Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

RTL Teletext Seite 209
Da haben wir ja noch Glück ;)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

erlebnisorientierter hat geschrieben:RTL Teletext Seite 209
Da haben wir ja noch Glück ;)
... und vor allem viel mehr PS (die uns so schnell machen) :D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Paulo Sousa vor dem Spiel gegen Vaduz über Breel:
He is a Player, who is fucking....ähhh...Focus..... :-)

Also bei diesem Interview hatte ich das Gefühl, dass er nur schlecht das ausdrücken konnte, was er sagen wollte. Ich hoffe, die Spieler verstehen ich besser.....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Die letzten 5 Partien (4 davon souverän) gewonnen mit einem Torverhältnis von 14:0. Paulos Prozess im Aufwärtstrend
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Der Prozess hat sich ja auch erheblich verändert. Von der wilden Rotiererei ist nichts mehr zu sehen. Eher das Gegenteil. Praktisch die selben Leute jeweils auf dem Platz. Ich finds super! Nur bei den Auswechselspielern könnte man mal etwas rotieren. Z.B. statt immer MED zu bringen oder Sio dürfte man einem Kakitani auch mal die Chance geben. Vor allem bei einer 4:0 Führung wär das ein Vertretbares Risiko und würde dem Jungen sicherlich nicht schaden. Aber PS wird seine Gründe haben.

Ich kann dem Prozess jedenfalls langsam etwas Positives abgewinnen und freue mich über die Leistungen der Mannschaft (auch wenn es logischer weise - wie immer - noch Dinge zum verbessern gibt)!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

zeni hat geschrieben:Der Prozess hat sich ja auch erheblich verändert. Von der wilden Rotiererei ist nichts mehr zu sehen. Eher das Gegenteil. Praktisch die selben Leute jeweils auf dem Platz. Ich finds super! Nur bei den Auswechselspielern könnte man mal etwas rotieren. Z.B. statt immer MED zu bringen oder Sio dürfte man einem Kakitani auch mal die Chance geben. Vor allem bei einer 4:0 Führung wär das ein Vertretbares Risiko und würde dem Jungen sicherlich nicht schaden. Aber PS wird seine Gründe haben.

Ich kann dem Prozess jedenfalls langsam etwas Positives abgewinnen und freue mich über die Leistungen der Mannschaft (auch wenn es logischer weise - wie immer - noch Dinge zum verbessern gibt)!
Wir müssen vermehrt zu Null siegen! :D
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Subbuteo hat geschrieben:Wir müssen vermehrt zu Null siegen! :D
:D :eek: :D Besser mit -1

Dachte eher an die Verwalter-Mentalität die man immer noch ab und an zeigt. Auch heute wieder mit ein paar schwachen Minuten. Kann gegen andere wie Vaduz ins Auge gehen. Aber ist ja schon Jommern auf sehr hohem Niveau :o
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

zeni hat geschrieben:Der Prozess hat sich ja auch erheblich verändert. Von der wilden Rotiererei ist nichts mehr zu sehen. Eher das Gegenteil. Praktisch die selben Leute jeweils auf dem Platz. Ich finds super! Nur bei den Auswechselspielern könnte man mal etwas rotieren. Z.B. statt immer MED zu bringen oder Sio dürfte man einem Kakitani auch mal die Chance geben. Vor allem bei einer 4:0 Führung wär das ein Vertretbares Risiko und würde dem Jungen sicherlich nicht schaden. Aber PS wird seine Gründe haben.

ist für mich nur eine momentaufnahme. sousa hat sein gerüst gefunden, damit ist aber das rotieren nicht passé. bei unserem kader wird er auch weiterhin rotieren müssen, anderst kann er den riesigen kader gar nicht bei laune halten. ich finde ps hat die letzten monate nichts anderes gemacht als seinen werkzeugskasten auszuprobieren. hat geschaut wer, wie wo funktioniert und das war absolut legitim. aber rotieren wird er auch in zukunft müssen...
jag älskar gnaget!!!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nun wir haben noch nicht die Konstanz von Bayern,Real oder Chelsea, aber der Prozess kommt langsam in die Gänge! Nur möchte ich mal von Anfang an Kakitani spielen sehen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Konter hat geschrieben:Die letzten 5 Partien (4 davon souverän) gewonnen mit einem Torverhältnis von 14:0. Paulos Prozess im Aufwärtstrend
Stimmt nicht ganz...
PRO SEREY DIE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was mich wunder nimmt, was macht Sousa wenn Streller wieder fit ist? Embolo wieder als Ersatz wäre ja fast schon verschenkt...aber bleibt wohl nichts anderes übrig.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Sharky hat geschrieben:Was mich wunder nimmt, was macht Sousa wenn Streller wieder fit ist? Embolo wieder als Ersatz wäre ja fast schon verschenkt...aber bleibt wohl nichts anderes übrig.
alli 3 bringe. :D sneue magische 3 eck bilde wie zu de alte vfb ziete . Bobic/Elber/Balakov. :) ^^

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

1893_fcb hat geschrieben:Stimmt nicht ganz...
Hast Recht. Hatte FCB-Sion mit YB-FCB verwechselt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Der Junge soll sich ein Beispiel an Guardiole nehmen und deutsch lernen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Der Junge soll sich ein Beispiel an Guardiole nehmen und deutsch lernen.
Es wäre die Geste, die zählt. Die Verständigung würde kaum schlagartig besser.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

weniger rotation = mehr erfolg. hätte man ja auch früher draufkommen können. es gibt hier sicher einen forums-statistiker welcher die anzahl veränderungen zu den toren/punkten in einer schönen grafik in relation bringen kann:-)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:Es wäre die Geste, die zählt. Die Verständigung würde kaum schlagartig besser.
Genau. Eine reine Geste, wieviele er Spieler sprechen Deutsch als Muttersprache? Und so schnell Deutsch, dass er sich besser verständigen würde, als auf Englisch - da würde ich sagen, dass er bis dahin entweder gefeuert ist oder abgeworben wird.

Sinnvoller wäre da ein Assistent der Deutsch und Spanisch oder Portugiessisch spricht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Höret doch emol uff mit däm mümümümü dr Päuli redet kai Dütsch gehüüle! Vo mir us kha dä Mogadischusrilankischpekinesisch rede, wenn dr FCB gwünnt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Balotelli hat geschrieben:Der Junge soll sich ein Beispiel an Guardiole nehmen und deutsch lernen.
Und das soll was genau bringen? Deutsch ist sehr schwierig zu erlernen, es soll seine Energie und Zeit lieber für nützliche Dinge verwenden, die mit seinem Amt als Trainer zu tun haben oder seiner Erholung dienen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Konter hat geschrieben:Die letzten 5 Partien (4 davon souverän) gewonnen mit einem Torverhältnis von 14:0. Paulos Prozess im Aufwärtstrend
seit embolo stammspieler ist gehts bergauf...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:seit embolo stammspieler ist gehts bergauf...
zum Prozess gehört auch alle Spieler genügend zu testen und kennenzulernen. aber einige hatten mit dem rotieren schon nach 2 Spieltagen mühe. Mundharmonika verfasste Beiträge im Minutentakt wie alles schlecht sein soll etc...
Ich finde bei Sousa sollte man erst Ende Saison Bilanz ziehen. Es ist noch niemand nach den ersten 14 Spielrunden Meister geworden.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Woher weisst du dass er dies nicht bereits tut? Falls er nämlich wirklich die Sprache lernt, soll er erst beginnen öffentlich Deutsch zu sprechen wenn er es auch gut beherrscht und dies braucht definitiv seine Zeit, nacht 3-4 Monaten kann man wohl kaum einer eine Sprache fliessend sprechen. Hab mal ein bisschen Geduld, dies hat momentan bestimmt nicht die höchste Priorität.
rhybrugg hat geschrieben:weniger rotation = mehr erfolg. hätte man ja auch früher draufkommen können. es gibt hier sicher einen forums-statistiker welcher die anzahl veränderungen zu den toren/punkten in einer schönen grafik in relation bringen kann:-)
Er musste ja zuerst seine Stamm 11 finden.. So hat er jetzt ein Kader in dem jeder schon auf verschiedenen Posititonen mit verschiedenen Mitspieler eingesetzt wurde, dies ist kein Nachteil für den weiteren Verlauf der Saison.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Scho emol dra dänggt, das dr Guardiola, bevor är dr erst Arbetsdaag in Münche kha het scho ebbe 3/4 Joor mehrmols Wüchentlich bin eme Privatlehrer in New York düütsch glehrt het?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Tor: Vaclik

