Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Jorge20
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2014, 10:43
Wohnort: 4053

Beitrag von Jorge20 »

Es isch uf sinere "Albanische" offizielle sitte.

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Bierathlet hat geschrieben:Isches die offizielli odr eini vo dene 100 Fakes?


Edit: Uf dr offizielle Site stoht überhaupt nüt eso...
Dasch glaub würklich die Offizieli :( Schad, dass eine vo unsere Spieler so politisch dänkt :confused:
Der Ball ist rund!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Google Translator spuckt folgendes us: "Wir werden kämpfen, um gegen Serbien sein . Und wir werden, dass Albanien und Kosovo stolz machen"

würd jo eigentlich no go

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Jorge20 hat geschrieben:Nur so am rande... Uf sinnere facebook sitte het er die "fetteli" kommentiert mit: "ich ha müesse unseri flagge vo dem serbische dreckspack beschütze, mir fiire jetzt dr sieg über serbie"..... Dumm dümmer Xhaka. Hoffentlich wird er gsperrt so eine brucht d fuessball welt wirklich nit.
.....är hett d Wysheit au nid mit Löffel gfrässe! Pfoste! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Beide Mannschaften von der Quali ausschliessen. Echt peinliches Getue und ein Verhalten wie in der Steinzeit.
sorry
aber die UEFA "mischelt" in der CL, im UEFA Cup die Mannschaften zusammen = der darf nicht gegen den etc. = aber in der Gruppeneinteilung zur Euro kam keinem in den Sinn, Albanien und Serbien nicht in die selbe Gruppe zu losen :rolleyes: nein man schliesst lieber die Gästefans aus, zeigt doch schon was für idioten in diesem verein sitzen

was aber KEIN schönreden dieser Aktionen war
sie war aber vorher zu sehen

Jorge20
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2014, 10:43
Wohnort: 4053

Beitrag von Jorge20 »

Rhymaa hat geschrieben:Google Translator spuckt folgendes us: "Wir werden kämpfen, um gegen Serbien sein . Und wir werden, dass Albanien und Kosovo stolz machen"

würd jo eigentlich no go
Ich ha mir das ganze vonere albanische kolegin "übersetze" loo. Glaub nit das sii das falsch verstoht ;)

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Hoppla Schorsch, auch so kann man sich mit Galopp ins Abseits manövrieren.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

[quote="Jorge20"]Ich ha mir das ganze vonere albanische kolegin "übersetze" loo. Glaub nit das sii das falsch verstoht ;) [/QUO

ok das glaub ich au nit...

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fussballer und ihr Verhalten in sozialen Netzwerken ist ja sowieso meistens eine Geschichte für sich. Leider.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Sotti de Xhaka effektiv söttigi Üsserige tätigt ha, stigt er in minere Sympathieskala ebefalls zimmli dief in Käller. Und ich hanen die letzte Wuche immer verteidigt und in für sini Leistig und Istellig globt. Das het in mine Auge nüt me mit normaler Mannschaftsrivalität ztue: Als Spieler scho gar nit.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1682
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Frau Ti hat geschrieben:Dasch glaub würklich die Offizieli :( Schad, dass eine vo unsere Spieler so politisch dänkt :confused:
Ja, finde es auch sehr schade, dass sein Horizont nicht bei der Playstation aufhört.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »


Benutzeravatar
shigakogen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: 05.02.2008, 15:32

Beitrag von shigakogen »

tanner hat geschrieben:sorry
aber die UEFA "mischelt" in der CL, im UEFA Cup die Mannschaften zusammen = der darf nicht gegen den etc. = aber in der Gruppeneinteilung zur Euro kam keinem in den Sinn, Albanien und Serbien nicht in die selbe Gruppe zu losen :rolleyes: nein man schliesst lieber die Gästefans aus, zeigt doch schon was für idioten in diesem verein sitzen

was aber KEIN schönreden dieser Aktionen war
sie war aber vorher zu sehen
Das hat ja wohl ganz andere Gründe: Teams vom selben Verband nicht schon in der Gruppenphase gegeneinander, Teams vom selben Verband auf Dienstag und Mittwoch verteilen, etc.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Bitte tut hier nicht so überheblich!

Fussball auf Nationalmannschaftsebene ist doch immer chauvinistisch und nationalistisch. Es soll ja sogar Nationalspieler geben, welche die Landeshymne mitgrölen vor einem Länderspiel, auch Schweizer!

Selbstverständlich ist die Aktion mit dem Heliköpterchen saudumm. Dass die Spieler mitten im Spiel, in das sie ja ihren Siegeswillen und volle Kampfbereitschaft einbringen sollen, dann um die Flagge etwas Theater machen, ist sicher unnötig, aber gut verständlich. Dass das Nationalgefühl bei Albanern und Serben noch etwas stärker ist, hat halt mit der jüngeren Geschichte zu tun.

