Breel-Donald Embolo
"Klaus Allofs bestätigte gegenüber dem kicker zumindest das Interesse an dem Stürmer aus Kamerun: "Das ist ein Spieler, um den man sich kümmern muss. Das gehört zu den Hausaufgaben." Ein Übereinkommen mit Embolo dementiert er jedoch: "Das ist so nicht richtig, es gibt keine Einigung mit dem Spieler."
Ooch, schon fertig mit dem Hyperventilieren hier ?
Vonlanthen ist der jüngste Torschütze der EM Geschichte (Tor 2004 gegen Frankreich). Der jüngste Super League Torschütze ist ein gewisser Endogan Adili (manche erinnern sich an ihnBloodMagic hat geschrieben:Vonlanthen kann er auch fragen ... der jüngste Torschütze der SL

Ich hoffe natürlich, dass nichts dran ist an der Geschichte und Embolo nocht mind. 2 Jahre beim FCB bleibt (mit entsprechender Vertragsverlängerung). Wenn er jedoch gehen würde, gäbe es, meiner Meinung nach, schlechtere Wahlen als Wolfsburg.
All diese Gerüchtenobilissa hat geschrieben:"Klaus Allofs bestätigte gegenüber dem kicker zumindest das Interesse an dem Stürmer aus Kamerun: "Das ist ein Spieler, um den man sich kümmern muss. Das gehört zu den Hausaufgaben." Ein Übereinkommen mit Embolo dementiert er jedoch: "Das ist so nicht richtig, es gibt keine Einigung mit dem Spieler."

Hat cerezo osaka nicht ein Vorvertrag dass wenn Embolo auf eine gewisse Toranzahl kommt dass er dann für eine halbe Milionnach Osaka muss. Das war doch die klausel dAmit Kakitani zu Basel wechselt!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Punkt 1: Es ist eine absolute Frechheit wie diese Möchtegern Journalisten Breel an der Schule jagen! Das ist doch krank einen Bericht zu erfassen wie ein 17 Jähriger die Schule verlässt. Die Welt hat grössere Probleme!
Punkt 2: Xherdan wechselte zu einem Zeitpunkt zum FC Bayern München, an dem es ziemlich danach aussah das er es dort packen könnte. Sein Hauptkonkurrent Arjen Robben hatte gerade einige ziemlich üble Monate als Bayern Spieler und war dazu noch sehr oft verletzt. Es sah nach einem Abschied von Arjen Robben aus München aus. Seit Xherdan's Wechsel spielt Robben aber auf einem anderen Niveau (Weltklasse!) und ist kaum mehr so oft verletzt wie noch vor seinem Wechsel.
Dies ist meine Beobachtung aber falls jemand Statistiken dazu finden würde die diese bestätigen/widerlegen wäre es auch gut.
Punkt 2: Xherdan wechselte zu einem Zeitpunkt zum FC Bayern München, an dem es ziemlich danach aussah das er es dort packen könnte. Sein Hauptkonkurrent Arjen Robben hatte gerade einige ziemlich üble Monate als Bayern Spieler und war dazu noch sehr oft verletzt. Es sah nach einem Abschied von Arjen Robben aus München aus. Seit Xherdan's Wechsel spielt Robben aber auf einem anderen Niveau (Weltklasse!) und ist kaum mehr so oft verletzt wie noch vor seinem Wechsel.
Dies ist meine Beobachtung aber falls jemand Statistiken dazu finden würde die diese bestätigen/widerlegen wäre es auch gut.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
OMG willkommen im Jahr 2014...Was meinst du wieviel handyvideos von anderen fussballern auf youtube, Facebook, twitter etc öffentlich sind..Breel ist ja von der ganz jungen Generation, die kenne die Privatsphäre sowieo nur noch vom hören und sagenfranktroxler hat geschrieben:Punkt 1: Es ist eine absolute Frechheit wie diese Möchtegern Journalisten Breel an der Schule jagen! Das ist doch krank einen Bericht zu erfassen wie ein 17 Jähriger die Schule verlässt. Die Welt hat grössere Probleme!