Defense: 5 Spieler für 4 Positionen ("normal")
AV: Xhaka - Degen - Safari (Aliji, Calla)
IV: Suchy & Schär (Xhaka)

Zentrales Mittelfeld: 6 Spieler für 2 Positionen (War auch früher beim FCB eine umkämpfte position)
ZM: Die - Frei - Elneny - Zuffi > Delgado - Diaz (Embolo)

Flügel & Sturm (4 Spieler für 3 Postionen ("normal")
FL: Gonzalez - Gashi (Hamoudi, Calla, Sio, Kakitani)
ST: Streller & Embolo

somit sind wir bei 15 (Stamm-)Spielern (1 ist im Schnitt verletzt, 1 ist gesperrt. also sind es 13. genau soviel können in einem spiel auch eingesetzt werden.)

Vaclik
Degen Schär Suchy Xhaka
Die Frei
Gashi Zuffi Gonzalez
Embolo

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Solange ihn seine Mannschaft versteht reicht das. Ob depperte Journalisten nun mit ihm ein Interview " auf Deutsch " führen können oder nicht ist relativ wurst.
(und dann noch lieber auf englisch oder portugiesisch anstatt dieses Wischi-Waschi was Pep vor sich hinfaselt)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

stacheldraht hat geschrieben:Solange ihn seine Mannschaft versteht reicht das. Ob depperte Journalisten nun mit ihm ein Interview " auf Deutsch " führen können oder nicht ist relativ wurst.
(und dann noch lieber auf englisch oder portugiesisch anstatt dieses Wischi-Waschi was Pep vor sich hinfaselt)
Absolut einverstanden, Die Spieler haben gar keine mühe damit. Von den 27 Spieler verstehen nur 13 Spieler Deutsch, also nicht einmal die Hälfte. Nur 7 bezeichnen deutsch als ihre Muttersprache (Schär, Degen, Frei, Xhaka, Streller, Zuffi und Gaschi).
Jedoch verstehen 20 Spieler English. Ausnahmen sind Serey Die, Kakitani, Sio, Gonzalez, Vailati, Samuel und Embolo.

Die Journalisten haben da viel mehr mühe überhaut English zu verstehen. Dort liegt das Problem.
FCB :):):)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

peter hat geschrieben: Die Journalisten haben da viel mehr mühe überhaut English zu verstehen. Dort liegt das Problem.
Von Blick, SRF oder 20 Minuten Journalisten erwarte ich grundsätzlich auch nicht viel, schon gar nicht, dass die mehr als 'Züri-Tütsch' können.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

peter hat geschrieben:Absolut einverstanden, Die Spieler haben gar keine mühe damit. Von den 27 Spieler verstehen nur 13 Spieler Deutsch, also nicht einmal die Hälfte. Nur 7 bezeichnen deutsch als ihre Muttersprache (Schär, Degen, Frei, Xhaka, Streller, Zuffi und Gaschi).
Jedoch verstehen 20 Spieler English. Ausnahmen sind Serey Die, Kakitani, Sio, Gonzalez, Vailati, Samuel und Embolo.

Die Journalisten haben da viel mehr mühe überhaut English zu verstehen. Dort liegt das Problem.
Kleiner Zusatz: Spieler die weder Deutsch noch English sprechen sind 5: Sio, Serey Die, Kakitani, Gonzalez, Samuel)

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

peter hat geschrieben: Jedoch verstehen 20 Spieler English. Ausnahmen sind Serey Die, Kakitani, Sio, Gonzalez, Vailati, Samuel und Embolo.
embolo versteht doch sicher einigermassen englisch. oder weisst du was anderes?

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

donhon hat geschrieben:embolo versteht doch sicher einigermassen englisch. oder weisst du was anderes?
Gemäss Rotblau Magazin versteht er nur Deutsch, Französisch und Ewondo( Kamerun)

Antworten