Fussballtechnisch bester Spieler ever bim FCB
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Gueti beobachtigsgabEdberg hat geschrieben:em physische Durchsetzigsvermöge

Dr pummel-sascha und si durchsetzigsvermöge. schnell wie dr blitz isch er gsi. öpe so schnell wie dr tholot kopfballstark gsi isch

Fuessballtechnisch dr Dominik Moser!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das wäre dann zu Ostern wieder passend, oder was?ultio hat geschrieben:Jetzt, so kurz vor Weihnachten, sollten wir nicht alte Wunden aufreissen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
SACHA RITCHKOV isch s best wo ich je live gseh ha.
dä het eifach alles gha. ich bi überzügt, dass das eine vo de ganz grosse im weltfuessball worde wär, hätt er nur einigermasse si privatläbe in griff becho.
vo de spieler woni nid cha beurteile willi se nid gseh ha isch sicher dr seppe no vergässe worde..
dä het eifach alles gha. ich bi überzügt, dass das eine vo de ganz grosse im weltfuessball worde wär, hätt er nur einigermasse si privatläbe in griff becho.
vo de spieler woni nid cha beurteile willi se nid gseh ha isch sicher dr seppe no vergässe worde..
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt so nur halbwegs. Klar hat es Basel zu dieser Zeit nicht verstanden das Potenzial der eigenen Region auszuschöpfen, Erfolg musste her und zwar schnell (was sich wie man weiss letztendlich als Rohrkrepierer erwies). Was aber Gottardi angeht, weiss ich ziemlich gut Bescheid, bin damals als sich weit weniger talentierte Spieler wie Knupp oder Herr national durchzusetzen begannen, mit Vito um die Häuser gezogen. Er bevorzugte es ein bisschen "dolce vita, far niente" zu leben und bei Tricolore in der 5!-Liga zu spielen, als sich für eine Fussballer-Kariere abzumühen. Zum FCB stiess er erst, als die Verantwortlichen beim SC Dornach merkten, dass in ihrer Untersektion "Tricolore" ein Spieler grossen Formats spielte und ihn in die 2. Liga Mannschaft holten. Jetzt erst präsentierte sich Gottardi auf einer Bühne, welche Scouts der Nati A bzw. B gewillt waren zu besuchen. Sein Fussballerleben war aber schon fast zur Hälfte durch. Schade, ein vergeudetes Talent!l'antimilan hat geschrieben:Karli ist ausser Konkurrenz! Das ist als ob du Maradona vergisst...
zu Gottardi und Peter Schädler!
Gottardi war im falschen Moment beim FCB. Er hatte leider wenig Mitspieler, die ihn mitrissen. Er wurde z.T. links liegen gelassen, obwohl die Trainer einiges von ihm hielten. Vorallem war der FCB zu dieser Zeit nichts, wurde auch nicht ernst genommen!!
Peter Schädler
Grossartiger Fussballer, clever...hatte ihn nie gerne als Gegner!
Seine Fussballfilosophie zeigt er auch als Trainer, er macht gute Arbeit.
Basel hat es zu dieser Zeit einfach nicht verstanden, aus dem Potential, das die Region NW gab Früchte zu tragen. Man holte Spieler aus Zürich, Luzern und sonst wo, man arbeitete ohne langfrist Konzept, man war einfach nur dilletantistisch und fertig.
Mit Jäggi kam die Wende!! Wäre Gottardi zu dieser Zeit zum FCB gegangen, wäre er heute noch dort und alle würden schreien....Vito schalalalalaaa
Was Peter Schädler anbelangt, so hoffe ich auch, dass sein Engagement einst belohnt wird und er ein etwas ambitionierteres Team als YF oder Congeli übernehmen darf. Er scheint wirklich gute Arbeit zu leisten.
Tja Arlesheim war die Geburtsstätte zwei der grössten regionalen Talente, beide entschieden sich für Nordstern, welches damals schon auf dem absteigenden Ast war....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Quatsch!rotoloso hat geschrieben:Pavel Nedved ...aber dä isch jo für uns nid guet gnueg gse und isch nach em Probetraining wäggschiggt worde![]()
Sunscht scho Ergic und Atouba.
Nedved wollte man unbedingt nur war damals niemand im Stande USD 1 Mio. auf den Tisch zu blättern. Sachlich bleiben bitte!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
[quote="esp"]Gueti beobachtigsgab
Dr pummel-sascha und si durchsetzigsvermöge. schnell wie dr blitz isch er gsi. öpe so schnell wie dr tholot kopfballstark gsi isch ]
Was nützt Dir, wenn 100m in 10s kasch renne, aber mit em Ball 30s bruchsch???
Trotz syne Pölschterli isch am Ball, dank syner stubide Technik, eine vo dä schnällschte gsi. Usserdäm het är dr Ball guet könne abschirme und isch im Zweikampf nid grad uf d'Schurre gfloge wenn er berührt worde isch. Bym Ergic sind die physiche Vorrussetzige viel schlächter um international könne z'beschtoh.

Dr pummel-sascha und si durchsetzigsvermöge. schnell wie dr blitz isch er gsi. öpe so schnell wie dr tholot kopfballstark gsi isch ]
Was nützt Dir, wenn 100m in 10s kasch renne, aber mit em Ball 30s bruchsch???
Trotz syne Pölschterli isch am Ball, dank syner stubide Technik, eine vo dä schnällschte gsi. Usserdäm het är dr Ball guet könne abschirme und isch im Zweikampf nid grad uf d'Schurre gfloge wenn er berührt worde isch. Bym Ergic sind die physiche Vorrussetzige viel schlächter um international könne z'beschtoh.
Das mit de physische Vorussetzige isch immer sone Sach... muesch jo nit immer e Tier si um die duuresetze z könne. Dr Henry isch au e schmächtige, dr D'Alessandro als Spielmacher sowieso zklei... also ob das wirklich sone Kriterium isch?Edberg hat geschrieben:Was nützt Dir, wenn 100m in 10s kasch renne, aber mit em Ball 30s bruchsch???

-
- Erfahrener Benutzer
Ja die "Dolce Vito...ehmm..Vita", die konnte ihm niemand nehmen, auch heute nicht!! Hätte er spieler gehabt die ihn mitrissen, hätte er vielleicht eben doch sich anderst entschieden. Aber ich wollte es extra nicht erwähnen.Lou C. Fire hat geschrieben:Das stimmt so nur halbwegs. Klar hat es Basel zu dieser Zeit nicht verstanden das Potenzial der eigenen Region auszuschöpfen, Erfolg musste her und zwar schnell (was sich wie man weiss letztendlich als Rohrkrepierer erwies). Was aber Gottardi angeht, weiss ich ziemlich gut Bescheid, bin damals als sich weit weniger talentierte Spieler wie Knupp oder Herr national durchzusetzen begannen, mit Vito um die Häuser gezogen. Er bevorzugte es ein bisschen "dolce vita, far niente" zu leben und bei Tricolore in der 5!-Liga zu spielen, als sich für eine Fussballer-Kariere abzumühen. Zum FCB stiess er erst, als die Verantwortlichen beim SC Dornach merkten, dass in ihrer Untersektion "Tricolore" ein Spieler grossen Formats spielte und ihn in die 2. Liga Mannschaft holten. Jetzt erst präsentierte sich Gottardi auf einer Bühne, welche Scouts der Nati A bzw. B gewillt waren zu besuchen. Sein Fussballerleben war aber schon fast zur Hälfte durch. Schade, ein vergeudetes Talent!
Was Peter Schädler anbelangt, so hoffe ich auch, dass sein Engagement einst belohnt wird und er ein etwas ambitionierteres Team als YF oder Congeli übernehmen darf. Er scheint wirklich gute Arbeit zu leisten.
Tja Arlesheim war die Geburtsstätte zwei der grössten regionalen Talente, beide entschieden sich für Nordstern, welches damals schon auf dem absteigenden Ast war....
Bei den meisten ewigen Talenten waren die Frauen das Malheure..!!
Arlesheim war effektiv ein guter Fussball-Lieferant:
Niggi Kunz, Dani Käser, Bühler, Chino Gottardi, Streller...
Quelle? Has anderscht in erinnerig...Lou C. Fire hat geschrieben:Quatsch!
Nedved wollte man unbedingt nur war damals niemand im Stande USD 1 Mio. auf den Tisch zu blättern. Sachlich bleiben bitte!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Naja, Pausenhof-Star bin ich auch gewesen, das heisst noch lange nicht das ich ein Top-Spieler geworden wär. Vito war zu leider zu faul und hatte zuviel andere Dinge im Kopf als Fussball. Aber, ich habe mit ihm gearbeitet und muss sagen das er als Mensch voll OK ist!Lou C. Fire hat geschrieben:kann genauso unterschrieben werden, ausser dass mir Karli noch fehlt und ich hinter Vito Gottardi ein Fragezeiche setze. Gottardi war sehr wohl einer der talentiertesten Spieler der Region, wenn nicht der Schweiz, hat uns auf dem Schulhof schon jonglierend alle ausgelassen, er hat aber - wie im übrigen auch Peter Schädler (ein weiteres verlorengegangenes Grosstalent der Region) - nicht voll auf die Karte Fussball gesetzt bzw. war letztendlich mit Nordstern beim falschen Club und konnte sich somit nie durchsetzen.
Copyrights @ el presidente!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Rytschkov, Lauscher, Cubillas (hat leider selten sein Potenzial ausgeschöpft) und natürlich Ivan Ergic-Superstar, für mich der Beste Rotblaue aller Zeiten!

Ups... natürlich war Ado Smajic auch super! Wer erinnert sich an seinen genialen Übersteiger (Basel-GC 1:0) als er gleich 2 Grillen so vernaschte, dass Diese fast die Köpfe zusammenschlugen?

Ups... natürlich war Ado Smajic auch super! Wer erinnert sich an seinen genialen Übersteiger (Basel-GC 1:0) als er gleich 2 Grillen so vernaschte, dass Diese fast die Köpfe zusammenschlugen?

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Was die kennst Du auch? Jetzt werd ich aber doch ein wenig "gwundrig"...l'antimilan hat geschrieben:Arlesheim war effektiv ein guter Fussball-Lieferant:
Niggi Kunz, Dani Käser, Bühler, Chino Gottardi, Streller...
Niggi war tatsächlich auch ein guter Spieler, einer der grossen Arlesheimer Generation mit Rene Gotting und Co., hinter Chino mach ich da aber schon ein "hmmm?", da war ich ja noch besser...

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ka Dr jetzt leider kei Quelle us em Ärmel zaubere, aber ich mag mi erinnere, as dr Oldrich Svab domols dr Nedved entdeckt het, vo nem begeischteret gsi isch, aber halt niemerds s nötige Münz gha het.rotoloso hat geschrieben:Quelle? Has anderscht in erinnerig...
-
- Erfahrener Benutzer
ihn habe ich extra erwähnt, da er die frechheit besass mit in den c-junioren ein tunnello zu schieben. Das hat danach niemand mehr gemacht, daher seine Nomination!! (sorry bini überheblich??)Lou C. Fire hat geschrieben:Was die kennst Du auch? Jetzt werd ich aber doch ein wenig "gwundrig"...
Niggi war tatsächlich auch ein guter Spieler, einer der grossen Arlesheimer Generation mit Rene Gotting und Co., hinter Chino mach ich da aber schon ein "hmmm?", da war ich ja noch besser...![]()

Fussball verbindet!..

- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
[quote="l'antimilan"]ihn habe ich extra erwähnt, da er die frechheit besass mit in den c-junioren ein tunnello zu schieben. Das hat danach niemand mehr gemacht, daher seine Nomination!! (sorry bini überheblich??)
Fussball verbindet!.. ]
Tja das muss wirklich ein traumatisches Erlebnis gewesen sein!

Fussball verbindet!.. ]
Tja das muss wirklich ein traumatisches Erlebnis gewesen sein!

-
- Erfahrener Benutzer