Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mampfi hat geschrieben:Wieso, es stimmt doch.
D SL isch e Rückschritt im Vergliich zur BULI.
Und dr FC Lozärn isch grad nomol eine.
Wo mi ex-FCB-Lieblingstrainer Rächt het, het är Rächt :-)
Wenn man als Trainer arbeitslos ist, sollte man auch mal seine Ansprüche runterschrauben können.

Eigentlich wäre dies die perfekte Herausforderung für den Charakterlump. Eine total kaputte Mannschaft neu aufzubauen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kurtinator hat geschrieben:Wenn man als Trainer arbeitslos ist, sollte man auch mal seine Ansprüche runterschrauben können.

Eigentlich wäre dies die perfekte Herausforderung für den Charakterlump. Eine total kaputte Mannschaft neu aufzubauen.
Charakterlump...ja ja schon klar.
Du würdest natürlich niemals den Arbeitgeber wechseln, wenn Du ein Angebot zum doppelten (oder so...) Lohn und bei einer rennomierteren Firma bekommen würdest.

Scheinbar ist er ja finanziell abgesichert was man so liest, wieso sollte er sich also einen FC Lozärn antun ?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kurtinator hat geschrieben:Wenn man als Trainer arbeitslos ist, sollte man auch mal seine Ansprüche runterschrauben können.

Fink ist abgesichert! Er "muss" nicht wegen Geld einen Job annehmen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Fink ist abgesichert! Er "muss" nicht wegen Geld einen Job annehmen.
Er wird so enden wie Christian Gross. Er wird erkennen müssen das er ausser irgendwelchen Angeboten aus der Wüste oder von Teams schlechterer Ligen keine Angebote erhält.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mampfi hat geschrieben:Charakterlump...ja ja schon klar.
Du würdest natürlich niemals den Arbeitgeber wechseln, wenn Du ein Angebot zum doppelten (oder so...) Lohn und bei einer rennomierteren Firma bekommen würdest.

Scheinbar ist er ja finanziell abgesichert was man so liest, wieso sollte er sich also einen FC Lozärn antun ?
Ich finde diese Vergleiche mit der Privatwirtschaft immer etwas heikel, da man es nicht eins zu eins vergleichen kann. Wenn man ein gutes Jobangebot mit Lohnerhöhung hat, kann man dies nicht wirklich mit einem Trainerwechsel von einem kleineren zu einem grösseren Club vergleichen.

Und in der Retrospektive hätte der Herr Fink die Saison bei Basel (welche als eine der erfolgreichsten Saisons, wenn nicht sogar die erfolgreichste, in die Geschichte des FCBs einging) wohl besser noch beendet, statt hals über Kopf abzuhauen, hat aber wohl selber nicht daran geglaubt, dass Basel die Achtelfinals erreichen wird. Ich mag diesem Charakterlump aber diesen persönlichen Abstieg von Herzen gönnen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Agent Orange hat geschrieben:Fink ist abgesichert! Er "muss" nicht wegen Geld einen Job annehmen.
Nein, muss er nicht, aber er hätte wieder eine Herausforderung.

@Mampfi
Dieses Thema wurde zur Genüge durchgekaut, deshalb hab ich kein Bock mit dir über Moral und Ethik zu diskutieren.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kurtinator hat geschrieben:@Mampfi
Dieses Thema wurde zur Genüge durchgekaut, deshalb hab ich kein Bock mit dir über Moral und Ethik zu diskutieren.
Ja das Thema ist ausgelutscht, abhaken und nach vorne schauen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:Er wird so enden wie Christian Gross. Er wird erkennen müssen das er ausser irgendwelchen Angeboten aus der Wüste oder von Teams schlechterer Ligen keine Angebote erhält.
so schauts aus... er wird wohl nochmals die chance bekommen bei einem buli-klub... aber spätestens dannach merkt die bundesliga, dass er dafür nicht taugt... dann bleibt die zweite liga, oder kleinere ligen im ausland

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Patzer hat geschrieben:so schauts aus... er wird wohl nochmals die chance bekommen bei einem buli-klub... aber spätestens dannach merkt die bundesliga, dass er dafür nicht taugt... dann bleibt die zweite liga, oder kleinere ligen im ausland
Ich glaube nicht, dass TF ein so schlechter Trainer ist. Beim Chaos Club HSV hat er sich immerhin zwei Jahre halten können, seine Nachfolger jeweils nicht einmal ein halbes Jahr. Dass er nicht zum Chaos Klub Luzern möchte, ist klar. Er braucht aber idealerweise eine gute Mannschaft mit schlechtem Trainer, der gefeuert wird. Notfalls wird er nehmen, was kommt, auf die Gefahr hin, dass er sich die Finger verbrennt wie Mirko Slomka oder Bert van Marwijk oder jeder Trainer vom FC Sion der vergangenen x Jahre.

