FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kurtinator hat geschrieben:Seit dem die Supras (Ultras von PSG) vom Französischen Innenministerium als gefährlich (teils zurecht) eingestuft wurden und nach massiven Krawallen im Derby gegen Marseille vor einigen Jahren, ist diese Gruppierung samt Ableger verboten worden.

Seither ist PSG stimmungsmässig tot!

So auch im Spiel gegen Barca.
Also ich war im Februar bei PSG-Bordeaux und war von
der Stimmung der beiden Kurven beeindruckt. Ich war
noch nie in einem Stadion mit zwei Heimkurven, und
jede dieser Kurven war grösser und als die MK. Und
überraschenderweise auch lauter. Der Supportstil war
hingegen sehr ähnlich wie hier.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RALE BALE hat geschrieben:jep i mein vorbildlig. Wenn Pyro als Massstab miessti härhalte, denn würde ca. 60% vo allne Clubs nid vorbidlig sy. es goht au um anderi Sache wie macht de Verein alles, wo dUEFA verlangt (Alk Verbot ums Stadion umme, alli Wärbige abdecke) oder gits jedesmol Diskussione..... me ka sich au wenige kooperativ zeige. sgliche gilt fir dFans wo durchus au anderi Transpis könnte zeige (als Bsp in Serbie dörf me bimne UEFA Spiel e Flagge mitme Kriegsverbrächer ufhängge und kei Sau interessierts) wo e weneli kritischer sind mit de UEFA...usw. bin mir nid sicher öb das dUEFA lustig finde würd . und au wenn sie witermacht, denn wirds nume no schlimmer und irgendeinisch wär mers au glich, wenn mer nüme miesste bi däne Wettbewärb mitgingge.

klar isch es vo mir blauäugig aber ich ha dNase langsam aber gstriche voll vo dr UEFA
A propos: weiss eigentlich öbber, wenn die sälbsternannte Fuessballgötter hüt ihri Holzköpf zämmestegge zu dem Thema?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Trekbebbi hat geschrieben:A propos: weiss eigentlich öbber, wenn die sälbsternannte Fuessballgötter hüt ihri Holzköpf zämmestegge zu dem Thema?
no nüt bekannt, wird aber do ufgschalte: http://www.uefa.org/disciplinary/index.html
Kämpfe Basel

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Denkt ihr da kommt heute noch was?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gone to Mac hat geschrieben:no nüt bekannt, wird aber do ufgschalte: http://www.uefa.org/disciplinary/index.html
Throwing of missiles? :eek:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

missiles kann auch Wurfgeschoss bedeuten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

*13* hat geschrieben:Throwing of missiles? :eek:
Wieso wird in Mehrzahl geschrieben? Werden die unsäglichen Pizzadeckeli auch mituntersucht?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sagt mal, hab' ich was verpasst? Haben die U€FA-Holzköpfe nicht letzten Donnerstag über "Fläschli-Gate" beraten? Gab's kein Urteil bis jetzt?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Sagt mal, hab' ich was verpasst? Haben die U€FA-Holzköpfe nicht letzten Donnerstag über "Fläschli-Gate" beraten? Gab's kein Urteil bis jetzt?
serbien und albanien haben sie "überrollt"
sie sind jetzt froh über den schnaps

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Trekbebbi hat geschrieben:Sagt mal, hab' ich was verpasst? Haben die U€FA-Holzköpfe nicht letzten Donnerstag über "Fläschli-Gate" beraten? Gab's kein Urteil bis jetzt?
die warten noch das ludogorets heimspiel ab. dann können sie das joggeli gegen real zum geisterspiel erklären.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die warten noch das ludogorets heimspiel ab. dann können sie das joggeli gegen real zum geisterspiel erklären.
Wollt' ich auch gerade schreiben... ich fürchte fast, so wird's kommen. Aber ist das dann rechtlich sauber? Müsste nicht das nächste Heimspiel nach einem Vorfall von einem Urteil betroffen sein?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Trekbebbi hat geschrieben:Wollt' ich auch gerade schreiben... ich fürchte fast, so wird's kommen. Aber ist das dann rechtlich sauber? Müsste nicht das nächste Heimspiel nach einem Vorfall von einem Urteil betroffen sein?
Rechtlich und Uefa in einem Satz :o
Kämpfe Basel

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Habe gerade die Push bekommen dass Basel mit 40'000 Franken gebüsst wird. Mehr nicht ! wäre meiner Ansicht nach noch glimpflich ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

gemäss dem verbotenen Blatt sogar 48'000 CHF :-(
Just do it! :D

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

40'000 Euro = ca. 48'000
Dr lieb RotblauAmbassador het d Währig verwäggslet ;)
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

40'000€ Strafe, damit kann man leben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Da wir auf Bewährung sind kann ich mich nicht über das Strafmass beschweren. Es hätte schlimmer kommen können.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Jetzt könnt sich jo dä holkopf mälde und die buess übernää. Defür bekunnt är denn im gegezug kei stadionverbot.

Ich weiss, ich weiss: eher wird yb meischter als das passiert....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Was lernen wir daraus? Wenn ihr was werfen wollt ja keine Caprisonnen, bitte nur noch Wilisauer. :o

Spass beiseite, bin froh das nicht mehr kam in Anbetracht der vorhergegangen Ereignisse
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Chrisixx hat geschrieben:40'000€ Strafe, damit kann man leben.
Wenn die Willisauer Firma fortan jedes ihrer Fläschli zu diesem Preis verkaufen kann, kaufe ich sofort Aktien der Firma. Davon werde ich dann auch lange leben können.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich weiss, me soll jetzt nit gross Lamentiere, do jo immerno sDamoklesschwert über uns hängt, aber dass ei (EI!) Schnapsfläschliwurf uffe Spielfäldreand, wo s Spiel in keinster Art und Wyys gstört het mit grad emol 10'000 Euro weniger sanktioniert wird wie mehreri Fackelwürf ufs Spielfäld, wo zumene Spielunterbruch gfiehrt het isch an Lächerlichkeit fast nit züberbiete.

Trotzdäm bini als Kurvegänger froh, dasses nit zunere Blocksperri ko isch (e kompletti Stadionsperri wär für mi eh nie zur Debatte gstande) und hoff, dass sich ändlig e jede bewusst isch, was sini Tate für Konsequenze hän. Defür dörfi mi vorem Ludo-Match wohl uf massivsti Ganzkörperkontrolle freue....

PS: No an Wärfer, falls de mitliesisch. Ich schliess mi em D1-Balkonhocker ah und wenn de Eier inde Hose hesch denne kasch di gfelligst bim FCB mälde. Ansunste wurdi dr no empfähle chli weniger Schnaps während Match zsuffe, wennd dFolg devo isch, dass di Hirn abstellt und dini Muskle nym im Griff hesch.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Übrigens, habt ihr auch gemerkt, dass an diesem Spiel verdammt viele Engländer in der Kurve waren? Hinter mir standen 2 Engländer, die noch ziemlich rassistisch waren. Auch die hatten Alkoholflaschen dabei.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die UEFA wollte halt grösse demonstrieren aka "so nicht". War halt blöd für den Mafia-Verband, dass sie in der Relation keine weiteren Argumente für eine härtere Strafe hatten.
Man hat aber die Pizza-Pappteller bereits im Visier! :cool:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Aaah has doch gseit, e Strof im fünfstellige Berich!
Der Ball ist rund!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Jetzt könnt sich jo dä holkopf mälde und die buess übernää. Defür bekunnt är denn im gegezug kei stadionverbot. Ich weiss, ich weiss: eher wird yb meischter als das passiert....
Kleine Logikfähler; Dä wird jo nur e Stadionverbot könne beko, wenn dr FCB ihn irgendwie erkennt het. Sött das dr Fall sy, wird dä jo wohl nit nur e SV fasse, oder? Denn könnt me durch e Azeig au Schadeersatz fordere.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

bis jetzt han ich no niene gläse oder gseh, dass das fläschli uff öbber gworfe worde isch. Isch das nit eifach dötte gläge und de Platzhalter näbem Goal hets irgendwenn mol gseh umme ligge und isches denne go abgäh? Und für so öbbis gits e Buess? Was isch denn do los?
Denn miesst jo dr Buess viel höcher si, wenn mä all die griäne Sportfläsche no derzue zählt wo au no am Rand vom Spielfäld ummegläge sind!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Konter hat geschrieben:Ich weiss, me soll jetzt nit gross Lamentiere, do jo immerno sDamoklesschwert über uns hängt, aber dass ei (EI!) Schnapsfläschliwurf uffe Spielfäldreand, wo s Spiel in keinster Art und Wyys gstört het mit grad emol 10'000 Euro weniger sanktioniert wird wie mehreri Fackelwürf ufs Spielfäld, wo zumene Spielunterbruch gfiehrt het isch an Lächerlichkeit fast nit züberbiete.

Trotzdäm bini als Kurvegänger froh, dasses nit zunere Blocksperri ko isch (e kompletti Stadionsperri wär für mi eh nie zur Debatte gstande) und hoff, dass sich ändlig e jede bewusst isch, was sini Tate für Konsequenze hän. Defür dörfi mi vorem Ludo-Match wohl uf massivsti Ganzkörperkontrolle freue....

PS: No an Wärfer, falls de mitliesisch. Ich schliess mi em D1-Balkonhocker ah und wenn de Eier inde Hose hesch denne kasch di gfelligst bim FCB mälde. Ansunste wurdi dr no empfähle chli weniger Schnaps während Match zsuffe, wennd dFolg devo isch, dass di Hirn abstellt und dini Muskle nym im Griff hesch.
Gseh ich au so, isch im Verhältnis doch e harti Stroof, wenn de die andere Stroofe datiert vom 20.10. aluegsch. Me stellt sich vor, wie lang dr FCB vom europäische Wettbewärb wär usgschlosse worde, hätte FCB "Fans" dr Tatbestand vo Gala verursacht. Und söll mr keine sage d Türke wäre nid mindestens genauso unter Beobachtig wie mir.

S Verhältnis vo de Strofe het minere Meinig noch doch au e weeneli drmit z tue, dass d UEFA dr FCB in dr CL weniger guet vermarkte und TV-Gälder mitem generiere ka. Dörfsch natürlich nit lut dänke so öppis.

Bi sunst au vollkomme iverstande mit dim Post.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rhymaa hat geschrieben: Und für so öbbis gits e Buess? Was isch denn do los?
nachdäm e paar umwältaktiviste im rampeliecht vo unserem tämpel im platini e plakat vor d nase ghalte hän, denn e paar helli liechtli in london s spil erhellt hän und zue gueter ledscht e paar fuessballfans dr marketingevent in wals-siezenheim gstört hän het sich d uefa - vorriter vom volkssport fuessball - zum ziel gsetzt, mit aller macht d fcb-fans z züchtige.

(bi de russe hän si wohl scho gmerkt, dass kei sau sich für d uefa interessiert drum bruche sie e neu lobby zum ihre suubere fue$$ball z präsentiere :) )
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych bi rächt überrascht, dass es "nur" e Gäldbuess git. Die zahlt dr FCB im Momänt jo us em Portokässeli. :D

Antworten