EM 2016 in Frankreich
was ist den genau Europa? welche Kultur ist Europa? weil kulturell sind die Länder ja ziemlich verschieden...alatariel hat geschrieben:ich hab nirgends von pyro oder Kultur im Stadion gesprochen
z.b. Kulturell ist Israel einfach nicht Europa, genauso wenig die Türkei, Russland, Kasachstan, Ukraine etc…
wenn Land A Probleme hat gegen Land B zu spielen, sollen alle anderen Länder die beiden (A und B) einfach ausschliessen.
du denkst es sei alles "einfach" zu lösen... du könntest glatt im Konkordats-Komitee mitmachen...
dass meine vorschläge nicht sehr konstruktiv sind und vor allem eher ironisch gedacht sind und somit unrealistisch, erübrigt sich hier ein weiterer Kommentar.aguero hat geschrieben:was ist den genau Europa? welche Kultur ist Europa? weil kulturell sind die Länder ja ziemlich verschieden...
du denkst es sei alles "einfach" zu lösen... du könntest glatt im Konkordats-Komitee mitmachen...
sin halt keini caprisonne gflogePatzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 20643.html
milde strafen, meiner meinung nach

und wieso git e schnapsfläschli wurf 40'000.- buess und e platzsturm mit schlägerei git nur 120'000?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Verlinkt doch wenigstens die offizielle Seite der MUEFA anstatt dem Blick noch Werbeeinnahmen zu verschaffen 
http://www.uefa.org/disciplinary/news/n ... 72207.html
Forfeit-Sieg für Serbien aber 0 Punkte. Also im Grunde ne Nullnummer für beide Mannschaften.
Die 2 EM-Geisterspiele für Serbien sind das Mindeste. Bisher wurde aber noch nichts zum Thema der einzelnen Spieler genannt. (Prügelnde Ersatzspieler der Serben, prügelnde Albaner etc.)

http://www.uefa.org/disciplinary/news/n ... 72207.html
Forfeit-Sieg für Serbien aber 0 Punkte. Also im Grunde ne Nullnummer für beide Mannschaften.
Die 2 EM-Geisterspiele für Serbien sind das Mindeste. Bisher wurde aber noch nichts zum Thema der einzelnen Spieler genannt. (Prügelnde Ersatzspieler der Serben, prügelnde Albaner etc.)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nyon schlimmer als Muri. Gleiche Strafe für den albanischen und serbischen Verband??? Da prügeln Ordner auf Spieler ein und das gibt 100'000. Bei uns wirft eine Pfeiffe einen Flachmann und das gibt 40'000. Verhältnissmässigkeit bleibt völlig auf der Strecke. Die Forfait-Entscheidung soll auch mal jemand verstehen. Platzsturm und Forfait für Serbien?!?!
Wie schon paar mal geschrieben macht man das ja heute schon. Aserbaidschan - Armenien, Ukraine-Russland, Gibraltar-Spanien.Mundharmonika hat geschrieben:Am liebsten wäre mir gewesen, man hätte beide Teams aus dem Wettbewerb ausgeschlossen, wenn sie für 90 Minuten nicht fähig sind, Sport und Politik zu trennen.
Es darf einfach nie soweit kommen, dass man bei der Auslosung darauf achten muss, dass verfeindete Länder nicht aufeinander treffen.
Alles easy, wir stehen ja unter Beobachtung, daher muss mit zwei Ellen gemessen werden.basler hat geschrieben:sin halt keini caprisonne gfloge
und wieso git e schnapsfläschli wurf 40'000.- buess und e platzsturm mit schlägerei git nur 120'000?
Die serbischen Fans haben sich ja nie was zu Schulden kommen lassen...

Anscheinend wollte der Schiri ja weiterspielen lassen, aber die Albaner weigerten sich (zurecht). Laut Reglement gibt es aber bei Spielverweigerung einen Forfaitsieg für den Gegner. Die Uefa sah aber wahrscheinlich auch die Schuld der Serben darin, dass das Spiel nicht weitergespielt werden konnte und daher gibt es keine Punkte für den Sieg.joggggeli hat geschrieben:Nyon schlimmer als Muri. Gleiche Strafe für den albanischen und serbischen Verband??? Da prügeln Ordner auf Spieler ein und das gibt 100'000. Bei uns wirft eine Pfeiffe einen Flachmann und das gibt 40'000. Verhältnissmässigkeit bleibt völlig auf der Strecke. Die Forfait-Entscheidung soll auch mal jemand verstehen. Platzsturm und Forfait für Serbien?!?!
Edit: Man hätte auch einfach die restlichen Minuten weiterspielen lassen können, aber ich glaube die Uefa ist froh, wenn diese beiden Länder nur noch 2 und nicht 3 Halbzeiten gegeneinander spielen müssen.
Schon bedenklich, dass 2 Länder nicht gegeneinander spielen können auf Grund von Fahnenverteidigung. Hätte es irgendwie ein ultrahartes Foul und daraus eine Rudelbildung und anschliessend ein Handgemenge gegeben, wäre dies aus meiner Sicht noch vertretbar. Aber wegen einer Fahne (nicht mal die richtige Nationalfahne)??? Und die Aussage von Papa Xhaka hat ein hoher Fremdschämfaktor. Egal ob er im Gefängnis war oder nicht. Scharfmachen und spalten statt verzeihen und versöhnen scheint da sein Motto zu sein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
@Späcki: Du hast es nicht kapiert: Serbien "bekommt" den Forfait-Sieg aber kriegt 3 Punkte abgezogen. Sprich sie bekommen gar nix für das Spiel.
Finde die Strafe vollkommen korrekt (also insofern, dass beide Verbände gleich bestraft werden).
Finde die Strafe vollkommen korrekt (also insofern, dass beide Verbände gleich bestraft werden).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Die beiden Verbände wurden anders bestraft. Nur die Busse ist gleich hoch (tief).joggggeli hat geschrieben:Nyon schlimmer als Muri. Gleiche Strafe für den albanischen und serbischen Verband??? Da prügeln Ordner auf Spieler ein und das gibt 100'000. Bei uns wirft eine Pfeiffe einen Flachmann und das gibt 40'000. Verhältnissmässigkeit bleibt völlig auf der Strecke. Die Forfait-Entscheidung soll auch mal jemand verstehen. Platzsturm und Forfait für Serbien?!?!
Platzsturm =2 Geisterspiele und 3 Punkte Abzug
Nicht weiterspielen wollen = Forfait Niederlage
In Anbetracht dessen, was wir aufgebrummt bekamen bei der Greenpeace Aktion und den Caprisonne + Fläschliwurf sind die Bussen hier eher tief angesetzt.
Gut, dass keiner der beiden Verbände Punkte bekommt. Ich habe hier ja auf ein 0:0 mit 0 Punkten plädiert, allerdings mit einem Restausschluss aus dem Wettbewerb.
Somit sollten die beiden Mannschaften mit dieser Strafe sicher leben können.
ich kas nit im Detail erkläre.. aber ich dänk sie sind nit belohnt worde.. de Platzsturm het ihne ebbe de Abzug vo 3pt ibrocht plus 2 Geischterspiel und e Buess.. de Forfait-Sieg nimm ich jetzt mol ah chunnt durchs nicht-Weiterspielen vo de Albaner zstand..Späcki hat geschrieben:Kah mir öbber erlüttere, werum d'Serbe für e Platzsturm miteme Forfait-Sieg belohnt wärde? Die sin jo no blöder, als die vo unserem Verband!!
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Strafe lächerlich: Platzsturm und Angriff durch Zuschauer (u.a. mit Stuhl) auf Spieler. Sorry, dafür sind zwei Geisterspiele direkt eine Belohnung.Master hat geschrieben:@Späcki: Du hast es nicht kapiert: Serbien "bekommt" den Forfait-Sieg aber kriegt 3 Punkte abgezogen. Sprich sie bekommen gar nix für das Spiel.
Ich bin ja kein Basler, aber wenn ich bedenke, wofür der FCB ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen hat verstehe ich die Welt nicht mehr.
Kombiniere...
Völlig verblödet bini denn nonig, dassi sone Sachverhalt nüm begriff...Master hat geschrieben:@Späcki: Du hast es nicht kapiert: Serbien "bekommt" den Forfait-Sieg aber kriegt 3 Punkte abgezogen. Sprich sie bekommen gar nix für das Spiel.
Mir egal, öb die 3 Pünggt wieder abzoge wärde oder nid, nach somene Vorfall hett d'Heimmannschaft sicherlich nid forfait z'gwünne - e dümmers Urteil hani no nie ghört.
Wenn do öbber Forfait z'gwünne hätt, denn d'Albaner.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Das regt mich am meisten an der Sache auf.nick knatterton hat geschrieben: Ich bin ja kein Basler, aber wenn ich bedenke, wofür der FCB ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen hat verstehe ich die Welt nicht mehr.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Wenn die UEFA Leute vor Ort sagen, es könne weiter gespielt werden und es die eine Mannschaft nicht tut, verlieren sie eben Forfait.Späcki hat geschrieben:Völlig verblödet bini denn nonig, dassi sone Sachverhalt nüm begriff...
Mir egal, öb die 3 Pünggt wieder abzoge wärde oder nid, nach somene Vorfall hett d'Heimmannschaft sicherlich nid forfait z'gwünne - e dümmers Urteil hani no nie ghört.
Wenn do öbber Forfait z'gwünne hätt, denn d'Albaner.
Wären die gleiche UEFA Leute zum Schluss gekommen, ein weiter spielen wäre nicht mehr zumutbar gewesen und das Spiel deshalb abgebrochen hätten, hätte es andere Strafen abgesetzt.
Somit müsstest du nicht gegen die Forfait Niederlage wettern, sondern gegen den Entscheid, den sie damals vor Ort gefällt haben.
Wenn man die Uefa-Strafen miteinander vergleicht gibt es schon sehr viele Fragezeichen. Nicht nur, dass Basel immer sehr hart sanktioniert wird, aber ZSKA Moskau wird für rassistische Fangesänge von Fans (auswärts) mit drei Geisterspiele zuhause bestraft, nur damit sich die Uefa als wohltätig und gegen Rassismus kämpfend zelebrieren lassen kannen, was sie ja soooo gerne auf ihre Flaggen schreibt. Dass aber Gewalt gegen Spieler unter anderem durch die rechtsextrem Hooliganszene um Ivan mit einem Geisterspiel weniger sanktioniert wird versteht wirklich niemand. Die Sanktionen der Uefa: eine immer währende, leidige und oft ungerechte Geschichte...Kurtinator hat geschrieben:Das regt mich am meisten an der Sache auf.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Nimmt man jetzt noch die Fackelwürfe der Gala-Fans in London dazu (50000 Euro), verkommt die Strafe gegen den FCB immer mehr zur Farce.Konter hat geschrieben:Wenn man die Uefa-Strafen miteinander vergleicht gibt es schon sehr viele Fragezeichen. Nicht nur, dass Basel immer sehr hart sanktioniert wird, aber ZSKA Moskau wird für rassistische Fangesänge von Fans (auswärts) mit drei Geisterspiele zuhause bestraft, nur damit sich die Uefa als wohltätig und gegen Rassismus kämpfend zelebrieren lassen kannen, was sie ja soooo gerne auf ihre Flaggen schreibt. Dass aber Gewalt gegen Spieler unter anderem durch die rechtsextrem Hooliganszene um Ivan mit einem Geisterspiel weniger sanktioniert wird versteht wirklich niemand. Die Sanktionen der Uefa: eine immer währende, leidige und oft ungerechte Geschichte...
Ehrlich gesagt ist es mir langsam scheissegal, wenn die Kurve gegen Ludo wieder mal so richtig brennt, da für mich einfach nicht mehr mit gleichen Ellen gemessen wird.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"