi hat geschrieben:Einen Millionenverlust nach 6 Monaten empfinde ich jetzt eher nicht als "elegante" Lösung... Danke @ MY für diesen Transfer.
MY hat diesen Transfer nicht getätigt. Es war der Vorstand.
Also jetzt MY die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre zu einfach. Der Vorstand hat den Transfer abgesegnet. Schade, dass Boba sein Temperament nicht unter Kontrolle halten kann. Er wäre ein guter Fussballer und war auf bestem Weg, sich in Augsburg zu etablieren. Ich bin überzeugt, er hätte es beim FCB auch gepackt, wenn das mit den 111 Km nicht passiert wäre.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

esp hat geschrieben:http://m.focus.de/sport/fussball/bundes ... 64571.html

Raul Bobadilla, nächster Akt...
Und trotzdem wird dieser Trottel noch an jedem Heimspiel besungen... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin überzeugt, er hätte es beim FCB auch gepackt, wenn das mit den 111 Km nicht passiert wäre.
Die Raserei war ja nicht das einzige Problem. Es brachte einfach das ohnehin randvolle Fass zum überlaufen.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ganz schlimmes Foul. Ich möchte nichts beschönigen. Aber Absicht steckt meiner Ansicht nach nicht dahinter. Wieser hat Yapi vermutlich gar nicht gesehen, denn der braust von der Seite her auf ihn zu. Beide schauen auf den Ball, der in der Luft über ihren Köpfen sich befindet. Rote Karte ja, dumm gelaufen, ganz bestimmt. Spielsperre mindestens 4 Spiele sicher in Ordnung..

Aber was das Canape vor hat, Wieser vor ein ziviles Gericht zu ziehen, finde ich doch übertrieben. Wenn das Schule macht und noch Erfolg hat, dann gehen wir Richtung Damenfussball zu.

Und Yapi wünsche ich gute Besserung und möge er doch nochmals aufs Spielfeld zurück finden können.
Sehe ich auch so. Das Foul war fahrlässig, aber nicht zum ersten mal, dass jemand völlig überhastet in einen Zweikampf einsteigt und eine Verletzung in Kauf nimmt.

http://www.watson.ch/imgdb/018e/Qx,A,0, ... 7221244766

Mit einem bisschen Pech hätte es auch bei dieser Aktion eine solche Verletzung zur Folge gehabt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn das Schule macht und noch Erfolg hat, dann gehen wir Richtung Damenfussball zu.
Ich war bisher zwei Mal an einem Damenfussballspiel und in beiden Spielen wurden alle Auswechslungen ausgeschöpft weil die Spielerinnen kaputt getreten worden waren und verletzt raus mussten.
Ich denke der Vergleich hinkt also. :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

tuga
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: 28.05.2014, 16:54

Beitrag von tuga »

naja favre hat ja chapuisat auch angezeigt und hat auch recht bekommen.
wieso jetzt alle auf canepa rumhacken versteh ich nicht (abgesehen davon dass er zum FCZ gehört :) )
ist ja nicht so dass er der erste ist der auf diese idee kommt.

was mich eher stört ist dass yapi anscheinend keine Wut verspürt und wohl die Anzeige nicht machen würde, Canepa wird ihn aber wohl dazu zwingen (dies wiederum finde ich ziemlich scheisse)

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Asmodeus hat geschrieben:Ich war bisher zwei Mal an einem Damenfussballspiel und in beiden Spielen wurden alle Auswechslungen ausgeschöpft weil die Spielerinnen kaputt getreten worden waren und verletzt raus mussten.
Ich denke der Vergleich hinkt also. :rolleyes:
Sehr wichtig, dass me die Ussag muess richtig stelle, schliesslich isch das au d Hauptussag gsi vo sim Post und uf jede fall absolut wörtlich gmeind gsi. :o

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

tuga hat geschrieben:naja favre hat ja chapuisat auch angezeigt und hat auch recht bekommen.
wieso jetzt alle auf canepa rumhacken versteh ich nicht (abgesehen davon dass er zum FCZ gehört :) )
ist ja nicht so dass er der erste ist der auf diese idee kommt.

