Fussballtalk mit Gigi, Gross, Murat...

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Fussballtalk mit Gigi, Gross, Murat...

Beitrag von stargate »

Fussballtalk mit G. Oeri, Ch. Gross und M. Yakin

Gäste des Fussballtalks auf SF2/PresseTV vom Samstag,28. Mai 205, 21.40 Uhr auf SF2 (Wiederholung: Sonntag, 29. Mai 2005, 18.00 Uhr) sind Christian Gross, Gigi Oeri und Murat Yakin.

Interessenten können der Aufzeichnung im CityForum der Basler Zeitung (Aeschenplatz) am Freitag, 27. Mai 2005, 17.00 Uhr beiwohnen.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Das isch sicher no e intressanti Rundi...man darf gspannt si... :D

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Aha, und warum ist Vogel nicht dabei? Könnte er für Yakin und die andern beiden zu unangenehm sein?

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Balisto hat geschrieben:Aha, und warum ist Vogel nicht dabei? Könnte er für Yakin und die andern beiden zu unangenehm sein?
Nume kei Panik....dä isch sicher derbi, dä ghört dänk zu dere Sändig... ;)

ilovebasel
Benutzer

Beitrag von ilovebasel »

Werde mir die Wiederholung anschauen.
Am 28. Mai wird es wohl nicht sehr gut gehen...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

ilovebasel hat geschrieben:Werd mehr d'wederholig aluge.
Am 28 Mai esch späu gege Xamax.
häh?!? Wos hösch kseyth?
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

ilovebasel hat geschrieben:Werde mir die Wiederholung anschauen.
dito, :)

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

ilovebasel hat geschrieben:Werde mir die Wiederholung anschauen.
Dann nehme ich's auf und zieh's mir nach der Meisterfeier rein...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Das isch jo wyyder emool dr "Witz des Tages". E vom Vortag uffzeichneti Sändig nur mit Gäscht vom FCB stoht genau zue dääre Zyt im Färnsehprogramm, wo d'Basler an dr Meischterfyyr sinn ! Au wenn's e Wiederholig (Sunntig) git oder me s'Video kaa yyschalte........dümmer geht's nümmer. :(

Walliserin
Neuer Benutzer

Beitrag von Walliserin »

http://www.sportradio.ch/de/sportmagazi ... v.asp?id=9

Fussballtalk mit Gigi, Gross und Zubi

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt Obe am 6i uf SF2 kunnt d'widrholig...

Ich has ufgnoh und scho gluegt. Isch no intressant gsi.

Vor allem wo dr Marco Streller kurz au s'Thema gsi isch.
Vom Streller isch me sehr entdüscht gsi. Dr Fc Beee het en wölle bhalte.
Er het e Couvert beko mit em Agebot vo Basel drin, aber er hets nit emol ufgmacht, will er nur no s'Agebot vo Stuttgart im Kopf ka het.
Bundesligageil... :mad:
Für eine wo bisher no gar nüt erreicht het, find ich das zimlich arrogant.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Die Sendung war sehr interessant. Wichtige Punkte meiner Meinung nach:
- Gross ist nicht nur wegen eines hohen Budgets erfolgreich, sondern erwirtschaftet auch sehr viel Geld.
- Gross soll Zusicherungen für zwei Transfers haben, die den FCB sofort weiter bringen, allerdings findet man solche Spieler in Europa fast nicht.
- Gigi wurde (noch?) nicht Präsidentin, weil sie sich für diese Aufgabe noch nicht reif genug fand
- Laut Vogel hat der FCB viele Veretzte (#7, Boris, Carignano), weil diese von Anfang an unter Druck stehen und so immer, auch im Training am Limit, spielen müssen...

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Captain Sky hat geschrieben:Die Sendung war sehr interessant. Wichtige Punkte meiner Meinung nach:
- Gross ist nicht nur wegen eines hohen Budgets erfolgreich, sondern erwirtschaftet auch sehr viel Geld.
- Gross soll Zusicherungen für zwei Transfers haben, die den FCB sofort weiter bringen, allerdings findet man solche Spieler in Europa fast nicht.
- Gigi wurde (noch?) nicht Präsidentin, weil sie sich für diese Aufgabe noch nicht reif genug fand
- Laut Vogel hat der FCB viele Veretzte (#7, Boris, Carignano), weil diese von Anfang an unter Druck stehen und so immer, auch im Training am Limit, spielen müssen...
bin gespannt, welche zwei spieler das sind!?

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

carigool hat geschrieben:bin gespannt, welche zwei spieler das sind!?
Hakan Yakin und David Beckham
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Nimmt mi jo au wunder...hoff eifach nit dasses zwei "usdienti" Superstars sin...besser jungi, ufblüendi und starki Persönligkeite.

Becks uf d Insle zrugg und dr Hakan (Gigi...!!!) kasch au bhalte...
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Captain Sky hat geschrieben:Die Sendung war sehr interessant. Wichtige Punkte meiner Meinung nach:
Gross erwirtschaftet Geld? In welchem Zusammenhang ist diese Aussage zu verstehen ?

Wenn man 2 Transfers in Südamerika oder sonstwo macht, ist das Preisrisiko wohl eher höher - siehe Carignano. Ein unfertiger Spieler mit Anlagen, der sofort 4 Mio gekostet hat (wäre er stärker, hätten sich noch 5 Bundesligisten mitgeprügelt um ihn). Ich denke, in Osteuropa ist sicherlich noch die eine oder andere Perle zu finden. Wäre, wenn man das Wissen, sprich die Marktkenntnis, hätte. Vor Allem aus Sicht Ausländerregelung wäre das sicherlich vorteilhaft, ich erinnere mich ungern an die Nicht-EU-Ausländerzange, die im Herbst oft die Aufstellung diktierte.

Ob Gisela selbst, oder weiterhin der vorgeschobene Hampel den Verein an ihrer Leine präsidiert, ist eine Frage der Kosmetik. Ausser Organigrammzeichnungs-Fetischisten dürfte das Niemanden gross intressieren.

Dass es beim FcB sicherlich mehr so ist, dass man auch im Training Vollgas geben muss, um "drin" zu bleiben, ist gewünscht und logisch. In grossen Ligen Alltag. Kein Mitleid an aus diesem Grund Verletzte. Jeder Kaderspieler muss sich bewusst sein, dass er nicht beim Fc Eintracht Kispi zum Plausch 5.Liga spielt, sondern dass er die (Zitat Zubi) "Pflicht hat, Meister zu werden". Dass der Kader stark ist, hat auch Jeder gewusst, der gekommen ist.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Gross erwirtschaftet Geld? In welchem Zusammenhang ist diese Aussage zu verstehen ?
Wenn man zbs die "Wertsteigerung" von Atouba betrachtet...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Es tönte nicht so, als es sicher sei, dass zwei wirklich kommen. Aber wenn sich die Möglichkeit bieten würde, würde man sie wohl wahrnehmen...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

ross erwirtschaftet Geld? In welchem Zusammenhang ist diese Aussage zu verstehen ?
Durch die Verkäufe von Tum,Atouba,Streller,Lupo,Yakin hat man 15Mio
Franken eingenommen.Und da man sie für weniger Geld eingekauft hat manchmal sogar praktisch zum Nulltarif,hat man gewinn erwirtschaftet.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Fand die Sendung noch sehr interessant. Vorallem die Aussagen von Gigi Oeri waren normal und überzeugend.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Gross erwirtschaftet Geld? In welchem Zusammenhang ist diese Aussage zu verstehen ?

Wenn man 2 Transfers in Südamerika oder sonstwo macht, ist das Preisrisiko wohl eher höher - siehe Carignano. Ein unfertiger Spieler mit Anlagen, der sofort 4 Mio gekostet hat (wäre er stärker, hätten sich noch 5 Bundesligisten mitgeprügelt um ihn). Ich denke, in Osteuropa ist sicherlich noch die eine oder andere Perle zu finden. Wäre, wenn man das Wissen, sprich die Marktkenntnis, hätte. Vor Allem aus Sicht Ausländerregelung wäre das sicherlich vorteilhaft, ich erinnere mich ungern an die Nicht-EU-Ausländerzange, die im Herbst oft die Aufstellung diktierte.

Ob Gisela selbst, oder weiterhin der vorgeschobene Hampel den Verein an ihrer Leine präsidiert, ist eine Frage der Kosmetik. Ausser Organigrammzeichnungs-Fetischisten dürfte das Niemanden gross intressieren.

Dass es beim FcB sicherlich mehr so ist, dass man auch im Training Vollgas geben muss, um "drin" zu bleiben, ist gewünscht und logisch. In grossen Ligen Alltag. Kein Mitleid an aus diesem Grund Verletzte. Jeder Kaderspieler muss sich bewusst sein, dass er nicht beim Fc Eintracht Kispi zum Plausch 5.Liga spielt, sondern dass er die (Zitat Zubi) "Pflicht hat, Meister zu werden". Dass der Kader stark ist, hat auch Jeder gewusst, der gekommen ist.
indem er Spieler wie Atouba praktisch zum Nulltarif holt und für 6Mio wieder
verkauft. Aehnlich Ph. Degen.