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bin ich anderer Meinung. Für uns (FCB) war der Wechsel Top - auch fürs Presitge. Für Shaqiri hätte ich mir eine "Step by Step" Taktik eher gewünscht. z.B. ein Wechsel zu einem Top 5 Verein aus der BL (nicht Bayern, eher nicht Dortmund) und dann wenn er sich einen Namen gemacht hat in der BL und ihn Bayern immer noch möchte kann er ja immer noch gehen mit 23 Jahren oder so - er verpasst doch nichts.black/white hat geschrieben:1. Der Wechsel von XS zu den Bayern, nachdem er bei uns über 3 Saisons gereift ist, kann man nicht als Fehler abtun. Es was sicher sehr gewagt, zu einem der stärksten Vereine der Welt zu wechseln, aber total versagt hat er dort nicht. Sonst wäre er nicht mehr im Kader (zudem unter den ersten 14 Stammspielern). Was kann zudem Erdin dafür, wenn Xherdan die Schnauze aufreisst?
2. Wie soll Erdin nun Embolo vor solchen Berichten schützen? Das Interesse wurde von Klaus Allofs den Medien gegenüber geäussert, da kann der Erdin noch so mit den Armen fuchteln. Zudem sind Berater nicht abgeneigt, wenn ihre Spieler in gewissem Masse interessant sind. Und interessante Spieler sind in den Medien halt allgegenwärtig, die Transfegerüchte machen halbjährlich die Schlagzeilen.
Von Embolo wünsche ich mir eine Vertragsverlängerung. Er weiss hoffentlich, dass Basel nicht die Mannschaft ist die Spieler ankettet, wenn er also Ready ist für ein Wechsel dann lässt ihn der FCB auch gehen. Vom FCB würde ich ganz klar ein Statement wünschen, dass ein Wechsel im Winter zu 100% ausgeschlossen ist. Wenn er dann bis im Sommer wirklich noch das Supertalent ist kann man ihm immer noch verkaufen wenn er unbedingt weg will und jemand 15 Millionen+ bezahlen möchte. Es ist die falsche Message wenn der FCB einen solchen Spieler der vielleicht 15 Spiele auf Profi Niveau gemacht hat einfach gehen lässt.
Naja, leider etwas mehr wie nur Gerüchte.Balotelli hat geschrieben:All diese Gerüchte![]()
1. ist der Blöck meist nicht soooo schlecht unterrichtet
2. habe ich Ähnliches aus recht vertrauenswürdiger Quelle gehört.
Aber zum Glück noch nichts fix. Ich hoffe der Junge überlegt sich das gut.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
naja. falls er gehen möchte dann einfach 20mio verlangen. dann kann er sich noch so einig sein mit Wolfsburg. und sonst schiesst er uns halt weiter fleissig zu siegen und verhilft uns zu titeln bis 2016.
Wir haben noch genug andere Spieler mit potentiell hohen Ablösesummen. Gonzalez nicht unter 10mio...
Wir haben noch genug andere Spieler mit potentiell hohen Ablösesummen. Gonzalez nicht unter 10mio...
naja. falls er gehen möchte dann einfach 20mio verlangen. dann kann er sich noch so einig sein mit Wolfsburg. und sonst schiesst er uns halt weiter fleissig zu siegen und verhilft uns zu titeln bis 2016.
Mal schauen, vielleicht ist ja dieses Gerücht erst der Anfang. Kann mir gut vorstellen, dass jetzt der eine oder anderer Verein versucht mitzubieten.
Aber 12 Mio Euro sind schon verdammt viel Geld für einen 17jährigen. Ob er in 2 Jahren 15 oder mehr Mio einbringen wird, weiss niemand. Um solche Summen zu erreichen benötigt es gute Leistungen in der CL oder EL.
Ohne die internationalen Spiele hätten wir Shaqiri und Salah auch nicht so teuer verkaufen können.
Aber 12 Mio Euro sind schon verdammt viel Geld für einen 17jährigen. Ob er in 2 Jahren 15 oder mehr Mio einbringen wird, weiss niemand. Um solche Summen zu erreichen benötigt es gute Leistungen in der CL oder EL.
Ohne die internationalen Spiele hätten wir Shaqiri und Salah auch nicht so teuer verkaufen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist der Hype um Embolo massiv übertrieben!
Er zeigt zwar für sein Alter gute Leistungen, jedoch wenn wir alles ein bisschen objektiv betrachten, relativiert sich seine Quote gewaltig:
Der Junge hat zwar 6 Tore geschossen in allen Wettbewerben, jedoch 4 von 6 im Cup gegen unterklassige Gegner. In der Meisterschaft ist er bei 1 Tor! Hätte sich Streller nicht verletzt, wäre Embolo auf der Bank gesessen.
Der Junge tut gut daran, noch 2-3 Jahre in Basel zu bleiben, sich hier durchzusetzen, Tore zu schiessen, Erfahrungen sammeln und dann kann er ins Ausland wechseln. Wenn er jetzt geht wird er in der Versenkung verschwinden. Der ist noch überhaupt nicht reif genug fürs Ausland.
Jeder unserer Spieler (Shaqiri, Sommer, Stocker ) haben sich hier ihre Sporen abverdient, sich über mehrere Jahre durchgesetzt und sind als "fertige" Spieler & Leistungsträger mit internationaler Erfahrung ins Ausland gewechselt. Davon ist Embolo noch meilenweit entfernt, natürlich auch wegen seinem Alter, aber genau darum muss er noch 2-3Jahre hier bleiben !
Er zeigt zwar für sein Alter gute Leistungen, jedoch wenn wir alles ein bisschen objektiv betrachten, relativiert sich seine Quote gewaltig:
Der Junge hat zwar 6 Tore geschossen in allen Wettbewerben, jedoch 4 von 6 im Cup gegen unterklassige Gegner. In der Meisterschaft ist er bei 1 Tor! Hätte sich Streller nicht verletzt, wäre Embolo auf der Bank gesessen.
Der Junge tut gut daran, noch 2-3 Jahre in Basel zu bleiben, sich hier durchzusetzen, Tore zu schiessen, Erfahrungen sammeln und dann kann er ins Ausland wechseln. Wenn er jetzt geht wird er in der Versenkung verschwinden. Der ist noch überhaupt nicht reif genug fürs Ausland.
Jeder unserer Spieler (Shaqiri, Sommer, Stocker ) haben sich hier ihre Sporen abverdient, sich über mehrere Jahre durchgesetzt und sind als "fertige" Spieler & Leistungsträger mit internationaler Erfahrung ins Ausland gewechselt. Davon ist Embolo noch meilenweit entfernt, natürlich auch wegen seinem Alter, aber genau darum muss er noch 2-3Jahre hier bleiben !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja aber auch dort hat er noch zu grosse Schwankungen! Siehe z.b. St, Gallen auswärts. Wie gesagt, ist normal für einen 17jährigen, jedoch ist genau dies mMn der Hauptgrund, wieso das Ausland für ihn viel zu früh kommt.Fenta hat geschrieben:Die Quote ist für mich nicht relevant. Wie er spielt das ist relevant.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
so siehts aus. extrem reife spielanlage im kombinationsspiel. starke physische präsenz. spielwitz. vor dem tor noch ein wenig zu verspielt, wenn er das schnell abschalten kann, ist er schon mit 18-19 topklasse, und sicher besser als die nati-stürmerFenta hat geschrieben:Die Quote ist für mich nicht relevant. Wie er spielt das ist relevant.
... und ich hoffe, unser Vorstand schiebt dem einen Riegel! Denn der FCB hat genügend Kohle und muss überhaupt nicht verkaufen. Im Gegenteil, besser jetzt Embolo halten und dann sich wieder für die CL qualifizieren. Das gibt genauso Geld.zeni hat geschrieben:Naja, leider etwas mehr wie nur Gerüchte.
1. ist der Blöck meist nicht soooo schlecht unterrichtet
2. habe ich Ähnliches aus recht vertrauenswürdiger Quelle gehört.
Aber zum Glück noch nichts fix. Ich hoffe der Junge überlegt sich das gut.
Zudem sollte es nicht einreissen, dass Junge schon nach einem halben guten Jahr wieder weg sind.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich frog mi amigs was ihr dänked was für Lüt in unserem Vorstand sind und was für Banause dr FCB leite! Händ doch es bitz vertraue! Weder schätz ich de Embolo so blauäugig ih das er bim erste Agebot goht, no unsere Vorstand das sie nit mit de Junge rede und sie langsam vorbereite. Sölle doch Blöd.ch und Co schriebe was sie wänd, mir händ e guet gfierte Verrein!
Der Ball ist rund!
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Die Aufregung um Embolo, tz, tz…
Freut euch doch einfach, dass wir alle Trümpfe in der Hand haben.
Entweder Embolo bleibt und wir haben einen tollen Nachwuchsstürmer. Oder er geht irgendwo hin und wir bekommen viel Geld. Für CHF oder EUR 12 Mio. kann man ca. 3 Diaz kaufen (gut, das wäre dann schlecht investiert) oder 12 Zuffis. Wir haben also alle Optionen offen. Umso mehr, als der FCB entscheidet ob er Embolo aus dem Vertrag entlässt oder nicht.
Zu den gut gemeinten Ratschlägen er soll sich noch 2,3 Jahre entwickeln, dann zu einem BL-Mittelfeldclub, dann zu einem PL-Mittelfeldclub und am Schluss zu Real Madrid wechseln: Erstens kann man eine Karriere nicht so minutiös planen. Zweitens muss man eine Chance packen wenn sie kommt.
Momentan sieht es vielleicht so aus, dass das bei Alex Frei und Shaqiri nicht so gut herausgekommen ist. Aber was wissen wir, was in 2 Jahren ist? Shaq hatte die Möglichkeit zu Bayern zu gehen und hat sich getraut. Hätte er erst zu Gladbach gewechselt und dann zu Bayern wäre auch nicht garantiert, dass er bei Bayern Stammspieler wäre. Bayern ist zusammen mit den beiden Spaniern momentan einer der drei besten Clubs der Welt. Da gibt’s, wie bei uns (he, he) praktisch niemanden der dauernd spielt.
Sollte Embolo tatsächlich ein Supidupi-Angebot von einem renommierten Club aus der BL haben und wenn die Transfersumme für den FCB stimmt, dann wird er das wohl annehmen. Ansonsten bleibt er und, abhängig von seiner Leistung, werden wir ihn in 1-2 Jahren noch viel teurer verkaufen oder er wird in der Versenkung verschwinden.
Entweder Embolo bleibt und wir haben einen tollen Nachwuchsstürmer. Oder er geht irgendwo hin und wir bekommen viel Geld. Für CHF oder EUR 12 Mio. kann man ca. 3 Diaz kaufen (gut, das wäre dann schlecht investiert) oder 12 Zuffis. Wir haben also alle Optionen offen. Umso mehr, als der FCB entscheidet ob er Embolo aus dem Vertrag entlässt oder nicht.
Zu den gut gemeinten Ratschlägen er soll sich noch 2,3 Jahre entwickeln, dann zu einem BL-Mittelfeldclub, dann zu einem PL-Mittelfeldclub und am Schluss zu Real Madrid wechseln: Erstens kann man eine Karriere nicht so minutiös planen. Zweitens muss man eine Chance packen wenn sie kommt.
Momentan sieht es vielleicht so aus, dass das bei Alex Frei und Shaqiri nicht so gut herausgekommen ist. Aber was wissen wir, was in 2 Jahren ist? Shaq hatte die Möglichkeit zu Bayern zu gehen und hat sich getraut. Hätte er erst zu Gladbach gewechselt und dann zu Bayern wäre auch nicht garantiert, dass er bei Bayern Stammspieler wäre. Bayern ist zusammen mit den beiden Spaniern momentan einer der drei besten Clubs der Welt. Da gibt’s, wie bei uns (he, he) praktisch niemanden der dauernd spielt.
Sollte Embolo tatsächlich ein Supidupi-Angebot von einem renommierten Club aus der BL haben und wenn die Transfersumme für den FCB stimmt, dann wird er das wohl annehmen. Ansonsten bleibt er und, abhängig von seiner Leistung, werden wir ihn in 1-2 Jahren noch viel teurer verkaufen oder er wird in der Versenkung verschwinden.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es.Sali zämme hat geschrieben:Die Aufregung um Embolo, tz, tz…
Sollte Embolo tatsächlich ein Supidupi-Angebot von einem renommierten Club aus der BL haben und wenn die Transfersumme für den FCB stimmt, dann wird er das wohl annehmen. Ansonsten bleibt er und, abhängig von seiner Leistung, werden wir ihn in 1-2 Jahren noch viel teurer verkaufen oder er wir in der Versenkung verschwinden.
Ich als zuschauer wünsche mir dass er bleibt. Aber 12 Mio. sind ein haufen Geld und ich würde es verstehen wenn Basel ihn verkauft. Mit 12 Mio können wir noch ein paar Kakitanis und Gonzalez kaufen sowie den Lohn vom überteuerten Delgado bezahlen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Delgado soll lieber zu seinem Wort stehen "Wenn ich sehe, dass ich dem FCB nicht mehr helfen kann werde ich den Vertrag von meiner Seite aus auflösen" ... spätestens im Sommer muss hier ein Fazit gezogen werden. Von mir aus reicht er nicht annähernd an einen Zuffi ran der warscheinlich nicht mal halb so teuer ist.Balotelli hat geschrieben:Genau so ist es.
Ich als zuschauer wünsche mir dass er bleibt. Aber 12 Mio. sind ein haufen Geld und ich würde es verstehen wenn Basel ihn verkauft. Mit 12 Mio können wir noch ein paar Kakitanis und Gonzalez kaufen sowie den Lohn vom überteuerten Delgado bezahlen.
Und zu Embolo - bitte nicht verkaufen, wir sind nicht der FCZ oder YB die das Geld nötig haben. Lieber Vertrag verlängern und ihn aufbauen um ihn dann in 2 Jahren zu verkaufen ... ev. kriegen wir dann nicht so viel - vielleicht auch viel mehr, wer weiss schon. Aber bei eigenen Junioren ist glaube ich der ROI nicht das wichtigste ... es ist einfach das falsche Signal wenn wir einen Spieler nach ein paar guten Spielen wieder verkaufen
Zuffi: 1069 Minuten, 3 Tore, 6 AssistsBloodMagic hat geschrieben: Von mir aus reicht er nicht annähernd an einen Zuffi ran der warscheinlich nicht mal halb so teuer ist.
Delgado: 882 Minuten, 2 Tore, 6 Assists
Also nicht annähernd an Zuffi rankommen würde ich anders interpretieren

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nunja, ich denke man müsste da noch andere Parameter einfliessen lassen wie z.B. gelaufene Kilomenter, geführte und gewonnene Zweikämpfe...team17 hat geschrieben:Zuffi: 1069 Minuten, 3 Tore, 6 Assists
Delgado: 882 Minuten, 2 Tore, 6 Assists
Also nicht annähernd an Zuffi rankommen würde ich anders interpretierenEntkräftet natürlich nicht das Lohn/Leistungs Verhältniss Argument.
Vom Bauchgefühl her, kommt Delgado dann wirklich nicht annähernd an Zuffi ran ;-)
Nur damit das noch erwähnt wurde: ich habe keine Ahnung woher die 12Mio kommen, die Zahlen die ich hörte sind wesentlich tiefer (so um die 50%).Balotelli hat geschrieben:Genau so ist es.
Mal schauen wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt. Ich habe grosses Vertrauen in unsere Clubführung, sie werden für den Club eine gute Lösung finden. In Embolos Agenten leider etwas weniger.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.