Auch die Schweiz kann hoffen.

Nach neuesten Erkenntnissen gibt es auch in den Alpen - selten aber doch - Buben, die veranlagungsbedingt absolut beidfüßig sind. Hier eine Entdeckung aus Tirol :-)
https://www.youtube.com/watch?v=-PPsW72 ... 7HMJJAHHbA
Bist du der Vater des Jungen oder dessen voreiliger Berater? Oder wieso meldest du dich xtra hier in diesem Forum an für uns dieses Video zu zeigen? Ich kann auch den Ball 10x jonglieren und ein Video davon auf Youtube stellen. Solche Videos sind komplett nichtssagend. 1.Wenn Jonglieren und Übersteiger einen guten Fussballer ausmachen würden, wären z.b. Jeremey Lynch(bekannter Freestyler) oder Ricardo Quaresma(der ist immerhin Profi und Nationalspieler) mehrfache Weltfussballer. 2.Ist der Junge auf dem Video noch viel zu jung um abschätzen zu können, ob er es dereinst mal zum Profi schafft. 3. Sind solche Youtube-Videos immer nur ausgepickte Highlights aus einzelnen Szenen eines Spielers. Würde man ein Video mit den besten Szenen von Reto Zanni beim Spiel Barça:FCB im Camp Nou vor ein paar Jahren zusammenstellen, würde man wohl als Nicht-FCB-Fan die Bezeichnung "Fussballgott" als komplett unironisch betrachten...mark07 hat geschrieben:Siehst du. Du kannst dir das Video vom Zeitablauf noch nie ganz angesehen haben. Sonst hättest du gesehen, wie sich der Junge ab 08.40 im Spiel verhält.![]()
Du hast prinzipiell völlig Recht und dennoch liefert z.B. gerade Arjen Robben den Beweis, dass man auch als extrem "einfüssiger" Spieler auf Weltklasseniveau spielen kann.nick knatterton hat geschrieben:Beidfüssig müsste für mich als Trainer Voraussetzung sein, zumindest sollte jeder Spieler mit seinem schwächeren Fuss einen gefährlichen Schuss oder eine brauchbare Flanke hinkriegen. Ich rege mich immer zu Tode auf, wenn ein Profi zuerst den Ball auf seinen stärkeren Fuss legen muss.
Das stimmt, gutes Beispiel.Costanzo_1 hat geschrieben:Du hast prinzipiell völlig Recht und dennoch liefert z.B. gerade Arjen Robben den Beweis, dass man auch als extrem "einfüssiger" Spieler auf Weltklasseniveau spielen kann.