Querdängger

War ziemlich interesssant:

Dem FCB wird vorgeworfen, dass er gute Spieler einfach ziehen liess.

Hier nun ein paar Hintergrundinformationen aus dieser Sendung:

Streller:

den wollte man unbedingt behalten. Er hat laut Aussage von Gross
nicht einmal den Briefumschlag geöffnet, in welchem ein neues FCB Angebot
steckte.

Hakan Y.

Der FCB hat ihn von Paris wieder zurückgeholt. Es wurde eine Abmachung getroffen, welche Hakan Y. zwei Monate später gebrochen hat. Schon aus
diesem Grund sollte man eigentlich Hakan nie mehr zum FCB zurückholen.

Fazit: das zeigt doch klar auf, dass die meisten Spieler doch gar kein rot/blaues Herz mehr haben und tanzen dem Vorstand des Fussballklubs auf der Nase herum.

Und bei der Ehrenrunde nach dem Xamax Spiel haben unsere Argentinier noch die Argentinische Fahne geschwungen

manau
Neuer Benutzer

Beitrag von manau »

mal eine frage. hab ich mich getäuscht oder ist gigi beinahe ausgerastet, als gimenez scheiss gc gerufen hat?

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Habe nicht auf Gigi geschaut. Die Spieler standen im Vordergrund und hab mich über Jimmys informative Nachricht sehr gefreut.

Gigi findet doch irgendwie alles schlecht, was Basel gut findet und umgekehrt. Doch solange sie noch Cash hat, ist sie okay

Querdängger

Balisto hat geschrieben:Aha, und warum ist Vogel nicht dabei? Könnte er für Yakin und die andern beiden zu unangenehm sein?
Vogel war dabei, aber Yakin nicht, dafür Zubi.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Captain Sky hat geschrieben: - Gross ist nicht nur wegen eines hohen Budgets erfolgreich, sondern erwirtschaftet auch sehr viel Geld.
kannst du das bitte etwas präzisieren?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Endlich haben sie den Moderator ausgewechselt und schon ist die Sendung um Welten besser.
Mein Fazit zur Sendung: Oje, da haben sich aber zwei gefunden...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gigi als Präsidentin? Warum nicht? Habe bisher gedacht, dass sie 2006 aufhören will (weil dann CG's Vertrag ausgelaufen wäre).
Da jetzt aber Gross verlängert hat, wird sie auch dabei bleiben wollen. Ist für mich ok, vor allem auch, weil man jetzt eigene Junioren in den Profikader aufgenommen hat.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

manau hat geschrieben:mal eine frage. hab ich mich getäuscht oder ist gigi beinahe ausgerastet, als gimenez scheiss gc gerufen hat?
Kann ich mir vorstellen... bei aller Sympathie für Jimmy und Feindschaft mit GC, zu solchen Sprüchen oder Rufen sollte sich ein Spieler nicht hinreissen lassen. Ausserdem kann man das meistens eh nicht ernst nehmen.

Figo hat mal bei Barca Real aufs übelste beschimpft, war der Held der Fans und wechselte ein Jahr später nach Madrid - soviel zu diesem Thema.

In diesem Zusammenhang nicht zu vergessen auch das Verhalten eines gewissen MP an einer GC Feier ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Querdängger hat geschrieben:War ziemlich interesssant:

Dem FCB wird vorgeworfen, dass er gute Spieler einfach ziehen liess.

Hier nun ein paar Hintergrundinformationen aus dieser Sendung:

Streller:

den wollte man unbedingt behalten. Er hat laut Aussage von Gross
nicht einmal den Briefumschlag geöffnet, in welchem ein neues FCB Angebot
steckte.

Hakan Y.

Der FCB hat ihn von Paris wieder zurückgeholt. Es wurde eine Abmachung getroffen, welche Hakan Y. zwei Monate später gebrochen hat. Schon aus
diesem Grund sollte man eigentlich Hakan nie mehr zum FCB zurückholen.

Fazit: das zeigt doch klar auf, dass die meisten Spieler doch gar kein rot/blaues Herz mehr haben und tanzen dem Vorstand des Fussballklubs auf der Nase herum.

Und bei der Ehrenrunde nach dem Xamax Spiel haben unsere Argentinier noch die Argentinische Fahne geschwungen
Was erwartest du im Profifussball?

Antworten