UEFA Paranoia oder ein Funke wahrheit?

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

UEFA Paranoia oder ein Funke wahrheit?

Beitrag von THOR29 »

Wo ich mir Hyt am Morge dä Match vo Gester Zobe duure Kopf ha go loh, sind mir au anderi Internationali Niederlage durch dr Kopf. Vorallem die wo mir au nit unbedingt vom Schiri profitiert händ. Drbii isch mir uffgfalle, dass deene Spyyl oft e Stroof gege dr FCB vorus gange isch.

-Spyyl Ludogorets - Rot Serey Die - nach Willisauer Schnapps Fläschli
-Spyyl Valencia - Rot Diaz - nach Geisterspyyl und vorkomnis in Salzburg
-Spyyl Schalke - Rot Ivanov & Offside Gool - bach Greenpeace Aktion

Zum nur emol drey usehebe.
Was dängget ihr, gyts ägst e zämmehang?

Ps.: das isch aigentlig nur e Gedanggefurz wo ich ha miese loswärde!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

THOR29 hat geschrieben:-Spyyl Valencia - Rot Diaz - nach Geisterspyyl und vorkomnis in Salzburg
Die rote Karte von Diaz war weniger auf den Schiri als auf Diaz' Dummheit zurückzuführen an dem Abend.

Es ist aber logisch, dass es für die UEFA als gewinnorientierte Firma sehr viel lukrativer ist, wenn eine Mannschaft wie Liverpool in der Champions League weiter kommt anstelle einer Mannschaft wie dem FC Basel.

Generell kann man davon ausgehen das bis und mit der Gruppenphase durchaus getrickst wird (siehe Schalke vs Lissabon) um die finanziell positivsten Mannschaften weiter zu lotsen. Unabhängig ob es gegen den "bösen FC Basel" geht. Real gewann ja auch nur wegen einem geschenkten Penalty gegen Ludogorets.

Teilweise kann es auch durchaus sein, dass bei einigen Schiedsrichtern Bevormundung gegenüber Mannschaften besteht ohne dass die UEFA selber darin involviert ist. Sei es aus finanziellen Gründen oder weil der Schiri findet "kann doch nicht sein, dass diese Bulgaren ein Real Madrid vorführen".

Schlussendlich gilt die Devise. Vertraue keinen Milliardenschweren Gebilden. Weder Novartis, Gazprom, UEFA, FIFA oder NSA. Alle haben sie Dreck am Stecken und versuchen ALLES um noch mehr Dreck auf ihren Stecken zu reiben ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Paranoia!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:Wo ich mir Hyt am Morge dä Match vo Gester Zobe duure Kopf ha go loh, sind mir au anderi Internationali Niederlage durch dr Kopf. Vorallem die wo mir au nit unbedingt vom Schiri profitiert händ. Drbii isch mir uffgfalle, dass deene Spyyl oft e Stroof gege dr FCB vorus gange isch.

-Spyyl Ludogorets - Rot Serey Die - nach Willisauer Schnapps Fläschli
-Spyyl Valencia - Rot Diaz - nach Geisterspyyl und vorkomnis in Salzburg
-Spyyl Schalke - Rot Ivanov & Offside Gool - bach Greenpeace Aktion

Zum nur emol drey usehebe.
Was dängget ihr, gyts ägst e zämmehang?

Ps.: das isch aigentlig nur e Gedanggefurz wo ich ha miese loswärde!
-Gestern war es für mich keine Rote...
-Bei Ivanvov kann man streiten, Gegner wurde gebremst, aber die genau fast gleiche Situation gab zuvor nur Gelb für Schalke, da wurde nicht mit gleichen Ellen gemessen.
-Das Offside: Keine Diskussion
-Diaz: Klar Rot.

Habe diese Auflistung gemacht, da es sich in meinen Augen nicht um die gleiche Art von Fehlentscheidung resp. gar nicht um eine Fehlentscheidung handelt. Daher kann man diese Ereignisse nicht alle gemeinsam interpretieren.