was mich eher stört ist dass yapi anscheinend keine Wut verspürt und wohl die Anzeige nicht machen würde, Canepa wird ihn aber wohl dazu zwingen (dies wiederum finde ich ziemlich scheisse)
was mi vorallem närvt isch dass er in jedes mikrofon muess ine posuune dass er azeig wird mache. dr wieser isch 20 und het e fähler gmacht, het mitem yapi gredet und wird e sperri beko. aber dass e über 50 jährige sich in dämfall wiene jugendliche benimmt und no mehr öl ins füür giesst isch eifach nur trurig.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

händsche hat geschrieben:Sehr wichtig, dass me die Ussag muess richtig stelle, schliesslich isch das au d Hauptussag gsi vo sim Post und uf jede fall absolut wörtlich gmeind gsi. :o
Ich kämpfe nur dagegen an, dass man Frauenfussball mit Volleyball gleichsetzt.

Dass Canepa ein Vollidiot ist weiss doch eh jeder. Da muss man nicht extra drüber diskuttieren und erklären WIESO es so ist :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

franktroxler hat geschrieben:Die Raserei war ja nicht das einzige Problem. Es brachte einfach das ohnehin randvolle Fass zum überlaufen.
Ja, ist leider so.

Benutzeravatar
Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: 16.12.2011, 14:09

Beitrag von Mr. Knigge »

tuga hat geschrieben:naja favre hat ja chapuisat auch angezeigt und hat auch recht bekommen.
Gabet hatte ganz klar die Anweisung vom Trainer erhalten Favre durch Foulspiel aus dem Spiel zu nehmen. Das konnte so nachgewiesen werden. Ergo ganz anderer Fall!

Wenn dies tatsächlich eine zivilrechtliche Klage und Rechtsprechung zur Folge hat, dann gute Nacht Fussball!

Wie werden dann die Grenzen definiert?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Asmodeus hat geschrieben:Ich war bisher zwei Mal an einem Damenfussballspiel und in beiden Spielen wurden alle Auswechslungen ausgeschöpft weil die Spielerinnen kaputt getreten worden waren und verletzt raus mussten.
Ich denke der Vergleich hinkt also. :rolleyes:
OK, vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Im Frauenfussball wird viel weniger mit totalem Körpereinsatz "gefightet." Ich habe die letzte Frauen Fussball WM ein wenig mitverfolgt.

Ich wollte folgendes damit sagen: Wenn jetzt Wieser zu einer empfindlichen Strafe von einem Zivilgericht verdonnert wird, dann wird das ein Präsedenzfall. Und gewisse Spieler werden halt dann in Zuzkunft im Zweikampfverhalten sehr zurückhaltend sein, da sie bei einem Foul mit Verletztungsfolgen eine strafrechtliche Verfolgung befürchten. Verletzungen gehören leider zum Fussball. Klar, ich bin auch dafür, dass man sein Zweikampfverhalten so ausführen soll, dass es nicht zu Verletzungen kommt. Das wird auch bestimmt von den allermeisten Spielern befolgt, aber trotzdem passieren halt immer wieder solche Unfälle. Und wenn dann nach praktisch jedem Fussballspiel irgend eine Verzeigungen an ein ziviles Gericht erfolgt, dann ist der Fussball tot.

Wehret den Anfängen !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben:
http://www.watson.ch/imgdb/018e/Qx,A,0, ... 7221244766

Mit einem bisschen Pech hätte es auch bei dieser Aktion eine solche Verletzung zur Folge gehabt.
Das ist eine klare rote Karte ! Und dieser Einsatz finde ich sogar noch schlimmer als derjenige von Wieser. Und auch das hätte eine schwere Verletzung zur Folge haben können. Stimmt !

Haimwehbebbi
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 09.09.2011, 14:48

Beitrag von Haimwehbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Und trotzdem wird dieser Trottel noch an jedem Heimspiel besungen... :mad:
...darum singen wir die Alternative:....schnäller als dr Momo Salahhhhhh....

