Also - die Geschichte ist die:
Jon Harker ist verschwunden - seine Schwester Brigid (oder jemand der sich als diese ausgibt) ist auf der Suche nach ihm: http://www.helpmefindjon.com
Auch eine Zeitung (http://www.hornchurchstar.com) hat schon über das verschwinden von Jon berichtet.
Jon Harker selbst hat eine eigene Homepage, die aber nicht viel hergibt: http://www.jonharker.com
Jon war auf der Suche nach einem "Man in Black". Das ist ein Seelenhändler, der wie Mephisto in Faust, Wünsche erfüllt, mit denen er die Seelen der Menschen erkauft. Jon hat seine Erkenntnisse dokumentiert: http://www.hewalksamongus.com
Der Seelenhändler ist der Scheff von allem bei: http://www.sableshuck.com
In Jons Wohnung sind Hinweise versteckt: http://www.thehidingroom.com (grosses Flashfile! - wirklich gross, lädt ständig nach)
Das ist noch lange nicht alles, es gibt noch ein Reisebüro, bei dem man Reisen nach Babel, Gomorrah und anderen interessanten Destinationen buchen kann. Eine Fluggesellschaft bietet sogar interdimensionale Flüge an.
----------------------------------------------------------
Das ganze Spiel scheint eine Marketing-Aktion von Stella Artois zu sein (darum wohl auch der "ab 18 Hype") und ist ziemlich komplex, spannend und witzig. Aber Achtung es ist wesentlich mehr, als eine kleine Nachmittagsunterhaltung, auch wenn thehidingroom.com auf den ersten Blick so aussieht. Das Spiel schien bis vor 3 Tagen schon etwas "eingeschlafen" aber am 21. Dezember hat Jon Harker mit jenen die ihn suchen Kontakt aufgenommen und neue Fährten gelegt.
666-666-666-666-666-666-666-666-666-666-666-666-666-666
Wem das zu langwierig ist, kann vielleicht mal hier reinschauen:
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=673