UEFA Paranoia oder ein Funke wahrheit?

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

schlarpi hat geschrieben:Warum werden hier nur Entscheide angesprochen welche gegen den FCB gefallen sind?
Ich glaube ist gibt international (und auch national) auch Beispiele wo man eine Bevorteilung des FCB schlussfolgern könnte.

Solange dies einseitig behandelt wird, bleibt halt ein starker Geschmack von "Trötzeln" und "nicht verlieren können" zurück...
Du glaubst? Dann gib uns doch mal ein Beispiel wo wir gegen einen grösseren Verein bevorteilt wurden.

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Echt jetzt? Mag ja sein, dass einige Schiedsrichter unfähig, parteiisch und auch käuflich sind, aber systematische Manipulation halte ich für ausgeschlossen. Die UEFA ist ein multinationales Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern aus ganz Europa, habt ihr da echt das Gefühl dass da niemals auch nur einer diese Missstände für gutes Geld an die Presse weitergeben würde, sollten Sie denn bestehen? Kommt dazu, dass man andauernd neue Schiedsrichter bestechen müsste, auch da habe ich allergrösste Zweifel, dass da alle kommentarlos mitmachen müssten. Zudem gäbe es da mächtige Antagonisten zur UEFA, allen voran die Wettanbieter, die bei dem leisesten berechtigten Verdacht systematischer Manipulation am zuerst und am allerlautesten Aufschreien würden.
Der Schiri gestern war evtl. ein wenig parteiisch, aber allem voran einfach nur unglaublich schlecht.
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn also Grambambuli stets über die Bevorzugung des FCBs durch die Schiri quasselt, dann ist das gequirlte Scheisse und wenn FCB-Fans dasselbe tun, dann wird das als "das Hinterfragen von gewissen Gegebenheiten" bezeichnet?
Der Unterschied besteht im Wort "gewisse", welches du (bewusst?) nicht in deinem Zitat erwähnt hast. Nur weil einige Psychopathen bei jedem (oder jedem 2. Spiel) den Schiri für die Niederlage verantwortlich machen, heisst das für dich, dass sobald man einen Schiri-Entscheid hinterfragt, gleich als Berner Psychopath beschimpft werden muss? Die Alleinschuld für die gestrige Niederlage beim Schiri zu suchen finde ich auch peinlich, denn die Reaktion war einfach nur schrecklich, aber das heisst doch nicht, dass man alles schlucken muss. Für mich war dies gestern keine Rote Karte. Punkt aus. Zuerst über den Ball gerutscht und dann den Gegner unglücklich getroffen. Dass sich die strittigen Entscheide bei der Uefa häufen, (schöne Zusammenstellung von stacheldraht) ist auch eine Tatsache und dies trotz verbesserter Technik und mehr Schiedsrichtern auf dem Feld. Die Interpretation ist jedem selbst überlassen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Gratuliere Konter zum Beitrag Nummer 1'000!
Member since 2008.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

B.Richterstatter hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft daran, dass sich die UEFA gegen den FC Basel verschworen hat?
Wie wäre es, dein kritisches Denken auch auf Forenbeiträge anzuwenden, die zufällig deinem Weltbild entsprechen?
Keine Sorge, mein Weltbild ist nicht starr und wird desöfteren kritisch hinterfragt. Ist auch so ein nach oben offener, laufender "Prozess". :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Nach einem Jahr merken wahrscheinlich alle Mannschaften,dass sie in der Saison mind. 5x bevorzugt und mind. 5x benachteiligt wurden (aber es hält sich plus-minus die Waage). Glück hat allenfalls jenes Team gehabt, wo die Benachteiliung nicht so entscheidend war.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Schalke hat in jüngster Zeit etwas mehr Glück. Wir haben ab und an etwas weniger Glück.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Versucht es mal mit Abilify oder Risperdal soll auch gegen Paranoia wirken. Ne im ernst man wurde schon genug bevorteilt aber dies vergisst man sehr schnell.

Dass wirkliche Problem ist das ein Aytekin überhaupt CL pfeifen darf. Es hat viel zu viele schlechte Schiris in der CL.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

THOR29 hat geschrieben:Spyyl Ludogorets - Rot Serey Die - nach Willisauer Schnapps Fläschli
Die Frage ist, ob die UEFA die Füllmenge oder den Alkoholgehalt als Kriterium zur Festlegung des Strafmasses verwendet hat, als sie Aytekin beauftragte, den FCB zu sanktionieren. Je nachdem wäre es passender gewesen, eine Flasche Ueli zu werfen. Oder sogar eine Karaffe. Dann hätte Serey nur Gelb gesehen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Was ist realistischer?

