Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat ein Basler ein Gerät entwickelt, welches
den Kommentator ausblendet. Leider sieht es so aus, dass er nicht genügend
Geld zusammen bekommt:
https://wemakeit.com/projects/no-commentator
Ich erinnere mich noch vage an die Zeit von HDSuisse, damals wurde auf dem
zweiten Audiokanal der Kommentator ausgeblendet und nur der Stadionsound
gesendet. Ich verstehe nicht, warum das SRF dies nicht mehr so macht! Andere
TV Sender können und machen das auch!
Deshalb würde mich interessieren: Würdet ihr ein solches Angebot nutzen? Falls
viele Leute dafür wären, müsste der "Service Public" dies ja eigentlich anbieten!
Würdet ihr lieber TV-Spiele mit oder ohne Kommentator hören?
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe keinen Grund wieso man es nicht anbieten sollte. Es entsteht ja kein Verlust in irgendeiner Weise.
Bei Sky oder Teleclub gibt es bereits den Audiokanal ohne Kommentar.
Aber ganz ehrlich, ich bin es mir gewohnt die Spiele mit Kommentar zu schauen, vor allem wenn das Spiel nebenher läuft. Und im schlimmsten Fall wird halt zu einem anderen Sender umgeschaltet.
Aber ganz ehrlich, ich bin es mir gewohnt die Spiele mit Kommentar zu schauen, vor allem wenn das Spiel nebenher läuft. Und im schlimmsten Fall wird halt zu einem anderen Sender umgeschaltet.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Genau, das nervt mich so. Unverständlich, warum es nicht anders geht.Admin hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund wieso man es nicht anbieten sollte. Es entsteht ja kein Verlust in irgendeiner Weise.
Das hat schon was. Und der Wutbürger muss auch noch was zu nörgeln haben.Admin hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, ich bin es mir gewohnt die Spiele mit Kommentar zu schauen, vor allem wenn das Spiel nebenher läuft. Und im schlimmsten Fall wird halt zu einem anderen Sender umgeschaltet.

Kommt drauf an. Wenn ich zuhause alleine ein Spiel schaue, dann mit Kommentar, aber sobald man ein Spie mit mehreren Leuten schaut, finde ich es ohne besser. Das selbe in einer Kneipe, so kommt doch ein bisschen Stadionstimmung rüber. Natürlich kommt es auch immer auf den jeweiligen Kommentator an. Dazu auch noch, was für ein Spiel es ist, ob es eher beiläufig im Hintergrund läuft oder ob man richtig zuschaut. Aber so ganzen mit Leuten zusammen, ob zuhause oder in einer Kneipe, dann lieber ohne.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- B.Richterstatter
- Erfahrener Benutzer
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Die Frage würde sich nicht stellen, würde das ZF nicht ausnahmslos Laien, Fussballbanausen und senile Legastheniker ans Mikro lassen.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer