Roche Bau 2
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Au besser bekannt als "Dr basler Pimmel"basler hat geschrieben:uf jedefall schöner als dr mässeturm...
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Sehr geil!
Da wir aufgrund der Grenzen (BL, D, F) vom Platz her ziemlich limitiert sind müssen wir zwangsläufig in die Höhe bauen, um wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Städten konkurrenzfähig zu bleiben.
Das Kleinbasel eignet sich gut dafür, von mir aus kann man die gesamte hässliche Clarastrasse niederwalzen und ein Little Manhattan aufbauen.
Solange die Altstadt "verschont" bleibt, ist alles gut.
Da wir aufgrund der Grenzen (BL, D, F) vom Platz her ziemlich limitiert sind müssen wir zwangsläufig in die Höhe bauen, um wirtschaftlich im Vergleich zu anderen Städten konkurrenzfähig zu bleiben.
Das Kleinbasel eignet sich gut dafür, von mir aus kann man die gesamte hässliche Clarastrasse niederwalzen und ein Little Manhattan aufbauen.
Also ich finds geil. Roche steht def. zu Basel und das ist gut so. Andere Firmen werden wohl auch nachziehen und jeder will seine(n) höchsten Türme und so nimmt die Skyline dann auch mal richtig gestalt an 
[ATTACH]20283[/ATTACH]

[ATTACH]20283[/ATTACH]
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
ein Investitionsvolumen von 500 Millionen für die nächsten Jahre am Standort Basel...es gäbe kaum bessere Nachrichten. Und ich finde, als Ensemble sieht es gar nicht so schlecht aus!
Wenn man mal auf dem Roche-Areal war, dann sieht man, dass jede Epoche bei Roche ein Gebäudeensemble vom gleichen Architekten gebracht hat...und so ist das nun mit den Türmen und HdM. Von dem her bleibt Roche sich treu.
Aber hoppla...da profitiert nur die Bauwirtschaft, welche ja dem Volk und dem Staat nicht wirklich etwas bringt...Und Roche als Firma, die im Gesundheitswesen aktiv ist...bringt uns ja eigentlich auch nichts...siehe Abstimmungsfred
Wenn man mal auf dem Roche-Areal war, dann sieht man, dass jede Epoche bei Roche ein Gebäudeensemble vom gleichen Architekten gebracht hat...und so ist das nun mit den Türmen und HdM. Von dem her bleibt Roche sich treu.
Aber hoppla...da profitiert nur die Bauwirtschaft, welche ja dem Volk und dem Staat nicht wirklich etwas bringt...Und Roche als Firma, die im Gesundheitswesen aktiv ist...bringt uns ja eigentlich auch nichts...siehe Abstimmungsfred

Genau:jay hat geschrieben:Sehr geil!
“Durch die geplante Verdichtung des bestehenden Industriegeländes wird eine Neuüberbauung von Grünflächen vermieden. Damit nutzt Roche das heute bereits bebaute und nicht erweiterbare Industrie-Areal in einer effizienteren Weise. Bei allen Bauprojekten steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. So beträgt zum Beispiel der Energieverbrauch von Bau 1 bei einer vergleichbaren Anzahl von Arbeitsplätzen nur ein Fünftel des Verbrauchs des 40 Jahre alten Bau 74, der im Zuge der Arealentwicklung ersetzt wird.”
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Sieht okay aus. Erzielt ein bisschen die Helix-Wirkung des ursprüngliches Baus (dem Trauer ich immernoch nach - das hat zumindest in den Projektionen richtig gut ausgesehen).
Solange da "draussen" in die Höhe gebaut wird...wieso nicht?
Solange da "draussen" in die Höhe gebaut wird...wieso nicht?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Also, ych kenn's als "Bebbi Silo"Asmodeus hat geschrieben:Au besser bekannt als "Dr basler Pimmel"
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
git no einige alte Baute wo sie chönne abrisse....Käppelijoch hat geschrieben:Wüsst nit, wo sy no meh denn wänn ufstelle...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich denke es hat auch architektonisch was mit Erdbebengefahr und Windeinwirkung zu tun.baasel hat geschrieben:Was ich nit ganz begriffe due:
Wieso baue die, wenn sie doch scho kei Platz hänn Türm wo gege obe so massiv schmäle wärde?
Die verschängge jo so viel Volume mit dämm.
Bi kei Architekt und kei Statiker, aber das miesst doch go und wurd immäns viel me Platz gä.
Wenn es oben schmaler wird, setzt dies automatisch den Schwerpunkt des Gebäudes tiefer. Dadurch wird ein weniger starkes Fundament benötigt *laberlaberklugscheissohneeigentlichahnungzuhaben*
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gseit find ich das Träppli unglaublich hässlich. Und vor allem gsehts instabil uss. Ich hätt immer Angscht dasses umkippt.hanfueli hat geschrieben:Und no das do bim Messeplatz bitte.
mümümü grössewahnsinnig![]()