Aber, ich denke nicht nur bei mir wird in Bezug auf die Uefa regelmässig der Teil im Gehirn angerufen, der für Verschwörungstheorien zuständig ist...Und da geht es nicht nur um den FCB...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

[ATTACH]20290[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1414061124.290397.jpg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben: Aber, ich denke nicht nur bei mir wird in Bezug auf die Uefa regelmässig der Teil im Gehirn angerufen, der für Verschwörungstheorien zuständig ist...Und da geht es nicht nur um den FCB...
Geht mir genau gleich. Egal welches Team betroffen ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Die rote Karte von Diaz war weniger auf den Schiri als auf Diaz' Dummheit zurückzuführen an dem Abend.

Es ist aber logisch, dass es für die UEFA als gewinnorientierte Firma sehr viel lukrativer ist, wenn eine Mannschaft wie Liverpool in der Champions League weiter kommt anstelle einer Mannschaft wie dem FC Basel.

Generell kann man davon ausgehen das bis und mit der Gruppenphase durchaus getrickst wird (siehe Schalke vs Lissabon) um die finanziell positivsten Mannschaften weiter zu lotsen. Unabhängig ob es gegen den "bösen FC Basel" geht. Real gewann ja auch nur wegen einem geschenkten Penalty gegen Ludogorets.

Teilweise kann es auch durchaus sein, dass bei einigen Schiedsrichtern Bevormundung gegenüber Mannschaften besteht ohne dass die UEFA selber darin involviert ist. Sei es aus finanziellen Gründen oder weil der Schiri findet "kann doch nicht sein, dass diese Bulgaren ein Real Madrid vorführen".

Schlussendlich gilt die Devise. Vertraue keinen Milliardenschweren Gebilden. Weder Novartis, Gazprom, UEFA, FIFA oder NSA. Alle haben sie Dreck am Stecken und versuchen ALLES um noch mehr Dreck auf ihren Stecken zu reiben ;)
Konter hat geschrieben:-Gestern war es für mich keine Rote...
-Bei Ivanvov kann man streiten, Gegner wurde gebremst, aber die genau fast gleiche Situation gab zuvor nur Gelb für Schalke, da wurde nicht mit gleichen Ellen gemessen.
-Das Offside: Keine Diskussion
-Diaz: Klar Rot.

Habe diese Auflistung gemacht, da es sich in meinen Augen nicht um die gleiche Art von Fehlentscheidung resp. gar nicht um eine Fehlentscheidung handelt. Daher kann man diese Ereignisse nicht alle gemeinsam interpretieren.

Aber, ich denke nicht nur bei mir wird in Bezug auf die Uefa regelmässig der Teil im Gehirn angerufen, der für Verschwörungstheorien zuständig ist...Und da geht es nicht nur um den FCB...
+1
Generell ist es halt schwierig zwischen purer Unfähigkeit und blanker Absicht zu entscheiden, solange der Schiri auf dem Feld Gott spielen darf. Man wird es einfach nie so genau wissen, ausser ein gewissenhafter Mitarbeiter spielt in Nyon mal den Whistleblower, findet ein paar eindeutige Dokumente und macht einen auf U€FA-Leaks. :D
Sven4057 hat geschrieben:[ATTACH]20290[/ATTACH]
Gutes Bild, aber das heisst neu U€FA! :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

U-U-Uefa-Pack!

Der lange Arm der GazProm. Mir tut nur der Schiri leid, dass er sich für so was hergeben musste, hat er bestimmt nicht ohne massiven Druck gemacht.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

wird jo immer schlimmer do ine, es wird do ine gmotzt, wenn YB dass nach emene spiel seit aber do ine gsets jo nit besser us. Fakt isch, dass mir gestern und au in de andere spiel nit wäg em schiri verlore hän. Alles andere isch eifach e huere gränne, wo mr doch lieber de bienli und konsorte überlön
Kämpfe Basel

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Peinlich, dieser Thread.
Member since 2008.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Ich selber hasse Leute welche dauernd immer von irgendwelchen Verschwörungstheorien reden (9/11, Mondlandung..).
Aber das ganze ist für mich teils wirklich haarstreubend. Gerade wenn ich an Gazprom 04, eh Schalke 04 denke. Da steht der 37. Offizielle 3 Meter daneben mit freier Sicht und sieht, 100% sicher, das der Ball an den Kopf geht. 4 Sekunden später pfeifft der Schiri Penalty... Oder wer erinnert sich an die Szene damals bei Zenit (war glaub ich gegen Benfica)? 5. minute gelb - 6 minute gelbrot, für quasi nix. Da kann ich einfach nicht an Zufälle denken, tut mir leid.

