Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gimenesposito hat geschrieben:Jacques Zoua ---> Kayserispor

http://mboafootball.com/en-raccourci/tu ... yserispor/
Dass der immer wieder einen Club findet...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

auch wenn sich stocker bei der hertha irgendwann durchsetzen wird und captain und publikumsliebling sein sollte, werde ich diesen transfer trotzdem nie verstehen.

das ist etwa so als ob man vom FC Basel zur Hertha BSC wechseln würde.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sommer mittlerweile bei BMG angekommen

http://www.transfermarkt.de/-1-yann-som ... 92/page/20

W E L T K L A S S E L E I S T U N G heute. Bärenstark.

So, nun ist er richtig angekommen. Tolles Spiel, fantastischer Torwart!

Sehr starke Leistung. Hat die Schalker mit einigen saugeilen Paraden nicht rankommen lassen. Auch bei hohen Bällen sicher und mit Ausstrahlung.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Sommer mittlerweile bei BMG angekommen

http://www.transfermarkt.de/-1-yann-som ... 92/page/20

W E L T K L A S S E L E I S T U N G heute. Bärenstark.

So, nun ist er richtig angekommen. Tolles Spiel, fantastischer Torwart!

Sehr starke Leistung. Hat die Schalker mit einigen saugeilen Paraden nicht rankommen lassen. Auch bei hohen Bällen sicher und mit Ausstrahlung.
Weiss jemand wo man eine anständige Zusammenfassung vom Spiel gegen Schalke findet?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand wo man eine anständige Zusammenfassung vom Spiel gegen Schalke findet?
http://www.footytube.com/video/borussia ... an_vidgrid

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand wo man eine anständige Zusammenfassung vom Spiel gegen Schalke findet?
http://www.bundesliga.de/de/bundesliga- ... ieltag.php
leider nur die Tore

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
benötigst eine deutsche IP Adresse (via VPN zB)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanalue ... portstudio
ebenfalls nur mit deutscher IP Adresse zu erreichen (zudem weiss ich gerade nicht wie die Qualität des Spielberichtes ist, hab es nicht gesehen)

in der ARD Mediathek finde ich auf die schnelle gerade nichts, sind eigentlich die besten Zusammenfassungen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

FCB-Hesse 1893
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-Hesse 1893 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44624.html

Mal wieder was von Alexander dem Großen! :)

Der Mann fehlt einfach so sehr in jeder Hinsicht. Wer weiß, vielleicht steckt im neuen Sohnemann auch ein potenzieller Superstar. :p

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Interessantes Interview mit Ivan Rakitic http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... as-maximum

Unglaublich, dass er in allen Ligaspielen für Barcelona bisher durchgespielt hat.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Ich mag es Sommer von Herzen gönnen! Unglaublich, wieviele male er uns den Arsch gerettet hat!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Stocker erneut ohne Einsatz bei Berlin
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Stocker erneut ohne Einsatz bei Berlin
Bei diesem Arsch-Trainer ist es auch schwer! :mad:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Habs immer gesagt; Stocker wird in Berlin nicht glücklich. Denke, er kommt im Sommer 2015 zurück zum FCB, spätestens 2016.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hmm, mittlerwile kah meh gläb definitiv sage
dass das grad nid so lauft wienär sich das vorgstellt het.

Jetz mueser bisse! Das kah ihn no stärker mache ODER
dr fcb holt ihn näggscht summer füre butterbrot wider zrugg.
Wär au nid schlächt! ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das wird wohl nichts mehr mit Valentin. Das Tischtuch wurde schon zu früh zerschnitten.

Vor 1 Woche sagte Luhukay folgendes über Stocker...

- Er habe ein konditionelles Defizit
- Menschliche Defizite ("Kaine Gefühlslage zu seinen Spieler ")
- Disziplinlosigkeit

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

PadrePio hat geschrieben:Das wird wohl nichts mehr mit Valentin. Das Tischtuch wurde schon zu früh zerschnitten.

Vor 1 Woche sagte Luhukay folgendes über Stocker...

