Sa, 27.09.2014, 20.00, FC Basel - FC Thun
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, ob Du eine seriöse Quelle dafür hast oder nicht, aber so wahnsinnig beliebt kann ein Trainer sicherlich nicht sein, der andauernd rotiert und kaum einem Spieler das volle Vertrauen gibt. Und dass er "Mister" genannt werden will, dürfte für einige auch gewöhnungsbedürftig sein.faederli hat geschrieben:... D Mannschaft hasst en ...
22 Punkte. Vorne dabei. Auch ich bin grundsätzlich zufrieden mit dieser Punktausbeute.
Jedoch - und das sage ich aus tiefstem rotblauen Herzen: Ich erkenne seit Saisonstart "meinen FCB" nicht wieder.. Wer sind unsere Stammkräfte? Was ist unser System? Was ist unser Plan?
Dieses wirren Aufstellungen liessen mich nun zum wiederholten Male irritiert zurück. Ich möchte mich indentifizieren können. Dafür brauch ich nicht zwingend eigene Junioren oder nur "Basler" im Team, nein. Ich brauche ein System und einen Stamm, an dem ich mich orientieren kann. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an.. Korrigiert mich, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich da bei weitem nicht der Einzige ist der so denkt..
Zum Spiel mag ich nicht viel sagen. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass wir in ein Heimspiel gegen einen bescheidenen Gegner mit 7 (!) Spielern gehen, die - ich sage es mal vorsichtig - nicht ihre besten Fähigkeiten in der Offensive haben.. Xhaka, Schär, Suchy, Safari, Aliji, Serey Die, Neny.. dazu stand ein Gonzalez immer mal wieder sehr tief.. macht Rest -> Gashi und Streller.. / Ich bin wirklich ein Fan von Serey Die, aber es tat weh, zu sehen, wie dieser Spieler, der wahnsinnig gute Abräumer-Qualitäten hat, plötzlich noch etwas für Spiel machen sollte.. (zwei drei mal hat er es gar nicht so schlecht gemacht..)
Sind wir doch ganz ehrlich. Wir alle dachten, die ersten Spiele werden ein Geknorze und dann wird der FCB Fahrt aufnehmen.. und wir wurden alle auf dem falschen Fuss erwischt.. Der Start war phasenweise erstaunlich gut und nun wird es gefühlt von Spiel zu Spiel irgendwie "anstrengender" und nicht wirklich besser.. DAS alles hat ganz alleine der Trainer zu verantworten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich vermute das wir gegen Liverpool gut aussehen werden, habe aber bezüglich Meisterschaft so meine Bedenken. Wie letztes Jahr einfach darauf hoffen, dass sich die Konkurrenz weiter so schwach präsentiert, ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
Jedoch - und das sage ich aus tiefstem rotblauen Herzen: Ich erkenne seit Saisonstart "meinen FCB" nicht wieder.. Wer sind unsere Stammkräfte? Was ist unser System? Was ist unser Plan?
Dieses wirren Aufstellungen liessen mich nun zum wiederholten Male irritiert zurück. Ich möchte mich indentifizieren können. Dafür brauch ich nicht zwingend eigene Junioren oder nur "Basler" im Team, nein. Ich brauche ein System und einen Stamm, an dem ich mich orientieren kann. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an.. Korrigiert mich, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich da bei weitem nicht der Einzige ist der so denkt..
Zum Spiel mag ich nicht viel sagen. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass wir in ein Heimspiel gegen einen bescheidenen Gegner mit 7 (!) Spielern gehen, die - ich sage es mal vorsichtig - nicht ihre besten Fähigkeiten in der Offensive haben.. Xhaka, Schär, Suchy, Safari, Aliji, Serey Die, Neny.. dazu stand ein Gonzalez immer mal wieder sehr tief.. macht Rest -> Gashi und Streller.. / Ich bin wirklich ein Fan von Serey Die, aber es tat weh, zu sehen, wie dieser Spieler, der wahnsinnig gute Abräumer-Qualitäten hat, plötzlich noch etwas für Spiel machen sollte.. (zwei drei mal hat er es gar nicht so schlecht gemacht..)
Sind wir doch ganz ehrlich. Wir alle dachten, die ersten Spiele werden ein Geknorze und dann wird der FCB Fahrt aufnehmen.. und wir wurden alle auf dem falschen Fuss erwischt.. Der Start war phasenweise erstaunlich gut und nun wird es gefühlt von Spiel zu Spiel irgendwie "anstrengender" und nicht wirklich besser.. DAS alles hat ganz alleine der Trainer zu verantworten. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich vermute das wir gegen Liverpool gut aussehen werden, habe aber bezüglich Meisterschaft so meine Bedenken. Wie letztes Jahr einfach darauf hoffen, dass sich die Konkurrenz weiter so schwach präsentiert, ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn das mit Mister stimmt, ist es mit "exorbitant retardiert" noch nett umschrieben. Er hat es mit erwachsenen Spieler zu tun; irgendwelche Machtspiele wie "Mister" genannt werden sind völlig fehl am Platz.Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob Du eine seriöse Quelle dafür hast oder nicht, aber so wahnsinnig beliebt kann ein Trainer sicherlich nicht sein, der andauernd rotiert und kaum einem Spieler das volle Vertrauen gibt. Und dass er "Mister" genannt werden will, dürfte für einige auch gewöhnungsbedürftig sein.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Haha wenigstens zeigst du ein wenig Sachverstand und weist zumindest wen ich meine! Der Stachel deines geliebten und gefeuerten Muri muss wohl noch tief sitzen. zu deiner Erinnerung: Deine Super Schweiz hat gegen England 0:2 verloren! 2 Tore durch Welbeck! Der ist? Genau du ahnst es, gebúrtiger Afrikaner! Du kannst dir also vorstellen wie mein Herz vor Freude gehüpft ist! Ein Afrikaner besiegt die Schweiz! Nun aber back to topic! Diese Steilvorlage deinerseits musste ich einfach verwerten! In dem Sinn we'll (be) backMundharmonika hat geschrieben:Meinst Du damit vielleicht zufällig ein Spieler, der für eine Nationalmannschaft spielt, die an der WM in Brasilien weiter als die Schweiz kommen wollte und die Schweiz in 9 von 10 Spielen besiegen würde?![]()
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Komisch. Das hänn doch letschti Saison alli vehemänt gforderet. Gilt das fyr dr neui Trainer nümme?stacheldraht hat geschrieben:gang uff münche oder uff barcelona du vollidiot, dört gesehsch denn 40 sensationelli spiel ohni fähler und jedes spil mit 6 goal
Wenn die Argumente ausgehen, dann muss in der Not immer der Konjunktiv herhalten.stacheldraht hat geschrieben:Man hatte Chancen (2x Aluminium, einmal sehr knapp daneben und dann auch noch ein Torhüter der per Zufall Bälle fangen kann) für ein lockeres 5:0, wurden leider nicht verwertet
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nicht dass ich da ein Gerücht in die Welt setze. Ich weiss nicht, ob Sousa das von seinen Spielern so verlangt, aber es ist mir schon bei einigen Spielern aufgefallen, dass sie jeweils vom "Mister" sprechen und nicht vom "Coach". Aber vielleicht ist das auch nur Zufall.SubComandante hat geschrieben:Wenn das mit Mister stimmt, ist es mit "exorbitant retardiert" noch nett umschrieben. Er hat es mit erwachsenen Spieler zu tun; irgendwelche Machtspiele wie "Mister" genannt werden sind völlig fehl am Platz.
Hast Du das aus diesem Interview herausgelesen ?Mundharmonika hat geschrieben:.... Und dass er "Mister" genannt werden will, dürfte für einige auch gewöhnungsbedürftig sein.
http://www.tageswoche.ch/de/2014_39/spo ... nfach».htm
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben:Wenn man so nach dem 1-0 spielt muss man nicht überrascht sein falls der Gegner noch ausgleicht.
Vielleicht wehte der Geist von Muri über dem Joggeli?Chrisixx hat geschrieben:Warum spielte Delgado heute nicht, oder Zuffi, einfach irgendjemand der die Bälle verteilt im Mittelfeld.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der Stachel von Muri... ? Klingt irgendwie ein wenig obszön oder ist es einfach schon zu spät?Dieélephant hat geschrieben:Der Stachel deines geliebten und gefeuerten Muri muss wohl noch tief sitzen.
Und zu Deiner Erinnerung: die Schweizer Nati ist mir ziemlich egal. Mein Herz schlägt für den FCB.Dieélephant hat geschrieben:... zu deiner Erinnerung: Deine Super Schweiz hat gegen England 0:2 verloren!
Aber irgendwo hast Du schon ein kleines Problem, oder? Lebst in der Schweiz, freust Dich aber diebisch, weil ein für England spielender Farbiger die Siegestore gegen die Schweizer Nati schiesst. Gute Besserung, mein Junge!Dieélephant hat geschrieben:Deine Super Schweiz hat gegen England 0:2 verloren! 2 Tore durch Welbeck! Der ist? Genau du ahnst es, gebúrtiger Afrikaner! Du kannst dir also vorstellen wie mein Herz vor Freude gehüpft ist! Ein Afrikaner besiegt die Schweiz!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Möglich, dass ich dadurch auch noch beeinflusst wurde, aber aufgefallen ist es mir z.B. bei einer PK mit Walter Samuel. Er sprach andauernd ehrfürchtig vom "Mister".nobilissa hat geschrieben:Hast Du das aus diesem Interview herausgelesen ?
http://www.tageswoche.ch/de/2014_39/spo ... nfach».htm
Solider Gähnfussball war das, von Spektakel Galaxien entfernt. Fühlte mich in die Yakin-Ära zurückversetzt.
Einverstanden, besser als gegen Vaduz war es.
Und als es darum ging, endlich das 2:0 zu markieren furzten die zwei Selbstdarsteller Kakitani und Mahmoudi wie ausgebrannte 1. August-Raketen über den Rasen.
Dafür ging dann hinten der finnische Kracher los.
Wie war das mit dem Zählen der Tage bis zum nächsten Spiel? Ich jedenfalls bin froh, am Mittwoch verhindert zu sein. So weit ist es gekommen ...
Und als es darum ging, endlich das 2:0 zu markieren furzten die zwei Selbstdarsteller Kakitani und Mahmoudi wie ausgebrannte 1. August-Raketen über den Rasen.
Wie war das mit dem Zählen der Tage bis zum nächsten Spiel? Ich jedenfalls bin froh, am Mittwoch verhindert zu sein. So weit ist es gekommen ...
Das isch kai zuefall das dr samuel vom mister tuet rede. Mister = trainer = coach = übungsleiter etc.Mundharmonika hat geschrieben:Möglich, dass ich dadurch auch noch beeinflusst wurde, aber aufgefallen ist es mir z.B. bei einer PK mit Walter Samuel. Er sprach andauernd ehrfürchtig vom "Mister".
das het gar nüd mit ehrfürchtig ztue. Jede spieler sait zum trainer in italie mister. Vom serie A spieler zum f-junior, dr trainer heisst mister, und wenn meh vom trainer tuet rede, sait meh mister.
ich werde mir auch kein spiel mehr antun, solange Sousa unser Trainer ist, oder höchstens noch mit mehr als 2 Promille.Zelig hat geschrieben:Solider Gähnfussball war das, von Spektakel Galaxien entfernt. Fühlte mich in die Yakin-Ära zurückversetzt.
bei gross war in den ersten 5 jahren wenigstens immer Engagement, persönlichkeit und system erkennbar.
aber egal. ich versuch ruhig zu bleiben. mich nervts einfach wenn einer so voll von sich selber ist und dann nichts kommt.
zudem ist ein nicht sieg in der liga einfach untentschuldbar. evtl. auswärts ein remis beim 2. platzierten 3 runden vor schluss wenn man schon als meister da steht.
fertig.
international kann man von mir aus 10:0 abkacken. aber nicht national! (auch nicht im Prozess)
aber egal. ich versuch ruhig zu bleiben. mich nervts einfach wenn einer so voll von sich selber ist und dann nichts kommt.
zudem ist ein nicht sieg in der liga einfach untentschuldbar. evtl. auswärts ein remis beim 2. platzierten 3 runden vor schluss wenn man schon als meister da steht.
fertig.
international kann man von mir aus 10:0 abkacken. aber nicht national! (auch nicht im Prozess)
Gegen "GC" habe ich mich ob der Aufstellung genervt. Gegen den FC Vaduz und den FC Thun hingegen spielten die Spieler dort, wo sie mehr oder weniger ihre Stärken haben. Weil auch diese Gegner athletisch top sind, die Räume verbarrikadierten, kämpften und grätschten, gibt es eben nicht immer 3 Punkte.
Mühsam, wie FCB-Fans, die in ihrer Fankarriere noch nie einen andern Meister als den FCB kennen, nun völlig verzweifeln. Sie können ja Real Madrid-Fans werden. Oder FC Barcelona- oder FC Chelsea London-Fans. Ich erinnere mich, mehr als 20 Jahre auswärts und zu Hause an FCB-Spielen gewesen zu sein,als man keine Chance hatte, um den Titel mitzuspielen. Der FCB wurde nun als erste CH-Verein 5 x nacheinander Meister, uns nun verzweifeln einige, weil er nicht alle Spiele gewinnt.
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn der FCB für immer uns ewig Meister würde, aber es wird nicht so sein und das sollte man akzeptieren.
Mühsam, wie FCB-Fans, die in ihrer Fankarriere noch nie einen andern Meister als den FCB kennen, nun völlig verzweifeln. Sie können ja Real Madrid-Fans werden. Oder FC Barcelona- oder FC Chelsea London-Fans. Ich erinnere mich, mehr als 20 Jahre auswärts und zu Hause an FCB-Spielen gewesen zu sein,als man keine Chance hatte, um den Titel mitzuspielen. Der FCB wurde nun als erste CH-Verein 5 x nacheinander Meister, uns nun verzweifeln einige, weil er nicht alle Spiele gewinnt.
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn der FCB für immer uns ewig Meister würde, aber es wird nicht so sein und das sollte man akzeptieren.