#20 Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
baniHD
Neuer Benutzer

#20 Fabian Frei

Beitrag von baniHD »

Hello to everyone!

First let me introduce myself. I'm video editor on youtube who makes football compilations for young talented players, aswell as the older ones. I know that Basel have great young players and thier youth system is one of the best in europe so I want to show through my compilations thier capability and potential.

I see that Fabian Frei doesn't have his particular thread on this forum so I created one if you don't mind. :)

Here is video compilation of his performances at Basel.

I hope you will like the video!

https://www.youtube.com/watch?v=0Pgtq8KR3gU

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

baniHD hat geschrieben:Hello to everyone!

First let me introduce myself. I'm video editor on youtube who makes football compilations for young talented players, aswell as the older ones. I know that Basel have great young players and thier youth system is one of the best in europe so I want to show through my compilations thier capability and potential.

I see that Fabian Frei doesn't have his particular thread on this forum so I created one if you don't mind. :)

Here is video compilation of his performances at Basel.

I hope you will like the video!

Thanks! Well done ;-))

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wow, nice Video. Well done!
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gutes Video. Jetzt sieht man mal wie aussagekräftig solche "Youtubefilmchen" sind.

Im Transfergerüchtefaden würden Begeisterungsstürme ausbrechen ab so einem Spieler.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Erst mal, sehr gutes Video, well done!! Thank you.

ABER...Fabian Frei ist für mich eigentlich die grösste Wundertüte in unserem Team. Eigentlich hätte er alles um ein ganz grosser werden zu können. Schnell, Dribblingstark, gute Übersicht, starker Abschluss, starke Nerven. Aber irgendwie kommt er nicht vom Fleck. Da spielt er mal ein paar Wochen sackstark um danach wieder für mindestens die gleich lange Zeit wieder nur wie ein Mitläufer zu spielen. Der ganz grosse Knopf ist bei ihm irgendwie nie aufgegangen. Wäre er konstanter, wäre er schon lange Stammspieler in der Nati und wohl auch schon ins Ausland verkauft worden.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er ein Allrounder ist und auf mehreren Positionen eingesetzt wird und so eigentlich immer anders spielen musste. Ich glaube seine beste Position wäre eine 8er Position, zwischen Abräumen und Aufbauer mit einem guten Pass und Schuss.

Wenn das Video um die Welt geht dann können wir ihn ja vielleicht für 20 Mio verkaufen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich denke mal das mit den 20Mio ist ironisch gemeint.

So ein Video könnte man wohl von fast jedem Spieler zusamenstellen. Mehr als 2-3 Mio würde man für ihn kaum erhalten. Er spielt viel zu unkonstant. Das kann man sich bei grösseren Vereinen nicht erlauben.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

*13* hat geschrieben:Gutes Video. Jetzt sieht man mal wie aussagekräftig solche "Youtubefilmchen" sind.

Im Transfergerüchtefaden würden Begeisterungsstürme ausbrechen ab so einem Spieler.
Glaub ich kaum. Was man auch auf dem Filmchen sieht... technisch etwas zu schwach und ein bischen behäbig. El-Neny wird ihn verdrängen wenn beide so weiterspielen wie bisher...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fabian Frei liegt weit hinter El-Nenny.

[video=youtube;I8jRulBDkPE]http://www.youtube.com/watch?v=I8jRulBDkPE[/video]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Fabian Frei liegt weit hinter El-Nenny.

hier das Gleiche. Sieht so aus als ob er wirklich schiessen könnte, flink und technisch einwandfrei.

Für mich treffen da eher die Attribute zu die jogggeli erwähnt hat bei FF "technisch etwas zu schwach und ein bischen behäbig".
Ich finde ihn ja ein toller Spieler keine Frage, er ist ein Fighter und zeigt immer vollen Einsatz.
Aber wenn er zu einem Dribbling oder zu einem Schuss ansetzt hatte ich bis anhin nicht grosse Hoffnung/Erwartungen.

Wobei ich auch der Meinung bin, das er sich enorm gesteigert hat unter Sousa und sich in diese Richtung entwickelt.

fog
Erfahrener Benutzer

#20 Fabian Frei

Beitrag von fog »

PadrePio hat geschrieben:Fabian Frei liegt weit hinter El-Nenny.

der kann ja weitschiessen. der müsste ja egtl in der superleague mit distanzschüssen topscorer sein. jaja, die torhüter und verteidiger sind nicht zu vergleichen ;)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Fabian Frei ist der klassische "Prokurist"!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Sehr feine Leistung gestern mit zwei Weltklassenpässen. Ist verdienter Vizekäpten.
Gab gestern vor dem Spiel ein lesenswertes Interview im Tagesanzeiger http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15604343

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ist der Frei eigentlich unser inoffizieller Pressesprecher? Ich meine er ist ein sehr guter Fussballspieler und unser Vizekapitän, reicht das nicht? Ist ihm langweilig? :confused: :p Kein Spieler oder Funktionär im Umfeld des FC Basel äussert sich soviel in den Medien wie unser Frei?! Was macht eigentlich unser Josef? Oder Frau Roth?
Ich find den Frei einfach super und sehr sympathisch!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gego hat geschrieben:Ist der Frei eigentlich unser inoffizieller Pressesprecher? Ich meine er ist ein sehr guter Fussballspieler und unser Vizekapitän, reicht das nicht? Ist ihm langweilig? :confused: :p Kein Spieler oder Funktionär im Umfeld des FC Basel äussert sich soviel in den Medien wie unser Frei?! Was macht eigentlich unser Josef? Oder Frau Roth?
Ich find den Frei einfach super und sehr sympathisch!
Ich denke er wird auch gezielt von den Medien für Interviews gesucht, da er einer der wenigen in der Startelf ist die Deutsch sprechen.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

aguero hat geschrieben:Ich denke er wird auch gezielt von den Medien für Interviews gesucht, da er einer der wenigen in der Startelf ist die Deutsch sprechen.
...war aber letztes Jahr schon so....oder da er einer der wenigen Fussballer ist der überhaupt was schlaues sprechen kann ;)

Aber egal wie gesagt ich finde Ihn klasse!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

aguero hat geschrieben:Ich denke er wird auch gezielt von den Medien für Interviews gesucht, da er einer der wenigen in der Startelf ist die Deutsch sprechen.
Da wären noch Zuffi, Gashi, Xhaka, Schär, Embolo. Auch Safari spricht Deutsch...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben:Da wären noch Zuffi, Gashi, Xhaka, Schär, Embolo. Auch Safari spricht Deutsch...
ja, wahrscheinlich für die Medien auch noch die Qualität der Sprache entscheidend und des Ausdruckvermögens...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

gego hat geschrieben: ... ich finde Ihn klasse!
Ich auch.
Auch bezüglich Nati hätte er 20 x mehr Klasse als unsere 3 IV Antifussballer.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Fromidable Leistung gestern Abend und ein würdiger Ersatz-Captain!! :)

Frei scheint sich ja damit abgefunden zu haben, dass er in der Nati keine grosse Rolle spielt. Für mich ist dies jedoch absolut unverständlich. Ein beschränkter Spieler wie Fernandes wird Spiel um Spiel aufgeboten und Frei, der regelmässig durch gute Leistungen hervorsticht, wird ignoriert... Lachhaft!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

aguero hat geschrieben:ja, wahrscheinlich für die Medien auch noch die Qualität der Sprache entscheidend und des Ausdruckvermögens...
Und es kommt noch darauf an, wen der Club freigibt für ein Interview.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

baniHD hat geschrieben:...
I see that Fabian Frei doesn't have his particular thread on this forum...

Yes he has. Just search...

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... light=frei

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Käsebrot hat geschrieben:Fromidable Leistung gestern Abend und ein würdiger Ersatz-Captain!! :)

Frei scheint sich ja damit abgefunden zu haben, dass er in der Nati keine grosse Rolle spielt. Für mich ist dies jedoch absolut unverständlich. Ein beschränkter Spieler wie Fernandes wird Spiel um Spiel aufgeboten und Frei, der regelmässig durch gute Leistungen hervorsticht, wird ignoriert... Lachhaft!
In der Tat nicht nachvollziehbar und im Vergleich zu den anderen ZM in der Nati hat er international schon mehrmals gezeigt war er drauf hat. Sprich was internationale Erfahrung angeht ist er einem Inler und Behrami deutlich überlegen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Käsebrot hat geschrieben:Fromidable Leistung gestern Abend und ein würdiger Ersatz-Captain!! :)

sobald ein "Frei" in der Nati steht, geht das Bauern gepfeife ja wieder los...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Idefix hat geschrieben:sobald ein "Frei" in der Nati steht, geht das Bauern gepfeife ja wieder los...
dann kann das pfeiffen ja beginnen ;)
aber verdient hat er's (im vergleich mit dem was da sonst so im nati mittelfeld wursteln darf); also das aufgebot, nicht das pfeiffen.

Antworten