Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Admin hat geschrieben:Oje, Trainer raus, Vorstand raus. Mal ehrlich, habt ihr sie nicht mehr alle?
Nein der Vorstand nicht. Aber sei mal ehrlich, gefällt Dir das gebotene wirklich? Hast du Dir diesen Prozess oder neu Phase oder was auch immer wirklich so vorgestellt? :confused:

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Delgado hat geschrieben:Sollte dies wirklich nach nur einer halben Saison zum Thema werden, ob berechtigt oder nicht, soll jeder selber Beurteilen, dann wäre definitiv zwingend in unserer Sportlichen Leitung im Vorstand ein sofortiger Wechsel nötig.
Ich für meinen Teil würde es dem Vorstand und der sportlichen Leitung nicht verübeln, wenn sie mit offenen Augen durchs Leben gehen!

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich bin auch nicht zufrieden mit der aktuellen Tendenz...aber viele hier drin verlieren langsam den Sinn für die Realität oder haben nur ein Kurzzeitgedächtnis: wir haben im Sommer einen neuen Trainer bekommen, Eckpfeiler wie Sommer und Stocker sind gegangen, neue Spieler verpflichtet (Gashi, Gonzalez, Kakitani, Hamoudi, Vaclik, Zuffi), dann noch die Nachwehen der WM und zuletzt kämpfen wir immer wieder mit Verletzten. Trotz all diesen Umständen erwartet man, dass weiterhin alles wie geschmiert läuft?

Abgerechnet wird Ende Saison!

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Admin hat geschrieben:Ich bin auch nicht zufrieden mit der aktuellen Tendenz...aber viele hier drin verlieren langsam den Sinn für die Realität oder haben nur ein Kurzzeitgedächtnis: wir haben im Sommer einen neuen Trainer bekommen, Eckpfeiler wie Sommer und Stocker sind gegangen, neue Spieler verpflichtet (Gashi, Gonzalez, Kakitani, Hamoudi, Vaclik, Zuffi), dann noch die Nachwehen der WM und zuletzt kämpfen wir immer wieder mit Verletzten. Trotz all diesen Umständen erwartet man, dass weiterhin alles wie geschmiert läuft?

Abgerechnet wird Ende Saison!
Uiii zum Glück haben bei Murat Yakin auch alle erst Ende Saison abgerechnet, was wäre hier in Forum wohl los gewesen, hätte man Yakin und die Leistungen bereits während der Saison beurteilt und kritisiert. :o

Achtung, Ironie !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Uiii zum Glück haben bei Murat Yakin auch alle erst Ende Saison abgerechnet, was wäre hier in Forum wohl los gewesen, hätte man Yakin und die Leistungen bereits während der Saison beurteilt und kritisiert. :o

Achtung, Ironie !
Rausgeworfen wurde die Grinsekatze auch erst Ende Jahr und dies zurecht. Das wollen manche Leute nur nicht wahr haben und fordern daher von Paulo nun Siege gegen Real Madrid ;)

Wenn sich die aktuelle Situation bis Ende Saison nicht verbessert (Lustlosigkeit in der Liga, kaum überzeugende Siege etc.) dann wird wohl auch Sousa zu den ehemaligen FCB-Trainern gehören.

Aber dann stellt sich wirklich die Frage ob es überhaupt einen Trainer gibt, der dies erreicht. Weder unter Vogel, Murat noch jetzt Sousa ist der FCB im eigenen Stadion eine Macht vor dem der Gegner Angst hat.
Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob wir das unter Fink waren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Asmodeus hat geschrieben:Rausgeworfen wurde die Grinsekatze auch erst Ende Jahr und dies zurecht. Das wollen manche Leute nur nicht wahr haben und fordern daher von Paulo nun Siege gegen Real Madrid ;)

Wenn sich die aktuelle Situation bis Ende Saison nicht verbessert (Lustlosigkeit in der Liga, kaum überzeugende Siege etc.) dann wird wohl auch Sousa zu den ehemaligen FCB-Trainern gehören.

Aber dann stellt sich wirklich die Frage ob es überhaupt einen Trainer gibt, der dies erreicht. Weder unter Vogel, Murat noch jetzt Sousa ist der FCB im eigenen Stadion eine Macht vor dem der Gegner Angst hat.
Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob wir das unter Fink waren.
Unter Fink auch nur eine gewisse Zeit lang...am ehesten war das noch unter Gross in den ersten paar Meisterjahren.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:... die Grinsekatze ...
Wie viele Übernamen wollt Ihr eigentlich unserem Ex-Trainer noch geben? :rolleyes:

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie viele Übernamen wollt Ihr eigentlich unserem Ex-Trainer noch geben? :rolleyes:
Du hast recht, "Ex-Trainer" reicht völlig.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde es dem Vorstand und der sportlichen Leitung nicht verübeln, wenn sie mit offenen Augen durchs Leben gehen!
Keine Angst, die sportliche Leitung hat bei Yakin und Vogel rechtzeitig und völlig korrekt gehandelt. Auch hat diese sportliche Leitung (welche man durchaus auch kritisieren darf, z.B. wegen Transfers/Kaderzusammenstellung) mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir 5mal nacheinander Meister wurden. Aber genau diese sportliche Leitung hat sich im Sommer, bestimmt nach gründlicher Evaluation, für Sousa entschieden. Es ist schon lustig oder doch eher peinlich, wenn hier nun nach ein paar Monaten ein Trainer weggeschrieben wird und das mit Trotzargumenten wie, man hat attraktiven Fussball versprochen...blablabla. Ein bisschen Vertrauen in unsere sportliche Führung wäre durchaus angebracht. Gerade weil in der Vergangenheit bewiesen wurde, dass man nur zum Wohle des Vereins und nicht wie andere behaupten oder böse unterstellen um Egos zu stillen, Entscheide gefällt wurden. Und es geht nicht darum, dass man den PS nicht kritisieren darf, mache ich ja selber auch, aber zwischen kritisieren und in die Wüste schicken wollen hats noch viel viel Zwischenraum...

Ich sage auch nicht, es läuft alles rund, ich habe dies aber auch nicht erwartet nach 3 oder 4 Monaten. Dafür war der Umbruch viel zu gross und mit so einer Situation war kein Fink, Vogel oder Yakin konfrontiert. Aber eben, wenn man halt nicht sehen will oder kann, schiebt man alles einem neuen Trainer in die Schuhe, ist ja auch am einfachsten :-)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Joggeli hat geschrieben:Keine Angst, die sportliche Leitung hat bei Yakin und Vogel rechtzeitig und völlig korrekt gehandelt. Auch hat diese sportliche Leitung (welche man durchaus auch kritisieren darf, z.B. wegen Transfers/Kaderzusammenstellung) mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir 5mal nacheinander Meister wurden. Aber genau diese sportliche Leitung hat sich im Sommer, bestimmt nach gründlicher Evaluation, für Sousa entschieden. Es ist schon lustig oder doch eher peinlich, wenn hier nun nach ein paar Monaten ein Trainer weggeschrieben wird und das mit Trotzargumenten wie, man hat attraktiven Fussball versprochen...blablabla. Ein bisschen Vertrauen in unsere sportliche Führung wäre durchaus angebracht. Gerade weil in der Vergangenheit bewiesen wurde, dass man nur zum Wohle des Vereins und nicht wie andere behaupten oder böse unterstellen um Egos zu stillen, Entscheide gefällt wurden. Und es geht nicht darum, dass man den PS nicht kritisieren darf, mache ich ja selber auch, aber zwischen kritisieren und in die Wüste schicken wollen hats noch viel viel Zwischenraum...

Ich sage auch nicht, es läuft alles rund, ich habe dies aber auch nicht erwartet nach 3 oder 4 Monaten. Dafür war der Umbruch viel zu gross und mit so einer Situation war kein Fink, Vogel oder Yakin konfrontiert. Aber eben, wenn man halt nicht sehen will oder kann, schiebt man alles einem neuen Trainer in die Schuhe, ist ja auch am einfachsten :-)
Der Wechsel Gross/Fink ging zwar auch mit einem rechten Umbruch einher, aber ansonsten: +1!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

Joggeli hat geschrieben:Keine Angst, die sportliche Leitung hat bei Yakin und Vogel rechtzeitig und völlig korrekt gehandelt. Auch hat diese sportliche Leitung (welche man durchaus auch kritisieren darf, z.B. wegen Transfers/Kaderzusammenstellung) mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir 5mal nacheinander Meister wurden. Aber genau diese sportliche Leitung hat sich im Sommer, bestimmt nach gründlicher Evaluation, für Sousa entschieden. Es ist schon lustig oder doch eher peinlich, wenn hier nun nach ein paar Monaten ein Trainer weggeschrieben wird und das mit Trotzargumenten wie, man hat attraktiven Fussball versprochen...blablabla. Ein bisschen Vertrauen in unsere sportliche Führung wäre durchaus angebracht. Gerade weil in der Vergangenheit bewiesen wurde, dass man nur zum Wohle des Vereins und nicht wie andere behaupten oder böse unterstellen um Egos zu stillen, Entscheide gefällt wurden. Und es geht nicht darum, dass man den PS nicht kritisieren darf, mache ich ja selber auch, aber zwischen kritisieren und in die Wüste schicken wollen hats noch viel viel Zwischenraum...

Ich sage auch nicht, es läuft alles rund, ich habe dies aber auch nicht erwartet nach 3 oder 4 Monaten. Dafür war der Umbruch viel zu gross und mit so einer Situation war kein Fink, Vogel oder Yakin konfrontiert. Aber eben, wenn man halt nicht sehen will oder kann, schiebt man alles einem neuen Trainer in die Schuhe, ist ja auch am einfachsten :-)
Es gingen „nur“ Stocker und Sommer… ich meine dass die anderen Trainer mit mehr und gewichtigeren Abgängen zu kämpfen hatten! Vor allem wurde der jetzige Prozess oder die Phase ja vom Trainer selber injiziert.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Joggeli hat geschrieben:Keine Angst, die sportliche Leitung hat bei Yakin und Vogel rechtzeitig und völlig korrekt gehandelt. Auch hat diese sportliche Leitung (welche man durchaus auch kritisieren darf, z.B. wegen Transfers/Kaderzusammenstellung) mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir 5mal nacheinander Meister wurden. Aber genau diese sportliche Leitung hat sich im Sommer, bestimmt nach gründlicher Evaluation, für Sousa entschieden. Es ist schon lustig oder doch eher peinlich, wenn hier nun nach ein paar Monaten ein Trainer weggeschrieben wird und das mit Trotzargumenten wie, man hat attraktiven Fussball versprochen...blablabla. Ein bisschen Vertrauen in unsere sportliche Führung wäre durchaus angebracht. Gerade weil in der Vergangenheit bewiesen wurde, dass man nur zum Wohle des Vereins und nicht wie andere behaupten oder böse unterstellen um Egos zu stillen, Entscheide gefällt wurden. Und es geht nicht darum, dass man den PS nicht kritisieren darf, mache ich ja selber auch, aber zwischen kritisieren und in die Wüste schicken wollen hats noch viel viel Zwischenraum...

Ich sage auch nicht, es läuft alles rund, ich habe dies aber auch nicht erwartet nach 3 oder 4 Monaten. Dafür war der Umbruch viel zu gross und mit so einer Situation war kein Fink, Vogel oder Yakin konfrontiert. Aber eben, wenn man halt nicht sehen will oder kann, schiebt man alles einem neuen Trainer in die Schuhe, ist ja auch am einfachsten :-)
Ich habe grosses Vertrauen in unserer Clubführung, unter anderem aus den von Dir genannten Gründen. Und wenn Du das posting nicht noch mit Verzierungen wie "Trotzargument", "lustig bis peinlich", "böse unterstellen" etc. ausgestattet hättest, wäre es noch ernster zu nehmen.

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ich habe grosses Vertrauen in unserer Clubführung.
Auch ich habe grosses Vertrauen in die Clubführung :)
Es war richtig einen neuen Prozesseinzuleiten !
Es liegt nun an PS diese Situation zu meistern und die entsprechenden Resultaten abzuliefern.
Wenn nicht, so bin ich überzeugt, wird die Clubführung die Notbremse ziehen :)

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

und ich wiederhole mich sooo gerne: diese liga ist so grottenschlecht, dass wir trotz minikrise, rotation-irrsinn und sprachliche barrieren, wiederum meister werden. dass hat aber nix mit ps und dem aktuellen vorstand zu tun. dass haben wir (bzw. der fcb) sich seit 14 jahren kontinuierlich aufgebaut und die konkurenz hatte diesen PROZESS (wort des jahres) verpasst.

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Ich habe auch grosses Vertrauen in unsere Clubführung.
Sousa wird fliegen wenn er es nicht bringt.
Je schlechter er spielen lässt, desto schneller.
Die Sauce ist am Dampfen.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

badcop hat geschrieben:und ich wiederhole mich sooo gerne: diese liga ist so grottenschlecht, dass wir trotz minikrise, rotation-irrsinn und sprachliche barrieren, wiederum meister werden.
die liga ist bestimmt besser, als sie hier immer wieder gemacht wird. dass der aktuell 5. der NLA den aktuell 7. der serie A verdient mit 2:0 schlägt, ist da nur ein indiz. die liga ist ziemlich ausgeglichen, darum schafft es derzeit keiner davon zu ziehen. das bedeutet nicht automatisch, dass das niveau "grottenschlecht" sein muss.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 15.07.2013, 17:44

Beitrag von Orakel »

Word!
Joggeli hat geschrieben:Keine Angst, die sportliche Leitung hat bei Yakin und Vogel rechtzeitig und völlig korrekt gehandelt. Auch hat diese sportliche Leitung (welche man durchaus auch kritisieren darf, z.B. wegen Transfers/Kaderzusammenstellung) mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir 5mal nacheinander Meister wurden. Aber genau diese sportliche Leitung hat sich im Sommer, bestimmt nach gründlicher Evaluation, für Sousa entschieden. Es ist schon lustig oder doch eher peinlich, wenn hier nun nach ein paar Monaten ein Trainer weggeschrieben wird und das mit Trotzargumenten wie, man hat attraktiven Fussball versprochen...blablabla. Ein bisschen Vertrauen in unsere sportliche Führung wäre durchaus angebracht. Gerade weil in der Vergangenheit bewiesen wurde, dass man nur zum Wohle des Vereins und nicht wie andere behaupten oder böse unterstellen um Egos zu stillen, Entscheide gefällt wurden. Und es geht nicht darum, dass man den PS nicht kritisieren darf, mache ich ja selber auch, aber zwischen kritisieren und in die Wüste schicken wollen hats noch viel viel Zwischenraum...


Ich sage auch nicht, es läuft alles rund, ich habe dies aber auch nicht erwartet nach 3 oder 4 Monaten. Dafür war der Umbruch viel zu gross und mit so einer Situation war kein Fink, Vogel oder Yakin konfrontiert. Aber eben, wenn man halt nicht sehen will oder kann, schiebt man alles einem neuen Trainer in die Schuhe, ist ja auch am einfachsten :-)

Benutzeravatar
marc.d
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 10.10.2011, 17:01
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von marc.d »

HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Sali zämme hat geschrieben:Ich habe auch grosses Vertrauen in unsere Clubführung.
Sousa wird fliegen wenn er es nicht bringt.
Je schlechter er spielen lässt, desto schneller.
Die Sauce ist am Dampfen.
Sehe ich ähnlich. Ich habe Vertrauen in die Führung und denke auch, dass sie, falls nötig, die Reissleine bereits vor Ende der Saison ziehen werden. War ja bei HV nicht anders.

Momentan sollte man noch abwarten, wenn die Tendenz aber weiter nach Unten zeigt (cup-aus, nochmals 0pkt gegen ein biederes Ludo und dann noch gegen GC), darf man auch gerne Eingreiffen bevor wir auf Platz 6 sind.

Übrigens denke ich hat man bei MY nur so lange zugeschaut weil wir europäisch meist gut drinn lagen und auch in der Meisterschaft vorne. Sonst wär er wohl auch schon früher gegangen worden.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Latteknaller hat geschrieben:die liga ist bestimmt besser, als sie hier immer wieder gemacht wird. dass der aktuell 5. der NLA den aktuell 7. der serie A verdient mit 2:0 schlägt, ist da nur ein indiz. die liga ist ziemlich ausgeglichen, darum schafft es derzeit keiner davon zu ziehen. das bedeutet nicht automatisch, dass das niveau "grottenschlecht" sein muss.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass der 7. der Serie A mit einer besseren B-Mannschaft gespielt hat. Kannst du so absolut nicht vergleichen !

Schau dir mal die Torschützen des 6:2 Sieges von Napoli am Wochenende an, dann wirst du feststellen, dass genau diese Spieler auf der Bank sassen, Higuain kam 10min vor Schluss, einer (Insigne) war sogar gar nicht dabei !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Trekbebbi hat geschrieben:Er gab dazu doch mal in der Sportlounge mehr oder weniger gut Auskunft. Vielleicht findest Du noch was auf der ZRF-Seite. Kurz zusammengefasst (aus meinem löchrigen Gedächtnis):
Ziel ist, dass die Spieler auf möglichst vielen Positionen wirkungsvoll eingesetzt werden können, was schlussendlich den Transfererlös steigern und die Möglichkeiten für die Spieler, einen guten Verein zu finden, erleichtern soll. Und dann erzählte er noch was von den "fünf Phasen eines Spiels" oder so ähnlich, hat dann mW aber nur deren vier aufgezählt.
Dein Gedächtnis scheint tatsächlich etwas löchrig zu sein. Du erwähnst lediglich den von Sousa erwähnten Nebeneffekt der angestrebten Vielseitigkeit von Spielern (Marktwertsteigerung). Damit (Vielseitigkeit) ist zudem nicht abschliessend der Prozess erklärt, sondern nur ein Aspekt. Zuletzt hat er die folgenden fünf Phasen im Spiel aufgezählt: Offensive, offensives Umschalten, Defensive, defensives Umschalten und Standardsituationen.

fil
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2014, 09:30

Beitrag von fil »

ich versteh aber schon nicht ganz warum der Trainer der so akribisch wert auf jedes Detail legt scheinbar völlig ausser acht lässt das es zum gut spielen auch selbstvertrauen braucht. Wenn man gesehen hat wie glück- und hilflos gashi am Samstag über den Platz geirrt ist kann man sich schon fragen was das soll?? Gashi hat die Saison stark begonnen und hat auch immer relativ offen gesagt das die CL ein wichtiger Grund für seinen Wechsel war. Das dieser Spieler mit dieser massiven Rotiererei mit seinem Selbstvertrauen zu kämpfen hat (und mir scheint er sei nicht der einzige) das kreide ich dem Sousa schon an

Ansonsten scheint mir auch man soll frühestens im Winter eine erste Bilanz ziehen...

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Latteknaller hat geschrieben:die liga ist bestimmt besser, als sie hier immer wieder gemacht wird. dass der aktuell 5. der NLA den aktuell 7. der serie A verdient mit 2:0 schlägt, ist da nur ein indiz. die liga ist ziemlich ausgeglichen, darum schafft es derzeit keiner davon zu ziehen. das bedeutet nicht automatisch, dass das niveau "grottenschlecht" sein muss.
ja, die Liga ist besser als sie gemacht wird.

Der Vergleich den du machst hat jedoch keine grosse Aussagekraft, da für die italienischen Vereine die Euro League keinen Stellenwert hat. Dementsprechend treten die Mannschaften in diesem Wettbewerb auch auf.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

black/white hat geschrieben:Dein Gedächtnis scheint tatsächlich etwas löchrig zu sein. Du erwähnst lediglich den von Sousa erwähnten Nebeneffekt der angestrebten Vielseitigkeit von Spielern (Marktwertsteigerung). Damit (Vielseitigkeit) ist zudem nicht abschliessend der Prozess erklärt, sondern nur ein Aspekt. Zuletzt hat er die folgenden fünf Phasen im Spiel aufgezählt: Offensive, offensives Umschalten, Defensive, defensives Umschalten und Standardsituationen.
Gut, danke für die Nachhilfe. Ich dachte wirklich, ich hätte nur vier der fünf Phasen gehört. Die Standards habe ich wohl irgendwie verpasst.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Da alle immer wieder nach Philosopien fragen ect. & keiner Zeit investiert Sousa mal zuzuhören, hier sein Interview in der SRF Sport Lounge;

http://www.srf.ch/player/tv/sportlounge ... fa0aa15e6d
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nostrum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 30.08.2011, 13:48