- Er habe ein konditionelles Defizit
- Menschliche Defizite ("Kaine Gefühlslage zu seinen Spieler ")
- Disziplinlosigkeit
Was mich an der ganzen Sache eigenartig dünkt sind zwei Dinge.
Erstens, warum holte Berlin Stocker für so viel Geld? Haben die Ihn nur einmal beobachtet?
Zweitens, was wolle Stocker??? Da sagt der immer „er wisse was er in Basel hat und er werde nur bei einem super tollen Angebot gehen, bei dem alles stimmt und nur zu einem super Verein der auf in setzten werde“ und jetzt??? Sorry Vale aber das war ein richtiger Scheiss Entscheid aus der Not heraus, denn ich glaube sonst wollte dich niemand mehr! Nene der soll mal erst bleiben wo er ist… kann dann so in 3 Jahren wieder zurückkommen. :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

gego hat geschrieben: .... das war ein ... Entscheid aus der Not heraus .....
Exakt.
Herrn Stockers Wechsel stand bereits vor dem 16. Mai 2015 fest. Die Trennung von Herrn Yakin wurde am 17. Mai öffentlich gemacht, Herr Sousa am 28. Mai als Nachfolger präsentiert.
Eine Kausalität muss natürlich nicht gegeben sein. Könnte aber.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

gego hat geschrieben:Sorry Vale aber das war ein richtiger Scheiss Entscheid aus der Not heraus, denn ich glaube sonst wollte dich niemand mehr! Nene der soll mal erst bleiben wo er ist… kann dann so in 3 Jahren wieder zurückkommen. :cool:
gemäss mehreren aussagen von leuten die was "mitbekommen" hatte er gar kein anderes angebot das man ernst nehmen konnte.
er wollte zu jedem preis in de bundesliga, obwohl das richtige angebot nicht kam.

man sol jetzt mal warten bis im winter was sich beim ihm und der hertha tut. dann sollte man beurteilen ob er es geschafft hat oder nicht.

und direkt zurückholen? neee.. er soll ruhig ein bisschen ins gras beissen. er wollte ja unbedingt weg, soll sich jetzt durchbeissen und behaupten. vor 2016/2017 will ich ihn nicht in BS sehen.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

heisser drnoo hat geschrieben:gemäss mehreren aussagen von leuten die was "mitbekommen" hatte er gar kein anderes angebot das man ernst nehmen konnte.
er wollte zu jedem preis in de bundesliga, obwohl das richtige angebot nicht kam.

man sol jetzt mal warten bis im winter was sich beim ihm und der hertha tut. dann sollte man beurteilen ob er es geschafft hat oder nicht.

und direkt zurückholen? neee.. er soll ruhig ein bisschen ins gras beissen. er wollte ja unbedingt weg, soll sich jetzt durchbeissen und behaupten. vor 2016/2017 will ich ihn nicht in BS sehen.
Sehe ich auch so… aber sind wir ehrlich, eigentlich schon eine ganz bittere Geschichte. Da ist Vale lang der Talentierteste Nachwuchsspieler der Schweiz und niemand will Ihn, da muss er zuschauen wie ein Spieler nach dem anderen in die Bundeliga geht und nur er muss bleiben… warum ist das so? War es der Preis? Die schlicht übertriebenen Vorstellungen die Vale hatte bezüglich Vertrag und Verein? Oder ist er schlicht einfach „nur“ ein guter Spieler in der Schweiz und fürs Ausland reicht es schlicht nicht? Fragen über Fragen

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

heisser drnoo hat geschrieben:gemäss mehreren aussagen von leuten die was "mitbekommen" hatte er gar kein anderes angebot das man ernst nehmen konnte.

Sorry, aber das stimmt definitiv nicht! Er hat sich auch bestimmt nicht ohne Not für Hertha entschieden, sondern aus freien Stücken.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

gego hat geschrieben:Sehe ich auch so… aber sind wir ehrlich, eigentlich schon eine ganz bittere Geschichte. Da ist Vale lang der Talentierteste Nachwuchsspieler der Schweiz und niemand will Ihn, da muss er zuschauen wie ein Spieler nach dem anderen in die Bundeliga geht und nur er muss bleiben… warum ist das so? War es der Preis? Die schlicht übertriebenen Vorstellungen die Vale hatte bezüglich Vertrag und Verein? Oder ist er schlicht einfach „nur“ ein guter Spieler in der Schweiz und fürs Ausland reicht es schlicht nicht? Fragen über Fragen
der Meinung war ich schon immer. Technisch hat er Defizite und auch der Speed fehlt für einen Aussenspieler. In der Schweiz und bei Basel fiel das nicht so auf, da konnte er mit Körpereinsatz einiges weg machen aber in der Buli sind die Verteidiger auch 2 Nummern breiter und dann reichts halt nicht mehr.

Schade für ihn aber gerade er sagte immer, für einen Wechsel müsse alles passen und dann geht er zu einem Aufsteiger...war irgendwie absehbar aber ich glaube auch, dass der Wechsel eine Art Flucht war.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Joggeli hat geschrieben:der Meinung war ich schon immer. Technisch hat er Defizite und auch der Speed fehlt für einen Aussenspieler. In der Schweiz und bei Basel fiel das nicht so auf, da konnte er mit Körpereinsatz einiges weg machen aber in der Buli sind die Verteidiger auch 2 Nummern breiter und dann reichts halt nicht mehr.

Schade für ihn aber gerade er sagte immer, für einen Wechsel müsse alles passen und dann geht er zu einem Aufsteiger...war irgendwie absehbar aber ich glaube auch, dass der Wechsel eine Art Flucht war.
Flucht wovor?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Ich verstands nit, dass dr Trainer nit uff ihn setzt. Dr Vale isch e Fighter aber ich weiss nit worum, dass viili mäine isch technisch e Niete. Wenn meh seht wieviili Assists und Goal är jöörlich brocht het bi uns denn findi das für Flügelspieler ganz ok. In dr CL isch är au nit immer heillos überfordered gsi odr eine vo de schlächtere in unserem Team, drum verstandi das Argumänt nit ganz. Drzue het är durch CL doch scho e grossi Erfahrig. Bime Verein wie Herta wo im Mittelfäld vo dr BuLi mitspielt miest är sich eigentlich vo dr Qualität här uns minere Sicht regelmässig zum Isatz ko.

Für ihn isches jetzt natürligg ganz bitter und ich dängg är ka nur hoffe, dasses dr Herta witerhin nit nach Wunsch lauft und dr Trainer ändwäder gspickt wird oder irgendwenn nit drum umme kunnt ihn izsetze. I glaub d Chefetage wird irgendwenn au sage, hey mir händ do e Spieler gholt wo nit ganz billig gsi isch, bi uns laufts nit und dr Trainer lot ihn linggs ligge.

Was für mi am nöchste liggt isch, dass är nach dere WM wo für ihn sehr mies gloffe isch und durch d Kritik an ihm, wo är vellicht au nit ganz unschuldig isch durch sini Üsserige, jetzt so ime Loch isch wo är jetzt im Momänt eifach nit usefindet.

I hoff für ihn, dasses bald nach Wunsch lauft well ich hanen eigentlich immer e super Typ gfunde wo alles gä het und ich würds ihm gönne wenn är bald zur alte Form findet.
FCB

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeli hat geschrieben:der Meinung war ich schon immer. Technisch hat er Defizite und auch der Speed fehlt für einen Aussenspieler. In der Schweiz und bei Basel fiel das nicht so auf, da konnte er mit Körpereinsatz einiges weg machen aber in der Buli sind die Verteidiger auch 2 Nummern breiter und dann reichts halt nicht mehr.

ich kann dir nicht ganz zustimmen.. ich denke es ist eher, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Der Trainer ist einfach ein Depp... allein schon mit seinen Aussagen Stocker sei kein 1A transfer oder ähnlich.. da holst du einen Spieler für 3.5mio und lässt ihm die Hosen runter bevor er überhaupt angekommen ist?? also ich weiss nicht so recht.. und wenn ich so die Hertha Mannschaft anschaue.. sind das denn alles 1A spieler so dass Vale gar keine Chance kriegt? keinesfalls..
hoffe die verlieren noch ein paar Spiele damit dieser Depp von Luhukay gehen muss.. denn auch er ist kein 1A Trainer sondern einer für die 2/3.Buli!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

heisser drnoo hat geschrieben: und direkt zurückholen? neee.. er soll ruhig ein bisschen ins gras beissen. er wollte ja unbedingt weg, soll sich jetzt durchbeissen und behaupten. vor 2016/2017 will ich ihn nicht in BS sehen.
also wenn ersteres passiert, wird zweiteres sowieso nicht mehr eintreffen ;)
Joggeli hat geschrieben: Schade für ihn aber gerade er sagte immer, für einen Wechsel müsse alles passen und dann geht er zu einem Aufsteiger...
hertha ist vor einem jahr aufgestiegen und hat sich als aufsteiger mit einem 11. platz letzte saison ganz achtbar geschlagen.

vale hat alles, was es braucht sich in der buli durchzusetzen. alles, ausser einem trainer, der ihm die chance dazu gibt, so scheint es.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Vale hatte es Anfangs auch Verletzungsbedingt nicht unbedingt einfach am Anfang seiner Karriere.

Jedesmal wenn man dachte "oh jetzt gehts in die Nati" oder "Jetzt wechselt er ins Ausland" kam irgendeine Verletzung und warf ihn wieder zurück. Da hilft einem auch das grösste Talent nicht.

Ich muss ehrlich sagen dass ich ihn Anfangs nicht leiden konnte er sich aber einen Haufen Respekt erkämpft hat. Um in Berlin noch was zu reissen heisst es aber nachwievor Nase runter und Dreck fressen. Ich hoffe für ihn, dass er es nach einem halben Jahr bei der Hertha langsam zumindest auf die sichere Bank schafft und sich durchbeissen kann.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Der FCB ist durch seine internationale Präsenz eine gute Adresse für Spielerkäufe. Man geht inzwischen davon aus, dass ein FCB-Spieler automatisch ein Top-Spieler sein muss und sich sicher durchsetzt. Es ist aber zu vermuten, dass einige Clubs sich von den tollen internationalen Auftritten des FCBs blenden liessen. Und die neu verpflichteten Spieler eher durchschnittlich sind. Beispiel Steinhöfer bei Betis Sevilla, Voser bei Fulham, Salah bei Chelsea und eben Stocker in Berlin.

Zu Stocker ist noch zu sagen, dass in Deutschland mehr als in der Schweiz von den Offensiv-Kräften verlangt wird, defensiv zu arbeiten. Da hatte Stocker beim FCB bereits Defizite, wie auch beim Tempo.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Vale ist nicht besonders schnell, nicht besonders gross, nicht besonders kopfballstark und nicht besonders technisch beschlagen (siehe Dribblings).
Aber: Vale ist eine Kampfsau, er hat starke Nerven und er macht wichtige Tore.
Das sind alles Sachen, die man ihm nicht ansieht sondern erst erkennt wenn er spielt.

Beim FCB wusste man seit vielen Jahren was man an ihm hat.
Leute von aussen sehen das nicht auf den ersten Blick.
Deshalb erhielt er lange kein Angebot aus dem Ausland.
Und deshalb hat er es jetzt in Berlin schwer.

Erfolg kann er nur haben, wenn er eine Chance bekommt und sie durch grossen Einsatz umgehend nutzt.
Ansonsten wird das ein Trauerspiel.

Im Übrigen passt obige Beschreibung haargenau auf Alex Frei.
Auch dieser wurde im Ausland nicht mit offenen Armen empfangen.
Dank seiner ausserordentlichen Torquote sind grössere Vereine auf ihn aufmerksam geworden und er wurde schlussendlich ein richtiger Star.

Glaube nicht, dass es Vale soweit bringen wird, aber es gibt ja noch etwas zwischen seiner jetzigen Situation und der Alex Freis auf dem Höhepunkt.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

North Stand hat geschrieben:Der FCB ist durch seine internationale Präsenz eine gute Adresse für Spielerkäufe. Man geht inzwischen davon aus, dass ein FCB-Spieler automatisch ein Top-Spieler sein muss und sich sicher durchsetzt. Es ist aber zu vermuten, dass einige Clubs sich von den tollen internationalen Auftritten des FCBs blenden liessen. Und die neu verpflichteten Spieler eher durchschnittlich sind. Beispiel Steinhöfer bei Betis Sevilla, Voser bei Fulham, Salah bei Chelsea und eben Stocker in Berlin.
Sehr richtig!
Spieler sehen oftmals im entsprechenden Kollektiv gut aus, sind aber individuell gar nicht so stark.
Angesichts der erreichten (vor allem internationalen) Erfolge über die letzten Jahre spricht das für die Arbeit der Trainer beim FCB.
Auch die Schweizer Weltmeister der U17 wurden nicht alle Stars.
Das Kollektiv hat gestimmt, aber individuell waren viele nicht viel besser als Durchschnitt.

Antworten