In der Schweiz gibt es sogar Chefredaktoren (hier in Basel), die geilen sich heute noch auf an der Schlacht von Marignano und schwafeln davon, wie sehr das mit der Schweizer Identität zu tun habe.

Und ich habe mal davon gehört, dass es in einer Nordwestschweizer Stadt bei Fussballspielen auch Fans geben soll, die Abzeichen und Flaggen gegen "gegnerische" Fans verteidigen und dabei irgendwas von "Ehre" radebrechen ...

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

tanner hat geschrieben:sorry
aber die UEFA "mischelt" in der CL, im UEFA Cup die Mannschaften zusammen = der darf nicht gegen den etc. = aber in der Gruppeneinteilung zur Euro kam keinem in den Sinn, Albanien und Serbien nicht in die selbe Gruppe zu losen :rolleyes: nein man schliesst lieber die Gästefans aus, zeigt doch schon was für idioten in diesem verein sitzen

was aber KEIN schönreden dieser Aktionen war
sie war aber vorher zu sehen
Da hat es aber andere Gründe.
Eine Manipulation der Lose aus politischen Gründen hat im Fussball nichts verloren. Zumal es auch kontraproduktiv wirken kann, wenn man zwei Parteien künstlich voneinander abgrenzt, da diese angeblich nicht miteinander können. So wird diese Mentalität doch nur verstärkt.
Member since 2008.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Tschum hat geschrieben:Bitte tut hier nicht so überheblich!

Fussball auf Nationalmannschaftsebene ist doch immer chauvinistisch und nationalistisch. Es soll ja sogar Nationalspieler geben, welche die Landeshymne mitgrölen vor einem Länderspiel, auch Schweizer!

Selbstverständlich ist die Aktion mit dem Heliköpterchen saudumm. Dass die Spieler mitten im Spiel, in das sie ja ihren Siegeswillen und volle Kampfbereitschaft einbringen sollen, dann um die Flagge etwas Theater machen, ist sicher unnötig, aber gut verständlich. Dass das Nationalgefühl bei Albanern und Serben noch etwas stärker ist, hat halt mit der jüngeren Geschichte zu tun.

In der Schweiz gibt es sogar Chefredaktoren (hier in Basel), die geilen sich heute noch auf an der Schlacht von Marignano und schwafeln davon, wie sehr das mit der Schweizer Identität zu tun habe.

Und ich habe mal davon gehört, dass es in einer Nordwestschweizer Stadt bei Fussballspielen auch Fans geben soll, die Abzeichen und Flaggen gegen "gegnerische" Fans verteidigen und dabei irgendwas von "Ehre" radebrechen ...
Zum letzten Punkt: Für mich ist es ein Unterschied wenn Fans in der Kurve die Zürcher runtermachen, als wenn ein Nationalpieler auf FB Angehörige einer Nation als Dreckspack bezeichnet.

Ansonsten kann ich dem zustimmen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

B.Richterstatter hat geschrieben:Jetzt mal rein theoretisch er käme in den Knast. Wofür würde man ihn denn verurteilen? Nicht, dass ich die Aktion gutheisse, ganz im Gegenteil, aber es kann ja wohl kaum eine Gefängnisstrafe geben für das Steuern einer Drohne.
ich weiss nicht ob es erlaubt ist mit einer drohne über Menschenmengen zu fliegen. Dies gab schon Todesfälle. Eine Drohne kann ein paar kg schwer sein. Wenn diese über einer Tribüne abstürzt dann gute Nacht.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Tschum hat geschrieben:Bitte tut hier nicht so überheblich!

Fussball auf Nationalmannschaftsebene ist doch immer chauvinistisch und nationalistisch. Es soll ja sogar Nationalspieler geben, welche die Landeshymne mitgrölen vor einem Länderspiel, auch Schweizer!

Selbstverständlich ist die Aktion mit dem Heliköpterchen saudumm. Dass die Spieler mitten im Spiel, in das sie ja ihren Siegeswillen und volle Kampfbereitschaft einbringen sollen, dann um die Flagge etwas Theater machen, ist sicher unnötig, aber gut verständlich. Dass das Nationalgefühl bei Albanern und Serben noch etwas stärker ist, hat halt mit der jüngeren Geschichte zu tun.

In der Schweiz gibt es sogar Chefredaktoren (hier in Basel), die geilen sich heute noch auf an der Schlacht von Marignano und schwafeln davon, wie sehr das mit der Schweizer Identität zu tun habe.

Und ich habe mal davon gehört, dass es in einer Nordwestschweizer Stadt bei Fussballspielen auch Fans geben soll, die Abzeichen und Flaggen gegen "gegnerische" Fans verteidigen und dabei irgendwas von "Ehre" radebrechen ...
wahre Grösse zeigt sich immer in aussergewöhnlichen Situationen , und da hat unser Kleinbasler versagt. Anstatt zusammen mit dem serbischen Captain abzumachen, dass weitergespielt werden muss,
will er die albanische Flagge auf dem Fussballfeld verteidigen. das kann er zuhause in der Familie machen (ist sein gutes Recht), aber nicht bei einer so heiklen Partie.
Rückspiel bitte in einem leeren Stadion auf Zypern austragen.
Auch die Serben sind keine Lämmer, das weiss jeder (Partizan wegen Antisemitismus-Vorfall gegen Spurs bestraft).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

*13* hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 98499.html

Hoffe er wird intern gesperrt.
Und wieso genau?

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

B.Richterstatter hat geschrieben:Da hat es aber andere Gründe.
Eine Manipulation der Lose aus politischen Gründen hat im Fussball nichts verloren. Zumal es auch kontraproduktiv wirken kann, wenn man zwei Parteien künstlich voneinander abgrenzt, da diese angeblich nicht miteinander können. So wird diese Mentalität doch nur verstärkt.
Wenn man dann aber die Gästefans ausschliesst wird die Mentalität auch verstärkt. Ich würde mir hier etwas mehr Realpolitik der Uefa wünschen. Russische und ukrainische Clubs konnten einander auch nicht zugelost werden diese Saison im Europacup. Es gibt ja auch einen Grund wieso Israel im europäischen Verband spielt und nicht im asiatischen.
Und wie im anderen Thread schon geschrieben, viel Spass falls Ukraine und Russland in den Playoffs aufeinandertreffen.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Weil ein Spieler egal wo er ist in einer gewissen Weise den Verein vertritt und auch eine Vorbildfunktion hat.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

radiobemba hat geschrieben:Und wieso genau?

Weil ein Spieler egal wo er ist in einer gewissen Weise den Verein vertritt und auch eine Vorbildfunktion hat.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

joggggeli hat geschrieben:...viel Spass falls Ukraine und Russland in den Playoffs aufeinandertreffen.
Und falls sie am Final aufeinandertreffen würden, findet der dann aus politischen Gründen einfach nicht statt?

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Echo hat geschrieben:Und falls sie am Final aufeinandertreffen würden, findet der dann aus politischen Gründen einfach nicht statt?
Der wäre dann ja in Frankreich, also defintiv eine etwas andere Situation. Schön wärs wahrscheinlich trotzdem nicht, und nur mit massivem Aufgebot von Polizei und Militär über die Bühne zu bringen...

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

*13* hat geschrieben:Weil ein Spieler egal wo er ist in einer gewissen Weise den Verein vertritt und auch eine Vorbildfunktion hat.
Bravissimo !
Angesichts solcher Vorkommnisse und das aktive Mitmachen eines Spielers dabei, zählen dessen Leistungen -ob gut oder schlecht ist wurst- rein gar nichts mehr.
Da sind mir Spieler mit einer momentanen Formkrise, aber ansonsten im Negativen unauffällig, viel lieber.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

*13* hat geschrieben:Weil ein Spieler egal wo er ist in einer gewissen Weise den Verein vertritt und auch eine Vorbildfunktion hat.
sehe ich auch so....

für die Kicks auf dem Spielfeld ist die UEFA zuständig. Für seine Aussage auf FB, wenn sie denn so wie hier geschrieben gemacht wurde, muss er zwingend vom FCB diszipliniert werden. Es geht nicht, dass ein Spieler vom FCB solche Aussagen über ein Volk öffentlich macht.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

*13* hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 98499.html

Hoffe er wird intern gesperrt.
Geldbusse und Androhung von interner Sperre, falls nochmals politische Statements und Ausschreitungen auf Fussballfeld.
Ein Spieler muss sich unter Kontrolle haben. Er wird fürs Spielen bezahlt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

*13* hat geschrieben:Weil ein Spieler egal wo er ist in einer gewissen Weise den Verein vertritt und auch eine Vorbildfunktion hat.
Du schribsch au imene öffentliche Forum und unterleggsch dini Biträg mit Blick-Artikel...bisch i dämm sinn au nid grad e Säge für s FCB-Forum und d Menschheit allgemein. Glashuus und so...

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

radiobemba hat geschrieben:Du schribsch au imene öffentliche Forum und unterleggsch dini Biträg mit Blick-Artikel...bisch i dämm sinn au nid grad e Säge für s FCB-Forum und d Menschheit allgemein. Glashuus und so...
na ja, e bitzli rächt het dr Blöd-Bligg in däm Fall jo scho... d'Froog isch ob au e Schwob an dr Pranger gschtellt würdi, wenn är uff FB wurdi sich über die ruggschtändige Kueh-Schwyzer luschtig mache...
...oder obs em Blöd-Bligg generell drum goht, d'Albaner als Zweiklassbürger uss z'gränze. So oder so isch es emene Boulevard-Blatt e willkommeni Gschicht, um wider Öl ins Füür z'giesse...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Xhaka raus!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten