Altstetten: neue Vollmacht nötig!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Im Auftrag von Frau Schiller:
Zürich, den 27. Mai 2005
An alle Fans des FCB
Stadtpolizei Zürich verwendet widerrechtlich und zweckwidrig Ihre Ganzkörper-aufnahme vom 05. Dezember 2005 in den Vorabklärungen zum Match GCZ - FCB vom 21. Mai 2005
Wie die Stadtpolizei Zürich gegenüber einem Journalisten verlauten liess, wird sie die Ganzkörperfotografien, welche sie von den 417 FCB-Fans nach deren Festnahme am 05. Dezember 2005 erstellt hat, verwenden, um allfällige StraftäterInnen am Spiel GCZ-FCB vom letzten Samstag, 21. Mai 2005, im Hardturmstadion in Zürich zu identifizieren.
Um das zu verhindern, sind neue Schritte bei den Behörden erforderlich.
Bereits die Aufnahmen vom 05. Dezember 2004 sind meiner Ansicht nach eindeutig in rechtswidriger Weise erfolgt. Ich habe namens von 214 Fans die Löschung sämtlicher Daten verlangt. Die Stadtpolizei Zürich hat diesen Antrag abgewiesen, meine dagegen erhobene Beschwerde ist hängig.
Der Einbezug dieser Fotos in neue Abklärungen bleibt rechtswidrig, ist aber darüber hinaus auch noch zweckwidrig. Denn die Fotos wurden nicht zum Zweck erstellt, für zukünftige polizeiliche Arbeit verwendet zu werden. Für diesen Zweck fehlt zumindest heute noch jegliche Rechtsgrundlage. Faktisch hat die Stadtpolizei Zürich mit dieser Aktion die geplante Hooligan-Datenbank vorweggenommen.
Sofern Sie am letzten Samstag im Hardturmstadion waren und am 05. Dezember 2004 von der Stadtpolizei Zürich fotografiert worden sind, können Sie gestützt auf das Datenschutzgesetz von der Stadtpolizei verlangen, dass Ihre Daten gelöscht, bzw. in den neuen polizeilichen Vorermittlungen nicht verwendet werden dürfen. Ich habe eine solche Eingabe bereits vorbereitet und werde diese für alle, welche mich mittels beiliegender Vollmacht beauftragen, in den nächsten Tagen einreichen.
Bereits heute möchte ich aber darauf hinweisen, dass die Stadtpolizei das Begehren voraussichtlich ablehnen und danach ein langwieriger Gang durch alle Instanzen nötig sein wird. Da sich aber praktisch alle Datenschutzexperten einig sind, dass das Datenschutzgesetz in polizeilichen Vorermittlungen einzuhalten ist, erachte ich die Erfolgsaussichten für dieses Begehren als eher gut, aber wahrscheinlich erst in höheren Instanzen.
Auch Fans, welche bis jetzt noch nicht von mir vertreten wurden, können sich dieser neuen Eingabe anschliessen. Voraussetzung ist, dass sie am 05. Dezember 2004 fotografiert worden sind und letzten Samstag im Hardturm waren, ferner - wie für alle Anderen - die Rücksendung der beiliegenden Vollmacht an mich.
Ich danke Ihnen bereits heute für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Freundliche Grüsse
Manuela Schiller
Rechtsanwältin
Beilage:
Vorbereitete Vollmacht
Bitte so rasch als möglich per Post oder Mail (avo.schiller@bluewin.ch) an mich zurücksenden. Bitte nebst der Unterschrift auch die Adresse und den Namen(leserlich) anbringen.
Zürich, den 27. Mai 2005
An alle Fans des FCB
Stadtpolizei Zürich verwendet widerrechtlich und zweckwidrig Ihre Ganzkörper-aufnahme vom 05. Dezember 2005 in den Vorabklärungen zum Match GCZ - FCB vom 21. Mai 2005
Wie die Stadtpolizei Zürich gegenüber einem Journalisten verlauten liess, wird sie die Ganzkörperfotografien, welche sie von den 417 FCB-Fans nach deren Festnahme am 05. Dezember 2005 erstellt hat, verwenden, um allfällige StraftäterInnen am Spiel GCZ-FCB vom letzten Samstag, 21. Mai 2005, im Hardturmstadion in Zürich zu identifizieren.
Um das zu verhindern, sind neue Schritte bei den Behörden erforderlich.
Bereits die Aufnahmen vom 05. Dezember 2004 sind meiner Ansicht nach eindeutig in rechtswidriger Weise erfolgt. Ich habe namens von 214 Fans die Löschung sämtlicher Daten verlangt. Die Stadtpolizei Zürich hat diesen Antrag abgewiesen, meine dagegen erhobene Beschwerde ist hängig.