Dass die UEFA ab und zu gezielt Spiele manipuliert oder dass bei der UEFA alles blütenweiss abläuft? ;)

Die UEFA/FIFA unternehmen auch nicht wirklich etwas gegen solche Vermutungen indem sie konsequent Fehlentscheidungen decken/vertuschen und sich gegen den Videobeweis wehren.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Asmodeus hat geschrieben:Was ist realistischer?

Dass die UEFA ab und zu gezielt Spiele manipuliert oder dass bei der UEFA alles blütenweiss abläuft? ;)

Die UEFA/FIFA unternehmen auch nicht wirklich etwas gegen solche Vermutungen indem sie konsequent Fehlentscheidungen decken/vertuschen und sich gegen den Videobeweis wehren.
Es behauptet niemand, dass die UEFA eine Gutmenschen-Organisation ist, aber dieses Tamtam wegen der gestrigen roten Karte gegen Serey Die und die Verschwörungstheorien, die ihr daraus ableitet, sind nun wirklich absolut kindisch.

All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Mundharmonika hat geschrieben: All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!
Die BESTE Seite im Netz :p (wobei auch dort 90% der Meinung sind, dass es keine rote Karte war....)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

gooner hat geschrieben:... wobei auch dort 90% der Meinung sind, dass es keine rote Karte war...
Was aber nicht automatisch auch heissen muss, dass man deswegen die grosse Verschwörung gegen den FCB vermutet...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Es behauptet niemand, dass die UEFA eine Gutmenschen-Organisation ist, aber dieses Tamtam wegen der gestrigen roten Karte gegen Serey Die und die Verschwörungstheorien, die ihr daraus ableitet, sind nun wirklich absolut kindisch.

All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!
Mundharmonika wie (fast) immer mit gesundem Menschenverstand und einer Prise Humor. :-)

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Das mit Schalke ist schon merkwürdig...
Seit Gazprom die CL sponsert, läuft es Schalke wieder besser in der CL (gefühlt, evtl. müsste man da mal rein statistisch den Zusammenhang aufzeigen).
Der Elfer vorgestern gab mir jedenfalls zu denken...
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn also Grambambuli stets über die Bevorzugung des FCBs durch die Schiri quasselt, dann ist das gequirlte Scheisse und wenn FCB-Fans dasselbe tun, dann wird das als "das Hinterfragen von Gegebenheiten" bezeichnet?

Hört doch mit diesem Kindergarten auf! Auch ein Schiri bereitet sich auf ein Spiel vor, weiss so u.a. welche Spieler für hartes Einsteigen oder für Schwalben bekannt sind. Dass Serey Die gerne ein wenig zu ungestüm zur Sache geht und sich oftmals am Limit bewegt, wissen wir alle. Na ja, und wenn er dann wie gestern grad vor den Augen des Schiris ein Foul begeht und der Gegner zusätzlich auch noch spektakulär fliegt oder schreit, als wäre er von einem Panzer angefahren worden, dann darf man sich halt auch ab einer zu schnell gezückten roten Karte nicht wundern.
Nö, da hat sich der Türke wohl zu wenig informiert, dass die Bulgaren Schwalben bis zum abwinken zum Besten geben. Jeder Mist wurde gegen den FCB gepfiffen, und die Rote war Keine und das wurde zu Genüge im ZDF klar als Blödsinniger Entscheid geklärt. Es hörte ja damit nicht auf; etliche lächerliche Gelbe, über 1 Minute länger als die gezeigte Nachspielzeit liess der Türke spielen, und das nur weil die Bulgaren im Angriff waren in der Hoffnung, dass die Bulgaren vielleicht doch noch 1 Tor schiessen. In der 2ten Halbzeit ging es ja weiter mit der munteren gelben Karten und den bulgarischen Schwalben.

Das Spiel war ganz klar eine Schiebung, so viel Fehlentscheide sind nicht möglich.

Trotz allem hätte der FCB gegen die schwachen Bulgaren gewinnen müssen und das kotzt mich an...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Daniel Brogle hat geschrieben:Nö, da hat sich der Türke wohl zu wenig informiert, dass die Bulgaren Schwalben bis zum abwinken zum Besten geben. Jeder Mist wurde gegen den FCB gepfiffen, und die Rote war Keine und das wurde zu Genüge im ZDF klar als Blödsinniger Entscheid geklärt. Es hörte ja damit nicht auf; etliche lächerliche Gelbe, über 1 Minute länger als die gezeigte Nachspielzeit liess der Türke spielen, und das nur weil die Bulgaren im Angriff waren in der Hoffnung, dass die Bulgaren vielleicht doch noch 1 Tor schiessen. In der 2ten Halbzeit ging es ja weiter mit der munteren gelben Karten und den bulgarischen Schwalben.