Ob seine damalige Flucht aus Basel richtung Chaos Club HSV gut war, sei mal dahingestellt. Er hätte lieber auf ein gutes Angebot auf den Saisonanfang hin warten sollen. Aber alles Spekulation.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

canon hat geschrieben:no e heftigi ussag vom fink

«ich bin schon bereit dazu, einen Rückschritt zu machen, aber nicht zwei Schritte zurück.»
Heftig? Vielleicht, aber wo er recht hat, hat er recht.

1 Schritt zurück = in die Super League
2 Schritte zurück = in die Super League zu einem Loser-Verein

Luzern ist für mich DER Loser-Verein der Schweiz schlechthin. Da kommt nicht einmal YB heran. Während nämlich YB und seine Fans die ganze Sache mehr oder weniger realistisch sehen und den zweiten Rang schon fast als das Höchste der Gefühle erachten, meinen die in Luzern doch tatsächlich, dass sie zu den Top-Vereinen der Schweiz gehören oder gehören sollten.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Marek hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass TF ein so schlechter Trainer ist. Beim Chaos Club HSV hat er sich immerhin zwei Jahre halten können, seine Nachfolger jeweils nicht einmal ein halbes Jahr. Dass er nicht zum Chaos Klub Luzern möchte, ist klar. Er braucht aber idealerweise eine gute Mannschaft mit schlechtem Trainer, der gefeuert wird. Notfalls wird er nehmen, was kommt, auf die Gefahr hin, dass er sich die Finger verbrennt wie Mirko Slomka oder Bert van Marwijk oder jeder Trainer vom FC Sion der vergangenen x Jahre.

Ob seine damalige Flucht aus Basel richtung Chaos Club HSV gut war, sei mal dahingestellt. Er hätte lieber auf ein gutes Angebot auf den Saisonanfang hin warten sollen. Aber alles Spekulation.
und er het bis gege dr schluss eigentlich immer im mittelfäld mitgspielt mit eim aug sogar richtig europa league quali gschielt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Torsten Fink jetzt au no schlächt? Will er gange isch? Will er schlächt gsi isch? Wasch do jetzt dr Grund?
Muri het me jo in de Luft zerfätzt (ich bi ihm nach wie vor dankbar für sini Spiel und die 2 Maistertitel als Trainer bim FCB!)
Sousa isch jo au scho untedore…

Was ihr euch alles amasse tiend isch jo erschreckend!
Der Ball ist rund!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Widr alli am ummemotze.

Fink isch de geilscht Trainer wo je in dere Stadt gschafft het. Sälbstbewusst, muetig und diräkt.

Natürlich passt das widr einige nid...aber hauptsäch e lässige Joggel wie de Heiko Vogel.

Fink wird zu 10000% widr ide Bundesliga trainiere. Er het e guete Job bim HSV gmacht miteme Scheisskader. Sini Noochfolger hänn besseri Spieler und spiele scheisse.
Ide letschte Joor isch är definitiv de bescht gsi in Hamburg.

Stuttgart, Hannover, Hertha, Köln oder Werder-->Eine vo dene Verein wird er übernäh und zwar no in dere Saison. Bini überzügt

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Frau Ti hat geschrieben:Torsten Fink jetzt au no schlächt? Will er gange isch? Will er schlächt gsi isch? Wasch do jetzt dr Grund?
Muri het me jo in de Luft zerfätzt (ich bi ihm nach wie vor dankbar für sini Spiel und die 2 Maistertitel als Trainer bim FCB!)
Sousa isch jo au scho untedore…

Was ihr euch alles amasse tiend isch jo erschreckend!
D' Frog stellt sich eher, worum do alli wieder e riese Fass uffmache über e Thema wo mir scho x-mol duurekätscht hän. Do gohts lediglich um d Absag vom Thorsten fürs Agebot vo Luzärn und nid um e Grundsatzdiskussion über si Abgang bim FCB!

Löhnds blyybe. Thema duure!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Bitte Abraham zurückholen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nici123 hat geschrieben:Bitte Abraham zurückholen
Unsere Innenverteidigung ist im Moment von den Namen her echt nicht schlecht mit Suchy und Schär.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Salah und Elneny im Einsatz gegen Botswana. Das Feld ist ein richtiges Acker.

Hamoudi auf der Bank glaube ich.

http://livetv.sx/en/eventinfo/263033_botswana_egypt/

edit: Elneny mit dem 1-0, Salah mit dem 2-0.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Nici123 hat geschrieben:Bitte Abraham zurückholen
Ich habe es schon mal geschrieben, aus diversen Gründen wird er nicht mehr zurückkehren! Thema erledigt.

Ahmed
Neuer Benutzer

Beitrag von Ahmed »

Chrisixx hat geschrieben:Salah und Elneny im Einsatz gegen Botswana. Das Feld ist ein richtiges Acker.

Hamoudi auf der Bank glaube ich.

http://livetv.sx/en/eventinfo/263033_botswana_egypt/

edit: Elneny mit dem 1-0, Salah mit dem 2-0.
what a goal for Elneny!
[video=youtube;cDWZtORY9l8]http://www.youtube.com/watch?v=cDWZtORY9l8[/video]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Hajdin hat geschrieben:Widr alli am ummemotze.

Fink isch de geilscht Trainer wo je in dere Stadt gschafft het. Sälbstbewusst, muetig und diräkt.
Fink ka sich bim Alex bedanke.
de geilscht Trainer isch de Gross gsi.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Fink ka sich bim Alex bedanke.
de geilscht Trainer isch de Gross gsi.
Nichts gegen Fink und nichts gegen Gross, aber der geilste Trainer bleibt Helmut Benthaus. Erst er hat uns Basler überhaupt auf den Geschmack gebracht. Ehre wem Ehre gebührt!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Ich habe es schon mal geschrieben, aus diversen Gründen wird er nicht mehr zurückkehren! Thema erledigt.
In einem vor noch nicht allzu langer Zeit erschienenen Interview mit Herrn Heusler erklärt dieser, u.a. mit Herrn Abraham in regelmässigem Kontakt zu stehen. Von Rückkehr war nicht die Rede, aber nach Zerwürfnis (das von Dir einmal in einem anderen Post angedeutet worden ist) klingt das auch nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Nichts gegen Fink und nichts gegen Gross, aber der geilste Trainer bleibt Helmut Benthaus. Erst er hat uns Basler überhaupt auf den Geschmack gebracht. Ehre wem Ehre gebührt!
gut möglich. den habe ich nicht erlebt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:In einem vor noch nicht allzu langer Zeit erschienenen Interview mit Herrn Heusler erklärt dieser, u.a. mit Herrn Abraham in regelmässigem Kontakt zu stehen. Von Rückkehr war nicht die Rede, aber nach Zerwürfnis (das von Dir einmal in einem anderen Post angedeutet worden ist) klingt das auch nicht.
Ob Zerwürfnis oder nicht... Wir müssen jetzt wirklich nicht jeden zurückholen, der einmal das rotblaue Trikot getragen hat. Wir sind doch kein Altersheim für ausrangierte Fussballer.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

"Unser" Zauberzwerg hat heute Geburtstag. Alles Gute, Shaq, zum 23. und geh Deinen Weg weiter.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Hajdin hat geschrieben:Widr alli am ummemotze.

...
sone Quatsch. Von den Ergebnisse her waren Benthaus, Gross und sogar Muri besser. Fink hat zwar eine grosse Klappe gehabt, aber dann war es schon. Er soll bleiben wo er ist.
FCB :):):)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ob Zerwürfnis oder nicht... Wir müssen jetzt wirklich nicht jeden zurückholen, der einmal das rotblaue Trikot getragen hat. Wir sind doch kein Altersheim für ausrangierte Fussballer.
Seh ich auch so!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Oliver Klaus bis auf weiteres die Nr. 1 bei Vaduz.
http://www.nzz.ch/sport/vaduz-goalie-pe ... 1.18401645
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Ahmed hat geschrieben:what a goal for Elneny!
Wieso trifft er nicht für uns mal soooo?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

e huerre wumms vom elneny

Antworten