EM 2016 in Frankreich

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Kurtinator hat geschrieben:Witzstrafe! Auschluss beider Fussballverbände für die Qualirunden wäre das einzig Richtige gewesen!
zumindest wichtig, dass Albanien dafür nicht noch belohnt wurde! Forfait-Sieg für Serbien ist absolut korrekt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

stacheldraht hat geschrieben:zumindest wichtig, dass Albanien dafür nicht noch belohnt wurde! Forfait-Sieg für Serbien ist absolut korrekt.
Klar, Albanien zu belohnen wäre angesichts der auslösenden Rangelei um die Flagge nicht richtig. Aber was sich die Serben (Fans, Spieler der Bank, Ordner) an diesem Abend erlaubt haben, ist unter jeder Sau und im Vergleich zu den Taten der Albaner um einiges schlimmer gewesen und wäre daher schwerer zu sanktionieren gewesen.

Auch habe ich Mühe damit, dass man von offizieller Seite die Lage als ausreichend sicher befunden hat, das Spiel fortzusetzen und die Ablehnung der Albaner zum Forfait-Sieg für Serbien geführt hat. Eine Frechheit! :mad:

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Viel zu milde Strafen. Es wäre traurig, wenn sich eine der zwei Nationen für die EM qualifizieren würde.

Gesamtbetrachtet kommt aber Albanien noch besser weg als Serbien. Für mich ist das Verhalten der Spieler viel aussagekräftiger als das der Fans. Und da haben sich die Albaner definitiv schlimmer verhalten.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nick knatterton hat geschrieben:Ich finde die Strafe lächerlich: Platzsturm und Angriff durch Zuschauer (u.a. mit Stuhl) auf Spieler. Sorry, dafür sind zwei Geisterspiele direkt eine Belohnung.

Ich bin ja kein Basler, aber wenn ich bedenke, wofür der FCB ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen hat verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wie gesagt, ich habe damit nur gemeint, dass beide Mannschaften ähnlich/gleich bestraft werden, das passt für mich.

Wobei ich da auch anmerken muss: Bei Serbien hat sich die Mannschaft absolut top Verhalten und nichts geschehen lassen. Bei Albanien waren dafür die "Zuschauer" mit Flagge sowie die Spieler das Problem.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Master hat geschrieben:Wie gesagt, ich habe damit nur gemeint, dass beide Mannschaften ähnlich/gleich bestraft werden, das passt für mich.

Wobei ich da auch anmerken muss: Bei Serbien hat sich die Mannschaft absolut top Verhalten und nichts geschehen lassen. Bei Albanien waren dafür die "Zuschauer" mit Flagge sowie die Spieler das Problem.
Bei den Spielern ist der Fall für mich klar: Individualstrafen für Xhaka und Co., welche die Rangelei unter den Spielern gestartet haben. Ich wundere mich, dass da nichts verhängt wurde.
Kombiniere...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Allez Basel! hat geschrieben:Viel zu milde Strafen. Es wäre traurig, wenn sich eine der zwei Nationen für die EM qualifizieren würde.

Gesamtbetrachtet kommt aber Albanien noch besser weg als Serbien. Für mich ist das Verhalten der Spieler viel aussagekräftiger als das der Fans. Und da haben sich die Albaner definitiv schlimmer verhalten.
Und die Serben von der Bank, welche Kopfstösse verteilen sind keine Spieler? :confused:

Wenn man die Bilder konsultiert, sieht man, dass die meisten Spieler auf beiden Seiten recht besonnen und ruhig versuchen, die aufgeheizte Stimmung zu meistern. Zugegebenermassen haben sich die Spieler von Serbien ruhiger verhalten als die Albaner. Von den Rängen drang der Hass ja auch ausschliesslich auf die Albaner ein (logisch, waren auch nur Serben im Stadion), was halt auch dazu führte, dass man nur albanische Spieler sieht, sich gegen die Angriffe der Platzstürmer wehren mussten.

Oder sollen Spieler in einer solchen Atmosphäre menschlich anders betrachtet werden, als die Bänkliwärmer, die Ordner und die "Fans"?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Kurtinator hat geschrieben:Nimmt man jetzt noch die Fackelwürfe der Gala-Fans in London dazu (50000 Euro), verkommt die Strafe gegen den FCB immer mehr zur Farce.

Ehrlich gesagt ist es mir langsam scheissegal, wenn die Kurve gegen Ludo wieder mal so richtig brennt, da für mich einfach nicht mehr mit gleichen Ellen gemessen wird. :mad:
Sorry, aber wenn die brennt, wessen Geld brennt dann? Bitte weiter denken als nur bis zu den Buchstaben hier.... ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

badandugly hat geschrieben:Sorry, aber wenn die brennt, wessen Geld brennt dann? Bitte weiter denken als nur bis zu den Buchstaben hier.... ;)
....hast du echt das Gefühl ich denke nicht weiter? Ehrlich? :rolleyes:

Bring lieber mal konstruktive Beiträge, bevor du hier den Moralapostel spielst!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Kurtinator hat geschrieben:..:Bring lieber mal konstruktive Beiträge, bevor du hier den Moralapostel zu spielst!
hey, er ist doch bad and ugly :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

black/white hat geschrieben:Klar, Albanien zu belohnen wäre angesichts der auslösenden Rangelei um die Flagge nicht richtig. Aber was sich die Serben (Fans, Spieler der Bank, Ordner) an diesem Abend erlaubt haben, ist unter jeder Sau und im Vergleich zu den Taten der Albaner um einiges schlimmer gewesen und wäre daher schwerer zu sanktionieren gewesen.
Die Serben wurden ja auch schwerer sanktioniert.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

kann es sein, dass die mehrheit der albanischen nationalmannschaft in der schweiz spielt?
jetzt übrigens gegen frankreich ajeti eingewechselt.

tf1

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

GRiechenland -Färöer 0:1 :p

und die Schwoben mit nur 4 Toren gegen Gibraltar, anstelle der 14 angestrebten (Rekord bisher 13:0 gegen San Marino)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gibraltar spielte ein gutes Spiel für ihre Verhältnisse, konnten sogar Neuer einmal richtig prüfen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben: und die Schwoben mit nur 4 Toren gegen Gibraltar, anstelle der 14 angestrebten (Rekord bisher 13:0 gegen San Marino)
dieses Spiel war irgendwie zu erwarten. Aber auch nicht tragisch, man ist bereits auf dem zweiten Platz und kann relativ locker auf die Quali schauen ( auch ohne neuen Torrekord oder Arroganzanfall). Wir haben nun zwei Jahre Zeit eine neue Mannschaft zu testen & formen, junge Spieler einzubauen und eine Truppe fit zu machen welche in zwei Jahren um den Titel spielt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

england in rückstand, wenns so bleibt droht der super-nati die barrage, wenn überhaupt ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ok, england hats kurz gedreht

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

wahnsinn die stimmung bei den ösis im stadion.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Philipp_ hat geschrieben:wahnsinn die stimmung bei den ösis im stadion.
Die hatten ja auch lange nichts mehr zu feiern, ähnlich wie in der Schweiz 1994 als man sich nach langer Zeit wieder mal qualifizierte.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

zBasel Fondue hat geschrieben:Die hatten ja auch lange nichts mehr zu feiern, ähnlich wie in der Schweiz 1994 als man sich nach langer Zeit wieder mal qualifizierte.
verdammt dieser S. Ruefer, eine Laber Tante, nicht zu glauben, muss jede Scene erklären. Kann keine Minute die verdammte Schnauze halten. Und auf RTS schalten sie Werbeblocks während des Spiels, bin glaube im falschen Film...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Liechtenstein mit einem Sieg gegen Moldawien und San Marino mit ihrem ersten positiven Resultat in 10 Jahren und dem ersten Punkt aller Zeiten in einer EURO Quali nach dem 0-0 gegen Estland.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nicht nur heute sondern auch schon in den vergangenen Spielen jeweils eine top Stimmung. Mag es Koller gönnen und hoffe sie packen die EM-Teilnahme , sieht ja sehr gut aus.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

immer wenns sie mol vorne sind oder ahständig spielet...

im rückstand wird den aber non stop die eigeni mannschaft usspiffe. oder bimene unentschiede gäge e kleini mannschaft gönd sie den i dä 60igste minute usem stadion und zwar in grosse masse
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

buffon isch so e pfiffe!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Island 1-0 vorne gege Tscheche.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Unglaublich was sich die kroatischen Fans wieder leisten...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Admin hat geschrieben:Unglaublich was sich die kroatischen Fans wieder leisten...
Die wollen offenbar den Serben in nichts nachstehen. Schade für die kroatische Nati, wird halt in Kroatien auch mal ein Geisterspiel absetzen.
Kombiniere...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

So, Spieler in die Kabinen...mal schauen ob das Spiel noch weitergeht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Spiel geht weiter!

54, 74, 90 - 2014!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Admin hat geschrieben:So, Spieler in die Kabinen...mal schauen ob das Spiel noch weitergeht.
Fùr alle, die diese Scheisse immer noch kleinreden : schaut euch die Übertragung und die Diskussion auf itv4 an (in englisch)
Meine Meinung: , hetzt scharfe Hunde auf diese Schessfans. Eine andere Sprache verstehen die eh nicht!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

<iframe class="vine-embed" src="https://vine.co/v/O5TqmEd9XgY/embed/simple" width="320" height="320" frameborder="0"></iframe><script async src="//platform.vine.co/static/scripts/embed.js" charset="utf-8"></script>

Antworten