Der Einbezug dieser Fotos in neue Abklärungen bleibt rechtswidrig, ist aber darüber hinaus auch noch zweckwidrig. Denn die Fotos wurden nicht zum Zweck erstellt, für zukünftige polizeiliche Arbeit verwendet zu werden. Für diesen Zweck fehlt zumindest heute noch jegliche Rechtsgrundlage. Faktisch hat die Stadtpolizei Zürich mit dieser Aktion die geplante Hooligan-Datenbank vorweggenommen.
Sofern Sie am letzten Samstag im Hardturmstadion waren und am 05. Dezember 2004 von der Stadtpolizei Zürich fotografiert worden sind, können Sie gestützt auf das Datenschutzgesetz von der Stadtpolizei verlangen, dass Ihre Daten gelöscht, bzw. in den neuen polizeilichen Vorermittlungen nicht verwendet werden dürfen. Ich habe eine solche Eingabe bereits vorbereitet und werde diese für alle, welche mich mittels beiliegender Vollmacht beauftragen, in den nächsten Tagen einreichen.
Bereits heute möchte ich aber darauf hinweisen, dass die Stadtpolizei das Begehren voraussichtlich ablehnen und danach ein langwieriger Gang durch alle Instanzen nötig sein wird. Da sich aber praktisch alle Datenschutzexperten einig sind, dass das Datenschutzgesetz in polizeilichen Vorermittlungen einzuhalten ist, erachte ich die Erfolgsaussichten für dieses Begehren als eher gut, aber wahrscheinlich erst in höheren Instanzen.
Auch Fans, welche bis jetzt noch nicht von mir vertreten wurden, können sich dieser neuen Eingabe anschliessen. Voraussetzung ist, dass sie am 05. Dezember 2004 fotografiert worden sind und letzten Samstag im Hardturm waren, ferner - wie für alle Anderen - die Rücksendung der beiliegenden Vollmacht an mich.
Ich danke Ihnen bereits heute für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Freundliche Grüsse
Manuela Schiller
Rechtsanwältin
Beilage:
Vorbereitete Vollmacht
Bitte so rasch als möglich per Post oder Mail (avo.schiller@bluewin.ch) an mich zurücksenden. Bitte nebst der Unterschrift auch die Adresse und den Namen(leserlich) anbringen.
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
wohl einfach nur unterschreiben; ganz gewöhnliche Standard-Vollmacht für Prozessebombaclock hat geschrieben:nur unterschribe?!
Damit gibst du Frau Schiller die Möglichkeit, deine Rechte vor Gericht zu vertreten (allerdings unter entsprechender Kostenfolge, aber ich nehme an das läuft via DV)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
unglaublich was man sich wochenende für wochenende anhören muss, wie hooligans durch die länder ziehen und alles verwüsten und der armen bullerei nur arbeit machen, über allfällige widerrechtliche gewalttätige polizeiaktionen wird kein wort verloren!!
irgend wann rächt sich alles!!!
liebe polizei, deeskalation ist das rezept, mit eurer art und weise des handels wächst nur eine generation heran, die schon in kindesalter im stadion lernt, dass die bullen deine feinde sind und alles andere als dein freund und helfer darstellen!
La disoccupazione vi ha dato un bel mestiere
mestiere di merda carabiniere!
E lo sbirro è il mestiere più infame che c'è
quando indossa la divisa un leone è ma nella
vita sai che uomo è: DI MERDA!
Noi vogliamo tanto bene alla polizia italiana
noi vogliamo tanto bene a quei figli di puttana

irgend wann rächt sich alles!!!
liebe polizei, deeskalation ist das rezept, mit eurer art und weise des handels wächst nur eine generation heran, die schon in kindesalter im stadion lernt, dass die bullen deine feinde sind und alles andere als dein freund und helfer darstellen!
La disoccupazione vi ha dato un bel mestiere
mestiere di merda carabiniere!
E lo sbirro è il mestiere più infame che c'è
quando indossa la divisa un leone è ma nella
vita sai che uomo è: DI MERDA!
Noi vogliamo tanto bene alla polizia italiana
noi vogliamo tanto bene a quei figli di puttana
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
da feiern wir woche um woche friedlichste spiele im joggeli, lachende bullen am rande stehend mit den bullinen am flirten, 28'000 poeples in festlicher stimmung wo man hinschaut. kein wasserwerfer, kein traenengas, kein knuepelkommando. wie ist das in basel moeglich, in ZRH nicht ?
in zuerich begegne ich (arbeite seit vielen jahren in der kalten stadt) nur stress, hass, traenengas und unterdrueckung.
woran liegt es, dass diese ZRH mentalitaet eine solche agressivitaet und abstossende haltung traegt ?
in zuerich begegne ich (arbeite seit vielen jahren in der kalten stadt) nur stress, hass, traenengas und unterdrueckung.
woran liegt es, dass diese ZRH mentalitaet eine solche agressivitaet und abstossende haltung traegt ?
Naja ich habe unsere Herren in Grün am Samstag aber zum Teil recht aggressiv erlebt... Übrigens schon nach der inoffz. Meisterfeier...BadBlueBoy hat geschrieben:da feiern wir woche um woche friedlichste spiele im joggeli, lachende bullen am rande stehend mit den bullinen am flirten, 28'000 poeples in festlicher stimmung wo man hinschaut. kein wasserwerfer, kein traenengas, kein knuepelkommando. wie ist das in basel moeglich, in ZRH nicht ?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Letziprinz
- Neuer Benutzer
Rauch doch mal einen Joint. Vielleicht findest Du so eine Antwort. Soll bewusstseinserweiternd sein und zudem kann es Dir in der kalten Stadt allenfalls auch etwas Wärme geben.BadBlueBoy hat geschrieben:da feiern wir woche um woche friedlichste spiele im joggeli, lachende bullen am rande stehend mit den bullinen am flirten, 28'000 poeples in festlicher stimmung wo man hinschaut. kein wasserwerfer, kein traenengas, kein knuepelkommando. wie ist das in basel moeglich, in ZRH nicht ?
- gravedigger
- Neuer Benutzer
was willst du denn bei uns? hattes keine arbeit für dich in BIG basel?
wenn dir zürich so missfällt was machst du den bei uns?? wie soooo tust du dir dass blos an??
stress= hallo!? du bist jetzt in einer GROSSSTADT!
hass= nee, wir hassen nicht...euch sowieso nicht, wir finden euch herzig
tränengas= sag deinen kollegen sie sollen ihre enregie lieber in gute choreos investieren....dann gibts auch kein tränengas...
noch fragen?
was willst du denn bei uns? hattes keine arbeit für dich in BIG basel?

wenn dir zürich so missfällt was machst du den bei uns?? wie soooo tust du dir dass blos an??
stress= hallo!? du bist jetzt in einer GROSSSTADT!
hass= nee, wir hassen nicht...euch sowieso nicht, wir finden euch herzig
tränengas= sag deinen kollegen sie sollen ihre enregie lieber in gute choreos investieren....dann gibts auch kein tränengas...
noch fragen?
[quote="gravedigger"]in zuerich begegne ich (arbeite seit vielen jahren in der kalten stadt) nur stress, hass, traenengas und unterdrueckung.
was willst du denn bei uns? hattes keine arbeit für dich in BIG basel? ]
JA... Sind eure Choreos das einzige in deinem Leben, dass du vorweisen kannst? Oder wieso musst du so penetrant darauf hinweisen, wie stilvoll und kreativ sie seien?
was willst du denn bei uns? hattes keine arbeit für dich in BIG basel? ]
JA... Sind eure Choreos das einzige in deinem Leben, dass du vorweisen kannst? Oder wieso musst du so penetrant darauf hinweisen, wie stilvoll und kreativ sie seien?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Är wott uns missioniere, wie geil und abartig doch d Choreos sin im Gegesatz zu unserne 20ab8ti-Teil... Bzw. ischer wohrschiins e Troll wo Hunger hettEckfahne hat geschrieben:Hä???
1234567890

-
- Neuer Benutzer
Ziiri, meinsch, oder?Lattechrüütz hat geschrieben:also wenn ich BadBlueBoy richtig verstande ha so isch das e arme basler, wo in züri sie läbensunterhalt verdiene muess. oder mindestens gärn in basel isch![]()
Isch zwar en geili Stadt.
Aber wie sagte mir einst, ein Delta im Hartdurm? "Immer schön Handrücken frei halten"
Nr.78. Unverändert
Schön, dass ihr immer noch einer armen zürcher Juristin ein Auskommen ermöglichen wollt. Aber ich kann euch genau sagen, was passieren wird: NICHTS , gar NICHTS ...Angelo hat geschrieben:Im Auftrag von Frau Schiller:
Zürich, den 27. Mai 2005
An alle Fans des FCB
Wie die Stadtpolizei Zürich gegenüber einem Journalisten verlauten liess, wird sie die Ganzkörperfotografien, welche sie von den 417 FCB-Fans nach deren ...
Beilage:
Vorbereitete Vollmacht
Die Bullen und die Justiz sitzen so was von am längeren Hebel...
Düsteri Zuekunftsussichte...Angelo hat geschrieben: Stadtpolizei Zürich verwendet widerrechtlich und zweckwidrig Ihre Ganzkörper-aufnahme vom 05. Dezember 2005 in den Vorabklärungen zum Match GCZ - FCB vom 21. Mai 2005
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]