FC Basel : GC, 01.11.2014, 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vaclic war wieder mal sehr gut. Das 1:0 war sehr gut herausgespielt. Kein Glanzsieg, aber das erwartet auch niemand immer. Das wichtige ist, dass die Heimspiele allesamt gewonnen werden. In Basel darf niemand mehr Punkte holen.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dräcks GCZ mol wider dr Meischter zeigt!

Gueti, solidi Leischtig gsi. Gonzo MotM, Embolo dito.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Die GC hän mi kei düüt schlächter dunkt als die letschte 2 joor. Worum mir gege die solang nit gwunne hän, kha vermuetlig keine beantworte.
D leischtig isch über s ganze spiel gseh OK gseh, me aber au nit. Sehr schön ussegspielts goal zum 1:0. Au dr pass zum 2:0 sehr guet gseh.
Ah no: HUERREGOPFVERDAMMTE DRÄGGSHOLLÄNDER!!!!!! Ganz übel sie absichtliche achillesssehnetramp an embolo

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gute, solide Leistung mit nie gefährdetem Heimsieg. Geht doch, warum nicht immer so?
Ich fand das Spiel eigentlich gut und überhaupt nie langweilig und habe mich seit langem wieder mal nicht ab irgendwas aufregen müssen.
Warum hier einige dieses Spiel als mühsames Geckicke abtun, kann ich nicht vestehen. Was wollt ihr eigentlich?
GC die ersten 15-20 Min. besser, der FCB kam dann aber immer wie besser ins Spiel und wurde mit einem sehr schön herausgespielten Tor belohnt. Zuffi und Gonzalez beste Spieler auf dem Platz.
Zuffi auf seiner Position und sollte meiner Meinung nach dort auch gesetzt sein. Praktisch jede Offensivbemühungen liefen über ihn und Gonzalez.
Ob GC schlecht war oder wir ihnen einfach keine Möglichkeiten mehr gaben sollte egal sein, fakt ist, wir haben einen ungefährdeten 2-0 Sieg eingefahren und wieder mal zu Null gewonnen.
Also mir hat das Spiel gut gefallen und macht Lust auf mehr, wennn es so weiter geht, dann bin ich mehr als zufrieden. Im gegensatz zum Sion Spiel sah man weitaus mehr Spielfreude als noch damals.
In der 2. HZ GC ohne Chance und der FCB hatte das Spiel total im Griff.

Einzig die Einwechslungen waren ein wenig merkwürdig. Aber PS hatte wohl seine Gründe dafür. Ich hätte jetzt Embolo nach ca. 65 Min. zwecks Schonung raugenommen, auch hätte ich Kakitani noch eingewechselt.
Schär wurde zurecht ausgewechselt und Safari lief auch merkwürdig, also wohl auch richtig gewesen. Man kann ja nur 3mal wechseln....von dem her ist das jetzt nichts was zu diskutieren gäbe.

GC geschlagen, Tabellenspitze zurückerobert, von dem her alles in allem ein perfekter Fussballabend.

Motm: Zuffi und Gonzalez

Aber es wird hier sicher Leute geben, die dieses Spiel auch schlecht fanden und ein 5-0 erwarteten. Man sollte auch mal die kleinen Dinge positiv sehen können....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gefühlte 40 min Fussball haben gereicht, um den Rekordmeister Richtung Abstiegskampf zu zwingen. Es erhellt ganz einfach mein Gemüt :) !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Gute, solide Leistung mit nie gefährdetem Heimsieg. Geht doch, warum nicht immer so?
Ich fand das Spiel eigentlich gut und überhaupt nie langweilig und habe mich seit langem wieder mal nicht ab irgendwas aufregen müssen.
Warum hier einige dieses Spiel als mühsames Geckicke abtun, kann ich nicht vestehen. Was wollt ihr eigentlich?
...
Aber es wird hier sicher Leute geben, die dieses Spiel auch schlecht fanden und ein 5-0 erwarteten. Man sollte auch mal die kleinen Dinge positiv sehen können....
Ich fand das Spiel auch ganz in Ordnung und verstehe die Meckerer diesmal auch nicht. Phasenweise hat mir der FCB ganz gut gefallen. Andererseits gibt es auch keinen Grund übermässig euphorisch zu sein. Wir haben zuhause gespielt und das gegen den Drittletzten der Liga. Da darf ein 2 : 0 Sieg eigentlich schon einmal erwartet werden, wenn wir den Anspruch haben, Meister zu werden.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nach den ersten ca. 15 brenzligen Minuten hat der FCB das Zweikampfverhalten verbessert und damit auch wieder mehr Ballbesitz erlangt. Danach war es eine ganz gute Partie mit nicht vielen Torszenen, aber vielen Zweikämpfen. Beim 1:0 hatte ich den Eindruck, dass Gonzales im Abseits stand, aber ev. war weiter oben noch ein GC-Verteidiger, der dieses aufhob.