Zum FCB: Wir sind ganz bestimmt nicht beliebt bei der UEFA. Rote Karten wie gegen Suchy oder Die gestern werden 1x in 100 Fällen gegeben. Ausgerechnet beide gegen den FCB nach 9' bzw 18' Minuten? Ich will den Schiris kein Vorwurf machen, falls Sie 100% sauber sind. Aber mit der Fanbrille hat das halt einen faden Beigeschmack. Gerade weil Basel bei der UEFA in letzter Zeit so häufig ein Thema war.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

In diesem Faden merkt man gut, wer einfach alles schluckt, was von irgendwelchen Autoritäten kommt, und wer das Ganze doch gerne mal ein wenig kritisch hinterfragt. Ich finde die Frage durchaus mal berechtigt, solange den Schiris die Kompetenz zugesprochen wird, Spiele praktisch nach ihrem Gutdünken zu manipulieren.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambulis aller Länder, vereinigt Euch!

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Je nach Blickwinkel chas halt scho si, dass me mäint är goht em Gegner extra mit gstrecktem Bei in Fuess! Do cha me natürlich scho e roti Karte gä.
I würd sage, s isch schlussändlich dr Serey Die sälberschuld, denn würd är nid so dri go, sondern "normal" täckle, wärs gar nie sowit cho...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Flävu hat geschrieben:Ich selber hasse Leute welche dauernd immer von irgendwelchen Verschwörungstheorien reden (9/11, Mondlandung..).
Als ich vor 10 Jahren gesagt habe, dass die NSA den kompletten Netzverkehr überwacht und auch Telefone (SMS, MMS etc.) und Netzwerkspeicher nicht sicher sind, wurde ich auch als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Die Frage ist doch einfach simpel. Wenn jemand (Person oder Apparat) die Macht und die Mittel hat um zu Bescheissen um sich selber Vorteile zu erschleichen. Werden sie diese nutzen?

Ist es so unrealistisch, dass ein Verein wie die UEFA oder die FIFA gezielt versucht grössere Mannschaften in die lukrativeren Teile der Wettbewerbe zu lotsen? Vereine die meistens extrem eng mit besagten Teilnehmermannschaften verwurzelt sind?

Mehr deutsche Mannschaften im Achtelfinale = Mehr Punkte für Deutschland = Mehr Werbeeinnahmen für deutsche Mannschaften = Glückliche deutsche Funktionäre die teilweise auch noch innerhalb der UEFA/FIFA mitverdienen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Überall wo es um viel Geld geht wird manipuliert. Liverpool generiert mehr Geld. Das man die sogenannten Kleinen raushaben will sieht man ja bereits wieder an den jüngsten Aenderungen der Uefa welche das Ziel haben Mannschaften von kleinen Ländern von den oberen Lostöpfen fern zu halten.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Hört doch auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien! Vor allem denkt man nur immer an die Szenen zurück, die uns negativ beeinflusst haben, die anderen blendet man gerne aus. So ist halt Fussball. Ich mag Fehlentscheidungen sogar, sie gehören zum täglichen Leben dazu. Aber das schliesst nicht aus, dass man sich nicht darüber aufregen darf. Fand beide Schiedsrichterleistungen mit BuLi-Schiris (Gräfe in Salzburg und Aytekin in Sofia) schwach. Bei Gräfe wars vor allem der übertriebene Umgang mit den Szenen bei den zwei Eckbällen vor unserer Kurve und bei Aytekin die Rote Karte gegen Serey Die und einige andere Entscheidungen gegen uns. Kacke. Aber gestern haben wir auch bei 10 vs. 11 viel zu wenig gemacht, waren viel zu mutlos und einige Spieler und auch Nicht-Spieler redeten das Ganze noch schön. Sehr schade.