Das Spiel war ganz klar eine Schiebung, so viel Fehlentscheide sind nicht möglich.

Trotz allem hätte der FCB gegen die schwachen Bulgaren gewinnen müssen und das kotzt mich an...
allgemein einfach nur lächerlich, yb niveau, fremdschäm pur :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

beides

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

4059 hat geschrieben:allgemein einfach nur lächerlich, yb niveau, fremdschäm pur :o
Wirklich peinlich; auch mit grösster FCB-Brille kann man das nicht ernsthaft so einseitig sehen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Der Ersteller des Fadens fasst ja eigentlich alles ganz gut in einem Wort zusammen: Gedanggefurz!

Dieser Faden ist auch nur heisse Luft die zum Himmel stinkt. Das wirklich Erschreckende daran ist wohl eher wie viele auch noch auf den Grännizug (der wohl bald YB Fan Niveau erreicht) aufspringen müssen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Mundharmonika hat geschrieben: All jenen, die wirklich meinen, dass der FCB systematisch benachteiligt wird, empfehle ich von Herzen DIESE SEITE!
" die gäub-schwarze Droge"... :) .............wenn ich nur schon dies lese, bin ich benebelt

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

wieso Ufrege, lieber emol mit Gazprom schwäze...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Aso so viel fählentscheid sind scho e bitzeli komisch gseh.

Vor allem au das mit de nochspielzit git mir zdänke. Ich bi sälber schiri, und normalerwiis isch e schiri sinere linie treu. In de 1.ste halbzit het er fast me als e minute druffpackt. In de zweite hät er durch das goal in de nochspielzit mindestens au miesse 2min druffpagge, schlussenldich sinds aber laub 40sekunde gseh.

De schiri isch türkt gseh, definitiv.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Thread sofort schliessen, ist ja oberpeinlich, was hier läuft. Tiefstes YB-Niveau.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Käppelijoch hat geschrieben:Thread sofort schliessen, ist ja oberpeinlich, was hier läuft. Tiefstes YB-Niveau.
loss mi rote, du bisch so eine wo ohni zmotze e unberächtigti parkbuesse zahlt. :o
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

nestea
Neuer Benutzer

Beitrag von nestea »

Falls du deine Vermutungen weiter vertiefen möchtest, gibts ein interessantes Buch dazu.
http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/empfehlungsartikel/fifa_mafia/thomas_kistner/ISBN3-426-78548-X/ID35058919.html;jsessionid=3163E307AA0785C6767A9D8D89C675F6.tc1p
Habs gelesen, ganz unrecht scheinen deine Gedanken nicht zu sein... Aber dass bei der FIFA / UEFA was falsch läuft, ist ja nicht erst seit gestern so, sondern seit mehreren Jahrzenten ;)

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Wenn man hinter jedem Fehlentscheid gleich eine Verschwörung vermutet, muss man auhören mit Fussball schauen. Die ganze Diskussion ist so lächerlich.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Valerie hat geschrieben:Wenn man hinter jedem Fehlentscheid gleich eine Verschwörung vermutet, muss man auhören mit Fussball schauen. Die ganze Diskussion ist so lächerlich.
An di und alli andere wo das ganze Missverstande händ!
Es goht mir nit prinzipiell um jede fählentscheid, will do gib ich dir Rächt, denn miesst meh ufheere Fuessball luege! Es goht Primär um die fählentscheid wo passiere nachdäm dr FCB als Verain biesst worde isch!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

THOR29 hat geschrieben:An di und alli andere wo das ganze Missverstande händ!
Es goht mir nit prinzipiell um jede fählentscheid, will do gib ich dir Rächt, denn miesst meh ufheere Fuessball luege! Es goht Primär um die fählentscheid wo passiere nachdäm dr FCB als Verain biesst worde isch!
Das Ganze ist ein psychologisches Phänomen, dass sich selektive Wahrnehmung nennt. Aber keine Angst, das haben viele und ist in der Regel nicht ansteckend.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Es isch jo nit so, dass me dr Fähler bim Schiri suecht, ha jo gseit dReaktion vo dr Mannschaft und/oder Trainer isch frooglich, aber i has gfühl, siit die Aktion vo dr Greenpiss ufem Joggeli verahstaltet worde isch, probiert me uns zf***... sorry dä usdruck, aber es chunnt mr so iine, me isch e roots tuech worde.

klar hämer au scho sglück ka, dass e Offside zviel pfiffe worde isch(guimaraes), oder Hands vo unserne Buebe nit g'ahndet worde sin, aber das was in de letschte 2-3 Saisons so abgoht stinkt chli... isch halt ahsichtssach :)

Edit: vilicht hämer au eifach wirklich päch dass mer in letscht ziit so drilaufe... (YBola-looservirus :P)

Antworten