Beitrag von Nostrum »

Bewegung im Lazarett

Personell will Paulo Sousa wie üblich nichts preisgeben. In der Verletzten-Abteilung des FCB ist Bewegung. Wirklich out sind nur Ivan Ivanov und Marco Streller. Walter Samuel (Knie) und Marek Suchy (Angina) sind wieder im Mannschaftstraining, doch das Cupspiel kommt für sie wohl noch etwas zu früh. Voll dabei und eine Option für den Mittwoch ist Matias Delgado nach überstandener Fussverletzung. Gegenüber dem Sion-Spiel ist für Wohlen wiederum mit sechs bis acht Wechseln zu rechnen. «Man muss eine neue Dynamik finden, wenn es nicht läuft», erklärt Sousa. Gerade in der Offensive gelte es, immer wieder neue Ansätze zu finden. Zudem erfordere jeder Gegner eine individuelle Taktik. :eek: :eek:

Benutzeravatar
marc.d
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 10.10.2011, 17:01
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von marc.d »

Nostrum hat geschrieben:Bewegung im Lazarett

Personell will Paulo Sousa wie üblich nichts preisgeben. In der Verletzten-Abteilung des FCB ist Bewegung. Wirklich out sind nur Ivan Ivanov und Marco Streller. Walter Samuel (Knie) und Marek Suchy (Angina) sind wieder im Mannschaftstraining, doch das Cupspiel kommt für sie wohl noch etwas zu früh. Voll dabei und eine Option für den Mittwoch ist Matias Delgado nach überstandener Fussverletzung. Gegenüber dem Sion-Spiel ist für Wohlen wiederum mit sechs bis acht Wechseln zu rechnen. «Man muss eine neue Dynamik finden, wenn es nicht läuft», erklärt Sousa. Gerade in der Offensive gelte es, immer wieder neue Ansätze zu finden. Zudem erfordere jeder Gegner eine individuelle Taktik. :eek: :eek:
Er wird es nienienie begreiffen! :mad: :mad:
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Das gegen eine Challenge League Mannschaft nicht die gleichen Spieler auflaufen erklärt sich doch von selbst. Unter Fink, Vogel, Yakin spielte im Cup auch meist eine halbe B-Mannschaft. Sehe da kein Problem.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

PadrePio hat geschrieben:Das gegen eine Challenge League Mannschaft nicht die gleichen Spieler auflaufen erklärt sich doch von selbst. Unter Fink, Vogel, Yakin spielte im Cup auch meist eine halbe B-Mannschaft. Sehe da kein Problem.
Danke, dass du meine Gedanken geschrieben hast! Alles andere als eine halbe B-Mannschaft gegen einen Unterklassigen wäre eine Überraschung.
Dass dies auch in die Hosen gehen kann, wissen wir auch.

Benutzeravatar
gego
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1202
Registriert: 13.03.2005, 21:51

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:Das gegen eine Challenge League Mannschaft nicht die gleichen Spieler auflaufen erklärt sich doch von selbst. Unter Fink, Vogel, Yakin spielte im Cup auch meist eine halbe B-Mannschaft. Sehe da kein Problem.
Grundsätzlich stimmt das so!
Nur braucht es eine A-Mannschaft um dem zufolge eine B-Mannschaft aufstellen zu können. Eine A-Mannschafft besteht aus ca.15 Spieler die immer wieder Spielen und um diese Spieler dann zu schonen, was im normal Fall absolut richtig ist, bringt der Trainer dann in so einem Cup Spiel die B-Mannschaft. Das hat zwei Vorteile, erstens können sich Stammspieler (haben wir ja nicht) etwas ausruhen (da bei uns sowieso keiner mehr spielt als 1 Spiel am Stück) und zweitens können sich so Spieler (ev. Nachwuchsspieler) aus der B-Mannschaft aufdrängen damit sie dann auch mal in der A-Mannschaft spielen können.
Also nix da mit in Wohlen spielt eine B-Mannschaft! ;)

Antworten