Nun abhaken, Sion und den Rest der Liga schlagen und dann Ludo zuhause weghauen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Trekbebbi hat geschrieben:In diesem Faden merkt man gut, wer einfach alles schluckt, was von irgendwelchen Autoritäten kommt, und wer das Ganze doch gerne mal ein wenig kritisch hinterfragt. Ich finde die Frage durchaus mal berechtigt, solange den Schiris die Kompetenz zugesprochen wird, Spiele praktisch nach ihrem Gutdünken zu manipulieren.
Sehe ich auch so. Zudem wenn es ja noch nie in der Geschichte des Fussballs Schirimanipulationen gegeben hätte, kann man ja darüber diskutieren, inwiefern es einfach nur paranoid ist solche Fragen zu stellen, oder inwiefern sie eine gewisse Berechtigung hat. Fakt ist jedoch, dass es solche Skandale schon gegeben hatte. Um mal nur 2 Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen:

Skandal 1

Skandal 2

@ Mundi: Nur weil man gewisse Gegebenheiten hinterfragt, heisst das nicht, dass man ein psychotischer Trottel aus der Hauptstadt ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

konter hat geschrieben:@ mundi: Nur weil man gewisse gegebenheiten hinterfragt, heisst das nicht, dass man ein psychotischer trottel aus der hauptstadt ist.
:d

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Da gibt es ja nicht nur die UEFA. Die Wettmafia darf man auch nicht ausser Acht lassen.
Alle wollen sie ein Stück des grossen Kuchens. Sponsoren, UEFA, Wettmafia... .
Ich denke es sind eher diejenigen naiv die denken, es würde immer alles mit
rechten Mitteln vonstattengehen. Das Spiel von Gazprom 04 war wieder einmal sehr suspekt.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Das einzige was man dazu sagen kann: Pro Videobeweis!

Wäre Serey Die tatsächlich mit gestreckten Bein ohne über den Ball zu "rutschen" direkt auf den Fussknöchel gestanden, ist die Rote mehr als berechtigt. Der Schiri wird's wohl so gesehen haben. Es war kein guter Auftritt gestern, das sollte auch die rote Karte nicht entschuldigen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Was es sicherlich zu diskutieren gibt, sind die sehr schlechten Schiedsrichter-Leistungen in vielen CL-Spielen in dieser Saison. Wenn man den aktuellen Spieltag ansieht wurden 3 Spiele direkt beeinflusst (mit falschen oder sehr diskutierbaren entscheiden) sowie in einem Spiel ein Tor gegeben welches nicht zählen darf.

- Skandal-Elfmeter für Schalke 04
- Punkteklau für Manchester City nach einer glasklaren Schwalbe
- Rote Karte für Die welche dem Spiel ein Knick gab (sehr diskutabel, wie auch das Einsteigen von Die)
- klares Abseitstor von Chelsea nicht gesehen

(die weiteren Zusammenfassnungen von gestern Abend habe ich noch nicht gesehen, kann sein, dass es noch mehr gab)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:@ Mundi: Nur weil man gewisse Gegebenheiten hinterfragt, heisst das nicht, dass man ein psychotischer Trottel aus der Hauptstadt ist.
Wenn also Grambambuli stets über die Bevorzugung des FCBs durch die Schiri quasselt, dann ist das gequirlte Scheisse und wenn FCB-Fans dasselbe tun, dann wird das als "das Hinterfragen von Gegebenheiten" bezeichnet?

Hört doch mit diesem Kindergarten auf! Auch ein Schiri bereitet sich auf ein Spiel vor, weiss so u.a. welche Spieler für hartes Einsteigen oder für Schwalben bekannt sind. Dass Serey Die gerne ein wenig zu ungestüm zur Sache geht und sich oftmals am Limit bewegt, wissen wir alle. Na ja, und wenn er dann wie gestern grad vor den Augen des Schiris ein Foul begeht und der Gegner zusätzlich auch noch spektakulär fliegt oder schreit, als wäre er von einem Panzer angefahren worden, dann darf man sich halt auch ab einer zu schnell gezückten roten Karte nicht wundern.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Triumph hat geschrieben:Das einzige was man dazu sagen kann: Pro Videobeweis!
Der wird nicht kommen. Da kannst du lange warten.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Sorry aber i finds absolut grächtfertigt, dass me das hinterfrogt. Ha bi Schalke scho gseit, wärs E Real, Barca odr Chelsea gse hätts e riese Ufstand gäh!