Gonzales hat mir gut gefallen, vor allem sein 2:0. Endlich einmal nimmt ein Spieler den Ball an, dreht sich und sucht den Abschluss. Seit Gimenez's Abgang habe ich echt das Gefühl, dass die Stürmer in solchen Situationen nur noch einen Rückpass spielen.

Vaclik hat auch wieder überzeugt und den FCB in der Druckperiode von einem frühen Rückstand bewahrt.

Frei als Kapitän ist eine gute Wahl. Er dirigiert die Mannschaft und scheint von dieser auch akzeptiert zu werden. Müsste zur Stammelf gehören.

Die beiden AV machten keinen wirklich überzeugenden Eindruck. Halbherzige Offensivaktionen und defensiv mit einigen Wacklern.

Zuffi zeigte eine richtig gute Partie. Er sollte auch mehr spielen, um mehr Selbstvertrauen zu bekommen und das Spiel mehr an sich zu reissen.

Emobolo war gewohnt zweikampfstark, seine Wirkung verpuffte dann aber leider im Elfmeterraum zu sehr. Aber der ist ja noch jung, das kommt schon. Er müsste allerdings mit mehr Pässen gefüttert werden.

Gashi war, bis auf das Tor und sein Reklamieren, sehr unauffällig.

Richtig schwach war Delgado. Ungewohnt viele Stockfehler, so wird das nix mit mehr Spielzeit.

Was auffällt ist, dass die Intensität der Zweikämpfe dieser Saison zugenommen hat. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber könnte auch an einem zurückhaltenderem Einsatz der FCB-Spieler liegen. Die Gastmannschaften machen allesamt diesbezüglich einen stärkeren Eindruck als auch schon. Es wird auch wenig Sorge zum Ball gegeben und dieser zu oft blindlings nach vorne geschlagen.

Alles in Allem war das wieder ein Spiel mit Aufwärtstrend. Aber dem FCB-Spiel merkt man die Rotation und nicht Eingespieltheit des Teams an. Aber für dieses GC hat's allemal gereicht, gut so...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Das Spiel gestern war sicher besser als, was es gegen Thun und Sion zu sehen gab. Super, dass der FCB nach zwei derart enttäuschenden Spielen immer noch eine Zuschauerzahl von sage und schreibe über 29'000 Leuten melden kann.
Aber so wirklich war es sicher noch nicht das, was ich mir zu Beginn der Saison vom Neustart versprochen hatte. Irgendwie kennzeichnend fürs Spiel war der Zusammenschnitt auf den Grossbildleinwänden in der Pause: gerade mal zwei sehenswerte Szenen fanden die Techniker – das 1:0 und einen relativ harmlosen Schuss von Embolo! Ich kann mich erinnern, dass ich früher kaum mehr aufs Pissoir gehen und mir ein Bier besorgen konnte, weil das so spannend war und so viel Zeit in Anspruch nahm.
Aber immerhin scheint sich das Blatt jetzt ganz langsam und zaghaft zum Positiven zu wenden. Ob das für das Spiel am Dienstag wohl schon reicht? Okay, dann haben wir ja unseren Xhaka wieder und können es uns leisten Spielern wie Gonzales oder Zuffi eine Erholungspause zu gönnen :cool:

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

ZeroZero hat geschrieben:"Dä isch gsperrt" ... "dä könnt fähle" ...

Grad egal!

- HEIMSPIEL!
- SAMSCHTIG ZOBE!

Und vorallem:

- MIR SIN DR FCB!

2:0
Dangge, FCB! Insgesamt e geile Oobe gsi!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Bender hat geschrieben:[/size]seine Wirkung verpuffte dann aber leider im Elfmeterraum zu sehr. Aber der ist ja noch jung, das kommt schon. Er müsste allerdings mit mehr Pässen gefüttert werden.
Stimmt, aber er wurde bei jeder Ballannahme von hinten gefoult.

Sehr abgeklärt von ihm, dass er sich nie grundlos hinlegte (Karabah!!) oder lautstark reklamierte.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich fand das Spiel auch ganz in Ordnung und verstehe die Meckerer diesmal auch nicht. Phasenweise hat mir der FCB ganz gut gefallen. Andererseits gibt es auch keinen Grund übermässig euphorisch zu sein. Wir haben zuhause gespielt und das gegen den Drittletzten der Liga. Da darf ein 2 : 0 Sieg eigentlich schon einmal erwartet werden, wenn wir den Anspruch haben, Meister zu werden.
Dr FZC het gege dr Letztscht verloore :p :p

Aber jo, die händ au nit dr Aaspruch (oder s Aarächt?), nur scho an Meistertitel z dängge :D
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cuore Matto hat geschrieben:Stimmt, aber er wurde bei jeder Ballannahme von hinten gefoult.

Sehr abgeklärt von ihm, dass er sich nie grundlos hinlegte (Karabah!!) oder lautstark reklamierte.
Nicht jeder Körpereinsatz ist als foul zu werten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Richtig schwach war Delgado. Ungewohnt viele Stockfehler, so wird das nix mit mehr Spielzeit.
Kam nach 83 Minuten in ein Spiel, das bereits entschieden war. Es ist doch sinnfrei, einen Spieler für 10 Min. Einsatz zu bewerten.
Feldspieler (Profis) haben durchschnittlich gegen 60 Ballkontakte pro Spiel. Das sind 6-7 in 10 Minuten. Nicht wirklich aussagekräftig (auch wenn MF Spieler natürlich etwas über dem Durchschnitt liegen)

Ich denke mal, die Hälfte einer Halbzeit ist das Minimum, welches die Beurteilung der Leistung eines Spielers erlaubt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bewärtig in dr TagesWuche, trifft mini Meinig so zimlich uffe Punkt. Alles in allem e tolle Oobe und e gueti Leischtig gsi. Witer so FCB! :)

http://www.tageswoche.ch/de/2014_44/spo ... itiken.htm
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Und jetzt Motivation für dä Sieg mitneh und Ludogorets abschiesse ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mini Szene vom Spiel: Dr jung Embolo, wo nach ere guete Stund het miesse dr Gashi zrugghebe, damit dä sich nid no gääl-rot holt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

GC jetzt zweitletzter nur noch drei Punkte vor Luzern :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Chrisixx hat geschrieben:GC jetzt zweitletzter nur noch drei Punkte vor Luzern :D
Nach Verlustpunkten sind sie letzter. Luzern hat ja ein Spiel weniger und ein besseres Torverhältnis.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Nach den ersten ca. 15 brenzligen Minuten hat der FCB das Zweikampfverhalten verbessert und damit auch wieder mehr Ballbesitz erlangt. Danach war es eine ganz gute Partie mit nicht vielen Torszenen, aber vielen Zweikämpfen. Beim 1:0 hatte ich den Eindruck, dass Gonzales im Abseits stand, aber ev. war weiter oben noch ein GC-Verteidiger, der dieses aufhob.

Gonzales hat mir gut gefallen, vor allem sein 2:0. Endlich einmal nimmt ein Spieler den Ball an, dreht sich und sucht den Abschluss. Seit Gimenez's Abgang habe ich echt das Gefühl, dass die Stürmer in solchen Situationen nur noch einen Rückpass spielen.

Vaclik hat auch wieder überzeugt und den FCB in der Druckperiode von einem frühen Rückstand bewahrt.

Frei als Kapitän ist eine gute Wahl. Er dirigiert die Mannschaft und scheint von dieser auch akzeptiert zu werden. Müsste zur Stammelf gehören.

Die beiden AV machten keinen wirklich überzeugenden Eindruck. Halbherzige Offensivaktionen und defensiv mit einigen Wacklern.

Zuffi zeigte eine richtig gute Partie. Er sollte auch mehr spielen, um mehr Selbstvertrauen zu bekommen und das Spiel mehr an sich zu reissen.

Emobolo war gewohnt zweikampfstark, seine Wirkung verpuffte dann aber leider im Elfmeterraum zu sehr. Aber der ist ja noch jung, das kommt schon. Er müsste allerdings mit mehr Pässen gefüttert werden.

Richtig schwach war Delgado. Ungewohnt viele Stockfehler, so wird das nix mit mehr Spielzeit.

Was auffällt ist, dass die Intensität der Zweikämpfe dieser Saison zugenommen hat. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber könnte auch an einem zurückhaltenderem Einsatz der FCB-Spieler liegen. Die Gastmannschaften machen allesamt diesbezüglich einen stärkeren Eindruck als auch schon. Es wird auch wenig Sorge zum Ball gegeben und dieser zu oft blindlings nach vorne geschlagen.

Alles in Allem war das wieder ein Spiel mit Aufwärtstrend. Aber dem FCB-Spiel merkt man die Rotation und nicht Eingespieltheit des Teams an. Aber für dieses GC hat's allemal gereicht, gut so...
Diesmal scheinen wir das gleiche Spiel gesehen zu haben! ;)
Erstaunlich für mich ist allerdings deine harte Kritik an Delgado (den du sonst immer so vehement verteidigst!) nach einem 10minütigen Einsatz... Ich denke aber auch, dass ihm Zuffi allmählich den Rang abläuft - v.a. weil Zuffi einfach zweikampfstärker ist!
Apropos Zweikämpfe: Ich stelle fest, dass der FCB nur selten sogenannte "zweite Bälle" gewinnt, was sicher mit der von dir angetönten Zweikampfstärke der gegnerischen Mannschaften zu tun hat. Es darf aber nicht sein, dass im Joggeli (!!) der Gegner mehr Zweikämpfe gewinnt als der FCB!!! Und dann vermisse ich halt immer noch das Tempo im Spiel nach vorn. Insofern empfand ich die Leistung gestern kaum besser als gegen Sion - gestern war einfach der Gegner schwächer!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Nach den ersten ca. 15 brenzligen Minuten hat der FCB das Zweikampfverhalten verbessert und damit auch wieder mehr Ballbesitz erlangt. Danach war es eine ganz gute Partie mit nicht vielen Torszenen, aber vielen Zweikämpfen. Beim 1:0 hatte ich den Eindruck, dass Gonzales im Abseits stand, aber ev. war weiter oben noch ein GC-Verteidiger, der dieses aufhob.

Diesmal scheinen wir das gleiche Spiel gesehen zu haben! ;)
Erstaunlich für mich ist allerdings deine harte Kritik an Delgado (den du sonst immer so vehement verteidigst!) nach einem 10minütigen Einsatz... Ich denke aber auch, dass ihm Zuffi allmählich den Rang abläuft - v.a. weil Zuffi einfach zweikampfstärker ist!
Apropos Zweikämpfe: Ich stelle fest, dass der FCB nur selten sogenannte "zweite Bälle" gewinnt, was sicher mit der von dir angetönten Zweikampfstärke der gegnerischen Mannschaften zu tun hat. Es darf aber nicht sein, dass im Joggeli (!!) der Gegner mehr Zweikämpfe gewinnt als der FCB!!! Und dann vermisse ich halt immer noch das Tempo im Spiel nach vorn. Insofern empfand ich die Leistung gestern kaum besser als gegen Sion - gestern war einfach der Gegner schwächer!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:GC jetzt zweitletzter nur noch drei Punkte vor Luzern :D
Findest du es so toll, wenn GC durch Wohlen ersetzt wird? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Agent Orange hat geschrieben:Findest du es so toll, wenn GC durch Wohlen ersetzt wird? :eek:
für ei Saison sicher

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Findest du es so toll, wenn GC durch Wohlen ersetzt wird? :eek:
Oh ja, GC in der NLB wäre sowas von geil :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Oh ja, GC in der NLB wäre sowas von geil :D
Kantonsderby gegen Winti :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Wenn GC letschte wird, denn hätte sies verdient abzstiege
Wenn Wohle erschte wird, denn hätte sies verdient uffzstiege

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Wenn GC letschte wird, denn hätte sies verdient abzstiege
Wenn Wohle erschte wird, denn hätte sies verdient uffzstiege
Ich denke das würde GC gut tun, der stinkende Fischkopf würde vielleicht endlich mal geköpft.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mit ausnahme der ersten viertelstunde der zweiten halbzeit war das der selbe biedere, ideenlose kick, wie gegen sion. aber immerhin, sie hatten diese viertelstunde.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Mini Szene vom Spiel: Dr jung Embolo, wo nach ere guete Stund het miesse dr Gashi zrugghebe, damit dä sich nid no gääl-rot holt...
dä jungi ma erstunnt mi vo spiel zu spiel geschter zu 90% nur gefoult words und nie 1x reklamiert
der gashi het geschater au sehr viel verbali beleidigunge miesse aaloose vo sine ehemalige kollege, do flippte me halt emol uss

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

GC unabsteigbar ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Diesmal scheinen wir das gleiche Spiel gesehen zu haben! ;)
Delgado ist profi-Fussballer und zeigt mit beindruckender Regelmässigkeit Durchschnittsspiele. Er bringt es einfach nicht. Da reichen die paar Spiele mit erfolgreichen Zuckerpässchen einfach nicht für das Geld. Glanzleistungen aus vergangenen Tagen nützen da wenig. Er ist kein Talent vor dem Durchbruch sondern eines auf dem Weg in den Ruhestand. Der Heiligenschein hat er abgegeben als er sich in die Wüste transferiert hat.

Antworten