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Agent Orange hat geschrieben:Und trotzdem wird dieser Trottel noch an jedem Heimspiel besungen... :mad:
es scheint für viele einfach zu hoch zu sein, um den Sinn zu verstehen ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

stacheldraht hat geschrieben:es scheint für viele einfach zu hoch zu sein, um den Sinn zu verstehen ..
ich habs mittlerweile aufgegeben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ich wollte folgendes damit sagen: Wenn jetzt Wieser zu einer empfindlichen Strafe von einem Zivilgericht verdonnert wird, dann wird das ein Präsedenzfall. Und gewisse Spieler werden halt dann in Zuzkunft im Zweikampfverhalten sehr zurückhaltend sein, da sie bei einem Foul mit Verletztungsfolgen eine strafrechtliche Verfolgung befürchten. Verletzungen gehören leider zum Fussball. Klar, ich bin auch dafür, dass man sein Zweikampfverhalten so ausführen soll, dass es nicht zu Verletzungen kommt. Das wird auch bestimmt von den allermeisten Spielern befolgt, aber trotzdem passieren halt immer wieder solche Unfälle. Und wenn dann nach praktisch jedem Fussballspiel irgend eine Verzeigungen an ein ziviles Gericht erfolgt, dann ist der Fussball tot.

Wehret den Anfängen !
Wieviele Fouls mit solchen Verletzungen gab es in den letzten 20 Jahren? Ich meine, man kann sie an zwei Händen abzählen. Wer so reingeht, nimmt eine böse Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Auch ist es bei weitem nicht der erste Fall, welcher vor Gericht landen wird. Dies gab es schon im Fussball und Eishockey und trotzdem wird nicht jede Woche eine Anzeige erstattet. Und ja, Fussball ist Kontaktsport und es kann immer was passieren aber das am Sonntag zielte nur auf den Mann uns sonst gar nichts. Wieser hat hier mit seinem Einsatz eine Grenze mehr als deutlich überschritten und ich persönlich finde eine Anzeige gegen Wieser das einzig Richtige. Bei diesem Foul kann man einfach nicht mehr von Unfall oder dumm gelaufen sprechen. Hätte es einen FCB Spieler getroffen, würde hier seit 2 Tagen das Forum explodieren und es würde noch ganz anderes gefordert als eine lange Sperre und Anzeige....

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Joggeli hat geschrieben:Wieviele Fouls mit solchen Verletzungen gab es in den letzten 20 Jahren? Ich meine, man kann sie an zwei Händen abzählen. Wer so reingeht, nimmt eine böse Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf. Auch ist es bei weitem nicht der erste Fall, welcher vor Gericht landen wird. Dies gab es schon im Fussball und Eishockey und trotzdem wird nicht jede Woche eine Anzeige erstattet. Und ja, Fussball ist Kontaktsport und es kann immer was passieren aber das am Sonntag zielte nur auf den Mann uns sonst gar nichts. Wieser hat hier mit seinem Einsatz eine Grenze mehr als deutlich überschritten und ich persönlich finde eine Anzeige gegen Wieser das einzig Richtige. Bei diesem Foul kann man einfach nicht mehr von Unfall oder dumm gelaufen sprechen. Hätte es einen FCB Spieler getroffen, würde hier seit 2 Tagen das Forum explodieren und es würde noch ganz anderes gefordert als eine lange Sperre und Anzeige....
mein gott ey gang go basketball luege mitem canepa zämme :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 325
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

Beitrag von Massimo »

Sorry wenn i do dr Blick zitier...

Gilles Yapi es bitz persönlicher als sunscht.
Für mich immer no eine vo de sympathischte Spieler, wo je bim FCB gschuttet het!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 65173.html

Gueti Besserig!
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Agent Orange hat geschrieben:Und trotzdem wird dieser Trottel noch an jedem Heimspiel besungen... :mad:
stacheldraht hat geschrieben:es scheint für viele einfach zu hoch zu sein, um den Sinn zu verstehen ..
Es spielt keine Rolle, ob es einen "tieferen Sinn" gibt oder nicht. Ich finde es einfach doof, wenn ein Song, wo der Name eines (unbeliebten) Ex-Spielers vorkommt, zu den beliebtesten des Fan-Repertoires gehört. Aber gut, soll jeder singen, was er will...

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Seid doch froh, wenn die Jungen überhaupt singen; dann machen sie sonst nichts Blöderes...

Antworten