In mine Auge ischs klar kei grobs Foul gseh, dr Serey nimmt dr ball ah und dr gegner hebt dr Fuess drzwüsche und stoppt en zfrieh, so dass dr Serey ufe Ball stoht und drüber rutscht. und do er am beschleunige isch, cha er au nit brämse, wie au?! In mine Auge eher dr Fehler vom gegner, will ärs Risiko ihgoht und sBei stoh loht.

Garantiert kei Absicht vom FCB Spieler, maximum Gääl - Aber ich würd sage nit emol, will definitiv dr Gegespiiler in Kauf nimmt dass er dr Serey Die unsanft stoppe wird.

Isch eifach e Sauerei, was mit uns gmacht wird, dReaktion vo dr Mannschaft nocher loht sich hinterfroge - Aber dass es so wiit cho isch hämer dere Pfiffe zverdanke in dr 19. Minute!

[ATTACH]20291[/ATTACH]
Dateianhänge
1932374_10152493048056309_732067780034786190_n.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn also Grambambuli stets über die Bevorzugung des FCBs durch die Schiri quasselt, dann ist das gequirlte Scheisse und wenn FCB-Fans dasselbe tun, dann wird das als "das Hinterfragen von Gegebenheiten" bezeichnet?
Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob man dies hauptberuflich und nach jedem Spiel tut - wie der von Dir genannte Grambambuli - oder ob es einem nach Jahren der Beobachtung einfach mal "den Hut lüpft".

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Warum werden hier nur Entscheide angesprochen welche gegen den FCB gefallen sind?
Ich glaube ist gibt international (und auch national) auch Beispiele wo man eine Bevorteilung des FCB schlussfolgern könnte.

Solange dies einseitig behandelt wird, bleibt halt ein starker Geschmack von "Trötzeln" und "nicht verlieren können" zurück...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob man dies hauptberuflich und nach jedem Spiel tut - wie der von Dir genannte Grambambuli - oder ob es einem nach Jahren der Beobachtung einfach mal "den Hut lüpft".
Ja, da besteht tatsächlich ein Unterschied. Wenn man wirklich davon ausgeht, dass man systematisch benachteiligt wird, dann ist unser Forumjammeri Grambambuli immerhin konsequenter und stellt es regelmässig fest und nicht erst dann, wenn es ihm - die Gedanken von einer Niederlage vernebelt - einmal den Hut lüpft. :p

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

schlarpi hat geschrieben:Warum werden hier nur Entscheide angesprochen welche gegen den FCB gefallen sind?
Ich glaube ist gibt international (und auch national) auch Beispiele wo man eine Bevorteilung des FCB schlussfolgern könnte.

Solange dies einseitig behandelt wird, bleibt halt ein starker Geschmack von "Trötzeln" und "nicht verlieren können" zurück...
stacheldraht hat geschrieben:- Skandal-Elfmeter für Schalke 04
- Punkteklau für Manchester City nach einer glasklaren Schwalbe
- Rote Karte für Die welche dem Spiel ein Knick gab (sehr diskutabel, wie auch das Einsteigen von Die)
- klares Abseitstor von Chelsea nicht gesehen
;)

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Trekbebbi hat geschrieben:In diesem Faden merkt man gut, wer einfach alles schluckt, was von irgendwelchen Autoritäten kommt, und wer das Ganze doch gerne mal ein wenig kritisch hinterfragt. Ich finde die Frage durchaus mal berechtigt, solange den Schiris die Kompetenz zugesprochen wird, Spiele praktisch nach ihrem Gutdünken zu manipulieren.
Du glaubst ernsthaft daran, dass sich die UEFA gegen den FC Basel verschworen hat?
Wie wäre es, dein kritisches Denken auch auf Forenbeiträge anzuwenden, die zufällig deinem Weltbild entsprechen?
Member since 2008.

Antworten